Zoll & Co. - was muss man beachten und ab wann wird's richtig teuer

Da es hier doch häufiger vorkommt, dass sich Leute etwas aus dem Ausland bestellen und oft die Frage aufkommt, wie viel Steuern oder Zollgebühren man bezahlen muss, dachte ich mir ich lasse euch alle mal Teil haben an diesem aufschlussreichen Artikel, den ich vorhin zufällig im Netz entdeckt habe.

Damit sollten wirklich alle Fragen geklärt sein. Was für mich noch recht interessant war, ist die Tatsache dass man wohl nicht selbst zum Zollamt fahren muss, sondern man das ganze auch über die Post direkt abwickeln lassen kann. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.

Klickt einfach mal rein...

n-tv.de/rat…tml

5 Kommentare

Also ich finde, dass der ganze Sacverhalt auf der Seite des Zolls - sprich, hier kann man sich auch 100 % sicher sein - alles ziemlich ausführlich und klar dargestellt ist.

Trotzdem danke!

Schwallinsall1

Also ich finde, dass der ganze Sacverhalt auf der Seite des Zolls - sprich, hier kann man sich auch 100 % sicher sein - alles ziemlich ausführlich und klar dargestellt ist.Trotzdem danke!



Aber wer kommt schon auf die Idee, zoll.de zu besuchen und dort Informationen zu suchen?

Du weißt doch, Reallife-Probleme werden mit Threads auf MyDealz gelöst

Undankbares Volk :-P

Such dir mal schön auf Zoll.de die ganzen Informationen zusammen - so ausführlich und klar ist das bestimmt nicht dargestellt...

Aber ist schon gut, da will man helfen und erntet nur Undank und Spott. Tz...

hansw0rst2011

Undankbares Volk :-PSuch dir mal schön auf Zoll.de die ganzen Informationen zusammen - so ausführlich und klar ist das bestimmt nicht dargestellt...Aber ist schon gut, da will man helfen und erntet nur Undank und Spott. Tz...



1. Habe ich nur meine Meinung gesagt, dass auf der offiziellen Seite eigentlich auch alles (für Beamte..) relativ übersichtlich dargestellt hab.

2. Trotzdem für den Link bedankt!

wanshurst

Aber wer kommt schon auf die Idee, http://www.zoll.de zu besuchen und dort Informationen zu suchen?Du weißt doch, Reallife-Probleme werden mit Threads auf MyDealz gelöst



zoll.de/DE/…tml

Finde ich jetzt nicht so schlimm...

Admin

Ich denke für viele ist das sicher hilfreich. Wir hatten vor vielen Jahren dazu mal was geschrieben:
mydealz.de/827…ts/
Geändert hat sich seitdem allerdings nichts.

Der Teufel sitzt allerdings im Detail mit Ländern wie Jersey. Sind zwar in der EU, aber nicht in der EU-Steuerzone. Und eben vorher rauszufinden woher der Händler nun wirklich verschickt, da der Standort nicht zwangsläufig der Lagerstandort ist.

Trotzdem sicherlich hilfreich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?1015
    2. Simkarte für Reisen in Europa44
    3. Krokojagd 2016138404
    4. Verschenke 2x 5€ Lieferando Gutschein (MBW:8€)11

    Weitere Diskussionen