Zug zum Flug unterschiedliche Abfahrtsorte bei 2 Personen

Hallo,

Ich habe eine Reise mit Zug zum Flug (inkl.) gebucht.

Der Abflughafen ist Stuttgart

Ich möchte von Augsburg dort hinreisen und meine Freundin von Dortmund.

Ist das wohl möglich oder sind die Zugtickets festeglegt?

Habe leider dazu nirgendwo etwas finden können und vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit

7 Kommentare

Wie meinst du "festgelegt"?
Es könnte nur sein, dass beide Namen auf einem R&F Ticket stehen, sowas hatte ich schonmal. Dann könntet ihr ein Problem haben. Ich würde einfach mal beim Portal anrufen, bei dem ihr gebucht habt, dann sollte die Frage doch geklärt sein?!

Also auf den Tickets steht nur railway und das Ziel.
Dh du kannst von jedem Ort in Deutschland zu deinem Ziel fahren.

Es geht.

Servus, ich habe auf anhieb folgendes bei einem Reiseanbieter gefunden, wobei das natürlich variieren kann. Jedoch glaube ich, dass dies wohl bei allen Rail&Fly Tickets so ist, sich jedoch nur die Höhe des Aufpreises unterscheidet:

"Was ist "Zug zum Flug" und wie funktioniert das?
[...] Zu beachten ist, dass es für alle Reisende einer Buchung ab dem selben Bahnhof gültig ist. Sollten unterschiedliche Abfahrtsorte gewünscht sein, so müssen wir gegen einen Aufpreis von 15,- € pro Person ein zweites Rail & Fly Ticket ausstellen."

Ich würde mich also mit dem Reiseanbieter in Verbindung setzten und nachfragen, wie hoch der Aufpreis ggf. ist

Hast du dein Ticket schon?
Wenn nicht, meld dich beim Reiseanbieter und sag, dass du zwei Einzeltickets benötigst. Normalerweise kann man sich die Tickets auch ausdrucken. Dann druckst du es dir einfach zweimal aus

Also wir hatten bei fti 4 getrennte Tickets (pro Person / hin + rück) und die waren von jedem Bahnhof in gesamt Deutschland gültig.

Wir hatten auch bei 2 Personen 2 verschiedenen Zug zum Flug Tickets, einmal als Heft, einmal per Email - so was ist natürlich immer viel praktischer, dann spart man Postgebühren, wenn man das Ticket an die zweite Person verschicken muss.

Allerdings sollte man gut die Bedingungen lesen, darf man z.B. mit Adresse auf dem Ticket in Stuttgart aus Dortmund mit ICE nach Frankfurt fahren?..

Für TUI, z.B. gilt folgendes

"Das "Zug zum Flug"-Ticket erlaubt Ihnen Zwischenstopps bei Ihrer Reise zum Flughafen. Anreise und Rückreise müssen in Richtung auf den Zielflughafen/Heimatbahnhof erfolgen. Abreise- und Ankunftsflughafen müssen nicht übereinstimmen."

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer von euch war das ? :D2731
    2. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…3065
    3. Bootable Win10 von schnellem USB Stick44
    4. Krokojagd 201681171

    Weitere Diskussionen