Zwei Telekom Mobilfunkverträge gleichzeitig?

8
eingestellt am 14. Nov 2020
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar Mal meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt, habe dann meine Nummer zu z. B. Congstar mitgenommen und wenn ein gutes Angebot da war, bin ich wieder zurück zur Telekom (dann natürlich Beigaben verkauft und immer bei 15-20€ für den MagentaMobil M gelandet).

Nun folgendes Problem: Ich habe dieses Mal nur ein kleines Zeitenster für die Aktion. Zwei Wochen nach Vertragsende werde ich 28 und den Young-Vorteil würde ich nochmal für zwei Jahre mitnehmen wollen

Mein Plan wäre nun, schon vor Vertragsende die Nummer mitzunehmen und irgendwo zu parken (kann ja via Dual-SIM den Telekom-Vertrag weiter nutzen).

Jetzt meine Frage: Kann ich auch vor Vertragsende meines bisherigen Vertrages einen Neuvertrag abschließen und die alte Nummer mitnehmen? Dann hätte ich für eine kurze Zeit meinen auslaufenden Telekom-Vertrag mit neu zugeteilter Nummer und dann eben noch den neuen Vertrag mit der alten Nummer.

Gibt es da irgendwelche Nachteile was den Neukunden-Status angeht (also 12 Monate Magentasport kostenlos, nochmal Disney+ etc.)?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende allerseits
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Dein Kommentar