ZOXS - Rechnung gleich mitschicken? Strafanzeige + Anwalt?

eingestellt am 30. Mär 2020
Ich weiß, Zoxs die 1.000ste Diskussion

Ich habe mittlerweile 15 Geräte dort eingeschickt. Bisher ist immer alles glatt gegangen. Manchmal wollten sie eine Rechnung als Eigentumsnachweis, um Hehlerware auszuschließen. Das kann ich auch nachvollziehen. Heute aber gab es was neues: Ich habe ein iPad an Zoxs verkauft. Neuware, OVP, verschweißt. Sie wollten die Rechnung haben, um zu überprüfen, ob das Ding Simlockfrei ist:

Bei folgenden Artikeln können wir nicht den ursprünglich genannten Betrag auszahlen. Die Begründungen finden Sie hinter jedem Artikel.

1558736.jpg1558736.jpg1558736.jpg1558736.jpgArtikelbezeichnungalter Preisneuer Preis 0x Apple iPad 6 (2018) 128GB [9,7" WiFi + Cellular] gold/roségold

xxx€
0,00€Begründung:

Leider können wir aktuell nicht überprüfen, ob Ihr Gerät mittels SIM-Lock gesperrt ist. Dazu benötigen wir die Rechnung für das Gerät. Bitte senden Sie uns diese als Foto oder Scan zu.
Alternativ können wir die Verpackung öffnen und das Gerät prüfen. Bitte beachten Sie, dass wir dann maximal den tagesaktuellen Preis für den Zustand wie neu auszahlen können! Wenn Sie diese Variante bevorzugen, teilen Sie uns dies bitte mit.
Antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail! Die erneute Prüfung erfolgt in der Regel 1-2 Werktage nachdem wir Ihre Rückmeldung erhalten haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sind Sie mit dem neuen Angebot in Höhe von 0,00 € einverstanden?

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Sollten Sie den Link anklicken, das Angebot bestätigen und im Nachhinein doch die Rücksendung einzelner Artikel wünschen, ist dies nicht mehr möglich.

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Sollten wir nach unserem Gegenangebot innerhalb von 30 Tagen keine Rückmeldung - weder Annahme noch Ablehnung - von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass Sie unser Gegenangebot annehmen wollen. In diesem Fall kommt der Vertrag mit unserem Gegenangebot allein durch Ihr Schweigen zustande. Auf die Rechtsfolge dieses Schweigens hatten wir bereits im Rahmen unserer AGB ausdrücklich hingewiesen.

0€? Gehts noch? Selbst wenn das nur eine Statusänderung ist, die Ausdruck eines Wartens auf eine Rechnung ist - 0€ mit einem Knopf zum Annehmen??? Habe dann eine bitterböse Mail hingeschrieben, dass wir nicht mehr im Jahre 2005 leben und das kein Nokia Handy mit Tasten zum Drücken ist. Sowas wie Simlock gibt es quasi nicht mehr. Rechnung habe ich natürlich beigefügt. Daraufhin bekam ich folgende E-Mail:

Guten Tag,

ich habe für Sie einen neuen Versandschein erstellt.
Dieser wird Ihnen zeitnah in einer E-Mail als PDF-Dokument zugestellt.
Bitte beachten Sie, dass die E-Mail von DHL versendet wird und sehen Sie gegebenenfalls auch in Ihrem Spam-Ordner nach.


Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

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Kundenservice


Will der Mann mich verarschen? Direkt beim Telefon-"Support". Angerufen. Erstmal wie immer besetzt. Beim 5. Anlauf nach 11 Minuten jemandem am Hörer gehabt. Er hat meine Beschwerde aufgenommen und konnte sich die vollkommen sinnfreien Antwort des Herrn Dahlmann nur mit einer falschen Auswahl eines Textbausteines erklären oder dass er betrunken gewesen sein muss. Simlock gibt es aber in Österreich durchaus noch, daher die Anfrage. Seither natürlich keine Antwort. Kann auch nur die "Fachabteilung" klären.

Da ich auf solche Scharmützel in Zukunft keine Lust mehr habe, aber eigentlich gerne weiter Deals abschließen möchte mit Gewinn, meine 2 Fragen an euch:

1. Wenn die sich weiter dumm anstellen bei dem Auftrag - mit Online Strafanzeige/Anwalt drohen? Bin rechtsschutzversichert. Kosten werden übernommen.

2. In Zukunft einfach die Rechnung gleich mitschicken, um sich solche "Rückfragen" seitens Zoxs zu sparen? Bringt das was?

Ich hoffe auf euren positiven Humor und sinnvolle Antworten auch bei der 1.000sten Diskussion um Zoxs
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