Zur Info / Deutsche Bahn / Tickets stornieren, auch Supersparpreis!

9
eingestellt am 25. MärBearbeitet von:"The-Wanderers"
Ab 2.4.20 können die Tickets Online im Bahnaccount unkompliziert storniert werden.
Reisende mit einer Fahrkarte des Fernverkehrs:
Alle Infos hier:bahn.de/p/v…tml
?Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können Ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 30. April 2020 nun bis zum 30. Juni 2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen (national und international) ist aufgehoben.

?Für Reisende mit Gruppenfahrkarte gilt diese flexible Nutzungsmöglichkeit jedoch nicht. Die Cityfunktion bei Sparpreisen ist ebenfalls nicht von der Sonderkulanz erfasst. Für die Fahrt zum/vom Bahnhof im Abgangs- oder Zielort ist eine neue Fahrkarte für den ÖPNV vor Ort zu erwerben.

?Kunden, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise nicht mehr antreten möchten, können ihre bis zum 13. März 2020 gebuchten Tickets mit Reisetag bis zum 30. April .2020 kostenfrei in einen Gutschein im Wert ihres Tickets umwandeln lassen. Das gilt auch für Super Sparpreise, Sparpreise und Gruppenfahrkarten. Den Antrag auf Erstattung nehmen wir bis zum 30. Juni 2020 entgegen.

?Reisende mit einem Flexpreis oder Flexpreis Business haben unabhängig von den aktuellen Sonderkulanzen die Möglichkeit, ihre Fahrkarten kostenlos zu stornieren. Diese Kunden werden gebeten, die üblichen Stornierungswege zu nutzen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
xx425.03.2020 12:55

wenn es denn nur funktionieren würde habe vor einer Woche storniert …wenn es denn nur funktionieren würde habe vor einer Woche storniert über das Kulanzformular (aufgrund Sparpreis)keinerlei Reaktion bis jetzt



Warten bis 2.4.,dann solls ja Online gehen!Die werden diesbezüglich auch gerade mit Anfragen überschüttet.Da ist halt mal geduld gefragt
9 Kommentare
wenn es denn nur funktionieren würde

habe vor einer Woche storniert über das Kulanzformular (aufgrund Sparpreis)

keinerlei Reaktion bis jetzt
xx425.03.2020 12:55

wenn es denn nur funktionieren würde habe vor einer Woche storniert …wenn es denn nur funktionieren würde habe vor einer Woche storniert über das Kulanzformular (aufgrund Sparpreis)keinerlei Reaktion bis jetzt



Warten bis 2.4.,dann solls ja Online gehen!Die werden diesbezüglich auch gerade mit Anfragen überschüttet.Da ist halt mal geduld gefragt
The-Wanderers25.03.2020 12:57

Warten bis 2.4.,dann solls ja Online gehen!Die werden diesbezüglich auch …Warten bis 2.4.,dann solls ja Online gehen!Die werden diesbezüglich auch gerade mit Anfragen überschüttet.Da ist halt mal geduld gefragt



Genau, einfach warten! Zitat von Bahn.de:
Hinweis!
Das Anfragevolumen ist derzeit außergewöhnlich hoch. Es kommt deshalb zu längeren Wartezeiten. Ab dem 2. April können Sie die Stornierung Ihres online oder mobil gebuchten Tickets schnell und direkt selbständig durchführen.
Hab's auch “per Hand“ gemacht um schon mal vorm Reisetag “den Rücktritt“ zu erklären.
Anfang April würde ich das noch mal über das Formular machen, bis dahin heißt es Füße still halten.
xx425.03.2020 12:55

wenn es denn nur funktionieren würde habe vor einer Woche storniert …wenn es denn nur funktionieren würde habe vor einer Woche storniert über das Kulanzformular (aufgrund Sparpreis)keinerlei Reaktion bis jetzt



so eine deutsche Reaktion. Jedes Verkehrsunternehmen ist hoffnungslos überfordert, aber auf Verständnis kann man in Deutschland lange warten...
Ich habe auch letzte Woche Montag oder Dienstag das Formular ausgefüllt und bisher kam nur eine Eingangsbestätigung. Aber ich sehe da kein Problem, irgendwann wird die Erstattung schon kommen. Die haben schließlich genug zu tun.
Habe am 08.03 Tickets per Mail storniert und gestern kam dann die Bestätigung.
xx425.03.2020 12:55

wenn es denn nur funktionieren würde habe vor einer Woche storniert …wenn es denn nur funktionieren würde habe vor einer Woche storniert über das Kulanzformular (aufgrund Sparpreis)keinerlei Reaktion bis jetzt


Dauert derzeit bis zu 6 Wochen.
Muss ich eigentlich die Sitzplatz-Reservierung getrennt stornieren, oder mach ich das zusammen mit dem Ticket (online ab 02.04)?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler