Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 27. Jan 2022
ARTE zeigt heute Nacht um 00:20 Uhr, das erste mal ungeschnitten: "Zombie 2 - Das letzte Kapitel". Ich habe ihn mir gerade in der Mediathek angeguckt und kann bestätigen, dass alle derben Szenen enthalten sind. Ich weiß leider nicht, wie lange der Film in der Mediathek erhältlich ist, gehe aber von mindestens 3 Monaten aus.
Den Film kann man unter mediathekviewweb herunterladen. Viel Spaß damit

Hier noch die News aus dem Dezember von Schnittberichte.com

Zombie 2 - Das letzte Kapitel (OT: Day of the Dead) von George A. Romero hatte nie einen leichten Stand in Deutschland und schaffte es sogar wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt zu werden. Bis heute trägt der Klassiker den Stempel "eines 131ers".

Trotz der Beschlagnahme lief der Film sogar schon im deutschen Fernsehen, wenn auch nur zensierter Form. Zum ersten Mal strahlte arte den Splatterfilm im Oktober 2007 aus und nun wird der deutsch-französische Kultursender ihn erneut zeige.

Angekündigt ist die Ausstrahlung für die Nacht vom 27. auf 28. Januar 2022 um 0:20 Uhr. Dabei offenbart der offizielle Pressetext von arte eine wirkliche Überraschung, denn laut der Mitteilung zeigt arte "den Horrorfilm mit Kultstatus in seiner unzensierten Originalversion."

Ob die Beschlagnahme von Day of the Dead mittlerweile aufgehoben wurde und arte dadurch die Möglichkeit hat ihn uncut zu zeigen, bleibt abzuwarten.

Update:
In der arte-Mediathek ist der Film seit dem 27.1.22 bereits uncut abrufbar.

arte.tv/de/…el/
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
29 Kommentare
Dein Kommentar