ABGELAUFEN

Zollproblem Uuonlineshop.com

Hallo,

habe mir über den Shop ein Handy bestellt. Jetzt fallen Zollgebühren an, die ich online über die DPD/Chronopost bezahlen soll.

Die nehmen dort allerdings nur Kreditkarten und leider besitze ich keine.
Habe bis zum 24. Zeit zu bezahlen, was mache ich am besten?

Vielen Dank im Voraus!
(Habe bereits eine Email an den Kundendienst geschickt, dauert aber wohl bis zu 72 Stunden bis die antworten)

7 Kommentare

Ich würd mir ne Prepaid Kreditkarte holen. Sowas wie Number26. Sollte ja bis zum 24ten locker geregelt sein. Dann das Geld drauf packen bezahlen und gut ist. Ansonsten bleibt dir wohl nur abzuwarten was der Support sagt.

Wie weit ist das nächste Zollamt entfernt? Falls gut erreichbar: selbst verzollen. Ist im Zweifelsfall wohl auch günstiger, da DPD bestimmt für diese "Dienstleitung" entlohnt werden möchte.

Richtig. Wenn Du denen nicht ausdrücklich den Auftrag bei der Bestellung erteilt hast selbst verzollen.

Habe heute ebenfalls die selbe Nachricht erhalten und glücklicherweise auch eine Kreditkarte.
Habe vor etwa 2 Stunden den Support kontaktiert mit der Bitte die Gebühren zu erstatten, gerade eben kam schon die Rückmeldung, dass sie mir das Geld schicken.
Zu deinem Problem mit der Kreditkarte kann ich leider nichts sagen, kennst du nicht jemanden der eine hat und es dir auslegen kann?

Danke für die Tipps!
Habe das nun mit der Wirecard gemacht, nächste Zollamt ist doch etwas entfernt und die Kosten übernimmt der Shop

(Kann/muss/soll ich diesen Thread irgendwie schließen? Finde die Funktion nicht X) )

legu

Danke für die Tipps!Habe das nun mit der Wirecard gemacht, nächste Zollamt ist doch etwas entfernt und die Kosten übernimmt der Shop :)(Kann/muss/soll ich diesen Thread irgendwie schließen? Finde die Funktion nicht X) )


Auf Melden gehen und dann auf Abgelaufen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DHL Paketmarken ebay45
    2. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?23
    3. DVB-T2 Receiver22
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?44

    Weitere Diskussionen