Zoll will Ware zerstören - Hilfe?

AvatarGelöschterUser23522655
eingestellt am 14. Sep 2017
Hallo Leute,
ich wollte meinem Neffen eine Überraschung machen und habe mir folgendes von Aliexpress bestellt:

bit.ly/2fj…WuD
bit.ly/2h5…Ydz


Nun hat das Zoll die Pakete gesehen und mich zu sich gerufen.
Dort haben dann 3 Mitarbeiter mich "bedient" - wobei die erste sagte alles ok.
der zweite sagte: das schicken wir zu Lego - damit die gucken können ob es eine Fälschung ist. und der dritte sagte zerstören.

Naja, es kam heute der Brief an, wo drin steht, dass es sich wohl um eine Fälschung handelt (haben es wohl nicht zu Lego gesendet) und das es zerstört wird und ich 10 Tage Zeit habe dagegen Einspruch zu erheben.

Ich würde das gerne machen - allerdings ist die Frage: Wie kann ich den Herren und Damen beim Zoll weis machen, dass es "keine Fälschungen" sind und ich es gerne hätte?

Hatte jemand mal das selbe Problem und hat es irgendwie gelöst bekommen oder hat jemand eine gute Hilfe parat? Ich bin schon bei Aliexpress dabei mein Geld zurückzufordern und mal sehen wie das auch endet.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
55 Kommentare
Dein Kommentar