Zwickmühle, Anbieterwechsel Hausmeister nicht erreichbar für Techniker

Hallo Leute,

kurz zum geschehen: bei Vodafone/Kabel Deutschland sondergekündigt, da Internet nicht mehr gut lief.

Zu Telekom gewechselt und da soll am Montag der Techniker vorbeikommen und muss in den Keller an einen Kasten ran. Da der Kasten sich in der "zentrale" befindet habe ich versucht den Hausmeister zu erreichen, weil ich die Türe logischerweise mit meinen Schlüssel nicht öffnen kann. Seit Tagen Versuch ich ihn ans Telefon zu kriegen aber keine Chance, sogar eine SMS mit der Bitte mich anzurufen habe ich geschrieben

Habe auch die Verwaltung angerufen, diese gab mir die Nummer von einem anderen Hausmeister. Dieser hat mir mitgeteilt (russischer Akzent) dass er für unsere Wohnung nicht zuständig ist und sein Kollege immer erreichbar sei.

Hab dann aufgelegt und eine E-Mail an die Verwaltung geschickt, dass wenn der Techniker nochmal anfahren muss, dass ich die komplette Rechnung an sie weiterleiten werde.

Was kann ich da noch machen um auf der sicheren Seite zu stehen?

Beste Kommentare

Da passt ja dein Nick wie die Faust aufs Auge.
Hast du das schon vorher gewusst?

Dieser hat mir mitgeteilt (russischer Akzent)

Warum ist das mit dem russischen Akzent eigentlich so relevant, dass du es extra erwähnst?

Seppelfredvor 48 s

Schön für dich und deinen Mac. Und nu?




Klappt ja doch bei dir! Das Zitieren.

Diverses 2017...
46 Kommentare

Da passt ja dein Nick wie die Faust aufs Auge.
Hast du das schon vorher gewusst?

Diverses 2017...

Dieser hat mir mitgeteilt (russischer Akzent)

Warum ist das mit dem russischen Akzent eigentlich so relevant, dass du es extra erwähnst?

Verfasser

Seppelfredvor 5 m

Dieser hat mir mitgeteilt (russischer Akzent) …Warum ist das mit dem r …Dieser hat mir mitgeteilt (russischer Akzent) …Warum ist das mit dem russischen Akzent eigentlich so relevant, dass du es extra erwähnst?



Weil es auf gut deutsch ihm scheiss egal ist und die Verwaltung aber mir mitgeteilt hat, dass er mir auch helfen kann!

Unsere alten Hausmeister waren deutsche, ihnen hast du gesagt, dass im Treppenhaus eine Birne kaputt ist und das ganze wurde in 15 Minuten ausgewechselt. Übrigens bin ich selber Ausländer, wenn du mich auf die rechte Seite rücken willst..
Bearbeitet von: "Verteilerkasten" 16. Mai

Seppelfredvor 11 m

Dieser hat mir mitgeteilt (russischer Akzent) …Warum ist das mit dem r …Dieser hat mir mitgeteilt (russischer Akzent) …Warum ist das mit dem russischen Akzent eigentlich so relevant, dass du es extra erwähnst?


und warum hast du ihn in fett zitiert? Er hat es zwar schon beantwortet aber es könnte evtl. auch hilfreich sein bezügl. möglicher sprachliche Missverständnisse.

Verteilerkastenvor 9 m

...Unsere alten Hausmeister waren deutsche, ihnen hast du gesagt, dass im …...Unsere alten Hausmeister waren deutsche, ihnen hast du gesagt, dass im Treppenhaus eine Birne kaputt ist und das ganze wurde in 15 Minuten ausgewechselt. ...



Die Birne darf aber nur ein Elektriker wechseln
Kann die Hausverwaltung gerne bei ihrer Versicherung nachfragen

Viogvor 5 m

und warum hast du ihn in fett zitiert?


So kennzeichne ich eben meine Zitate ohne vorhandene Zitatfunktion …

Viogvor 5 m

… bezügl. möglicher sprachliche Missverständnisse.


Wieso, er hat ihn doch offenbar glasklar verstanden …




Seppelfredvor 2 m

So kennzeichne ich eben meine Zitate ohne vorhandene Zitatfunktion …



Bei mir unter Chrome auf einem Mac funktioniert die Zitatfunktion einwandfrei

noname951vor 1 m

Bei mir unter Chrome auf einem Mac funktioniert die Zitatfunktion …Bei mir unter Chrome auf einem Mac funktioniert die Zitatfunktion einwandfrei


Schön für dich und deinen Mac. Und nu?

Seppelfredvor 48 s

Schön für dich und deinen Mac. Und nu?




Klappt ja doch bei dir! Das Zitieren.

Verfasser

Er hat mir nichtmal zugehört. Habe mein Namen gesagt von der XYZ-Strasse und er direkt "rufst du Kollege an ich bin nicht zuständig Für die Wohnung". Konnte ja nicht einmal mein Anliegen schildern... und mit solchen Personen am Telefon zu diskutieren bringt einfach nichts

soviel zum Thema erstmal, würde mich über Beiträge freuen die mich weiterbringen
Bearbeitet von: "Verteilerkasten" 16. Mai

noname951vor 1 m

Klappt ja doch bei dir! Das Zitieren.


Ja, du Schlaumeier, schau noch mal genau, wo der Unterschied ist. Du findest ihn!



Seppelfredvor 5 m

Ja, du Schlaumeier, schau noch mal genau, wo der Unterschied ist. Du …Ja, du Schlaumeier, schau noch mal genau, wo der Unterschied ist. Du findest ihn!



Wow so aggressiv?
Seppelfredvor 11 m

So kennzeichne ich eben meine Zitate ohne vorhandene Zitatfunktion …


Ich bezog mich auf den oben zitierten Beitrag von dir. Da behauptest du, dass es keine Zitatfunktion gibt. Woher soll ich denn wissen, ob dein Browser da nicht etwas blockt und es deshalb nicht geht oder du einfach es nicht konntest/ kanntest.
Ich lasse es aber, weil das alles nur off Topic ist.

Zum TE.
Hat vielleicht jemand im Haus einen Schlüssel von dem Raum?
Ansonsten mal direkt zur Verwaltung fahren und dort denen direkt sagen, dass sie den Hausmeister in deinem Beisein anrufen sollen oder es anders lösen sollen.

Was anderes bleibt dir nicht denke ich nicht übrig.
Bearbeitet von: "noname951" 16. Mai

noname951vor 4 m

Woher soll ich denn wissen, ob dein Browser da nicht etwas blockt und es …Woher soll ich denn wissen, ob dein Browser da nicht etwas blockt und es deshalb nicht geht oder du einfach es nicht konntest/ kanntest.


Warum zerbrichst du dir überhaupt deinen Kopf darüber, wie und auf welche Art ich andere zitiere?

Verteilerkastenvor 20 m

Er hat mir nichtmal zugehört. Habe mein Namen gesagt von der XYZ-Strasse …Er hat mir nichtmal zugehört. Habe mein Namen gesagt von der XYZ-Strasse und er direkt "rufst du Kollege an ich bin nicht zuständig Für die Wohnung". Konnte ja nicht einmal mein Anliegen schildern... und mit solchen Personen am Telefon zu diskutieren bringt einfach nichtssoviel zum Thema erstmal, würde mich über Beiträge freuen die mich weiterbringen



ruf doch den richtigen für dich zuständigen Hausmeister an.

Die Telekom ist dein Vertragspartner - du bist mithin auch dafür verantwortlich den Zugang zu ermöglichen. Folglich solltest du auch den Schalt-Termin zeitig nach hinten verlegen lassen. Deine Hausverwaltung wird die Rechnung allenfalls belächeln und in den Schredder wandern lassen - warum sollten sie auch dafür aufkommen?
Ist natürlich ärgerlich, weil Telekomtechniker im Schnitt mindestens eine Woche Vorlauf brauchen aber was will man machen.

Seppelfredvor 15 m

Warum zerbrichst du dir überhaupt deinen Kopf darüber, wie und auf welche A …Warum zerbrichst du dir überhaupt deinen Kopf darüber, wie und auf welche Art ich andere zitiere?

​Warum zerbrichst du dir den Kopf, über den vom te erwähnten russischen Akzent?

Mehr kannst du da denke ich erstmal nicht machen als der Hausverwaltung schriftlich mitzuteilen, dass dann und dann der Zugang zum Verteilerkasten^^ möglich sein muss, da sonst Kosten entstehen die du dann erstattet haben möchtest. Ist deren Aufgabe sich darum zu kümmern wenn du sonst niemanden erreichen kannst der sich zuständig fühlt.

Wirst dann sehen ob der Zugang frei sein wird.

Leoniesteuivor 5 m

ruf doch den richtigen für dich zuständigen Hausmeister an.




Dein Eingangspost mal durchgelesen?

noname951vor 1 m

Dein Eingangspost mal durchgelesen?



ja, deshalb auch Zweifel an der Frage hier

BlackNerovor 4 m

​Warum zerbrichst du dir den Kopf, über den vom te erwähnten russischen Akz …​Warum zerbrichst du dir den Kopf, über den vom te erwähnten russischen Akzent?


Hat mich eben mal interessiert, was dich aber nicht weiter tangieren muss.

Leoniesteuivor 1 m

ja, deshalb auch Zweifel an der Frage hier


Er erreicht aber den "richtigen" Hausmeister nicht und auf seine SMS wird nicht reagiert. Die Hausverwaltung will und kann auch nicht helfen wie es aussieht.
Wieso zweifelst du die Frage hier an?
Bearbeitet von: "noname951" 16. Mai

Leoniesteuivor 8 m

ruf doch den richtigen für dich zuständigen Hausmeister an.


Da wäre Verteilerkasten nie selbst drauf gekommen... ach nee warte...

Leoniesteuivor 2 m

deshalb habe ich ja den Vorschlag gemacht, ohne mydealz Lebensberatung …deshalb habe ich ja den Vorschlag gemacht, ohne mydealz Lebensberatung kann er ja scheinbar nicht https://www.mydealz.de/profile/Verteilerkasten/diskussion


Welchen Vorschlag?
Falls du den Vorschlag mit dem richtigen Hausmeister meinst,
das steht wie schon mehrmals erwähnt in dem Startpost.
Das hat er ja versucht, erreicht aber keinen.
Bearbeitet von: "noname951" 16. Mai

Hallo Polizei? Ja, ich stehe hier bei mir im Keller und habe hinter der Tür ein leises Wimmern gehört. Ich glaube da ist jemand eingesperrt. Kommen sie schnell !

Zunächst einmal kann es sein, dass der Techniker gar nicht kommen muss. Bei mir verlief Anbieterwechsel ohne Techniker.

Falls der Hausmeister nicht drangehen sollte, musst du den Termin im voraus verschieben, sonst entstehen dir teure Kosten. Vereinbare mit dem Hausmeister am Besten schriftlich, wann er da sein zu hat, denn wenn er dann doch nicht da ist, kostet es dich auch was. Wenn du was schriftliches hast, kannst du die Kosten trotz Nichterscheinen an die Zentrale weiterleiten.

Desweiteren muss gefragt werden, ob es zulässig ist, dass der Kasten dort abgesperrt liegt. ich weiß es nicht, aber es gibt Fälle wo bestimmte Kästen zugänglich sein müssen.

Falls nix hilft: Einschreiben an Zentrale mit Fristsetzung und Drohung, dass die Kosten von denen übernommen werden müssen. Jeder Anwalt wird dir da Recht geben, wenn du es Wochen vorher ankündigst, aber die deren verpflichtung nicht nachkommen

Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Habe auch eine träge Hausverwaltung und einen nichtsnutzigen Hausmeister....

Ich würde es noch ein paar mal beim Hausmeister probieren. (Morgens, Mittags, Nachmittags). Dokumentier deine Anrufe- und SMS-Versuche. Ruf dann nochmal bei der Hausverwaltung an, wenn die sich nicht rühren, versuche es über den Vermieter. Notfalls mit einer Mietminderung, oder zumindest mit der Androhung einer solchen.

Verfasser

Leoniesteuivor 38 m

deshalb habe ich ja den Vorschlag gemacht, ohne mydealz Lebensberatung …deshalb habe ich ja den Vorschlag gemacht, ohne mydealz Lebensberatung kann er ja scheinbar nicht https://www.mydealz.de/profile/Verteilerkasten/diskussion



Anscheinend hat dir dein Mittagsmenü nicht geschmeckt. Wie einige erwähnt haben, habe ich mehrmals versucht den Hausmeister der für UNS zuständig ist zu erreichen. Mehrmals täglich und Tagelang versucht.

Werde mal das ganze protokollieren. Wann ich angerufen hab, wann ich ne SMS geschrieben hab etc.

Techniker kann ich leider nicht absagen, die Leitung muss ab Montag funktionieren, da bei Vodafone am Montag Schluss ist.

Laut Kundenhotline muss der Techniker an den Kasten, da wir jahrelang Kabelkunde waren und die letzte DSL-Leitung eine 16.000er war.


Und was sagt die Hausverwaltung dazu, dass du den Hausmeister nicht erreichst?
Ist die Rufnummer veraltet? Ist er gerade im Urlaub oder was?
Hat er kein Büro in der Nähe, zu dem du einfach mal hingehen kannst?

Verfasser

dodo2vor 15 m

Und was sagt die Hausverwaltung dazu, dass du den Hausmeister nicht …Und was sagt die Hausverwaltung dazu, dass du den Hausmeister nicht erreichst?Ist die Rufnummer veraltet? Ist er gerade im Urlaub oder was?Hat er kein Büro in der Nähe, zu dem du einfach mal hingehen kannst?



Gab mir die Nummer von einem anderen Hausmeister, der aber für unsere Straße nicht zuständig ist. Die Rufnummer ist nicht veraltet, selbst bei Hausmeisterwechsel wird die Rufnummer weitergegeben. Wüsste nicht, dass er hier ein Büro hat.

Hausverwaltung sieht es als kein Problem an, solle nach dem Motto selber zusehen wie ich ihn erreich. Werde mal Ausschau halten - er muss Montag sowieso die Tonnen rausschieben, dass ich ihn dann anfangen kann.

Wenn du jm kennst der sich mit Lockpicking auskennt kannst du es auch so lösen. Dann ist die Tür halt zufällig auf wenn der Techniker kommt.

Verteilerkastenvor 2 h, 18 m

Weil es auf gut deutsch ihm scheiss egal ist und die Verwaltung aber mir …Weil es auf gut deutsch ihm scheiss egal ist und die Verwaltung aber mir mitgeteilt hat, dass er mir auch helfen kann!Unsere alten Hausmeister waren deutsche, ihnen hast du gesagt, dass im Treppenhaus eine Birne kaputt ist und das ganze wurde in 15 Minuten ausgewechselt. Übrigens bin ich selber Ausländer, wenn du mich auf die rechte Seite rücken willst..

Auch einen "Ausländer", der Leute aufgrund Ihrer Herkunft über einen Kamm schert - im Positiven wie im Negativen - kann man mMn legitimerweise auf die rechte Seite rücken. Ich finde deine Aussage ziemlich fragwürdig, denn die Essenz ist: Er ist Russe, ihm ist es egal. Der andere ist Deutscher, der war gut.

Verfasser

tehqvor 13 m

Auch einen "Ausländer", der Leute aufgrund Ihrer Herkunft über einen Kamm s …Auch einen "Ausländer", der Leute aufgrund Ihrer Herkunft über einen Kamm schert - im Positiven wie im Negativen - kann man mMn legitimerweise auf die rechte Seite rücken. Ich finde deine Aussage ziemlich fragwürdig, denn die Essenz ist: Er ist Russe, ihm ist es egal. Der andere ist Deutscher, der war gut.



Dann hast du es leider falsch aufgefasst. Bin überhaupt nicht gegen ein volk o.ä. für mich zählt an erster Stelle der Mensch.

Aber auch ich habe Erfahrungen gemacht bzgl meines Problems und kann sagen, dass unser alter Hausmeister und sein Kollege sich um die Probleme gekümmert haben als wären es ihre eigenen, während die neuen eben nicht ans Handy gehen oder klarmachen, dass die Straße nicht sein Zuständigkeitsbereich ist. Lieber wäre mir gewesen, wenn er sagen würde "du pass auf, wenn du ihn bis Montag nicht erreicht hast, dann komm ich halt kurz vorbei und mach die Türe auf". Anscheinend herrschte da ein kleines Kommunikationsproblem...


Schloss aufbohren und gut ist. Wenn der Hausmeister sich eh nicht kümmert, dann merkt es auch keiner.

Ich würde mir auch mal überlegen ob das Schloss so irgendwie zu knacken ist. Vielleicht ein paar verbrecher- Freunde um Hilfe bitten?

Ansonsten würd ich mit unterdrückter Nummer beim Hausmeister anrufen ?

Und was ist noch hinter der verschlossenen türe? Find es schon frech einfach so ne Tür abzuschließen oO wir kommen hier an alles dran, was den Vermietern sicherlich den Tag erleichtert, weil wir eben auch mal selbst die Heizungsanlage neu starten können falls sie mal ausfällt- in den meisten Fällen behebt dies das Problem

Verteilerkastenvor 55 m

Dann hast du es leider falsch aufgefasst. Bin überhaupt nicht gegen ein …Dann hast du es leider falsch aufgefasst. Bin überhaupt nicht gegen ein volk o.ä. für mich zählt an erster Stelle der Mensch.Aber auch ich habe Erfahrungen gemacht bzgl meines Problems und kann sagen, dass unser alter Hausmeister und sein Kollege sich um die Probleme gekümmert haben als wären es ihre eigenen, während die neuen eben nicht ans Handy gehen oder klarmachen, dass die Straße nicht sein Zuständigkeitsbereich ist. Lieber wäre mir gewesen, wenn er sagen würde "du pass auf, wenn du ihn bis Montag nicht erreicht hast, dann komm ich halt kurz vorbei und mach die Türe auf". Anscheinend herrschte da ein kleines Kommunikationsproblem...


Das ist schön und lobenswert, wenn deine Einstellung da primär an der Person orientiert ist.
Aber verzeih, dann hast du dich eher falsch ausgedrückt und niemand es falsch verstanden.
"Dieser hat mir mitgeteilt (russischer Akzent)"
- "Warum ist das mit dem russischen Akzent eigentlich so relevant, dass du es extra erwähnst?"
"Weil es auf gut deutsch ihm scheiss egal ist und die Verwaltung aber mir mitgeteilt hat, dass er mir auch helfen kann!"
Du hast genau diesen Kausalzusammenhang selbst hergestellt. Dann ist das Missverständnis doch von vornherein vorprogrammiert - nichts für ungut.


Zu deinem Problem nochmal:
Aufbrechen/unbefugt Zutritt verschaffen würde ich tunlichst sein lassen. Das kann, wenn es rauskommt, deinen Vermieter durchaus zur fristlosen Kündigung berechtigen. Falls es auffällt, behaupte ich mal, dass der Verdacht sehr schnell auf dich fallen dürfte, weil du eilbedürftig da dran musstest.
Ich würde nach der Aussage des zweiten, unzuständigen Hausmeisters nochmal die Hausverwaltung anrufen, und mit Nachdruck darauf beharren, dass die den Hausmeister anrufen - sei es den Zuständigen oder den Kollegen. Die Hausverwaltung wird von deinem Vermieter eingesetzt, und die ihrerseits setzt diese Hausmeisterfirma (?) ein. Die hören im Zweifel nur auf ihren jeweiligen Vertragspartner; die Hausverwaltungen dagegen sind in der Regel darauf bedacht, Stress vom Eigentümer fernzuhalten.

Seppelfredvor 2 h, 50 m

Hat mich eben mal interessiert, was dich aber nicht weiter tangieren muss. …Hat mich eben mal interessiert, was dich aber nicht weiter tangieren muss.

​Der TE hat festgestellt, dass der Hausmeister einen russischen Akzent hat. Muss dich aber nicht weiter tangieren.

OE42vor 3 h, 15 m

Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Habe auch eine träge …Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Habe auch eine träge Hausverwaltung und einen nichtsnutzigen Hausmeister....Ich würde es noch ein paar mal beim Hausmeister probieren. (Morgens, Mittags, Nachmittags). Dokumentier deine Anrufe- und SMS-Versuche. Ruf dann nochmal bei der Hausverwaltung an, wenn die sich nicht rühren, versuche es über den Vermieter. Notfalls mit einer Mietminderung, oder zumindest mit der Androhung einer solchen.


Mietminderung hahaha, der war gut


Puh was bin ich froh, dass ich Eigentum besitze

Verteilerkastenvor 5 h, 9 m

Techniker kann ich leider nicht absagen, die Leitung muss ab Montag …Techniker kann ich leider nicht absagen, die Leitung muss ab Montag funktionieren, da bei Vodafone am Montag Schluss ist.



Der Technikertermin lässt sich sicher verlegen auf einen mit der Hausverwaltung abgestimmten Termin (den diese dann natürlich wahrnehmen sollte, ggf. auffordern mit Terminvorschlägen, den Zugang zu ermöglichen). Bis dahin muss dann eben ggf. überbrückt werden.
Bearbeitet von: "mariob" 16. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Übersicht] Streams zum Wochenende KW drölf - Kein Deal88
    2. Original™ Apple EarPods für 22,73€34
    3. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg90175
    4. Hat jemand von euch das Ambilight mit Kodi und einem Raspberry realisiert?1624

    Weitere Diskussionen