Kategorien

    Zur Info: Ebay.de testet Produktbewertungen und Rezensionen (Hintergrundinfos in verlinkter News)

    Habe gerade bei einem Artikel auf Ebay die typischen Sterne-Bewertungen (bekannt von Amazon etc.) gefunden. Man kann anscheinend aktuell Bewertungen zu den Artikeln (nicht Händler) schreiben, welche dann bei dem Produkt angezeigt werden.

    Nach einer Recherche bin ich auch auf diese News von gestern gestoßen (deren Titel ich oben auch "geklaut" habe ): onlinehaendler-news.de/han…tml

    Was haltet Ihr davon? Ich selbst finde es für Produkte, die es nur über Ebay gibt eigentlich schon sinnvoll, dann muss man nicht immer die Händler-Bewertungen nach diesem Produkt durchsuchen und hat somit direkt Infos zur Qualität. Auf der anderen Seite (wie auch in der News beschrieben und auch schon bei Amazon praktiziert) können die Produktbewertungen auch irreführend und für Betrug benutzt werden...

    "Im Selbstversuch war es problemlos möglich, eine Bewertung zu verfassen, ohne das Produkt gekauft zu haben."

    6 Kommentare

    Verfasser

    Klickbare News:onlinehaendler-news.de/han…tml

    Im Selbstversuch war es problemlos möglich, eine Bewertung zu verfassen, … Im Selbstversuch war es problemlos möglich, eine Bewertung zu verfassen, ohne das Produkt gekauft zu haben.



    Interne Ebay-News:news.ebay.de/glo…065

    Liebe eBay-Mitglieder, ab sofort werden wir für viele Verkaufsartikel … Liebe eBay-Mitglieder, ab sofort werden wir für viele Verkaufsartikel bei eBay.de Produktbewertungen und Rezensionen einführen. Zunächst werden diese nur für Desktop und unsere mobile Website verfügbar sein. In den nächsten Monaten können Sie sie dann auch in der eBay-App nutzen. Die Produktbewertungen und Rezensionen werden am Anfang nur für einen geringen Teil der Nutzer sichtbar sein, da es sich zunächst um einen Test handelt. Wir werden Sie über die neue Funktion auf dem Laufenden halten. Herzliche Grüße Ihr eBay-Team



    Beispiel:
    9207351-3W75b

    9207351-UAx06

    Doppelt.

    Verfasser

    Sorry, hab ich nicht gesehen... Shame on me Ich lass es jetzt aber mal drin, wegen den Hintergrundinfos in der News...

    Ein Tag zu spät

    "Die Produktbewertungen und Rezensionen werden am Anfang nur für einen geringen Teil der Nutzer sichtbar sein"

    Jetzt weiß ich warum ich gestern vergeblich gesucht habe..

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Welches Festnetztelefon VOIP514
      2. Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines Gamer Pc's33
      3. [Dubai & Abu Dhabi] Wohl die schlechteste Reise der Region. Wer kommt mit? …1111
      4. Erfahrung mit Amazon - Smartphone Austausch1120

      Weitere Diskussionen