Abgelaufen

Zwei Fragen zu den Mods hier

AvatarGelöschterUser2794337 Kommentare
eingestellt am 25. Jul 2011
1. Mir ist folgender Deal aufgefallen:
mydealz.de/dea…227
Interpretiere ich das richtig, dass ein Mod (k95) den Deal eines users editiert hat, um den mit einem anderen Angebot zu ergänzen?

2. Kann man die Mods irgendwie kenntlich machen, meinetwegen mit einer Krone im Avatar, oder wenn es etwas profaner sein darf, mit einem andersfarbigen usernamen?


also ich kann editieren aber ne mod krone fänd ich auch gut!!
- myspam

aja bin kein mod, nur noch als kleine ergänzung...
- myspam

Das mit dem Editieren, klappt super.
Gruß,
DareDa
- DaReDa

Jetzt wollen alle versuchen =)

Gruß
- k95

und hier mein senf dazu
- dopaya

.
- butticom1

Mastermind 75
- Mastermind75

abc
- john2k

Nein, keine Krone für den Mod. Ich habe doch schon eine Krone! Vielleicht eine Schleife für den Mod Scope
- Scope

auch mal testen...
- Yedra

Amen! Wollt ihr alle Burger essen?
- beneschuetz

Da muß ich Scope recht geben
- Typhooon

Hey das geht ja wirklich...
- Gruß Holk1ng
- Holk1ng

-stimmt! Grüße Dante
- Dante

Ich kanns au -Habster-
- Habster

das ging schon immer
- svigo

bin also ein erfahrener User....yippy :-)
- butticom1

1 test 2 3
- dasd1

Test
- Richi

Beste Kommentare
Avatar

GelöschterUser27943

Es ist allgemein üblich, dass die gekennzeichnet sind.

Avatar

GelöschterUser27943

Es hat schon seinen Sinn, wenn man in einem Forum weiß, wer da die Mods sind. Wenn man z.B. ein Problem hat, weiß man, an wen man sich wenden kann. Warum sollte man liebgewonnene Standards nicht einhalten? Es würde ja auch schon eine Liste der Mods genügen, die irgendwo einsehbar ist.

Also zum einen ist es schon fragwürdi nach Beiträgen bzw. Mitgliedschaftslänge in zwei Arten Menschen zu unterscheiden und zum anderen hätte ich auch gerne, dass meine Beiträge auch ganz klar als meine Beiträge zu erkennen sind.

Diese Praxis kenne ich ebensowenig wie Benson aus irgendeinem anderen Forum.

Avatar

GelöschterUser27943

myspam, Deals und Kommentare sind eigentlich unantastbar, wenn sie nicht gegen Forumsregeln verstossen. Die Ergänzung von k95 wäre als Kommentar sicher nicht untergegangen. Vielleicht sogar im Gegenteil. Nicht jeder liest sich immer die ganze Dealbeschreibung durch. Die Kommentare schon, wenn das Angebot interessant ist.

37 Kommentare

Was hätte man denn davon, die Mods direkt erkennen zu können?

Avatar

GelöschterUser27943

Es ist allgemein üblich, dass die gekennzeichnet sind.

Aber einen Unterschied machts doch in der Tat nicht, oder?

Allgemeine Üblichkeit ist kein Argument, Benson... ;-)

Avatar

GelöschterUser27943

Es hat schon seinen Sinn, wenn man in einem Forum weiß, wer da die Mods sind. Wenn man z.B. ein Problem hat, weiß man, an wen man sich wenden kann. Warum sollte man liebgewonnene Standards nicht einhalten? Es würde ja auch schon eine Liste der Mods genügen, die irgendwo einsehbar ist.

Ich bin kein Mod nur ein HUKD-User (_;). Jeder User kann Deal editieren siehe "Edit" Button. Aber es können nicht alle editieren.

hcu6qy7v.jpg

Mmmhhh, verstehe deinen Beitrag nicht....

Zitat:
"Jeder User kann Deal editieren[]aber es können nicht alle editieren."

Was auch immer du damit meinst, ich habs gerade an diesem Thread hier probiert, ich kanns nicht, bei mir kommt als Fehlermeldung:

ERROR_THREAD_EDIT_MIN_REPUTATION

VgMdW

Mmmhhh, verstehe deinen Beitrag nicht....Zitat:"Jeder User kann Deal editieren[]aber es können nicht alle editieren."Was auch immer du damit meinst, ich habs gerade an diesem Thread hier probiert, ich kanns nicht, bei mir kommt als Fehlermeldung:ERROR_THREAD_EDIT_MIN_REPUTATION




Ich glaube Neuanmelder und die, die wenig Deals eingestellt haben, können noch nicht editieren.

Min = Minimum
Reputation = Aktivität
Avatar

GelöschterUser27943

Dieses Forum hier ist total verrückt. Anscheinend kann ich es auch, jedenfalls komme ich in die Eingabemaske. Ob ich da was reinschreiben und das dann speichern kann, habe ich nicht probiert. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, das sowas machbar ist.

@k95
Was bewegt dich dazu, in fremde Deals hineinzuschreiben? Hätte dir ein Kommentar nicht genügt? Ich möchte dich dringend bitten, dass du meine Deals nicht anfasst. Was für fremde Kommentare gilt, nämlich dass da niemand nach Lust und Laune was editieren darf, gilt genauso für Deals.

also eigentlich find ich die möglichkeit gut, zum glück wissen nur wenige, dass man es machen kann und es wird auch sehr wenig angewandt!!
spamsachen, so wie ich hier im dem thread sollte man natürlich nicht bei deals machen!

Ich finde die ergänzung von k95 gut, im kommentar wäre sie untergegangen und einen neuen deal dafür aufzumachen hätte auch net gelohnt. ansosnten kann man natürlich auch ne PN schreiben, bei Usern von denen mann weiss, dass sie die lesen und auch öft hier rein schauen, so wie benson einer is

Keine Angst. (_;) Man kann die Beschreibung und Überschrift nicht editieren, sondern nur ergänzen. Manchmal müssen die Moderatoren erstmal überprüfen, dann wird es veröffentlicht.

Avatar

GelöschterUser27943

myspam, Deals und Kommentare sind eigentlich unantastbar, wenn sie nicht gegen Forumsregeln verstossen. Die Ergänzung von k95 wäre als Kommentar sicher nicht untergegangen. Vielleicht sogar im Gegenteil. Nicht jeder liest sich immer die ganze Dealbeschreibung durch. Die Kommentare schon, wenn das Angebot interessant ist.

Avatar

GelöschterUser27943

k95

Man kann die Beschreibung und Überschrift nicht editieren, sondern nur ergänzen.


Auch ein ergänzen ist ein editieren... Und nicht alles was man kann, darf man auch. Wenn das System hier Schwächen hat, muss man es nicht ausnutzen.

Vielleicht sollte diese Funktion auch nur Usern angeboten werden die länger aktiv sind ...

... ich bin mir auch nicht sicher ob diese Funktion schlecht oder gur ist ...


Gruss aus Leipzig.

also ich kann nicht verstehen, warum du dich da so aufn schlips getreten fühlst. Zudem wurde ja nix wirklich an deinem Deal verändert, es wurde nur was Ergänzt...

Und es gibt genausoviele die sich nur den dealtext durchlesen und erstma die kommentare bei seite lassen. Das is reine Spekulation, was Du da machst!!!

Optimaler wäre es in diesem speziellen Fall gewesen einen Kommentar zuschreiben und dir ne pn und dann hättest du es ergänzen können, wenn du willst. Aber wirklich schlimm finde ich es jetzt nicht und es kan ja wohl net jeder hier Ergänzungen schreiben.

Avatar

GelöschterUser27943

myspam, es war ja zum Glück nicht mein Deal, sonst hätte ich anders nachgefragt. In meinem speziellen Fall hätte ein Kommentar genügt, weil ich mir bei meinen Deals alle Kommentare durchlese und dann entscheide, ob ich von denen etwas in meine Dealbeschreibung aufnehme.

Und nochmal, es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass hier user in fremde Deals hinein editieren. Sollte das einer bei mir machen, war das dann mein letzter. Das ist doch hier nicht alles vogelfrei...

ueblich, Standard, individuell liebgewonnen, unantastbar - entscheidet hier ab heute Mr. B.ueblich, Standard, individuell liebgewonnen, unantastbar - entscheidet hier ab heute Mr. B.


nachtrag asdf mobile theme kennt keinen edit-button und das Umschalten ins standard-theme produziert doppelpost


nachtrag asdf mobile theme kennt keinen edit-button und das Umschalten ins standard-theme produziert doppelpost



-d +t

-d +t

Also zum einen ist es schon fragwürdi nach Beiträgen bzw. Mitgliedschaftslänge in zwei Arten Menschen zu unterscheiden und zum anderen hätte ich auch gerne, dass meine Beiträge auch ganz klar als meine Beiträge zu erkennen sind.

Diese Praxis kenne ich ebensowenig wie Benson aus irgendeinem anderen Forum.

halte es auch für fragwürdig das ich einfach was in die Beiträge "reinergänzen" kann.
Eben mal getestet und nur einen . dazu geschrieben.
Aber man könnte ja böse buchstaben nutzen....und dann hat der Einsteller ein Problem

Also, ich persönlich finde auch nicht gut, wenn jeder irgendetwas hinzu editieren kann. Angenommen, ein Deal ist relativ warm, da kommt ein Spaßvogel oder ein Spammer, der den Deal dann mit irgendeinem Blödsinn vollspamt. Dann könnte gut möglich sein, dass der Deal plötzlich ganz kalt und „geschockfrostet“ wird.

Scope

Also, ich persönlich finde auch nicht gut, wenn jeder irgendetwas hinzu editieren kann. Angenommen, ein Deal ist relativ warm, da kommt ein Spaßvogel oder ein Spammer, der den Deal dann mit irgendeinem Blödsinn vollspamt. Dann könnte gut möglich sein, dass der Deal plötzlich ganz kalt und „geschockfrostet“ wird.



dass System gibts schon seit Anfang an, und das ist noch nie vorgekommen

Scope

Also, ich persönlich finde auch nicht gut, wenn jeder irgendetwas hinzu editieren kann. Angenommen, ein Deal ist relativ warm, da kommt ein Spaßvogel oder ein Spammer, der den Deal dann mit irgendeinem Blödsinn vollspamt. Dann könnte gut möglich sein, dass der Deal plötzlich ganz kalt und „geschockfrostet“ wird.


Ich weiß, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sicher ist sicher

Das Editieren gibts doch schon lange, hatte mal in den Anfängen auch gefragt, warum ich das kann. Aber mal ehrlich: ein Kommentar macht mehr Spaß als ein Edit. Ich hab es auch nie benutzt, braucht man echt nicht. Hot geht eh hoch.

beneschuetz

Das Editieren gibts doch schon lange, hatte mal in den Anfängen auch gefragt, warum ich das kann. Aber mal ehrlich: ein Kommentar macht mehr Spaß als ein Edit. Ich hab es auch nie benutzt, braucht man echt nicht. Hot geht eh hoch.

Das von einer Fremden Person rein editierte kann doch vom Dealersteller wieder gelöscht werden.

"ERROR_THREAD_EDIT_MIN_REPUTATION"

Über den Wildwuchs hier kann ich mich echt nur wundern!

War sehr nützlich, als die Spammer ihren Müll noch in Deals abgeladen hatte, da konnte man dann schnell und unbürokratisch die URL rauslöschen/ersetzen. Mittlerweile lassen sie ihren linkspam ja noch zusätzlich in den Kommentaren, die man als normaler User ja nicht ändern kann.

Admin

Das ist dazu da, dass aktive User was ergänzen können. Editieren ist nicht möglich. Es kann lediglich was hinzugefügt werden und ja, das war schon immer möglich.

blöd is nur, dass man durch ergänzungen einen deal in die moderationsschleife shcicken kann, das sollte geändert werden, dass der deal dableibt und nur die ergänzung in die moderation kommt ...

irgendwo ist diese ergänzenfunktion schon sinnfrei. wenn man was mitzuteilen oder zu ergänzen hat, kann man das mit nem kommentar tun, also wozu im beitrag von irgenjemandem rumspammen!?

Weil es in den Kommentaren schnell übersehen wird, wenn es zB. was wichtiges zu Stückzahlen oder Lieferinformationen gibt.

doodlesack

irgendwo ist diese ergänzenfunktion schon sinnfrei. wenn man was mitzuteilen oder zu ergänzen hat, kann man das mit nem kommentar tun, also wozu im beitrag von irgenjemandem rumspammen!?



das trifft vielleicht auf die ersten 10 kommentare zu, aber bei einem deal mit mehr kommentaren wird ma schnell was überlesen ... und man soll ja auch nicht rumspammen (wie hier ) sondern nur wirklich sinnvolles ergänzen!
Avatar

GelöschterUser27943

admin

Das ist dazu da, dass aktive User was ergänzen können. Editieren ist nicht möglich. Es kann lediglich was hinzugefügt werden und ja, das war schon immer möglich.


Dann wäre es doch eine feine Sache, wenn du dieses überaus nützliche Feature auch auf der Hauptseite zur Verfügung stellen würdest... Ich kann mir kaum vorstellen, dass du das wirklich als sinnvoll erachtest. Wie auch immer, wenn du das so haben möchtest, dann ist es eben so. Wenn jemand in meine Deals hineinschreibt, wechsle ich zu den nur-Lesern.

@peterle
Deine Begründung ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wer den Deal einmal gelesen hat, wird bei Interesse eher neue Kommentare lesen, als die Beschreibung auf Veränderungen zu überprüfen.

@myspam
Ist es für dich eine sinnvolle Ergänzung, wenn jemand in fremden Deals auf ein anderes Angebot aufmerksam macht?

Admin

Es geht darum, wenn z.B. der Link fehlt, wenn wichtige Informationen fehlen (Abzockershop / Vertragsfallen / etc. pp) und das gehört dann in den Artikel.
Das Feature ist defintiv sinnvoll, steht nur erfahrenen Usern zur Verfügung und wurde meines Erachtens nach auch noch nie missbraucht. Sollte das der Fall sein, sieht man ja sofort wer es war.

Und nochmal. Editieren können nur Mods oder Admins. Erfahrene User können lediglich Ergänzungen unterhalb des eigentlichen Deals machen. Also nicht wie bei beispielweise Wikipedia.

Avatar

GelöschterUser27943

Es wurde noch nicht missbraucht, jedenfalls nicht übermäßig, weil kaum einer diese Funktion kannte. Zusatzinfos und besondere Hinweise standen doch bisher zu 99,9% in den Kommentaren, und da gehören sie auch hin. Und diese Funktion wurde definitiv missbraucht, wenn jemand in einem fremden Deal auf ein anderes Angebot hinweist.

Das mit dem ergänzen ist schon klar. Aber auch ein ergänzen ist ein editieren. Wenn du diese Funktion wirklich als sinnvoll erachtest, mache sie auf der Hauptseite möglich. Dann glaube ich dir das. Aber wie schon erwähnt, nutzt ja alles nichts.

Soso, ergänzen..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. UHD Disk wird nicht gelesen33
    2. N26?88
    3. Dreht Zattoo den Hahn zu?77260
    4. Telekom: Magenta Mobil XL Premium3897

    Weitere Diskussionen