Zur neuen Saison: Empfehlungen für Bundesliga-Managerspiel?

Moin,
ich spiele seit Jahren immer in der Kicker-Managerliga mit. Dieses Jahr hätte ich Lust auf irgendwo anders ein Managerspiel zu mitzumachen, z.B. bei Comunio.
Hat schon jemand Erfahrung dort gemacht? Ggibt es gute Alternativen? Oder vllt. sogar schon eine MyDealz-Comunio-Liga?

7 Kommentare

einmal Kicker immer Kicker

Okutan

einmal Kicker immer Kicker


Grundsätzlich nicht falsch, aber in der Manalgerliga bei kicker sammelt man seine Punkte ja nach den Kicker-Noten der Spieler. ich hätte als Zweitspiel Bock auf ein "Managerspiel", wo die Marktwerte eine Rolle spielen.

Transfermarkt.de hat noch n Managerspiel.
Gibts ähnlich wie bei Kicker pro Spieltag Punkte + Marktwert-Änderungen.
Transfermarkt ganze Woche auf,kommen alle 2 Tage (oder so ähnlich) neue Spieler drauf (vom Computer o. anderen Spielern)

Football Manager von SI

Der einzig wahre! Und das seit Jahren !

Kaestorfer

Football Manager von SI Der einzig wahre! Und das seit Jahren !


Ich suche aber ja kein Computerspiel, sondern eine "Fantasy Liga" die sich an den Ergebnissen der realen Saison orientiert

Comunio ist (leider) immer noch das Non-Plus-Ultra, behaupte ich. Die Comunity ist im Forum sehr aktiv, mit Comstats hat man ein gutes Analysetool und grundsätzlich funktioniert es seit Jahren zuverlässig.

Es gibt aber auch Schattenseiten:
- regelmäßig wird der Zugang blockiert, um Spieler zu den Premiumabos zu locken (iwie kommt man aber doch immer noch rechtzeitig rein)
- am Algorithmus für die Marktwerte wird auch mal während der Saison geschraubt und er ist nicht immer verständlich (wenn man aktiv ist kann man aber auch daraus profitieren)
- für weiteres schau mal ins Forum...

Insgesamt gibt es für die Bundesliga keine wirkliche Alternative, wir nehmen die Einschränkungen deshalb seit Jahren hin. Und es macht Letztlich macht es doch ne Menge Spaß.

Bei einer Mydealz-Liga wäre ich dabei, dazu müsstest du aber einen neuen Thread erstellen, da der hier sich im Niemandsland verschwindet. Problem wird aber sicher sein, dass sich User bis zur max. Kapazität anmelden und im Nachhinein nicht mehr mitspielen. Und welche die Bock haben, kommen dann nicht mehr rein.

Also besser mit Freunden oder im Forum nach Comunities suchen.

Falls du viel Zeit ins 'managen' investieren willst, solltest du mal comunio testen. Meinen Kumpels und mir ist es zu zeitaufwendig gewesen, so dass wir nun wieder beim pro Modus des kicker gelandet sind.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen