8 Kommentare
Ja die neue Funktion ist Mist ich hatte das absichtlich so eingestellt um nicht ständig mit Mails voll gespammt zu werden.
Die Form der Benachrichtigungen wurde tatsächlich aber insgesamt von so wenigen Mitgliedern genutzt, dass sich der Aufwand sie bei jeder neuen Entwicklung zu berücksichtigen, leider nicht mehr gelohnt hat. Außerdem haben wir auch mittelfristig das Ziel, die Nutzung der Plattform zu erleichtern, weswegen sehr wenig genutzte Funktionen nach und nach entfernt oder durch bessere ersetzt werden.
David17.05.2019 12:11

Die Form der Benachrichtigungen wurde tatsächlich aber insgesamt von so …Die Form der Benachrichtigungen wurde tatsächlich aber insgesamt von so wenigen Mitgliedern genutzt, dass sich der Aufwand sie bei jeder neuen Entwicklung zu berücksichtigen, leider nicht mehr gelohnt hat. Außerdem haben wir auch mittelfristig das Ziel, die Nutzung der Plattform zu erleichtern, weswegen sehr wenig genutzte Funktionen nach und nach entfernt oder durch bessere ersetzt werden.



Tja die Nutzung der Plattform habt ihr damit leider nicht erleichtert. Ich hab jetzt alle meine Alarme gelöscht das waren mir nämlich eindeutig zu viele Mails.
NNextremNN21.05.2019 07:52

Tja die Nutzung der Plattform habt ihr damit leider nicht erleichtert. Ich …Tja die Nutzung der Plattform habt ihr damit leider nicht erleichtert. Ich hab jetzt alle meine Alarme gelöscht das waren mir nämlich eindeutig zu viele Mails.


Du hättest aber auch einfach die Mailbenachrichtigung deaktivieren können und z.B. den RSS-Feed stattdessen nutzen (unterstützen viele Mail-Programme ja). Schlagwort-Alarme machen oftmals eh nur dann Sinn, wenn man sie zeitnah registriert, ansonsten sind Deals oftmals ja auch schon abgelaufen bevor man die Sammel-Mail überhaupt erhält. Das in Kombination mit der sehr geringen insgesamten Nutzung der Funktion hat dann eben zu den genannten Konsequenzen geführt. Aber klar, wer die Funktion bisher genutzt hat schaut natürlich gewissermaßen etwas in die Röhre nun, das möchte ich nicht schön reden. ^^
David21.05.2019 12:16

Du hättest aber auch einfach die Mailbenachrichtigung deaktivieren können u …Du hättest aber auch einfach die Mailbenachrichtigung deaktivieren können und z.B. den RSS-Feed stattdessen nutzen (unterstützen viele Mail-Programme ja).


Es gibt leider keine Möglichkeit, die Mailbenachrichtigungen für alle Schlagwortalarme gleichzeitig zu deaktivieren oder? Also müsste ich alle 40 Alarme einzeln bearbeiten...

David21.05.2019 12:16

Schlagwort-Alarme machen oftmals eh nur dann Sinn, wenn man sie zeitnah …Schlagwort-Alarme machen oftmals eh nur dann Sinn, wenn man sie zeitnah registriert, ansonsten sind Deals oftmals ja auch schon abgelaufen bevor man die Sammel-Mail überhaupt erhält.


Ich gucke aber häufiger bei Mydealz direkt rein, als ins Mailpostfach^^
Und die Sammel-Mail habe ich tatsächlich nur genutzt, weil es die einfachste Möglichkeit war, die Mail für jeden Schlagwortalarm abzuschalten.
HouseMD21.05.2019 18:47

Und die Sammel-Mail habe ich tatsächlich nur genutzt, weil es die …Und die Sammel-Mail habe ich tatsächlich nur genutzt, weil es die einfachste Möglichkeit war, die Mail für jeden Schlagwortalarm abzuschalten.


na gut, den use case hat unser Product Team vielleicht nicht bedacht.
David21.05.2019 12:16

Du hättest aber auch einfach die Mailbenachrichtigung deaktivieren können u …Du hättest aber auch einfach die Mailbenachrichtigung deaktivieren können und z.B. den RSS-Feed stattdessen nutzen (unterstützen viele Mail-Programme ja). Schlagwort-Alarme machen oftmals eh nur dann Sinn, wenn man sie zeitnah registriert, ansonsten sind Deals oftmals ja auch schon abgelaufen bevor man die Sammel-Mail überhaupt erhält. Das in Kombination mit der sehr geringen insgesamten Nutzung der Funktion hat dann eben zu den genannten Konsequenzen geführt. Aber klar, wer die Funktion bisher genutzt hat schaut natürlich gewissermaßen etwas in die Röhre nun, das möchte ich nicht schön reden. ^^



Naja warum man ausgerechnet jetzt noch auf RSS geht wenn viele den Support dafür eingestellt haben versteh ich nicht aber okay. Das mit den abgelaufenen Deals hatte ich ziemlich selten. Und ja wie bereits von anderen erwähnt global kann man seine Alarme nicht mehr steuern. Vielleicht schaut ihr euch das ja bei zuküftigen Updates nochmal an.
NNextremNN22.05.2019 08:08

Naja warum man ausgerechnet jetzt noch auf RSS geht wenn viele den Support …Naja warum man ausgerechnet jetzt noch auf RSS geht wenn viele den Support dafür eingestellt haben versteh ich nicht aber okay. Das mit den abgelaufenen Deals hatte ich ziemlich selten. Und ja wie bereits von anderen erwähnt global kann man seine Alarme nicht mehr steuern. Vielleicht schaut ihr euch das ja bei zuküftigen Updates nochmal an.


Wir gehen ja nicht jetzt auf RSS, die Funktion gab es (zwar etwas versteckt) ja auch schon vorher. Sollte ja nur ein Hinweis für einen möglichen Workaround sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text