zuverlässige externe Festplatte für Backups

2
eingestellt am 7. Jul
Tag zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einer neuen, zuverlässigen externen Festplatte mit USB 3.0 mit 6TB bis 10 TB.
Die Platte wird rein für Backups genutzt und wird im Keller in einer Kiste gelagert und nur einmal im Quartal angeschlossen.

Gibt es aktuell gute Angebote?

Danke
Zusätzliche Info
Gesuche
2 Kommentare
Nimm doch das billigste von seagate. Solltest aber eh zwei davon haben, z.b. Monats und Quartalsbackup, dann ists auch nicht so schlimm wenn eine Backupplatte mal kaputt ist.
xattr.vor 6 m

Solltest aber eh zwei davon haben, z.b. Monats und Quartalsbackup, dann …Solltest aber eh zwei davon haben, z.b. Monats und Quartalsbackup, dann ists auch nicht so schlimm wenn eine Backupplatte mal kaputt ist.


Ich hab bereits an anderen Stellen Backups (NAS mit wöchentlicher Sicherung, zusätzlich gewisse Daten verschlüsselt bei Google Drive, monatliches Backup auf einer externen Platte auf dem Schreibtisch, in der Vergangenheit quartärlich Backups auf Blu-ray gebrannt und an 2 Stellen gelagert). Da der Brenner aber seinen Geist aufgeben hat und ich kein Laufwerk mehr benötige, will ich es auf einer weiteren externen Platte sichern
Bearbeitet von: "LordLord" 7. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler