Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Abgelaufen

Zusatzkosten für Kabelanschluss bei "Unitymedia 2Play PLUS 50"?

29
eingestellt am 24. Jun
Moin! Den genannten Tarif "2Play PLUS 50" kann man derzeit über Check24 vergleichsweise günstig buchen.

Kurze Frage dazu, da wird sich hier sicherlich jemand auskennen: Für den Tarif benötigt man einen Kabelanschluss, wenn ich das richtig sehe. Reicht es, wenn man bei "irgendeinem" Anbieter einen Kabelanschluss hat? Oder muss man hier mit zusätzlichen Kosten rechnen, sofern ein Kabelanschluss zwar durch den Vermieter eingerichtet ist, aber nicht (!) über Unitymedia? Ich weiss nämlich gar nicht genau, bei welchem Anbieter mein Vermieter den gebucht hat.
Zusätzliche Info
29 Kommentare
Was sagt UM dazu?
Geht natürlich nur, wenn du auch einen Kabelanschluß von Unitymedia hat.
Also bei dir nicht.
Geht nur, wenn du in Hessen oder NRW oder BaWü wohnst

22105803-cAs0b.jpg
Bearbeitet von: "noname951" 24. Jun
Dann würde ich doch mal den Vermieter fragen.
noname95124.06.2019 14:20

Geht nur, wenn du in Hessen oder NRW wohnst[Bild]



Na du bist aber auch nicht mehr up to date.
Seit über 4 Jahren gehören unitymedia und kabelbw zusammen.
Genaugenommen schon länger, aber seitdem wird das gesamte Gebiet (NRW, Hessen, BW) als unitymedia bedient.
Hilft dem TE allerdings auch nicht...
therealpink24.06.2019 13:52

Geht natürlich nur, wenn du auch einen Kabelanschluß von Unitymedia h …Geht natürlich nur, wenn du auch einen Kabelanschluß von Unitymedia hat.Also bei dir nicht.



therealpink24.06.2019 13:52

Geht natürlich nur, wenn du auch einen Kabelanschluß von Unitymedia h …Geht natürlich nur, wenn du auch einen Kabelanschluß von Unitymedia hat.Also bei dir nicht.



Danke für die Hinweise. Wohnort ist Frankfurt am Main. Vermieterseitig habe ich hier den Hinweis "Bei Störungen im TV- oder Radio-Empfang wenden Sie sich bitte an Firma KMS" vorliegen. KMS (Kabel & Medien Service) gehört zur Tele-Columbus-Gruppe und diese wiederum zu Unitymedia, sofern ich das nun richtig sortiert habe. Sollte also ohne zusätzliche Kosten funktionieren, das wäre super.

Irgendwelche Einsprüche?
Bearbeitet von: "Caipirinna" 24. Jun
Caipirinna24.06.2019 14:55

Danke für die Hinweise. Wohnort ist Frankfurt am Main. Vermieterseitig …Danke für die Hinweise. Wohnort ist Frankfurt am Main. Vermieterseitig habe ich hier den Hinweis "Bei Störungen im TV- oder Radio-Empfang wenden Sie sich bitte an Firma KMS" vorliegen. KMS (Kabel & Medien Service) gehört zur Tele-Columbus-Gruppe und diese wiederum zu Unitymedia, sofern ich das nun richtig sortiert habe. Sollte also ohne zusätzliche Kosten funktionieren, das wäre super.Irgendwelche Einsprüche?



Leider ja.
pyur.com/ ist dein Kabelanbieter.
Mit unitymedia haben die nichts zu tun.
Das Angebot ist aber imho etwa vergleichbar.
therealpink24.06.2019 15:00

Leider ja.https://www.pyur.com/ ist dein Kabelanbieter.Mit unitymedia …Leider ja.https://www.pyur.com/ ist dein Kabelanbieter.Mit unitymedia haben die nichts zu tun.Das Angebot ist aber imho etwa vergleichbar.



Naja, der Gedanke war bei mir folgender: Aktuell bei Vodafone, mit noch Knapp 12 1/2 Monaten Vertragslaufzeit. Daher 12 "Freimonate" bei Unitymedia. Derzeit 160 Euro Cashback bei Check 24 plus 120 Euro "Onlinevorteil", also 280 Euro Cashback. Verrechnet man dann die 160+120 Euro mit den Monatsbeiträgen bei Unitymedia, 12*24,99, wäre das zweite Jahr bei Initymedia ebenfalls so gut wie kostenlos. Daher eher nicht vergleichbar mit pyur. Es sei denn, die haben ebenfalls "freimonate" und vergleichbares Cashback.
Bearbeitet von: "Caipirinna" 24. Jun
Also ich habe von ABG in Frankfurt gemietet und da wurde das Netzsegment auch von KMS verwaltet, das hat aber erstmal nichts mit dem Anschluss zu tun. Funktionierte über Unitymedia trotzdem (Kabelanschluss selbst über Nebenkosten abgerechnet)
dcdead24.06.2019 15:48

Also ich habe von ABG in Frankfurt gemietet und da wurde das Netzsegment …Also ich habe von ABG in Frankfurt gemietet und da wurde das Netzsegment auch von KMS verwaltet, das hat aber erstmal nichts mit dem Anschluss zu tun. Funktionierte über Unitymedia trotzdem (Kabelanschluss selbst über Nebenkosten abgerechnet)



Hmmm. Bin auch bei der ABG. Du meinst also, dass das so funktionieren sollte? Wie lange ist das her mit Deinem Vertrag?
Caipirinna24.06.2019 15:51

Hmmm. Bin auch bei der ABG. Du meinst also, dass das so funktionieren …Hmmm. Bin auch bei der ABG. Du meinst also, dass das so funktionieren sollte? Wie lange ist das her mit Deinem Vertrag?


2 Jahre seitdem ich ausgewandert bin, aber meine Eltern wohnen immernoch in dem Haus und haben weiterhin Internet über UM
noname95124.06.2019 14:20

Geht nur, wenn du in Hessen oder NRW wohnst[Bild]


Wo hast du denn die Alte Karte aufgetrieben?

KabelBW gibt es seit über 4 Jahren schon nicht mehr.
nurschwätzerhier24.06.2019 17:19

Wo hast du denn die Alte Karte aufgetrieben?KabelBW gibt es seit über 4 …Wo hast du denn die Alte Karte aufgetrieben?KabelBW gibt es seit über 4 Jahren schon nicht mehr.


Siehe paar Kommentare über dir. Würde schon erwähnt. Schön immer alles nachplappern.
Poesi24.06.2019 17:15

https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/verfuegbarkeitscheck/Schon mal probiert?



Geizi24.06.2019 17:21

Ja, wie @ therealpink schon kommentierte, ist pyur Dein …Ja, wie @ therealpink schon kommentierte, ist pyur Dein Ansprechpartner.Verfügbarkeit prüfen.



Verfügbarkeitsprüfung für Unitymedia sagt mir, dass alles verfügbar ist. Das ist mir jetzt doch alles ein wenig zu undurchsichtig. Am besten bestell ich das einfach mal und sehe dann weiter.

dcdead24.06.2019 17:17

2 Jahre seitdem ich ausgewandert bin, aber meine Eltern wohnen immernoch …2 Jahre seitdem ich ausgewandert bin, aber meine Eltern wohnen immernoch in dem Haus und haben weiterhin Internet über UM




2 Jahre ist dann doch schon ein wenig zu lange her. Ich meine, dass die erst seit irgendwas zwischen einem und zwei Jahren unter dem neuen Namen pyur laufen.
Caipirinna24.06.2019 19:11

Verfügbarkeitsprüfung für Unitymedia sagt mir, dass alles verfügbar ist. Da …Verfügbarkeitsprüfung für Unitymedia sagt mir, dass alles verfügbar ist. Das ist mir jetzt doch alles ein wenig zu undurchsichtig. Am besten bestell ich das einfach mal und sehe dann weiter.2 Jahre ist dann doch schon ein wenig zu lange her. Ich meine, dass die erst seit irgendwas zwischen einem und zwei Jahren unter dem neuen Namen pyur laufen.


Ich weiss nicht wie du überhaupt auf pyur kommst, KMS verwaltet nur die Netzebene 4, die bieten bei ABG gar keine Internetzugänge an, das macht wie gesagt Unitymedia
therealpink24.06.2019 15:00

Leider ja.https://www.pyur.com/ ist dein Kabelanbieter.Mit unitymedia …Leider ja.https://www.pyur.com/ ist dein Kabelanbieter.Mit unitymedia haben die nichts zu tun.Das Angebot ist aber imho etwa vergleichbar.


es gibt kein pyur in Frankfurt am Main.
Caipirinna24.06.2019 19:11

Verfügbarkeitsprüfung für Unitymedia sagt mir, dass alles verfügbar ist. Da …Verfügbarkeitsprüfung für Unitymedia sagt mir, dass alles verfügbar ist. Das ist mir jetzt doch alles ein wenig zu undurchsichtig. Am besten bestell ich das einfach mal und sehe dann weiter.2 Jahre ist dann doch schon ein wenig zu lange her. Ich meine, dass die erst seit irgendwas zwischen einem und zwei Jahren unter dem neuen Namen pyur laufen.


Bestell einfach bei Unitymedia, ist quasi Monopolanbieter in FFM für Kabelanschlüsse...mit pyur (Tele Columbus) hat das nichts zutun.
dcdead25.06.2019 08:54

Ich weiss nicht wie du überhaupt auf pyur kommst, KMS verwaltet nur die …Ich weiss nicht wie du überhaupt auf pyur kommst, KMS verwaltet nur die Netzebene 4, die bieten bei ABG gar keine Internetzugänge an, das macht wie gesagt Unitymedia


Na nicht ich kam jetzt auf pyur, das kam hier von anderen.
jailben25.06.2019 08:57

es gibt kein pyur in Frankfurt am Main.


Das kann so auch nicht stimmen. Mein vorheriger Anbieter wurde nämlich während der Vertragslaufzeit in pyur umbenannt. Da gab es vor etwa zwei Jahren irgendwelche Änderungen. War alles ziemlich chaotisch anschließend und hat ne Ewigkeit gedauert, bis die meine Kündigung bearbeitet hatten,
jailben25.06.2019 08:59

Bestell einfach bei Unitymedia, ist quasi Monopolanbieter in FFM für …Bestell einfach bei Unitymedia, ist quasi Monopolanbieter in FFM für Kabelanschlüsse...mit pyur (Tele Columbus) hat das nichts zutun.


Ja, so werde ich es nun wohl machen. Was soll da schon groß passieren, man bestellt schließlich nur den Internetanschluss. Sofern die dann sagen "Geht nicht ohne zusätzlichen Kabelvertrag", kann man das ja immer noch widerrufen bzw. stornieren lassen.
Sofern ein Kabelanschluss schon vorhanden ist, wird der durch deinen Vermieter über die Nebenkosten abgerechnet.
Dann brauchst du keine weiteren Kosten "fürchten".
Sofern du keine Kabelanschlussgebühren abführst, kostet das bei UM 20,99 Euro extra im Monat.
nurschwätzerhier24.06.2019 17:19

Wo hast du denn die Alte Karte aufgetrieben?KabelBW gibt es seit über 4 …Wo hast du denn die Alte Karte aufgetrieben?KabelBW gibt es seit über 4 Jahren schon nicht mehr.



Und bald auch Unitymedia nicht mehr!
dcdead25.06.2019 08:54

Ich weiss nicht wie du überhaupt auf pyur kommst, KMS verwaltet nur die …Ich weiss nicht wie du überhaupt auf pyur kommst, KMS verwaltet nur die Netzebene 4, die bieten bei ABG gar keine Internetzugänge an, das macht wie gesagt Unitymedia



Wenn Frankfurt NICHT mehr in Hessen liegt, dann ist NICHT Unitymedia zuständig, sonst schon.
headhunter7425.06.2019 20:45

Sofern ein Kabelanschluss schon vorhanden ist, wird der durch deinen …Sofern ein Kabelanschluss schon vorhanden ist, wird der durch deinen Vermieter über die Nebenkosten abgerechnet.Dann brauchst du keine weiteren Kosten "fürchten".Sofern du keine Kabelanschlussgebühren abführst, kostet das bei UM 20,99 Euro extra im Monat.


Kabelanschluss für 20,99€ betrifft nur TV. Man benötigt den nicht, wenn man nur Internet möchte. Es muss lediglich Kabel vorhanden sein.
Alf8925.06.2019 20:53

Kabelanschluss für 20,99€ betrifft nur TV. Man benötigt den nicht, wenn man …Kabelanschluss für 20,99€ betrifft nur TV. Man benötigt den nicht, wenn man nur Internet möchte. Es muss lediglich Kabel vorhanden sein.



Touché, stimmt.
Vertragsvoraussetzungen
Kein Kabelanschlussvertrag notwendig, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Ihrem Wohnort verfügbar sein.
Bearbeitet von: "headhunter74" 25. Jun
headhunter7425.06.2019 20:45

Sofern ein Kabelanschluss schon vorhanden ist, wird der durch deinen …Sofern ein Kabelanschluss schon vorhanden ist, wird der durch deinen Vermieter über die Nebenkosten abgerechnet.Dann brauchst du keine weiteren Kosten "fürchten".Sofern du keine Kabelanschlussgebühren abführst, kostet das bei UM 20,99 Euro extra im Monat.



Alf8925.06.2019 20:53

Kabelanschluss für 20,99€ betrifft nur TV. Man benötigt den nicht, wenn man …Kabelanschluss für 20,99€ betrifft nur TV. Man benötigt den nicht, wenn man nur Internet möchte. Es muss lediglich Kabel vorhanden sein.



headhunter7425.06.2019 20:56

Touché, stimmt.VertragsvoraussetzungenKein Kabelanschlussvertrag …Touché, stimmt.VertragsvoraussetzungenKein Kabelanschlussvertrag notwendig, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Ihrem Wohnort verfügbar sein.



OK, Danke an alle. Dann wäre das nun ja geklärt. Ich mache das Mega-Schnäppchen mit einem Jahr Internet für 30 Euro und kann diesen Thread hier dichtmachen.
Caipirinna25.06.2019 23:00

OK, Danke an alle. Dann wäre das nun ja geklärt. Ich mache das M …OK, Danke an alle. Dann wäre das nun ja geklärt. Ich mache das Mega-Schnäppchen mit einem Jahr Internet für 30 Euro und kann diesen Thread hier dichtmachen.


Wenn der sich mal nicht zu früh freut. Bei Unitymedia gibt es immer Überraschungen. Wir werden ihn wahrscheinlich fluchen hören in einem Jahr. Ansonsten drücke ich die Daumen.
headhunter7426.06.2019 02:20

Wenn der sich mal nicht zu früh freut. Bei Unitymedia gibt es immer …Wenn der sich mal nicht zu früh freut. Bei Unitymedia gibt es immer Überraschungen. Wir werden ihn wahrscheinlich fluchen hören in einem Jahr. Ansonsten drücke ich die Daumen.



Bei 30 Euro gehe ich das Risiko wohl ein. Zumal ja der neue Anschluss dann schon ein Jahr vorher parallel zu meinem derzeitigen läuft. Die Probleme dürften also bis dahin geklärt sein. Aber danke für die Warnung.
... CHeck24 hat übrigens heute telefonisch bestätigt und erst einmal keine Einwäde gehabt. Und über Shoop bekomme ich weitere 30 Euro Cashback, letztlich bekomme ich also eine 50.000er Leitung ein ganzes Jahr effektiv kostenlos.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen