FAQ - Alles Wissenswerte zu mydealz - Mein Account

FAQ - Alles Wissenswerte zu mydealz > Mein Account

I. Allgemein
  1. Was ist mydealz?
  2. Wer kann Deals posten?
  3. Was ist das Ziel von mydealz?
  4. Wie verdient mydealz sein Geld?
  5. Wofür gibt es eine Redaktion und was sind diese Deal-Jäger?
  6. Gibt es sowas wie mydealz auch in anderen Ländern?
II. Gemeinschaftsstandards
  1. Regeln und Bedingungen
  2. Muss ich mich bei mydealz anmelden?
  3. Ist die Mitgliedschaft bei mydealz kostenpflichtig?
III. Nutzung der Seite
  1. Deal-Feed
  2. Deals einstellen
  3. Temperatur und Voting
  4. Kommentare
  5. Deals bearbeiten
  6. Schlagwort-Alarm
  7. Suche
  8. Abonnements
  9. Team
  10. Gesperrte Händler
IV. Mein Account
  1. Wie erstelle ich einen Account?
  2. Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten, was kann ich tun?
  3. Wie kann ich meinen Benutzernamen / mein Profilbild ändern?
  4. Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
  5. Warum kann ich keine Privaten Nachrichten (PNs) verschicken?
  6. Wie lösche ich meinen Account?
  7. Warum wurde mein Account gesperrt?
  8. Was bedeuten die Badges und wofür bekommt man sie?
V. Benachrichtigungen
  1. Wo kann ich meine Benachrichtigungseinstellungen ändern?
  2. Wie kann ich den mydealz Newsletter bestellen/abbestellen?
  3. Wie funktioniert der RSS-Feed?
  4. Wie kann ich die Browser-Push-Benachrichtigungen deaktivieren?
VI. Kontakt zu Pepper
  1. Wie kann ich mydealz kontaktieren?
  2. Wie kann ich Feedback an mydealz geben?
  3. Wo gibts mydealz sonst noch?
  4. Ich würde gerne für mydealz arbeiten, wo kann ich mich bewerben?


IV. Mein Account


Wie erstelle ich einen Account?
Klicke oben recht auf „Anmelden“ und dann auf „Erstelle einen neuen Account“. Dort kannst du dich entweder mit Deinem Facebook-Konto anmelden oder mit einer E-Mail Adresse. Vergib dann noch einen Benutzernamen (dieser wird bei Kommentaren, Deals etc. angezeigt) und ein Passwort.


Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten, was kann ich tun?
Wende Dich bitte über das Kontaktformular an uns, wir können Dir sicherlich helfen.


Wie kann ich meinen Benutzernamen / mein Profilbild ändern?
Klicke auf Dein Profilbild und wähle “Einstellungen”. Unter dem Menüpunkt “Profil und Benutzerkonto” kannst du Deinen Username und Dein Profilbild ändern sowie weitere Einstellungen vornehmen. Möchtest du einen Profilspruch anzeigen lassen, trage etwas unter “Deine Beschreibung” ein. Deinen Benutzernamen kannst du alle sechs Monate ändern.


Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Klicke beim Anmelden einfach auf "Passwort vergessen" und wir schicken Dir eine E-Mail zu, mit der Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.


Warum kann ich keine Privaten Nachrichten (PNs) verschicken?
Private Nachrichten an andere User kann man erst dann verschicken, wenn man ein aktives Mitglied der Community ist. Das bedeutet, dass man Deals bewertet, kommentiert und einstellt. Sobald Du Private Nachrichten verschicken kannst, bekommst Du automatisch Bescheid.


Wie lösche ich meinen Account?
Hierfür logge Dich bitte über unsere Webseite ein. In Deinem Account unter Einstellungen findest Du dann die Möglichkeit, Deinen Account zu löschen. Durch einen Klick auf Account löschen wird Dein Account für die Löschung vorgemerkt. Wenn Du Dich die nächsten 30 Tage nicht in Deinen Account einloggst, löschen wir Deinen Account sowie Deine personenbezogenen Daten.


Warum wurde mein Account gesperrt?
Wenn Du gegen unsere Regeln verstößt, also z.B. andere Mitglieder beleidigst, Werbung für Deinen eigenen Shop machst oder bewusst mehrere Accounts hast, dann können unsere Moderatoren Dich verwarnen oder im Extremfall Deinen Account komplett sperren. In diesem Fall werden auch neu angelegte Accounts gesperrt.


Was bedeuten die Badges und wofür bekommt man sie?
Als angemeldeter User kann man Badges sammeln, die einen als aktives Mitglied der Community ausweisen. Davon wird immer das wertvollste neben dem Profilbild angezeigt. Eine Übersicht aller Badges und deren Bedeutung kannst Du in Deinem Profil sehen.