ZOXS - Rechnung gleich mitschicken? Strafanzeige + Anwalt?

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eingestellt am 30. Mär
Ich weiß, Zoxs die 1.000ste Diskussion

Ich habe mittlerweile 15 Geräte dort eingeschickt. Bisher ist immer alles glatt gegangen. Manchmal wollten sie eine Rechnung als Eigentumsnachweis, um Hehlerware auszuschließen. Das kann ich auch nachvollziehen. Heute aber gab es was neues: Ich habe ein iPad an Zoxs verkauft. Neuware, OVP, verschweißt. Sie wollten die Rechnung haben, um zu überprüfen, ob das Ding Simlockfrei ist:

Bei folgenden Artikeln können wir nicht den ursprünglich genannten Betrag auszahlen. Die Begründungen finden Sie hinter jedem Artikel.

1558736.jpg1558736.jpg1558736.jpg1558736.jpgArtikelbezeichnungalter Preisneuer Preis 0x Apple iPad 6 (2018) 128GB [9,7" WiFi + Cellular] gold/roségold

xxx€
0,00€Begründung:

Leider können wir aktuell nicht überprüfen, ob Ihr Gerät mittels SIM-Lock gesperrt ist. Dazu benötigen wir die Rechnung für das Gerät. Bitte senden Sie uns diese als Foto oder Scan zu.
Alternativ können wir die Verpackung öffnen und das Gerät prüfen. Bitte beachten Sie, dass wir dann maximal den tagesaktuellen Preis für den Zustand wie neu auszahlen können! Wenn Sie diese Variante bevorzugen, teilen Sie uns dies bitte mit.
Antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail! Die erneute Prüfung erfolgt in der Regel 1-2 Werktage nachdem wir Ihre Rückmeldung erhalten haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sind Sie mit dem neuen Angebot in Höhe von 0,00 € einverstanden?

Hinweis bei Rücksendewunsch:
Sollten Sie den Link anklicken, das Angebot bestätigen und im Nachhinein doch die Rücksendung einzelner Artikel wünschen, ist dies nicht mehr möglich.

Neues Angebot bestätigen oder ablehnen:

Bei Bestätigung wird Ihr Betrag anschließend sofort auf Ihr Konto oder per PayPal überwiesen.

Sollten wir nach unserem Gegenangebot innerhalb von 30 Tagen keine Rückmeldung - weder Annahme noch Ablehnung - von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass Sie unser Gegenangebot annehmen wollen. In diesem Fall kommt der Vertrag mit unserem Gegenangebot allein durch Ihr Schweigen zustande. Auf die Rechtsfolge dieses Schweigens hatten wir bereits im Rahmen unserer AGB ausdrücklich hingewiesen.

0€? Gehts noch? Selbst wenn das nur eine Statusänderung ist, die Ausdruck eines Wartens auf eine Rechnung ist - 0€ mit einem Knopf zum Annehmen??? Habe dann eine bitterböse Mail hingeschrieben, dass wir nicht mehr im Jahre 2005 leben und das kein Nokia Handy mit Tasten zum Drücken ist. Sowas wie Simlock gibt es quasi nicht mehr. Rechnung habe ich natürlich beigefügt. Daraufhin bekam ich folgende E-Mail:

Guten Tag,

ich habe für Sie einen neuen Versandschein erstellt.
Dieser wird Ihnen zeitnah in einer E-Mail als PDF-Dokument zugestellt.
Bitte beachten Sie, dass die E-Mail von DHL versendet wird und sehen Sie gegebenenfalls auch in Ihrem Spam-Ordner nach.


Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

----

Kundenservice


Will der Mann mich verarschen? Direkt beim Telefon-"Support". Angerufen. Erstmal wie immer besetzt. Beim 5. Anlauf nach 11 Minuten jemandem am Hörer gehabt. Er hat meine Beschwerde aufgenommen und konnte sich die vollkommen sinnfreien Antwort des Herrn Dahlmann nur mit einer falschen Auswahl eines Textbausteines erklären oder dass er betrunken gewesen sein muss. Simlock gibt es aber in Österreich durchaus noch, daher die Anfrage. Seither natürlich keine Antwort. Kann auch nur die "Fachabteilung" klären.

Da ich auf solche Scharmützel in Zukunft keine Lust mehr habe, aber eigentlich gerne weiter Deals abschließen möchte mit Gewinn, meine 2 Fragen an euch:

1. Wenn die sich weiter dumm anstellen bei dem Auftrag - mit Online Strafanzeige/Anwalt drohen? Bin rechtsschutzversichert. Kosten werden übernommen.

2. In Zukunft einfach die Rechnung gleich mitschicken, um sich solche "Rückfragen" seitens Zoxs zu sparen? Bringt das was?

Ich hoffe auf euren positiven Humor und sinnvolle Antworten auch bei der 1.000sten Diskussion um Zoxs
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Sehr geehrter Elija123,

leider macht die aktuelle Situation in Bezug auf Covid-19 auch vor unserem Unternehmen keinen Halt, sodass wir unsere interne Abzoxs-Quote zeitweise von 20 auf 50% erhöhen mussten. Dennoch bleibt positiv hervorzuheben, dass Sie mit 15 reibungslosen Verkäufen bis dato deutlich überdurchschnittlich davongekommen sind. In Anbetracht dessen habe ich Ihre Anfrage in Ablage P verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ZOXS-Support
Nächste mal Steuern bezahlen als Privat Wiederverkäufer dann passiert sowas nicht. Zoxs hat sicher schon deine Daten ans Finanzamt weiter geleitet
Bitte BITTE nutz deine Rechtsschutz!
Die wird dir danach kündigen und wenn du mal ein ernsthaftes Problem hast stehst du dann da, nur weil du wegen so ner Kinderkacke typisch deutsch erstmal die Anwaltskeule rausholen musst.
Du hast da was falsch verstanden. Die 0€ sind ein Platzhalter, weil die ohne Rechnung die Verpackung öffnen und dir dann nur den tagesaktuellen Preis für „Wie Neu“ bezahlen können. Vielleicht bist du deshalb aufgebracht, ansonsten verstehe ich deine Aufregung nicht. Schick denen doch einfach die Rechnung per Mail und gut ist. Nächstes mal direkt mitschicken oder einfach wieder per Mail, das dauert doch keine 3 Minuten. Und btw. beziehen sich die Diskussionen um Zoxs und alle anderen Ankaufportale zu 90% auf Gebrauchtware, weil die da den Kunden abzocken wollen (Stichwort: abgeZOXST) und sehr gut erhaltende Geräte schlechter bewerten und die Leute damit (zu Recht) unzufrieden sind. Bei Neuware gibt es meist keine Probleme. Der Kundenservice bei denen ist wie heutzutage fast überall nicht vorhanden bzw. sehr schlecht, du hast anscheinend einen besonders dummen erwischt.
Daher kühlen Kopf bewahren, die einfachste Option wählen (Rechnung hinschicken) und gut ist. Falls die sich dann immer noch quer stellen: Lass dir das Gerät zurückschicken, schlechte Bewertung abgeben und woanders verkaufen. Falls dein Gerät beschädigt zurück kommt, auf Entschädigung bestehen und bei Ablehnung an die Rechtsschutz übergeben.

Jetzt hab‘ ich so nen langen Text geschrieben, aber bei Corona hat man sowieso nichts Besseres zu tun.
36 Kommentare
Nächste mal Steuern bezahlen als Privat Wiederverkäufer dann passiert sowas nicht. Zoxs hat sicher schon deine Daten ans Finanzamt weiter geleitet
antraxodu30.03.2020 23:50

Nächste mal Steuern bezahlen als Privat Wiederverkäufer dann passiert s …Nächste mal Steuern bezahlen als Privat Wiederverkäufer dann passiert sowas nicht. Zoxs hat sicher schon deine Daten ans Finanzamt weiter geleitet



Ich hoffe auf euren positiven Humor und sinnvolle Antworten auch bei der 1.000sten Diskussion um Zoxs:)

Wohl nicht gelesen...
Bitte BITTE nutz deine Rechtsschutz!
Die wird dir danach kündigen und wenn du mal ein ernsthaftes Problem hast stehst du dann da, nur weil du wegen so ner Kinderkacke typisch deutsch erstmal die Anwaltskeule rausholen musst.
Btw wie geht das eigentlich mit der online Strafanzeige? Will das mal ausprobieren, wenn mich demnächst wieder einer aufm Auto aus anhustet
timetohate30.03.2020 23:54

Bitte BITTE nutz deine Rechtsschutz!Die wird dir danach kündigen und wenn …Bitte BITTE nutz deine Rechtsschutz!Die wird dir danach kündigen und wenn du mal ein ernsthaftes Problem hast stehst du dann da, nur weil du wegen so ner Kinderkacke typisch deutsch erstmal die Anwaltskeule rausholen musst.


über 400€ sind für mich keine Kinderkacke... Und warum sollte mir meine Rechtsschutz kündigen? Hatte schonmal einen Fall offen wegen etwas anderem. Wurde alles übernommen und fertig.
Gibts auch eine Kurzversion deines Dramas??
Bearbeitet von: "Christopher_M." 31. Mär
Hahaha, juristisch absolut lächerlich. Schweigen stellt KEINE konkludente Willenserklärung dar, hierfür bedarf es immer einer aktiven Handlung.

Setz einfach eine angemessene Frist bis wann das Gerät wieder da sein soll und sag ihnen in höflicher Form sie können dich mal mit ihren 0€.
Elija12331.03.2020 00:03

über 400€ sind für mich keine Kinderkacke... Und warum sollte mir meine Rec …über 400€ sind für mich keine Kinderkacke... Und warum sollte mir meine Rechtsschutz kündigen? Hatte schonmal einen Fall offen wegen etwas anderem. Wurde alles übernommen und fertig.


Etwas blauäugig, generell kannst du sagen ab dem 3. Fall im Jahr fliegst du raus, also trotz Rechtsschutz aufpassen und nur für die wirklich wichtigen Fälle aufheben bzw. mit hohem Streitwert und somit auch hohen Gerichtskosten.
Bearbeitet von: "Kraule_Mirnsack" 31. Mär
Christopher_M.31.03.2020 00:06

Gibts auch eine Kurzversion deines Dramas??


Haben ein Angebot von über 400 € auf null Euro gesenkt, weil sie eine Rechnung zur Überprüfung brauchen, ob das Gerät Simlock frei ist. Rechnung habe ich hingeschickt, eine vollkommen sinnfreie und zusammenhanglose Antwort bekommen, dass er mir ein neues Versandticket zu schickt. Telefonsupport konnte es sich nicht erklären.
MrBrightside30.03.2020 23:57

Btw wie geht das eigentlich mit der online Strafanzeige? Will das mal …Btw wie geht das eigentlich mit der online Strafanzeige? Will das mal ausprobieren, wenn mich demnächst wieder einer aufm Auto aus anhustet


Der erste Treffer bei Google nach online Strafanzeige war es.
Aber noch mal zu Frage zwei: schickt jemand von euch die Rechnung gleich mit dorthin?
Elija12331.03.2020 00:16

Der erste Treffer bei Google nach online Strafanzeige war es.


Ist das denn so easy oder muss man dann noch Aussagen?
MrBrightside31.03.2020 00:19

Ist das denn so easy oder muss man dann noch Aussagen?

Ich vermute schon. Hätte ich aber kein Problem mit.
Elija12331.03.2020 00:20

Ich vermute schon. Hätte ich aber kein Problem mit.


Danke. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Gibt genug A....löcher, die ich mal anschwatzen wollte
MrBrightside31.03.2020 00:25

Danke. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Gibt genug A....löcher, die i …Danke. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Gibt genug A....löcher, die ich mal anschwatzen wollte


Sehr geehrter Elija123,

leider macht die aktuelle Situation in Bezug auf Covid-19 auch vor unserem Unternehmen keinen Halt, sodass wir unsere interne Abzoxs-Quote zeitweise von 20 auf 50% erhöhen mussten. Dennoch bleibt positiv hervorzuheben, dass Sie mit 15 reibungslosen Verkäufen bis dato deutlich überdurchschnittlich davongekommen sind. In Anbetracht dessen habe ich Ihre Anfrage in Ablage P verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ZOXS-Support
Du hast da was falsch verstanden. Die 0€ sind ein Platzhalter, weil die ohne Rechnung die Verpackung öffnen und dir dann nur den tagesaktuellen Preis für „Wie Neu“ bezahlen können. Vielleicht bist du deshalb aufgebracht, ansonsten verstehe ich deine Aufregung nicht. Schick denen doch einfach die Rechnung per Mail und gut ist. Nächstes mal direkt mitschicken oder einfach wieder per Mail, das dauert doch keine 3 Minuten. Und btw. beziehen sich die Diskussionen um Zoxs und alle anderen Ankaufportale zu 90% auf Gebrauchtware, weil die da den Kunden abzocken wollen (Stichwort: abgeZOXST) und sehr gut erhaltende Geräte schlechter bewerten und die Leute damit (zu Recht) unzufrieden sind. Bei Neuware gibt es meist keine Probleme. Der Kundenservice bei denen ist wie heutzutage fast überall nicht vorhanden bzw. sehr schlecht, du hast anscheinend einen besonders dummen erwischt.
Daher kühlen Kopf bewahren, die einfachste Option wählen (Rechnung hinschicken) und gut ist. Falls die sich dann immer noch quer stellen: Lass dir das Gerät zurückschicken, schlechte Bewertung abgeben und woanders verkaufen. Falls dein Gerät beschädigt zurück kommt, auf Entschädigung bestehen und bei Ablehnung an die Rechtsschutz übergeben.

Jetzt hab‘ ich so nen langen Text geschrieben, aber bei Corona hat man sowieso nichts Besseres zu tun.
Lonser31.03.2020 00:35

Du hast da was falsch verstanden. Die 0€ sind ein Platzhalter, weil die o …Du hast da was falsch verstanden. Die 0€ sind ein Platzhalter, weil die ohne Rechnung die Verpackung öffnen und dir dann nur den tagesaktuellen Preis für „Wie Neu“ bezahlen können. Vielleicht bist du deshalb aufgebracht, ansonsten verstehe ich deine Aufregung nicht. Schick denen doch einfach die Rechnung per Mail und gut ist. Nächstes mal direkt mitschicken oder einfach wieder per Mail, das dauert doch keine 3 Minuten. Und btw. beziehen sich die Diskussionen um Zoxs und alle anderen Ankaufportale zu 90% auf Gebrauchtware, weil die da den Kunden abzocken wollen (Stichwort: abgeZOXST) und sehr gut erhaltende Geräte schlechter bewerten und die Leute damit (zu Recht) unzufrieden sind. Bei Neuware gibt es meist keine Probleme. Der Kundenservice bei denen ist wie heutzutage fast überall nicht vorhanden bzw. sehr schlecht, du hast anscheinend einen besonders dummen erwischt. Daher kühlen Kopf bewahren, die einfachste Option wählen (Rechnung hinschicken) und gut ist. Falls die sich dann immer noch quer stellen: Lass dir das Gerät zurückschicken, schlechte Bewertung abgeben und woanders verkaufen. Falls dein Gerät beschädigt zurück kommt, auf Entschädigung bestehen und bei Ablehnung an die Rechtsschutz übergeben.Jetzt hab‘ ich so nen langen Text geschrieben, aber bei Corona hat man sowieso nichts Besseres zu tun.


Vielen Dank für die erste wirklich weiterhelfende, sachliche und mit kühlem Kopf geschriebene Antwort! So werde ich es machen! Auch die Rechnung in Zukunft mitschicken. Mehr kann ich dann nicht tun.
Ich würde dir 0,01 € bieten (Rechnung brauche ich nicht)
Bearbeitet von: "totmacher" 31. Mär
totmacher31.03.2020 00:53

Ich würde dir 0,01 € bieten (Rechnung brauche ich nicht)

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Gut, dass bei meinem ersten und einzigen Versuch vor ca. halben Jahr für neues S10 in OVP Clevertronic paar Euro mehr geboten hat als Zoxs. IIRC auch ohne evtl. Rücksendeversandkosten.
Dazu gab es noch paar Euro Cashback per Shoop oder Aklamio und Auszahlung hat nach Eingang ca. 2 Werktage gedauert.
Rechnung oder Lieferschein habe ich keine mitgeschickt.
Bearbeitet von: "big_ed" 31. Mär
big_ed31.03.2020 01:16

Gut das bei meinen ersten und einzigen Versuch vor ca. halben Jahr für …Gut das bei meinen ersten und einzigen Versuch vor ca. halben Jahr für neues S10 in OVP Clevertronic paar Euro mehr geboten hat als Zoxs. IIRC auch ohne evtl. Rücksendeversandkosten.Dazu gab es noch paar Euro Cashback per Shoop oder Aklamio und Auszahlung hat nach Eingang ca. 2 Werktage gedauert.Rechnung oder Lieferschein habe ich keine mitgeschickt.


Am liebsten würde ich immer alles über CleverTronic verkaufen. Das Problem ist nur, dass deren Ankaufsfrist nur sieben Tage beträgt und die von Zoxs zehn Tage. Media Markt und Saturn versenden in der Regel sehr langsam. Auch Cyberport hat dieses Mal fünf Tage gebraucht, bis die Ware bei mir war. Da wird es mit den sieben Tagen inklusive Wochenende, wenn man Pech hat, sehr sehr eng. Bei den zehn Tagen brauche ich mir darüber nie Gedanken zu machen. Außerdem zahlen Sie häufig den höchsten Preis. Reibungslos läuft es trotzdem ohne jeden Zweifel immer bei CleverTronic.
Elija12331.03.2020 01:19

Am liebsten würde ich immer alles über CleverTronic verkaufen. Das Problem …Am liebsten würde ich immer alles über CleverTronic verkaufen. Das Problem ist nur, dass deren Ankaufsfrist nur sieben Tage beträgt und die von Zoxs zehn Tage. Media Markt und Saturn versenden in der Regel sehr langsam.


War bei mir auch Saturn oder MM über Ekontor24 und ging ziemlich flott: nach gut einem Werktag wurde versendet.
Hatte auch alles vorbereitet und habe nach Erhalt per DHL nach Fotos, sowie Umverpackung gut halbe Stunde später dem DHL Boten auf der Straße die Sendung an Clevertronics gleich wieder an einem Donnerstag in die Hand gedrückt.
Sendung kam 1-2 Werktage später an und am Montag wurde die Auszahlung veranlasst.
Elija12331.03.2020 01:19

Am liebsten würde ich immer alles über CleverTronic verkaufen. Das Problem …Am liebsten würde ich immer alles über CleverTronic verkaufen. Das Problem ist nur, dass deren Ankaufsfrist nur sieben Tage beträgt und die von Zoxs zehn Tage. Media Markt und Saturn versenden in der Regel sehr langsam. Auch Cyberport hat dieses Mal fünf Tage gebraucht, bis die Ware bei mir war. Da wird es mit den sieben Tagen inklusive Wochenende, wenn man Pech hat, sehr sehr eng. Bei den zehn Tagen brauche ich mir darüber nie Gedanken zu machen. Außerdem zahlen Sie häufig den höchsten Preis. Reibungslos läuft es trotzdem ohne jeden Zweifel immer bei CleverTronic.


Für was für Kram zahlt den zoxs usw mehr als der Ei kaufspreis bei MediaMarkt? Interessiert mcih mal
Instagremlin31.03.2020 01:49

Für was für Kram zahlt den zoxs usw mehr als der Ei kaufspreis bei M …Für was für Kram zahlt den zoxs usw mehr als der Ei kaufspreis bei MediaMarkt? Interessiert mcih mal


Geht wohl um Handyverträge mit Handys, die dann verkauft werden.
ZOXS kann schon machmal sehr dreist sein - in diesem Fall war es wohl eher ein Versehen.

Clevertronic ist einfach genial
Kraule_Mirnsack31.03.2020 00:09

Etwas blauäugig, generell kannst du sagen ab dem 3. Fall im Jahr fliegst …Etwas blauäugig, generell kannst du sagen ab dem 3. Fall im Jahr fliegst du raus, also trotz Rechtsschutz aufpassen und nur für die wirklich wichtigen Fälle aufheben bzw. mit hohem Streitwert und somit auch hohen Gerichtskosten.


So Funktionieren Versicherung aber nicht.

Man kann nicht Pauschal sagen wann man Fliegt, der eine Fliegt nach den ersten Fall der anderen nach dem 30 Fall nicht.

Wieso ist auch ganz einfach, der Kunde ist eine Nummer im System, das System ist dazu angehalten die Bilanzen zu Wahren ebenso der Mitarbeiter der es Bearbeitet, stellt ein Kunde nun Anspruch auf seine Versicherungsleistung berechnet das System ob es mit dem Bilanzen Kollidiert, tut es das fliegt der Kunde.

Deswegen fliegen auch die meisten an Quartalsenden, oder Jahresabschlüssen, und nicht innerhalb von dessen.

Zumal sofort fliegen etwas Blöd ausgedrückt ist, die meisten Versicherungen schicken vorher dem Kunden etwas Schriftlich das sie in den Tarif X Wechseln müssen der Unsagbar Teuer ist, tut er das nicht, wird gekündigt, als Kunde daher immer merken, bekommt man so ein Schreiben, Kündigt einfach selbst.

An eine neue Rechtsschutz, selbst bei Kündigung zu kommen, ist aber nicht unmöglich.

Das Lustige an Rechtsschutzversicherungen ist sowieso, das grade auch wenn es um die Argumentation geht, nur bei Teuren fällen, fast immer nach hinten Los geht, denn Rechtsschutzversicherungen sind die Zahlungsunwilligsten von allen, deswegen hat es seit Jahrzehnten die höchste Bilanz wenn es um das einklagen von hohen Versicherungsleistungen geht, man muss also Gegen seine Rechtsschutz Klagen, um seine Rechtsschutzleistung zu bekommen, dabei ist die Chance eher mäh bei 50:50.

Die Rechtsschutz gehört aber mal wieder zu der Typisch Deutschen Überversicherung, brauch echt kein Mensch, für die meisten fälle gibt es Kostenlose Varianten, bzw. mit Provisionsanteilen, für richtige, echte Harte fälle lieber das Geld selbst Zurücklegen, zumal man ja sowieso sagt Mindestens 3 Netto Gehälter zurücklegen für Notfälle, dann kann man sich so eine Versicherung sparen, und Klagt nicht wie doof bei jedem Fliegenschiss.
Schick es halt zurück ^^
Was war das den für ein Deal das du das IPad dann noch bei Xoxs verkaufen konntest mit Gewinn ?
MrBrightside30.03.2020 23:57

Btw wie geht das eigentlich mit der online Strafanzeige? Will das mal …Btw wie geht das eigentlich mit der online Strafanzeige? Will das mal ausprobieren, wenn mich demnächst wieder einer aufm Auto aus anhustet


Nachricht auf der Facebook-Pinnwand der Polizei hinterlassen oder alternativ @PolizeiNRW hier auf Mydealz anschreiben
Zoxs ist so ein **********. Letztens was verkauf, laut Sendungsverfolgung angekommen innerhalb der Frist. Paar Tage später kommt dann die Mail um 10 "Leider haben wir Ihre Sendung nicht erhalten", 5 Minuten später "Ihr Paket ist angekommen" und kurze Zeit später VIEL niedrigere Preise, weil "tagesaktueller Ankaufspreis". Support zu dumm und uneinsichtig "Sie können ja ablehnen". Selten so eine ********* erlebt. Davor jahrelang gute Erfahrung.

E: Gerade gesehen, dass du auch Probleme mit Herrn D. hattest. Nett.
Bearbeitet von: "RLYSSD" 31. Mär
So, Zoxs hat das Angebot wieder hochgestuft auf den ursprünglich vereinbarten Preis, das Angebot habe ich angenommen und nun sollte alles seinen geregelten gang gehen. Was hätten sie sich sparen können? Die Runterstufung auf null Euro, die einen, wenn man das das erste Mal erlebt dort, in Schockstarre versetzt sowie die dumme E-Mail, die vollkommen sinnfrei war.
Elija12331.03.2020 13:29

So, Zoxs hat das Angebot wieder hochgestuft auf den ursprünglich …So, Zoxs hat das Angebot wieder hochgestuft auf den ursprünglich vereinbarten Preis, das Angebot habe ich angenommen und nun sollte alles seinen geregelten gang gehen. Was hätten sie sich sparen können? Die Runterstufung auf null Euro, die einen, wenn man das das erste Mal erlebt dort, in Schockstarre versetzt sowie die dumme E-Mail, die vollkommen sinnfrei war.


Mit fällt da echt nix mehr ein. Anstatt so ein Theater zu produzieren (und einfach nur viel heiße Luft) kann es nicht schaden, die backen still zu halten.
Entweder du schickst die Rechnung und kriegst dein ursprüngliches Angebot, oder du lässt es zurück schicken.

Anwalt und Strafanzeige! Tripel-Facepalm würde hier auch nicht reichen. Anzeige wegen was? Ich finde keinen Straftatbestand im StGB dafür.
Der Rest ist BGB, da würde ich mich mal informieren, dann kannst du dir so eine peinliche Situation hier sparen...
nishikitoto31.03.2020 13:45

Mit fällt da echt nix mehr ein. Anstatt so ein Theater zu produzieren (und …Mit fällt da echt nix mehr ein. Anstatt so ein Theater zu produzieren (und einfach nur viel heiße Luft) kann es nicht schaden, die backen still zu halten.Entweder du schickst die Rechnung und kriegst dein ursprüngliches Angebot, oder du lässt es zurück schicken. Anwalt und Strafanzeige! Tripel-Facepalm würde hier auch nicht reichen. Anzeige wegen was? Ich finde keinen Straftatbestand im StGB dafür.Der Rest ist BGB, da würde ich mich mal informieren, dann kannst du dir so eine peinliche Situation hier sparen...


Du wirst es nicht glauben aber die Ankaufsmärkte spionieren solche Threads
Sobald die hier schlechte Publicity kriegen ziehen die den schwanz ein
"Sollten wir nach unserem Gegenangebot innerhalb von 30 Tagen keine Rückmeldung - weder Annahme noch Ablehnung - von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass Sie unser Gegenangebot annehmen wollen. In diesem Fall kommt der Vertrag mit unserem Gegenangebot allein durch Ihr Schweigen zustande. Auf die Rechtsfolge dieses Schweigens hatten wir bereits im Rahmen unserer AGB ausdrücklich hingewiesen."

(Im folgenden nur meine eigene Meinung): Das finde ich juristisch ziemlich fragwürdig. Klar im Handelsrecht unter Kaufmännern gibt es das. Aber im normalen Privatrecht mit Verbraucherrecht usw. finde ich das ziemlich merkwürdig (aber natürlich andererseits Privatautonomie, wobei wir dann natürlich bei überraschenden Klauseln im AGB-Recht sein könnten).

Nur was das mit Straftat zu tun hat, weiß ich nicht...
Bearbeitet von: "_Grav1ty_" 31. Mär
big_ed31.03.2020 01:16

Gut, dass bei meinem ersten und einzigen Versuch vor ca. halben Jahr für …Gut, dass bei meinem ersten und einzigen Versuch vor ca. halben Jahr für neues S10 in OVP Clevertronic paar Euro mehr geboten hat als Zoxs. IIRC auch ohne evtl. Rücksendeversandkosten.Dazu gab es noch paar Euro Cashback per Shoop oder Aklamio und Auszahlung hat nach Eingang ca. 2 Werktage gedauert.Rechnung oder Lieferschein habe ich keine mitgeschickt.


Auch clevertronic verlangt manchmal nachträglich eine Rechnung. Hab ich auch schon erlebt.
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