Kategorien

    Zoll und mehrere mögliche Treffer

    GelöschterUser186244
    Hallo,

    ich habe heute einen Brief von der Deutschen Post bekommen, dass auf einem Brief leider keine Zollerklärung befestigt war und ich diese nachreichen soll.

    Leider kann ich nicht sagen, was genau in dem Umschlag ist, den der Absender ist mit NaN angegeben. Soll ich einfach dem Zoll per Mail alle möglichen Rechnungen schicken (alle unter 20€) ?

    Habe keine Lust da extra für hinzufahren

    15 Kommentare

    Anrufen, Nachfragen!

    Avatar

    GelöschterUser186244

    marioluca123

    Anrufen, Nachfragen!


    Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen ?

    da ich eh am zoll täglich vorbei fahre spring ich kurz rein.
    man kann es öffnen und dann den richtigen beleg raussuchen.
    das ist kein prob

    ob die es online so annehmen und das paket für dich öffnen und selbst schauen was passt ka.

    marioluca123

    Anrufen, Nachfragen!



    Ich kann dir aus meiner Erfahrung (Zollamt Ingolstadt) erzählen, dass dich ein Anruf meist weiterbringt beim Zoll. Hinfahren musst du ja dann auch nicht, reicht ja dann, wenn du die Rechnung von dem Händler dann nachschickst (oder nachfragst, was drinnen ist, der Zoll darf ja Pakete öffnen).

    666gast

    da ich eh am zoll täglich vorbei fahre spring ich kurz rein. man kann es öffnen und dann den richtigen beleg raussuchen. das ist kein prob ob die es online so annehmen und das paket für dich öffnen und selbst schauen was passt ka.



    Der Zoll darf ohne deine Anwesenheit keine Pakete öffnen(deren Aussage)! Auch nicht wenn du das wünschst. Hatte das selbe Problem...

    666gast

    da ich eh am zoll täglich vorbei fahre spring ich kurz rein. man kann es öffnen und dann den richtigen beleg raussuchen. das ist kein prob ob die es online so annehmen und das paket für dich öffnen und selbst schauen was passt ka.

    In Anwesenheit eines Postbeamten, der dich vertritt, darf der Zoll das, afair. Aber ich bin für Korrekturen offen.

    marioluca123

    Anrufen, Nachfragen!



    aha. das darf der zoll nicht. wenn etwas am flughafen überprüft werden soll, darf das die post. oder halt in anwesenheit des empfängers.

    marioluca123

    Anrufen, Nachfragen!




    zoll.de/DE/…198

    marioluca123

    Anrufen, Nachfragen!



    und auch mal den text gelesen? das ist sogar fett markiert:



    und das macht die post. zoll steht halt daneben.

    Wo ich das Problem hatte, habe ich denen schriftlich geantwortet das ich nicht wüsste was in der Sendung wäre da ich regelmäßig in CN bestelle & die Lieferzeiten schon sehr unterschiedlich sind. Habe dann ein paar Rechnungen eingereicht und war sogar das richtige dabei (Röntgenstrahlen sei dank ^^)

    also geht es nicht -.-
    da beim zollamt nicht den ganzen tag einer von dhl/post steht um es zu öffnen...
    bleibt meine variante

    Ich bin mal mit drei Rechnungen und zahlnachweisen hin und habe einfach gefragt, wer der Absender ist. Der Zollbeamte hat auch gesagt, gute Vorbereitung. Aber wenn man oft bestellt und auch oft dort abtanzen muss gewöhnt man sichdran. Aber manchmal öffnen die trotzdem und kontrollieren.

    Steht denn nicht die Sendungsnummer auf dem Paket? So identifiziere ich immer die Pakete und suche die passende Rechnung raus.

    Bei meinem Zoll kann ich die Rechnung dann übrigens per Mail zuschicken und bekomme dann eine Woche später das Päckchen zugeschickt (sofern zollfrei).

    Avatar

    GelöschterUser186244

    masterandy

    Steht denn nicht die Sendungsnummer auf dem Paket? So identifiziere ich immer die Pakete und suche die passende Rechnung raus. Bei meinem Zoll kann ich die Rechnung dann übrigens per Mail zuschicken und bekomme dann eine Woche später das Päckchen zugeschickt (sofern zollfrei).



    Die Sendungsnummer bei einem Brief ohne Tracking ?

    Schön das es nicht nur mir so geht, ich muss dann auch immer erst hinfahren und
    und schauen was in dem Paket ist. Telefonisch geht bei mir nichts, die öffnen keine
    Pakete und schauen nach was es ist in diesen Fällen. Aber es scheint auch von
    Zollstelle zu Zollstelle Unterschiede zu geben, oder halt wie die Sachbearbeiter
    drauf sind. Meine Zollstelle ist leider auch eine Ausbildungsstätte für Zollbeamte,
    da wird alle haarklein nach Vorschrift gemacht.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Jemand Interesse an meinen Erfahrungen ein neues Android Smartphone ohne Go…2662
      2. Kreditkarte - Geld abheben ohne Umrechnung912
      3. 15 fach Punkte abgelehnt bei Payback wegen erneuter Bestellung!1824
      4. tomtop.com erstattet nicht99

      Weitere Diskussionen