eingestellt am 10. Mai 2022
Hallo zusammen,

ich suche einen Desktop-PC im Preissegment 400-600€(+x) mit Win10, den ich einige Jahre nutzen kann.

Ich spiele keine aktuellen Spiele (C&C, GTA oder älter), sondern brauche ihn für‘s Studium (+ Filme gucken) und danach. Allerdings werde ich nächstes Semester Bildgewinnung (z.B. bei CT-Aufnahmen) mittels python machen. Von älteren Kommilitonen habe ich gehört, dass das ziemlich rechen-/zeitintensiv sein soll.

Ich weiß über Merkmale wie CPU-Taktfrequenz, RAM etc. bedingt Bescheid, allerdings nicht, was in einem Gesamtpaket sinnvoll ist.

Ich denke mal, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Core i5 (mit AMD und Ryzen kenne ich mich nicht aus), USB-A- und -C-Buchse mit USB 3.2 Gen 1 oder besser wäre sinnvoll?

Amazon spuckt das aus.

Danke im Voraus für Unterstützung

Edit: Der PC darf (soll) gern leise arbeiten.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
15 Kommentare
Dein Kommentar