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eingestellt am 19. Jan 2022
Hallo,
mein Telekom Vertrag lief Ende Dezember aus und ich habe bereits einen neuen Vertrag auf einer anderen Kundennummer (lange Geschichte), der Techniker kam bereits vorbei und jetzt ist die Anschlussgebühr fällig von saftigen 70€ obwohl ich ja bereits einen Telekom Vertrag hatte. Nun habe ich von den Sipgate Trick gelesen, allerdings musste man vor Vertragsende was unternehme, was ich nicht getan habe, da ich bis 2 Wochen vor alten Vertragsende von den neuen Vertrag nichts gewusst habe. Sipgate Account ist bereits aktiviert.
Ich bitte um Hilfe, da es für mich zu viel ist, und ich bessere Dinge mit den Geld anstellen möchte (z.ß Zubehör für mein Schulgeräte).Ich danke schonmal vorab
mein Telekom Vertrag lief Ende Dezember aus und ich habe bereits einen neuen Vertrag auf einer anderen Kundennummer (lange Geschichte), der Techniker kam bereits vorbei und jetzt ist die Anschlussgebühr fällig von saftigen 70€ obwohl ich ja bereits einen Telekom Vertrag hatte. Nun habe ich von den Sipgate Trick gelesen, allerdings musste man vor Vertragsende was unternehme, was ich nicht getan habe, da ich bis 2 Wochen vor alten Vertragsende von den neuen Vertrag nichts gewusst habe. Sipgate Account ist bereits aktiviert.
Ich bitte um Hilfe, da es für mich zu viel ist, und ich bessere Dinge mit den Geld anstellen möchte (z.ß Zubehör für mein Schulgeräte).Ich danke schonmal vorab
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25 Kommentare
sortiert nachVersteh mich nicht falsch, ich bin immer Fan davon, gerade solche Kosten nicht zu zahlen oder erstattet zu bekommen, aber erst einen Vertrag abschließen und sich dann erst Gedanken zu machen, ob einem das vielleicht nicht doch zu viel ist, ist schon … naja, nicht so schlau. (bearbeitet)
Sind denn die Nummern vom alten Vertrag zum neuen Vertrag mitgenommen worden? Sorry aber man kann Null weitere Informationen aus deiner neuen Frage rauslesen, außer das ich mich weiterhin frage was für Schulgeräte du im Haus hast.
Mit den Brocken kann ich nichts anfangen. Aber Du wirst das schon regeln. Drücke die Daumen.
Ach nein?
mydealz.de/com…736
Sogar der Techniker war bei Dir. Am Verteiler war es auch. Eingerichtet wurde der Abschuss ebenfalls. Und Du sprichst von "saftigen" 70€? Naja.
Dann wende dich an den Anbieter und erkläre dort, dass du den Vertrag so nicht abgeschlossen hast.
Eine Kündigung ist ja auch etwas anderes als ein Widerruf. Und ein Widerruf ist nur möglich bei einem Vertrag, den du auch abgeschlossen hast. Wenn es sich tatsächlich um einen Vertrag handelt, den du nicht abgeschlossen hast, gibt es auch nichts zu widerrufen (und auch nicht zu kündigen). Wie gesagt, wende dich an den Anbieter, vorzugsweise schriftlich.
Und bitte, versteh das nicht falsch. Natürlich können wir alle schlau reden, wenn wir selbst nicht betroffen sind. und wenn sowas passiert, ist es natürlich ärgerlich. Aber das lässt sich normalerweise alles regeln. Und wenn dir wirklich ein Vertrag untergeschoben wurde, wie du es nennst, oder auch den Vertrag anders aussieht, als abgesprochen war, solltest du das gegenüber dem Anbieter deutlich machen und dich nicht mit einem Hinweis auf die abgelaufene Widerrufsfrist abspeisen lassen.
Nicht wirklich
„alte Nummer von der Telekom zu Sipgate“
Wie denn, bei einen geschlossenen Vertrag?
Nein, neuer Vertrag, neue Nummern
mydealz.de/com…371
Ernsthaft. Frag doch einfach in deinem alten Thread weiter! Da steht doch quasi alles.
Zitier da doch einfach den Kommentar und frag, wie das gehen soll. Da kommt mehr bei rum als hier.
Sehe dann das Problem nicht, du kannst die alte Nummer noch mitnehmen, falls du die denn möchtest und kannst doch immer noch diese nachträglich portieren (hat man nicht 2-3 Monate dafür Zeit damit man die Gutschrift bekommt? Musst du bei der Telekom nochmal nachfragen aber afaik schon). Weiß aber nicht wie hoch die Gebühr für den nachträglichen Wechsel ist, hat sich dann aber doch nichts seit deiner letzten Frage geändert. (bearbeitet)
Auch wenn der Vertrag bereits geschlossen ist?
> Wenn Dir das zu viel ist, hättest Du so einen Vertrag nicht abschließen sollen.
Mir wurde dieser Vertrag untergeschoben, und das habe ich erst 2 Wochen vor Ende des alten Vertrages gemerkt als ich einen Willkomenspost bekommen habe. Ich habe mal einen Vertrag abgeschlossen, aber auch wieder storniert da es für mich...zu teuer war. Der ist auch gekündigt, allerdings hat die Telekom mir zwei Verträge abgeschlossen, und den zweiten Vertrag war in meinen Unterlagen versteckt, da ich wie gesagt, nicht wusste das es zwei seperate Verträge sind. Ich hoffe das beantwortet deine "WaRuM HaSt Du Es NiChT FrÜheR GeMaChT" Frage.
Habe den alten Thread jetzt nicht gelesen, aber Du hättest den zweiten Vertrag auch widerrufen müssen, bevor der Techniker kommt.
Da der Techniker schon da war, ist es zu spät. Du kannst versuchen mit der Telekom zu sprechen und denen alles erklären.
Solltest Du zwei Verträge bekommen haben und nur einen abgeschlossen, kannst Du auch die Schlichtungsstelle einschalten.
Kündigung habe ich versucht, da kam nur „ja die Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen“ (vor den Techniker) (bearbeitet)
Ohne das ich das wollte, und ja 70€ ist für mich zu viel was ich nicht der Telekom schenken möchte
Wenn Du den Anschluss nicht wolltest, warum hast Du ihn bestellt? Ohne dass sich jemand bewegt, wird Dein Anschluss nicht geschaltet. Klar sind 70€ Geld. Warum dass "zu viel" ist und was das mit "schenken" zu tun hat, verstehe ich nicht. Aber Du hast ja genug Tipps bekommen, wie Du die Kosten hättest bei der Telekom abladen können.
Anschluss anders ans am Telefon besprochen
Du kannst sicher noch widerrufen. Ich verstehe nicht, was jetzt "anders" ist. Aber man sollte schon den Anschluss bekommen, den man bestellt.
Bezüglich Gutschriften
Danke
Sorry, aber 1. schließt man keine Verträge am Telefon ab (darf man inzwischen eh nicht mehr) und 2. ist man dann doch hoffentlich so schlau und liest sich die Vertragsunterlagen 1x durch.
Sich dann nachträglich auch noch darüber aufregen, dass Kosten in Rechnung gestellt werden, für die seitens der Telekom Leistungen erbracht wurden und welche auch explizit bei den Vertragsunterlagen aufgelistet werden ... sag ich mal nichts zu
Aber da ein neuer Vertrag mit einer Unterschrift versehen werden muss, könntest du es auf diese Weise versuchen, wenn er dir wirklich "untergeschoben" wurde (wie auch immer das gehen soll).
Hab’s mit der Telekom geklärt und eine Gutschrift bekommen, also alles geklärt von meiner Seite