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Zu spät für den Sipgate Trick [Telekom zu Telekom]?

eingestellt am 19. Jan 2022
Hallo,
mein Telekom Vertrag lief Ende Dezember aus und ich habe bereits einen neuen Vertrag auf einer anderen Kundennummer (lange Geschichte), der Techniker kam bereits vorbei und jetzt ist die Anschlussgebühr fällig von saftigen 70€ obwohl ich ja bereits einen Telekom Vertrag hatte. Nun habe ich von den Sipgate Trick gelesen, allerdings musste man vor Vertragsende was unternehme, was ich nicht getan habe, da ich bis 2 Wochen vor alten Vertragsende von den neuen Vertrag nichts gewusst habe. Sipgate Account ist bereits aktiviert.

Ich bitte um Hilfe, da es für mich zu viel ist, und ich bessere Dinge mit den Geld anstellen möchte (z.ß Zubehör für mein Schulgeräte).Ich danke schonmal vorab
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25 Kommentare

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  1. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Bei allem Respekt, aber, wie auch in dem anderen Beitrag dazu schon angemerkt, hast Du einen Vertrag abgeschlossen mit einer Bereitstellungsgebühr. Wenn Dir das zu viel ist, hättest Du so einen Vertrag nicht abschließen sollen. Die Kosten sind ja nicht plötzlich aus dem Nichts aufgekommen …
    Versteh mich nicht falsch, ich bin immer Fan davon, gerade solche Kosten nicht zu zahlen oder erstattet zu bekommen, aber erst einen Vertrag abschließen und sich dann erst Gedanken zu machen, ob einem das vielleicht nicht doch zu viel ist, ist schon … naja, nicht so schlau. (bearbeitet)
  2. mitahan's Profilbild
    mitahan
    SoftwareRat19.01.2022 22:09

    „alte Nummer von der Telekom zu Sipgate“Wie denn, bei einen geschlossenen V …„alte Nummer von der Telekom zu Sipgate“Wie denn, bei einen geschlossenen Vertrag?


    Sind denn die Nummern vom alten Vertrag zum neuen Vertrag mitgenommen worden? Sorry aber man kann Null weitere Informationen aus deiner neuen Frage rauslesen, außer das ich mich weiterhin frage was für Schulgeräte du im Haus hast.
  3. quak1's Profilbild
    quak1
    SoftwareRat20.01.2022 09:12

    Bezüglich Gutschriften


    Mit den Brocken kann ich nichts anfangen. Aber Du wirst das schon regeln. Drücke die Daumen.
  4. quak1's Profilbild
    quak1
    Warum eine neue Diskussion zu einem existieren Thema und sogar von Dir selbst?

    Sogar der Techniker war bei Dir. Am Verteiler war es auch. Eingerichtet wurde der Abschuss ebenfalls. Und Du sprichst von "saftigen" 70€? Naja.
  5. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    SoftwareRat19.01.2022 23:05

    Mir wurde dieser Vertrag untergeschoben …


    Dann wende dich an den Anbieter und erkläre dort, dass du den Vertrag so nicht abgeschlossen hast.

    SoftwareRat20.01.2022 07:39

    Kündigung habe ich versucht, da kam nur „ja die Widerrufsfrist ist bereits …Kündigung habe ich versucht, da kam nur „ja die Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen“ (vor den Techniker)


    Eine Kündigung ist ja auch etwas anderes als ein Widerruf. Und ein Widerruf ist nur möglich bei einem Vertrag, den du auch abgeschlossen hast. Wenn es sich tatsächlich um einen Vertrag handelt, den du nicht abgeschlossen hast, gibt es auch nichts zu widerrufen (und auch nicht zu kündigen). Wie gesagt, wende dich an den Anbieter, vorzugsweise schriftlich.

    Und bitte, versteh das nicht falsch. Natürlich können wir alle schlau reden, wenn wir selbst nicht betroffen sind. und wenn sowas passiert, ist es natürlich ärgerlich. Aber das lässt sich normalerweise alles regeln. Und wenn dir wirklich ein Vertrag untergeschoben wurde, wie du es nennst, oder auch den Vertrag anders aussieht, als abgesprochen war, solltest du das gegenüber dem Anbieter deutlich machen und dich nicht mit einem Hinweis auf die abgelaufene Widerrufsfrist abspeisen lassen.
  6. ottinho's Profilbild
    ottinho
    Das hast du doch im Prinzip hier schon gefragt und auch Antworten bekommen.
  7. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    ottinho19.01.2022 22:04

    Das hast du doch im Prinzip hier schon gefragt und auch Antworten bekommen.


    Nicht wirklich
  8. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    ottinho19.01.2022 22:05

    Ach nein? https://www.mydealz.de/comments/permalink/34955736


    „alte Nummer von der Telekom zu Sipgate“
    Wie denn, bei einen geschlossenen Vertrag?
  9. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    mitahan19.01.2022 22:12

    Sind denn die Nummern vom alten Vertrag zum neuen Vertrag mitgenommen …Sind denn die Nummern vom alten Vertrag zum neuen Vertrag mitgenommen worden? Sorry aber man kann Null weitere Informationen aus deiner neuen Frage rauslesen, außer das ich mich weiterhin frage was für Schulgeräte du im Haus hast.


    Nein, neuer Vertrag, neue Nummern
  10. ottinho's Profilbild
    ottinho
    SoftwareRat19.01.2022 22:09

    „alte Nummer von der Telekom zu Sipgate“Wie denn, bei einen geschlossenen V …„alte Nummer von der Telekom zu Sipgate“Wie denn, bei einen geschlossenen Vertrag?


    mydealz.de/com…371

    Ernsthaft. Frag doch einfach in deinem alten Thread weiter! Da steht doch quasi alles.

    Zitier da doch einfach den Kommentar und frag, wie das gehen soll. Da kommt mehr bei rum als hier.
  11. mitahan's Profilbild
    mitahan
    SoftwareRat19.01.2022 22:12

    Nein, neuer Vertrag, neue Nummern


    Sehe dann das Problem nicht, du kannst die alte Nummer noch mitnehmen, falls du die denn möchtest und kannst doch immer noch diese nachträglich portieren (hat man nicht 2-3 Monate dafür Zeit damit man die Gutschrift bekommt? Musst du bei der Telekom nochmal nachfragen aber afaik schon). Weiß aber nicht wie hoch die Gebühr für den nachträglichen Wechsel ist, hat sich dann aber doch nichts seit deiner letzten Frage geändert. (bearbeitet)
  12. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    mitahan19.01.2022 22:19

    Sehe dann das Problem nicht, du kannst die alte Nummer noch mitnehmen, …Sehe dann das Problem nicht, du kannst die alte Nummer noch mitnehmen, falls du die denn möchtest und kannst doch immer noch diese nachträglich portieren (hat man nicht 2-3 Monate dafür Zeit damit man die Gutschrift bekommt? Musst du bei der Telekom nochmal nachfragen aber afaik schon). Weiß aber nicht wie hoch die Gebühr für den nachträglichen Wechsel ist, hat sich dann aber doch nichts seit deiner letzten Frage geändert.


    Auch wenn der Vertrag bereits geschlossen ist?
  13. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    besucherpete19.01.2022 22:28

    Bei allem Respekt, aber, wie auch in dem anderen Beitrag dazu schon …Bei allem Respekt, aber, wie auch in dem anderen Beitrag dazu schon angemerkt, hast Du einen Vertrag abgeschlossen mit einer Bereitstellungsgebühr. Wenn Dir das zu viel ist, hättest Du so einen Vertrag nicht abschließen sollen. Die Kosten sind ja nicht plötzlich aus dem Nichts aufgekommen … Versteh mich nicht falsch, ich bin immer Fan davon, gerade solche Kosten nicht zu zahlen oder erstattet zu bekommen, aber erst einen Vertrag abschließen und sich dann erst Gedanken zu machen, ob einem das vielleicht nicht doch zu viel ist, ist schon … naja, nicht so schlau.


    > Wenn Dir das zu viel ist, hättest Du so einen Vertrag nicht abschließen sollen.


    Mir wurde dieser Vertrag untergeschoben, und das habe ich erst 2 Wochen vor Ende des alten Vertrages gemerkt als ich einen Willkomenspost bekommen habe. Ich habe mal einen Vertrag abgeschlossen, aber auch wieder storniert da es für mich...zu teuer war. Der ist auch gekündigt, allerdings hat die Telekom mir zwei Verträge abgeschlossen, und den zweiten Vertrag war in meinen Unterlagen versteckt, da ich wie gesagt, nicht wusste das es zwei seperate Verträge sind. Ich hoffe das beantwortet deine "WaRuM HaSt Du Es NiChT FrÜheR GeMaChT" Frage.
  14. headhunter74's Profilbild
    headhunter74
    Gute Nacht.
  15. Geizi's Profilbild
    Geizi
    SoftwareRat19.01.2022 23:05

    und den zweiten Vertrag war in meinen Unterlagen versteckt, da ich wie …und den zweiten Vertrag war in meinen Unterlagen versteckt, da ich wie gesagt, nicht wusste das es zwei seperate Verträge sind. Ich hoffe das beantwortet deine "WaRuM HaSt Du Es NiChT FrÜheR GeMaChT" Frage. der Techniker kam bereits vorbei und jetzt ist die Anschlussgebühr fällig von saftigen 70€


    Habe den alten Thread jetzt nicht gelesen, aber Du hättest den zweiten Vertrag auch widerrufen müssen, bevor der Techniker kommt.
    Da der Techniker schon da war, ist es zu spät. Du kannst versuchen mit der Telekom zu sprechen und denen alles erklären.
    Solltest Du zwei Verträge bekommen haben und nur einen abgeschlossen, kannst Du auch die Schlichtungsstelle einschalten.
  16. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    Geizi20.01.2022 01:28

    Habe den alten Thread jetzt nicht gelesen, aber Du hättest den zweiten …Habe den alten Thread jetzt nicht gelesen, aber Du hättest den zweiten Vertrag auch widerrufen müssen, bevor der Techniker kommt.Da der Techniker schon da war, ist es zu spät. Du kannst versuchen mit der Telekom zu sprechen und denen alles erklären.Solltest Du zwei Verträge bekommen haben und nur einen abgeschlossen, kannst Du auch die Schlichtungsstelle einschalten.


    Kündigung habe ich versucht, da kam nur „ja die Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen“ (vor den Techniker) (bearbeitet)
  17. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    quak120.01.2022 08:08

    Warum eine neue Diskussion zu einem existieren Thema und sogar von Dir …Warum eine neue Diskussion zu einem existieren Thema und sogar von Dir selbst?Sogar der Techniker war bei Dir. Am Verteiler war es auch. Eingerichtet wurde der Abschuss ebenfalls. Und Du sprichst von "saftigen" 70€? Naja.


    Ohne das ich das wollte, und ja 70€ ist für mich zu viel was ich nicht der Telekom schenken möchte
  18. quak1's Profilbild
    quak1
    SoftwareRat20.01.2022 08:08

    Ohne das ich das wollte, und ja 70€ ist für mich zu viel was ich nicht der …Ohne das ich das wollte, und ja 70€ ist für mich zu viel was ich nicht der Telekom schenken möchte


    Wenn Du den Anschluss nicht wolltest, warum hast Du ihn bestellt? Ohne dass sich jemand bewegt, wird Dein Anschluss nicht geschaltet. Klar sind 70€ Geld. Warum dass "zu viel" ist und was das mit "schenken" zu tun hat, verstehe ich nicht. Aber Du hast ja genug Tipps bekommen, wie Du die Kosten hättest bei der Telekom abladen können.
  19. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    quak120.01.2022 08:50

    Wenn Du den Anschluss nicht wolltest, warum hast Du ihn bestellt? Ohne …Wenn Du den Anschluss nicht wolltest, warum hast Du ihn bestellt? Ohne dass sich jemand bewegt, wird Dein Anschluss nicht geschaltet. Klar sind 70€ Geld. Warum dass "zu viel" ist und was das mit "schenken" zu tun hat, verstehe ich nicht. Aber Du hast ja genug Tipps bekommen, wie Du die Kosten hättest bei der Telekom abladen können.


    Anschluss anders ans am Telefon besprochen
  20. quak1's Profilbild
    quak1
    SoftwareRat20.01.2022 08:51

    Anschluss anders ans am Telefon besprochen


    Du kannst sicher noch widerrufen. Ich verstehe nicht, was jetzt "anders" ist. Aber man sollte schon den Anschluss bekommen, den man bestellt.
  21. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    quak120.01.2022 09:08

    Du kannst sicher noch widerrufen. Ich verstehe nicht, was jetzt "anders" …Du kannst sicher noch widerrufen. Ich verstehe nicht, was jetzt "anders" ist. Aber man sollte schon den Anschluss bekommen, den man bestellt.


    Bezüglich Gutschriften
  22. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    quak120.01.2022 09:18

    Mit den Brocken kann ich nichts anfangen. Aber Du wirst das schon regeln. …Mit den Brocken kann ich nichts anfangen. Aber Du wirst das schon regeln. Drücke die Daumen.


    Danke
  23. TronixX's Profilbild
    TronixX
    SoftwareRat20.01.2022 08:51

    Anschluss anders ans am Telefon besprochen


    Sorry, aber 1. schließt man keine Verträge am Telefon ab (darf man inzwischen eh nicht mehr) und 2. ist man dann doch hoffentlich so schlau und liest sich die Vertragsunterlagen 1x durch.
    Sich dann nachträglich auch noch darüber aufregen, dass Kosten in Rechnung gestellt werden, für die seitens der Telekom Leistungen erbracht wurden und welche auch explizit bei den Vertragsunterlagen aufgelistet werden ... sag ich mal nichts zu

    Aber da ein neuer Vertrag mit einer Unterschrift versehen werden muss, könntest du es auf diese Weise versuchen, wenn er dir wirklich "untergeschoben" wurde (wie auch immer das gehen soll).
  24. SoftwareRat's Profilbild
    SoftwareRat Autor*in
    besucherpete20.01.2022 09:48

    Dann wende dich an den Anbieter und erkläre dort, dass du den Vertrag so …Dann wende dich an den Anbieter und erkläre dort, dass du den Vertrag so nicht abgeschlossen hast. Eine Kündigung ist ja auch etwas anderes als ein Widerruf. Und ein Widerruf ist nur möglich bei einem Vertrag, den du auch abgeschlossen hast. Wenn es sich tatsächlich um einen Vertrag handelt, den du nicht abgeschlossen hast, gibt es auch nichts zu widerrufen (und auch nicht zu kündigen). Wie gesagt, wende dich an den Anbieter, vorzugsweise schriftlich.Und bitte, versteh das nicht falsch. Natürlich können wir alle schlau reden, wenn wir selbst nicht betroffen sind. und wenn sowas passiert, ist es natürlich ärgerlich. Aber das lässt sich normalerweise alles regeln. Und wenn dir wirklich ein Vertrag untergeschoben wurde, wie du es nennst, oder auch den Vertrag anders aussieht, als abgesprochen war, solltest du das gegenüber dem Anbieter deutlich machen und dich nicht mit einem Hinweis auf die abgelaufene Widerrufsfrist abspeisen lassen.


    Hab’s mit der Telekom geklärt und eine Gutschrift bekommen, also alles geklärt von meiner Seite
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