Hallo,
ich habe Zoxs ein handy geschickt. das handy war NEU&OVP und ist auch innerhalb der Ankaufsfrist bei Zoxs angekommen. Der Ankaufspreis wurde, aber ohne Begründung gemindert. auf nachfrage hieß es, ich habe den Auftrag telefonisch storniert und sie bieten mir jetzt weniger, weil es sich um einen neuen Auftrag handelt. nur lustig dass ich in meinem ganzen leben noch nie bei Zoxs angerufen habe.
Es wird wirklich versucht mit allen Mitteln den preis zu drücken, selbst wenn man dafür lügen muss!
eine Freundin von mir hat letztes jahr ein gebrauchtes iPhone eingeschickt und über 6 Wochen auf ihr geld gewartet. zwar wurde der richtige betrag ausgezahlt, aber an die angegebene Bearbeitungszeit haben sie sich um längen nicht gehalten!
Nachtrag:
Da Zoxs weiterhin behauptet ich hätte den Ankauf telefonisch storniert. Bestand ich auf ein Telefonprotokoll. Ich werde vor Gericht gehen. Ich bin mir sicher, dass sie nichtmal meine Telefonnummer kennen.
Eine dreiste Betrugsmasche von Zoxs!
Emailvon Zoxs:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich kann Sie da ja verstehen. Leider können wir Ihnen kein Nachweis zukommen lassen. Die Kollegen vom Telefonsupport setzen bei jedem Telefonat einen Eintrag ins System, der kurz und bündig die Informationen des Telefonats widerspiegelt. Sollte es bei dem Gespräch zu einem Missverständnis gekommen sein, tut mir das sehr leid.
Allerdings kann ich Ihnen hier nach Rücksprache keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Sie haben in jedem Fall recht, dass der Auftrag nicht hätte storniert werden dürfen. Dieser Fehler liegt klar bei uns. Eingehende Pakete müssen in jedem Fall bearbeitet werden, auch wenn der Kunde einen Storno wünscht.
Bitte überweisen Sie das Porto von 3.95€, damit wir den Rückversand einleiten können.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
John Dahlmann
Kundenservice
41 Kommentare
sortiert nachNach 2 Monaten Wartezeit kriege ich eine Email, dass man hundert Euro vom Preis runtergeht wegen großer Gebrauchsspuren an der Front. Die schicken mir dieses Bild:
Angeblich ist das meine Konsole. Keine Ahnung was die damit gemacht haben oder ob es überhaupt wirklich meine ist. Konnte dann entweder die kaputte Konsole zurücknehmen oder den Preis akzeptieren. Das hat System bei denen. Es gab vom Support kein Sorry, keinen Gutschein, kein Entgegenkommen: Nimm an oder lass es. Das aller Letzte. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte melden! Ich möchte bitte vorher nachher Bilder von anderen Kunden sammeln und Erfahrungsberichte.
Nun bekam ich eine Email, dass "ein Techniker den Zustand evaluiert, und angepasst hätte". Dieser sei nur "gut", und deswegen machen Sie mir ein Angebot für 100€ weniger, oder halt zurückschicken. Absoluter Betrug. Meinetwegen sollen Sie ehrlich sagen, dass der Ankaufspreis der PS5 in der Zwischenzeit gesunken ist, aber einfach einen anderen Zustand vortäuschen bei OVP Ware, lächerlich.
Wie sollte man hier am besten vorgehen? Ich habe ein Video vor dem Verpacken gemacht, aber bringt das etwas oder hat das System bei denen weil es funktioniert, und der Kunde hat einfach Pech gehabt?
Witzig, zwei Geräte bei zoxs, kein Problem.
Vorletzte Woche, wir Kaufens, Telefon bis heute nicht eingegangen obwohl Sendungsverfolgung sagt, dass es letzte Woche Freitag angekommen ist. Aber da ja aktuell corona ist, werde ich noch mal bis Mittwoch warten damit die 8 Werktage um sind. Man sollte Erfahrungen nicht immer verallgemeinern. Der beste bisher, war bei mir noch clevertronic.
Ich habe ja sonst auch gerne die kleinanzeigen genutzt. Aber mittlerweile ist es absolut abartig, dass sobald ein Smartphone da drin ist, nur noch analphabeten oder fuffzig Euro komme holen Leute schreiben.
Gier frisst Hirn!
Falls man sich diesen "Stress" nicht geben will muss man sich halt eben den Stress bei Kleinanzeigen geben.
Wobei Clevertronic die Nummer 1 ist.
Das Geschäftsmodell der Aufkäufer ist, dass sie schnell und unkomplizeirt abwickeln. Das ist bei Zoxs nicht mehr gegeben. Warum also Zoxs nutzen?
naja, sie haben bei Neugeräten nur 24std Bearbeitungszeit angegeben. damals wurde zumindest der richtige betrag ausgezahlt, auch wenn es ewig gedauert hat. den preis zu mindern und zu behaupten ich hätte meinen Auftrag telefonisch storniert, ist nochmal deutlich schlimmer. nochmal werde ich sicher nichts mehr an die schicken (bearbeitet)
Leider war das Paket auch 1 Wocge Unterwegs via DHL, doch nach 48 Stunden nach Bestätigung über den Erhalt hatte ich mein Geld auf dem Konto und sogar mehr, weil ich ein anderes Modell angab.
Ich kann mich nicht beschweren! Der Kundenservice via Facebook war auch super!
Du hast ein anderes Modell geschickt als angegeben?
Mindestens einmal antworten geht schon, das reicht dann wenigstens noch nicht für eine komische Bewertung.
ich muss sagen bei mir war clevertronic und wirkaufens immer ohne Probleme. bei clevertronic wurde 2 mal abgewertet und auch angemessen(1x mal zu spät und 1x weil leichte feine Kratzer).
ich werde Zoxs nicht mehr nutzen auch, wenn sie augenscheinlich den höchsten preis bieten.
hast du Hermes oder dhl bei wirkaufens genutzt? ich hatte einmal das problem bei Hermes, dass sie es als zugestellt markiert hatten, es aber noch nicht zugestellt hatten. das geld kam dann erst etwas später
Hermes, hatte gerade zwei Otto Retouren.
So viel zum Thema Payback gehört nicht in den Dealpreis.
Kurze sinnfreie, aber freundliche Antwort und danach "blockieren".
Bewerten geht dann nicht, aber Deine Antwortrate wird besser. Wobei ich den Eindruck habe, dass in letzter Zeit diese Antwortauswertung nicht mehr so richtig funktioniert.
Ein S8 dual Sim in Schwarz als Neuware und es war doch die Single SIM-Variante, welche über 40 Euro mehr im Ankauf brachte, das nimmt man gerne mit.
Bezüglich wirkaufens: Gerade sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mein Gerät wird einfach grundlos nicht angekauft. Gerade auf anderen Ankaufsportalen nachgesehen: Die kaufen das Gerät (iPad Pro 2017 in silber) auch nicht mehr an. Warum auch immer...
Ipad pro 2018?
hast du eine email mit Begründung bekommen?
ipad pro 2017. Nein keine Begründung. Mir ist aber aufgefallen, dass die meisten anderen Ankäufer das iPad Pro 2017 in silber mit 256 GB auch nicht mehr ankaufen - alle anderen Variationen schon. Wundert mich. Vorallem liegt das Gerät jetzt seit fast 3 Wochen bei denen rum und jetzt fällt auf, dass sie es nicht ankaufen
also habe ein iPad Pro 2018 64Gb(Zustand wie neu) an Wirkaufens verkauft. das iPad war auch schon 2 jahre alt.
Ankaufsbestätigung kam heute(innerhalb 24stunden).
kann komischerweise Hermes nicht empfehlen. bei wirkaufens geht ja Hermes oder dhl. und bei Hermes hab ich die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn zugestellt dran steht noch nicht zugestellt wurde. das liegt an Hermes.
bei wirkaufens wurde bei mir noch nie abgewertet und ich hab schon oft was eingeschickt.
bei clevertronic 2mal: 1. wegen ganz feinen Kratzern(war kaum sichtbar) bei einem iPhone 2. zu spät eingesendet. erst nach 9 tagen angekommen. der Abzug war aber noch ok.
myswooop und Zoxs hingegen haben immer versucht was abzuziehen OHNE Begründung. zudem ist die Preisminderung auch sehr hoch! das mit Zoxs find ich persönlich jetzt am krassesten, weil sie explizit lügen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du weder telefonisch noch schriftlich irgendetwas ändern kannst. Annehmen oder Ablehnen - mehr gibts nicht.
@ncom lass dir das Handy zurückschicken und verkaufe es selbst. Ärgere dich nicht weiter drüber, kostet nur noch mehr Zeit... (bearbeitet)
einfach schlechte Bewertung + Meldung an die Verbraucherzentrale. die zeit sollte man sich nehmen. ich werd den laden anzeigen. wahrscheinlich wird das verfahren eingestellt, aber wenn sowas häufiger vorkommt, bekommen sie wann Probleme.
hast du das Kabel zurückbekommen oder wurde es einfach einbehalten? (bearbeitet)
„bekommen sie wann Probleme“
Sollte irgendwann heißen. Autokorrektur. (bearbeitet)
mein Lacher bezog sich auf deine Naivität, zu glauben, dass zoxs Probleme bekommt, wenn ein paar aufgebrachte Mydealzer der Verbraucherzentrale die Ohren vollheulen.