Zweiter Monitor: Ohne Probleme von DP auf HDMI?

9
eingestellt am 10. Jun
Hallo zusammen,

wollte mal Gebrauch der kollektiven Mydealz Kenntnisse machen, da ich bei der Google Suche eher Semi-Gute Antworten gefunden habe.
Ich möchte mir einen zweiten Monitor zulegen (Lenovo L24i-10), welcher einen VGA und einen HDMI Port hat. VGA zu nutzen ist keine Option für mich, meine GeForce GTX1050 hat noch einen DP und DVI-D Port.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich ohne große Probleme per DP - HDMI Kabel den zweiten Monitor anschließen oder gibts da Erfahrungsgemäß Schwierigkeiten? Die 1050 sollte das eigentlich hinbekommen, hab aber teilweise gelesen, dass Leute Probleme mit dem Kabel hatten. Würde das natürlich gerne wissen, bevor ich den Monitor kaufe.

Danke schonmal für jegliche Hilfe und Infos.
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Das ist kein Problem. Dvi auf hdmi geht definitiv auch.
Das Kabel sollte nicht das Problem sein. Die Amazon Basics Kabel sind z.B. immer recht ordentlich.

Du solltest vor allem drauf achten, was deine Grafikkarte gleichzeitig ausgeben kann. Manche Karten oder auch Dockingstations für Notebooks bieten zwar HDMI und DP als Ausgänge an, aber es ist immer nur einer davon nutzbar.
JNK10.06.2019 11:41

Das ist kein Problem. Dvi auf hdmi geht definitiv auch.


DP überträgt aber auch noch Ton mit, wenn verfügbar das macht DVI nicht...
ich würde DP->HDMI empfehlen

Tobias10.06.2019 11:42

Das Kabel sollte nicht das Problem sein. Die Amazon Basics Kabel sind z.B. …Das Kabel sollte nicht das Problem sein. Die Amazon Basics Kabel sind z.B. immer recht ordentlich.Du solltest vor allem drauf achten, was deine Grafikkarte gleichzeitig ausgeben kann. Manche Karten oder auch Dockingstations für Notebooks bieten zwar HDMI und DP als Ausgänge an, aber es ist immer nur einer davon nutzbar.



Das ist bei der geforce kein Problem
Bearbeitet von: "zoeck" 10. Jun
zoeck10.06.2019 12:27

DP überträgt aber auch noch Ton mit, wenn verfügbar das macht DVI ni …DP überträgt aber auch noch Ton mit, wenn verfügbar das macht DVI nicht...ich würde DP->HDMI empfehlenDas ist bei der geforce kein Problem



DVI überträgt Ton. Das ist nur eines dieser Internetgerüchte.
Persona_non_grata10.06.2019 12:30

DVI überträgt Ton. Das ist nur eines dieser Internetgerüchte.


Allerdings auch nur in Verbindung mit HDMI. DVI-zu-DVI würde keinen Ton übertragen können.
DP->HDMI problemlos. Umgekehrt nicht.
ABC5610.06.2019 15:12

DP->HDMI problemlos. Umgekehrt nicht.


Dieses.
ABC5610.06.2019 15:20

?


Damit bestätigt er nochmal deinen Kommentar.

Super, danke euch allen!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen