Zoll stellt gefälschtes Handyzubehör sicher

9
eingestellt am 2. Mär
Frankfurt : Außen hui, innen pfui - Zoll stellt gefälschtes Handyzubehör sicher (FAZ)
In Frankfurter Firma: Zoll findet 18 Paletten gefälschtes Handyzubehör - Fotos (Offenbach Post)
Zoll zieht dicken Fälscher-Fisch an Land (Tag24)

Wobei die Frage ist, wo denn da auf den zahlreichen Fotos großartig Fälschungen zu sehen sein solle. Klar, die Ohrhörer sind nachgeahmte Apple Earpods, aber sonst? Schon der Kopfhörer ist ja keine Beats-Kopie oder was sonst soll der darstellen? Aber die Hüllen, MP3-Player und Akkus sind einfach Sekundärprodukte.

Schon der Satz "Manche Produkte seien auch mit Sicherheitsprüfzeichen versehen worden, ohne dass sie jemals eine Prüfung durchlaufen hätten." ist ja suggestiver Blödsinn. Es wird ja plakativ ein Akku mit CE-Zeichen gezeigt. Aber inzwischen weiß ja jedes Kind, daß CE keiner Prüfung, erst recht keiner amtlichen Prüfung bedarf, sondern einzig und allein eine einseitige Konformitätserklärung - mit zu dokumentierenden EU-Richtlinien - darstellt.

Mit ähnlicher, uns natürlich wohlbekannter Thematik noch dies:

Am Münchner Flughafen Bronze-Gewinner Lesser muss für Olympia-Geschenk Zoll zahlen (BR)
Olympia 2018: Olympia-Helden müssen für Geschenk Zollgebühr bezahlen

Was schrieb er da in seinem empörten Facebook-Post? Werbegeschenk? Hehe, das waren dann der afghanische Teppich des Ex-Ministers Niebel und die 250.000€-Rolex des Ex-Nationalhelden Rummenigge wohl eigentlich auch.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Willst du jetzt den Erich Kästner Preis für unnütze Nachrichten verliehen bekommen?
9 Kommentare
Avatar
GelöschterUser822569
Ich hab mir heute airpods bei ebay bestellt für 13 euro. wenn die jetzt beschlagnahmt sind werd ich aber richtig sauer
Willst du jetzt den Erich Kästner Preis für unnütze Nachrichten verliehen bekommen?
interessant

die haben auch fake apple batterien vergestellt
therealpink2. Mär

Willst du jetzt den Erich Kästner Preis für unnütze Nachrichten verliehen b …Willst du jetzt den Erich Kästner Preis für unnütze Nachrichten verliehen bekommen?


YOu made my day
Hier habe ich auch noch eine empörenden Schlagzeile über den Zoll gefunden:

"7 Zoll verprügeln 3 Zentimeter mit Fuß und Elle. Eine Gruppe von 12 Inch steht lachend daneben!"
Nur 18 gefunden? Super, dann sind die anderen 300 also durch
Bearbeitet von: "Hellhunter123" 3. Mär
Verfasser
Hellhunter1233. Mär

Nur 18 gefunden? Super, dann sind die anderen 300 also durch


So ungefähr wird sich wohl Gearbest bei seinen Euroimporten fühlen. Nur, daß die nicht in Paletten, sondern in Containern rechnen. <-;<
Ich sehe da keine einzige Produktfälschung nur die Deals der letzten Tage. Schon lustig
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler