eingestellt am 21. Okt 2016
Liebe Community,
ich habe mal eine Frage, ich habe mir vor einigen Tagen bei einem Chinahändler ein Smartphone bestellt. Der Preis lag bei etwa 137€, gezahlt wurde mit Paypal. Versendet mit DHL per Germany Express.
Jetzt ist das Teil in Deutschland angekommen und bei der Sendungsverfolgung steht folgende Nachricht: "Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung".
Da dies meine erste Bestellung aus dem EU Ausland ist welche die Zollfreigrenze überschreitet und ich glaube, dass einige von euch damit schon Erfahrungen haben, wollte ich mal fragen, ob ich mir Sorgen machen muss.
Welche Kosten können neben den 19% Einfuhrumsatzsteuer auf mich zukommen?
Laut Händler hat das Smartphone übrigens eine CE Kennzeichnung. Es ist das Redmi 3s International.
Ich habe schon ein wenig das Internet durchsucht, aber nur veraltete Beiträge gefunden, bzw. Beiträge die meine Fragen nicht so richtig beantworten konnten.
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen angenehmen Start ins Wochenende

Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
31 Kommentare
Dein Kommentar