Zoxs Ankaufsservice / Finger weg!

40
eingestellt am 14. Jan
Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger Luft machen und gleichzeitg jeden anderen von diesem inkompetenten Laden schützen!

Zum Vorfall:

Am Freitag, den 03.01.2020 hatte ich über das oben gennante Ankaufsportal ein Samsung Galaxy Note 10+ 256GB Aura glow verkauft. Der Tagespreis zu diesem Zeitpunkt betrug 710,56€. Also Gerät verpackt und verschickt mit dem Retourschein der kostenlos per Mail kommt. Am Mittwoch, den 08.01.2020 kam dann die Info von DHL das dass Paket bei Zoxs zugestellt wurde. Auf der Webseite wird mit einer Bearbeitungsdauer von maximal 24H geworben. Nachdem ich am Freitag, den 10.01.2020 keine Änderung am Beabeitungsstatus feststellen konnte, kontaktierte ich telefonisch den Support. Dort wurde mir mittgeteilt, dass das Paket irgendwo im Haus hängt und ich mich bitte gedulden solle. Also rief ich am Montag, den 13.01.2020 erneut an, nachdem sich am Bearbeitungsstatus wieder nicht geändert hatte. Dort vertröstete man mich, dass man die Fachabteilung informieren wird und man hoffe das die Bearbeitung schnellstmöglich stattfinden wird. Tatsächlich bearbeitet wurde das Paket heute, den 14.01.2020. Nun wurde mir heute mitgeteilt, dass mein Gerät nicth mehr zum alten angebotenen Preis angekauft werden kann, da mein Gerät zu spät eingetroffen ist. Aktuelles Angebot beträgt 650€. Also habe ich mal wieder telefonisch den Support kontaktiert und denen den Fall geschildert. Dort lautet die Aussage: Telefonsupport kann nur mit Kunden telefonieren aber nichts in andere Abteilung kommunizieren oder ausrichten.

Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als das neue Angebot anzunehmen oder mir das Gerät wieder zuschicken zu lassen. Den Aufwand wegen 60€ zu streiten ist es einfach nicht wert. Schon gar nicht einen Anwalt zu beschäftigen. Ich kann jedem nur abraten von diesem Verein. Vielleicht ist das sogar tägliche Praxis, dass Pakete mit absicht länger liegen bleiben um den Preis nachträglich zu drücken.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Mindestens jeden Monat das selbe.
Finger Weg vom Ankaufsportal xyz
Bearbeitet von: "noname951" 14. Jan
Echt Wahnsinn.
Meiner Meinung sollte das Datum zählen an dem das Paket bei ZOXS nachweislich eingetroffen ist.
Und nicht wann die es bearbeiten.
Das ist ja schon Abzocke, wenn die es so lange liegen lassen, dass sie dann den Preis laut ihren Richtlinien drücken können.

Schon frech...
Hi mmmois,

du wurdest von uns abgezoxst.

Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit nicht zur Verfügung.

Dein Zoxs-Team
mmmois14.01.2020 16:42

Ich nehme dein Kommentar als Ansporn und werde jetzt auf den alten …Ich nehme dein Kommentar als Ansporn und werde jetzt auf den alten vereinbarten Preis bestehen.Ich gebe Rückmeldung wie es ausgegangen ist.


Nach mehrmaligen Schriftverkehr wurde der volle Betrag von 710,56€ genehmigt. Habe das Angebot angenommen
40 Kommentare
Also ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit ZOXS .. läuft halt leider nicht jeden Tag alles gleich glatt
Mindestens jeden Monat das selbe.
Finger Weg vom Ankaufsportal xyz
Bearbeitet von: "noname951" 14. Jan
"..da mein Gerät zu spät eingetroffen ist" was heißt zu spät und ab wann warst du im Verzug? 3 Werktage für einen Versand ist doch noch normal oder nicht? Gabs in der Auftragsbestätigung ein "spätestes Ankunftsdatum"?
RoteRose14.01.2020 15:34

"..da mein Gerät zu spät eingetroffen ist" was heißt zu spät und ab wann wa …"..da mein Gerät zu spät eingetroffen ist" was heißt zu spät und ab wann warst du im Verzug? 3 Werktage für einen Versand ist doch noch normal oder nicht? Gabs in der Auftragsbestätigung ein "spätestes Ankunftsdatum"?


Wie lange habe ich Zeit, um das Paket zu versenden?
  • Dein Paket muss 10 Tage, nachdem Du den Auftrag angelegt hast, bei uns sein.
    So lange garantieren wir Dir den von uns angegebenen Preis.
    Nach Ablauf der 10 Tage kann es vorkommen, dass wir Dir einen neuen Preis anbieten.
zoxs.de/faq…tml

Entweder er bringt die Daten ducheinander oder zoxs hat einen Fehler gemacht.
jetzt bekommst du übrigens 685 Euro
zoxs.de/ver…tml
OliverSc14.01.2020 15:43

Wie lange habe ich Zeit, um das Paket zu versenden?Dein Paket muss 10 …Wie lange habe ich Zeit, um das Paket zu versenden?Dein Paket muss 10 Tage, nachdem Du den Auftrag angelegt hast, bei uns sein.So lange garantieren wir Dir den von uns angegebenen Preis.Nach Ablauf der 10 Tage kann es vorkommen, dass wir Dir einen neuen Preis anbieten.https://www.zoxs.de/faq.htmlEntweder er bringt die Daten ducheinander oder zoxs hat einen Fehler gemacht.



Nein, ich bringe keine Daten durcheinander.

*Paket versendet am 03.01.2020
*Paket eingetroffen lt. DHL am 08.01.2020
Paket überprüft von Zoxs am 14.01.2020
Angebot abgelaufen lt. Zoxs am 14.01.2020
OliverSc14.01.2020 15:44

jetzt bekommst du übrigens 685 …jetzt bekommst du übrigens 685 Eurohttps://www.zoxs.de/verkaufen/samsung-galaxy-note-10-ankauf/B07W81PVKT.html



Was ja immer noch weniger ist als mir ursprünglich geboten wurde. Mir geht es ums Prinzip! Es kann ja nicht sein, dass aufgrund deren Verschuldens ich weniger bekomme nur weil die verpennen sich an Ihre eigenen Angaben wie die 24h Bearbeitungsdauer zu halten. Selbst die wurde überboten nachdem die erst 6 Tage später das Paket überprüfen.
RoteRose14.01.2020 15:34

"..da mein Gerät zu spät eingetroffen ist" was heißt zu spät und ab wann wa …"..da mein Gerät zu spät eingetroffen ist" was heißt zu spät und ab wann warst du im Verzug? 3 Werktage für einen Versand ist doch noch normal oder nicht? Gabs in der Auftragsbestätigung ein "spätestes Ankunftsdatum"?



Verzug seit heute. Bis heute hätte ich Zeit gehabt. Paket liegt aber lt. Sendungsverfolgung bei denen seit dem 08.01.2020.
Heute kam ne Mail das der Auftrag storniert wurde. Sollte mein Paket trotzdem noch eintreffen müssen Sie es neu bewerten.
Ich würde auf die 710,56 € bestehen oder eben eine Rücksendung einleiten.
Beziehen würde ich mich dabei auf Ankunftsbestätigung von DHL und die AGB von zoxs: "4. [...] Entspricht der Artikel Deinen Angaben, bestätigen wir Dir den Vertragsschluss zu dem vorermittelten Preis und werden die Kaufsumme in der gewünschten Zahlungsform (Banküberweisung, Paypal oder buyZ) anweisen".

Dass sich der Telefonsupport dermaßen deppert anstellt ist unerklärbar. Ich habe noch von keinem Telefonsupport gehört, der dermaßen abgekapselt ist, dass er keine Anfragen an Fachabteilungen weiterleiten kann.
mmmois14.01.2020 16:09

Nein, ich bringe keine Daten durcheinander. *Paket versendet am …Nein, ich bringe keine Daten durcheinander. *Paket versendet am 03.01.2020*Paket eingetroffen lt. DHL am 08.01.2020Paket überprüft von Zoxs am 14.01.2020Angebot abgelaufen lt. Zoxs am 14.01.2020


Wann hast du den Auftrag angelegt?
caraoge14.01.2020 16:19

Wann hast du den Auftrag angelegt?



Am 03.01.2020
Und auch diesem Tag ging das Paket in den Versand.
Echt Wahnsinn.
Meiner Meinung sollte das Datum zählen an dem das Paket bei ZOXS nachweislich eingetroffen ist.
Und nicht wann die es bearbeiten.
Das ist ja schon Abzocke, wenn die es so lange liegen lassen, dass sie dann den Preis laut ihren Richtlinien drücken können.

Schon frech...
Hi mmmois,

du wurdest von uns abgezoxst.

Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit nicht zur Verfügung.

Dein Zoxs-Team
juergen9214.01.2020 16:19

Ich würde auf die 710,56 € bestehen oder eben eine Rücksendung einleiten. B …Ich würde auf die 710,56 € bestehen oder eben eine Rücksendung einleiten. Beziehen würde ich mich dabei auf Ankunftsbestätigung von DHL und die AGB von zoxs: "4. [...] Entspricht der Artikel Deinen Angaben, bestätigen wir Dir den Vertragsschluss zu dem vorermittelten Preis und werden die Kaufsumme in der gewünschten Zahlungsform (Banküberweisung, Paypal oder buyZ) anweisen".Dass sich der Telefonsupport dermaßen deppert anstellt ist unerklärbar. Ich habe noch von keinem Telefonsupport gehört, der dermaßen abgekapselt ist, dass er keine Anfragen an Fachabteilungen weiterleiten kann.


Im Notfall finden die noch ne andere Wertminderung wie Kratzer o.ä.
Meine Erfahrung mit solchen Diensten: lieber selber verkaufen.
Buktu14.01.2020 16:32

Im Notfall finden die noch ne andere Wertminderung wie Kratzer o.ä. Meine …Im Notfall finden die noch ne andere Wertminderung wie Kratzer o.ä. Meine Erfahrung mit solchen Diensten: lieber selber verkaufen.



Da gibt es nichts zu finden. Das Gerät ist komplett neu und originalverpackt sowie verschweißt. Das Samsung Siegel ist unbeschädigt und beweist somit ganz klar das dass Gerät dem Zustand neu zu 100% entspricht. So leicht mach ich das denen nicht.
JackLaMota14.01.2020 16:29

Hi mmmois,du wurdest von uns abgezoxst. Für Rückfragen stehen w …Hi mmmois,du wurdest von uns abgezoxst. Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit nicht zur Verfügung.Dein Zoxs-Team



Sehr lustig. Nachdem viele Mitglieder hier ebenfalls Geräte aus Verträgen erstehen und diese verkaufen um den Gesamtpreis von 24 Monaten zu senken sollte man diesen Warnhinweis sehr ernst nehmen. Das kann jedem passieren.
"Den Aufwand wegen 60€ zu streiten ist es einfach nicht wert. Schon gar nicht einen Anwalt zu beschäftigen"

Genau wegen so einer Denkweise wird der Laden in seinem Handeln und Ablauf gestärkt. Wieso sollte er das ändern, die Gewinnmargen steigen weiter und Deutschland ist groß genug...da finden sich genug andere Kunden die genau so denken. Zurückschicken lassen und fertig. Traurig das Sie mit dir trotzdem Geld verdienen.

Hättest mal vorher zoxs hier oben im Suchfeld eingegeben und dann nach Diskussionen gefiltert, dann hättest du gesehen das es diesen Thread genau so oft gibt wie Ebay-Kleinanzeigen und Verkauf mit Paypal
ich habe schon 3x bei Zoxs versiegelte Neuware verkauft und auch 3x den zuvor genannten Preis bekommen, ohne Probleme..so unterschiedlich können Erfahrungen sein
ibex14.01.2020 16:33

"Den Aufwand wegen 60€ zu streiten ist es einfach nicht wert. Schon gar n …"Den Aufwand wegen 60€ zu streiten ist es einfach nicht wert. Schon gar nicht einen Anwalt zu beschäftigen"Genau wegen so einer Denkweise wird der Laden in seinem Handeln und Ablauf gestärkt. Wieso sollte er das ändern, die Gewinnmargen steigen weiter und Deutschland ist groß genug...da finden sich genug andere Kunden die genau so denken. Zurückschicken lassen und fertig. Traurig das Sie mit dir trotzdem Geld verdienen. Hättest mal vorher zoxs hier oben im Suchfeld eingegeben und dann nach Diskussionen gefiltert, dann hättest du gesehen das es diesen Thread genau so oft gibt wie Ebay-Kleinanzeigen und Verkauf mit Paypal



Ich nehme dein Kommentar als Ansporn und werde jetzt auf den alten vereinbarten Preis bestehen.

Ich gebe Rückmeldung wie es ausgegangen ist.
jailben14.01.2020 16:38

ich habe schon 3x bei Zoxs versiegelte Neuware verkauft und auch 3x den …ich habe schon 3x bei Zoxs versiegelte Neuware verkauft und auch 3x den zuvor genannten Preis bekommen, ohne Probleme..so unterschiedlich können Erfahrungen sein



Habe selber eine versiegelte neue Smartwatch dort verkauft. Ist auch problemlos durchgegangen. Waren aber auch nur 100€.
Vielleicht ist bei höherpreisigen Artikeln einfach es anders..
mmmois14.01.2020 16:48

Habe selber eine versiegelte neue Smartwatch dort verkauft. Ist auch …Habe selber eine versiegelte neue Smartwatch dort verkauft. Ist auch problemlos durchgegangen. Waren aber auch nur 100€.Vielleicht ist bei höherpreisigen Artikeln einfach es anders..


Nope, waren immer +400 Euro Geräte
Bearbeitet von: "jailben" 14. Jan
Du solltest denen in jedem Fall schreiben, dass sie das Ding originalverpackt lassen und dir zurück schicken sollen! Öffnen die die Versiegelung, bekommst du wo anders niemals einen akzeptablen Preis (Angebot als original versiegelt). Sollten die es dennoch tun, Wertminderung als Schaden geltend machen.
Bearbeitet von: "headhunter74" 14. Jan
Habe ja nicht oft genug vor dem Laden gewarnt.

Gerade Neuware die aus irgendwelchen Aktionen kommt, macht Probleme.
mmmois14.01.2020 16:34

Sehr lustig. Nachdem viele Mitglieder hier ebenfalls Geräte aus Verträgen e …Sehr lustig. Nachdem viele Mitglieder hier ebenfalls Geräte aus Verträgen erstehen und diese verkaufen um den Gesamtpreis von 24 Monaten zu senken sollte man diesen Warnhinweis sehr ernst nehmen. Das kann jedem passieren.


Das stimmt natürlich. Entweder diesen Hinweis oder die 153748264282, die hier wöchentlich zu finden sind.
okolyta14.01.2020 18:03

Habe ja nicht oft genug vor dem Laden gewarnt.Gerade Neuware die aus …Habe ja nicht oft genug vor dem Laden gewarnt.Gerade Neuware die aus irgendwelchen Aktionen kommt, macht Probleme.


Gut zu wissen für die Zukunft.
Habe nach Weihnachten ein S10 128GB schwarz für 590€ eingesendet. Meines Erachtens kam das einem Preisfehler gleich, alle anderen Ankäufer lagen bei 520-530€ und neu gab es das S10 für den gleichen Preis. Wurde trotzdem ausgezahlt.
mmmois14.01.2020 16:42

Ich nehme dein Kommentar als Ansporn und werde jetzt auf den alten …Ich nehme dein Kommentar als Ansporn und werde jetzt auf den alten vereinbarten Preis bestehen.Ich gebe Rückmeldung wie es ausgegangen ist.


Nach mehrmaligen Schriftverkehr wurde der volle Betrag von 710,56€ genehmigt. Habe das Angebot angenommen
mmmois15.01.2020 12:36

Nach mehrmaligen Schriftverkehr wurde der volle Betrag von 710,56€ g …Nach mehrmaligen Schriftverkehr wurde der volle Betrag von 710,56€ genehmigt. Habe das Angebot angenommen


Hattest du mit Strafanzeige und Anwalt gedroht?
Elija12330.03.2020 23:19

Hattest du mit Strafanzeige und Anwalt gedroht?


Nein, hätte ich wie gesagt wegen 60€ nicht gemacht. Kann trotz der Auszahlung nur von dem Laden abraten. Gerät wäre auch nur bis 500€ versichert gewesen...
mmmois30.03.2020 23:21

Nein, hätte ich wie gesagt wegen 60€ nicht gemacht. Kann trotz der Au …Nein, hätte ich wie gesagt wegen 60€ nicht gemacht. Kann trotz der Auszahlung nur von dem Laden abraten. Gerät wäre auch nur bis 500€ versichert gewesen...


Aber was genau hat dann in deinem Schriftverkehr dazu geführt, dass sie dir doch deine Betrag ausgezahlt haben?
Nichts zu Ankaufsportalen zu geben ist hier genauso bekannt wie als Verkäufer kein PayPal anzubieten. Uralter Hut.
Elija12330.03.2020 23:36

Aber was genau hat dann in deinem Schriftverkehr dazu geführt, dass sie …Aber was genau hat dann in deinem Schriftverkehr dazu geführt, dass sie dir doch deine Betrag ausgezahlt haben?


Das kann ich dir nicht sagen... ich denke, das meine Ausdauer denen auf den Sack ging. Habe halt nicht locker gelassen.

Hast du auch Probleme mit denen?
mmmois31.03.2020 00:12

Das kann ich dir nicht sagen... ich denke, das meine Ausdauer denen auf …Das kann ich dir nicht sagen... ich denke, das meine Ausdauer denen auf den Sack ging. Habe halt nicht locker gelassen. Hast du auch Probleme mit denen?


Vielleicht. Wird sich vermutlich in den kommenden Tagen zeigen.
Tonschi230.03.2020 23:55

Nichts zu Ankaufsportalen zu geben ist hier genauso bekannt wie als …Nichts zu Ankaufsportalen zu geben ist hier genauso bekannt wie als Verkäufer kein PayPal anzubieten. Uralter Hut.


Und nur weil einer in deinem Leben dich eine schlechte Erfahrung hat machen lassen bestrafst du also jeden anderen Menschen des danach kommt ? Come on...
Elija12331.03.2020 00:13

Vielleicht. Wird sich vermutlich in den kommenden Tagen zeigen.


Was hast du verkauft? Wünsche viel Glück
mmmois31.03.2020 00:14

Was hast du verkauft? Wünsche viel Glück


Ein neues verschweißtes iPad. Danke dir!
Elija12331.03.2020 00:19

Ein neues verschweißtes iPad. Danke dir!


Hoffentlich klappt alles! Dokumentiere den Sendungsstatus bei DHL! Und schreib gleich eine Mail nach 24 Stunden wenn sich bis dahin an Deinem Bearbeitungstatus sich nichts geändert hat
mmmois31.03.2020 10:37

Hoffentlich klappt alles! Dokumentiere den Sendungsstatus bei DHL! Und …Hoffentlich klappt alles! Dokumentiere den Sendungsstatus bei DHL! Und schreib gleich eine Mail nach 24 Stunden wenn sich bis dahin an Deinem Bearbeitungstatus sich nichts geändert hat


Das Paket ist schon da. Haben die auch schon bearbeitet. Die wollten eine Rechnung haben, um zu überprüfen, ob ein Simlock vorliegt oder nicht. Habe ich geschickt. Danach habe ich eine ominöse E-Mail bekommen von denen, in der stand: lieber Herr X, ich schicke Ihnen gerne einen neuen Versandschein zu. Bitte beachten Sie, dass der von DHL kommt. Außerdem haben die den Ankaufspreis von über 400 € auf null Euro gesetzt und mich gefragt, ob ich mit dem Angebot von null Euro einverstanden. Und das ist im Moment der Knackpunkt. Ist zwar vermutlich nur ein Platzhalter, so lange bis die die Rechnung überprüft haben, aber trotzdem ist das ein starkes Stück und das hätte man deutlich kundenfreundlicher gestalten können. Sollte sich in den nächsten ein bis zwei Tagen nichts tun, setze ich denen eine Frist und drohe mit Strafanzeige. Auf so einen Scheiß habe ich einfach keine Lust.
In der Regel sollte aber wenn du eine Rechnung geschickt hast, dass durchgehen. Das es bei denen einige Stellen gibt, an denen man hätte es kundenfreundlicher gestalten können, da sind wir ganz einer Meinung
Hey GENAU das hab ich auch erlebt...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler