Rennräder Angebote

Rennräder Angebote

453 Deals19.210 Kommentare
Faszination Rennrad: seit über 100 Jahren begeistert der Radsport zahlreiche Fans auf der ganzen Welt. Vom klassischen Rennrad bis zum Triathlonbike erhält man eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen. Wer nach einem richtig guten Rennrad Angebot, findet bei mydealz alle aktuellen Rabattcodes und Gutscheine. Weiterlesen
Fahrrad XXL Rennrad Deals - z.B.: Cervelo S5 / BMC Timemachine 01 Road One 6.999€
938°
seit 22 h, 31 mheiß seit 22 h, 31 m
Auf der Suche nach meinen neuen Rad bin ich auf folgende Angebote gestoßen. Meiner Meinung nach teilweise sehr "günstig" wenn man im High End Bereich auf der Suche ist. Jedenfalls … Weiterlesen
flitsche

Wer will das schon? Radiale Vorderräder sind einfach viel schicker!

bare84

Das stimmt natürlich. Da aber für das Fahrrad mittlerweile sie 0,25% Regel gilt, liegt beispielsweise der Unterschied bei 4 € monatl. beim BMC Road One

Perverser_Perser

Für 'ne Zeitmaschine ist das sehr günstig (y)

Andy_Bro

Wer sowas sucht sollte mal bei Kleinanzeigen vorbeischauen und nach Cycle Café Xperience Center suchen....

Charbel_Jreijiri

So cheap. F*** me.

Rennrad Gravel Cervelo Aspero Force Etap AXS 12sp (Carbon/8.3kg) - 2020 (56cm)
1910° Abgelaufen
seit 10. Sepheiß seit 10. Sep
Wer mag kein Gold ;) Force Etap AXS, carbon Felgen etc.... :) PVG https://www.rabe-bike.de/en/cervelo-aspero-force-etap-axs-1-mid-olive-dune-2020/ https://www.sigmasports.c… Weiterlesen
Zum DealZum Deal
ugh4hgz

hab dir mal eins rausgesucht, Laufräder kenne ich nicht, sonst ist das schon mal deutlich besser als deine Wahl und recht bezahlbar, kann mir auch gut vorstellen, dass da noch 10-20% drin sind, wobei Gravel momentan halt sehr gefragt ist https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/cube-nuroad-ex-flashpetrolnblack/

marvinho99

Wie oben mehrfach diskutiert Cube Nuroad Race...

ugh4hgz

ich kenn die Preise aktuell nicht so, schau dir mal das Canyon Grail oder Rose Backroad an. Vielleicht hat Radon oder Cube (nuroad?) auch was, vielleicht noch Bulls Grinder, Merida Silex. Und bei vielen Marken mit Händlern vor Ort kannst du oft ziemlich gute Rabatte aushandeln, so dass die dann auch nicht mehr teurer, teilweise sogar günstiger als die Onlinehändler sind. Ich schätze unter 1300€ wird es schwer, gerade bei Laufrädern ist es halt auch schwer etwas zu definieren. Da kannst du ständig nochmal 200€ drauflegen und ein besseres Laufrad bekommen.

Wiegem

Wie viel mehr wären denn „mehr“? Welches würdest du empfehlen?

ugh4hgz

Ist schon ok - ich persönlich würde eine vollwertige hydraulische Bremse, andere Laufräder (die sind schon verdammt schwer) und eine Vollcarbongabel nehmen, das kostet aber dann halt auch etwas mehr. Wenn du auf keinen Fall noch etwas mehr ausgeben willst, dann kannst du das bedenkenlos nehmen.

KASK Utopia Rennrad Aero Helm
123° Abgelaufen
seit 8. Sepheiß seit 8. Sep
KASK Utopia Rennrad Aero Helm132,40€187,90€-30% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
Auf der suche nach einem neuen Aerohelm, habe ich dieses Angebot gefunden. Garantiert ein ziemlicher Nischendeal, aber falls ihn jemand gebrauchen kann, sicherlich sehr zu empfehle… Weiterlesen
lyoner_jonas

der trenta ist optisch ziemlich fein, drückt mir aber den kopf ein. ganz im gegensatz zum kask. eierköpfe unter sich:)

Steffen11

Andere Preisklasse und eher fürs Zeitfahren, als fürs Rennrad...

Franz_Marcks

Ich hab den Helm. Leider ziemlich unbequem. Fahre lieber meinen Met trenta.

Ma2tin

N protone wär doch Mal was

greetz789

Schau dir mal den casco speedtime an. Der ist richtig toll. Sehr leicht und aerodynamic top

Rennrad GIANT Defy Advanced Pro 2 (Carbon/Ultegra Disc/Carbon Felgen/8,52kg) - 2020 (S,M,ML)
500°
seit 8. Sepheiß seit 8. Sep
Nicht billig aber schöne endurance Maschine ;) PVG https://www.tretwerk.net/fahrraeder/GIANT-Defy-Advanced-Pro-2-2020.html https://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Giant-Defy-… Weiterlesen
mtr2k

Na ja Aero > rotierende Masse, aber da gibt es geteilte Meinungen. Je nachdem welchen Hersteller man fragt. Die Defy Räder sind allgemein etwas schwer. Für den Preis würde ich eigentlich auch weniger erwarten, finde ich aber nicht schlimm.Fahre ein ähnliches. Das Defy 2 Adv. mit den wiegt beispielsweise 9,1kg. Die PR2 Disc Laufräder am Adv sind da aber auch sehr schwer (400g mehr als die SLR hier) und die 105er ist auch etwas schwerer.

Mills

Jein, da es ja (auch) um die rotierenden Massen geht. Da ist jedes gesparte Gramm willkommen. Aber ja, bei den Hobbyradlern nimmt der Gewichts Fetischismus teils in der Tat absurde Züge an. Kommt also auf Nutzer u Einsatzzweck an...

Mills

Klassiker. (y)

Mills

Dein Deutsch auch... (cheeky)

Fillefatz

Selbst Cube führt sie bei den recht niedrig bepreisten Cross Race C:62-Modellen (ab 2200 EUR mit Ultegra und Carbonrahmen) ins Steuerrohr. Allerdings macht es Rose noch konsequenter.

Deal-Alarme
Deal-Alarme!
Verpasse nie wieder einen 'Rennräder' Deal!
Erhalte Benachrichtigungen zu allen neuen Deals, die zu diesem Alarm passen!
Rennrad Vitus Auro CRS TT/Triathlon (Carbon/Ultegra/8.74kg) - 2020 Carbon-Blue Chameleon (S,M,L,XL)
576° Abgelaufen
seit 2. Sepheiß seit 2. Sep
Eine schönes maschine zu einem vernünftigen preis ;) Carbon : Rahmen, Gabel, Sattelstütze, Felgen, Vorbau.... Link Vitus https://vitusbikes.com/products/auro-crs-tt-bike-ultegr… Weiterlesen
dominic.eigo

Ursprünglich tatsächlich donuts und bagels ... aber da es sich hier ja um Alu Bars handelt sind Tüten bis 3kg kein Problem

Trollfutter

Ich dachte immer die wären nur um Donuts draufzustecken? wieder etwas gelernt...

dominic.eigo

Japp geht, hat sogar die praktische Aerohalterung für Tüten vorne dran. Zeitersparnis ist auch enorm.

Fragmaster

Kann ich damit Sonntags Brötchen holen fahren? Strecke ca. 850m

dominic.eigo

Bin bei n=3, daher ist noch Luft für mindestens 1 ;)

Cube Axial WS GTC SL Carbon - Größe 50/53/56 (Ultegra/105/8,6Kg)
301°
seit 2. Sepheiß seit 2. Sep
Abend, bin mir nicht sicher ob das was taugt aber ab heute im Sale, daher Ersparnis vorhanden. Ich mach normal nur Mtb's daher die kurze Beschreibung ;). Edit: Damenrad! Viel S… Weiterlesen
solution85

So neu ist der Trend mit den Scheibenbremsen am Rennrad doch nun auch nicht. ;)

Rararara

Und was sehen wir im Damen/Herren-Geometrievergleich? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-axial-ws-gtc-sl-carbon-n-hazypurple-897451 https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-attain-gtc-sl-carbon-n-white-1006075 Alles identisch. Auch die Kurbellänge scheint gleich zu sein, Vorbau kann man nicht erkennen. Aber: Schalthebel sind die Short Reach Variante. Insgesamt weniger Aufwand, als ich mir hier gemacht hatte, aber auch keine so große Ersparnis: https://www.mydealz.de/comments/permalink/25920391

Humphrey3

WS steht für die Frauen Serie

ECHter96

Rennrad

Beatless

Achtung, es ist ein Damen-Modell!

Rennrad Cyclocross Giant TCX ADVANCED Pro 1 (Carbon/Force CX1/Disc/8.1kg) - 2020 (XL)
457°
seit 31. Augheiß seit 31. Aug
Ein schönes 2020 Paket für den Abenteurer ;) Carbon Rahmen /Felgen/Sattelstutze etc... Gewicht = 8.1kg Force CX1 ähnlich zu Shimano GRX :) PVG https://www.bikester.at/giant-… Weiterlesen
Fillefatz

Okay, hab mich verlesen, ich las "Als ernsthafter CCler". Ansonsten habe ich selbst 2 CC-Räder, eins mit arg sportlicher Geo und eins deutlich relaxter. Damit fahre ich CC-mäßig durch die Botanik, mit Rennrad-Reifen längere Touren wo es auch mal über die 100 km-Marke geht oder ganz schnöde zur Arbeit. Meine Frau hat auch ein Gravel-Rad mit dicken 48er Reifen, aber das wäre mir zu viel und dessen Geo erinnert mich schon stark an Hollandrad. Das mit den Taschen sah ich früher auch mal so, und an einem der CC-Räder sind auch meistens Gepäckträger und Schutzbleche dran, aber inzwischen mag ich es viel lieber ohne Klimbim am Rad.

bjoern_borkenkaefer

Geometrie ist grundsätzlich entspannter, oftmals haben die “richtigen“ Gravelbikes noch wesentlich mehr Spielraum bei der Breite der Reifen und etwas mehr Möglichkeiten zur Befestigung von Taschen und so Kram.

Fillefatz

Aha. Aus welchem Grund?

Sheepmaster2k

Außer als ernsthafter CCler (=Wettkämpfe) würde ich heutzutage immer zu einem Gravelbike greifen.

Fillefatz

Das ist nun mal ein CC-Rad, wieso sollte das keinen CC-Rahmen und keine CC-Reifen haben?

Rennrad TT/Triathlon Fuji Norcom Straight 2.3 (Carbon/105 R7000/9.44kg) - 2020 (51,53,55cm)
412° Abgelaufen
seit 27. Augheiß seit 27. Aug
Ein noch besseres Angebot als zuvor ;) PVG cycletec.de/Ren…=de simplebikestore.eu/de/…tml ================================================================== andere… Weiterlesen
dominic.eigo

Alles halb so wild ... jetzt gehts bald ohnehin auf den Kickr und bis zum Frühjahr 2021 werden schon noch Angebote kommen ;)

Pepeaut

Mit tiefen Rädern schaut das Felt in echt schon cool aus - hab allerdings nur die Felgenbremsenversion gesehen.

dominic.eigo

Dito... das felt ist optisch nicht so meins

Pepeaut

Idem - es gibt auch das Felt Advanced. Mir gefällt das Cervélo eigentlich ganz gut - hätte aber gerne die neue türkise Farbe vom 2021 Modell.

tsingtao

Es geht bei so einem Rad bzw der Position ja vor allem um den Luftwiderstand. Du sitzt da recht bescheiden. Für Berge ist das gar nichts. Außerdem kannst du bei dem Rad hier nur innen schalten. Wenn du also irgendwo hochfährst (und dann natürlich außen greifst) und runterschalten willst, musst du ständig umgreifen. Wie definierst du denn „besser“? Meiner Meinung nach tut sich bis aufs Gewicht im Moment nicht viel zwischen aktueller 105er und Ultegra. Und da nehme ich deutlich lieber ne aktuelle 105er. Da fährst du 11fach mit zb 11-34. Eins meiner Räder hat ne Ultegra 6700. Also 10fach. Da ist bei 12-30 Schluss. Der Unterschied ist deutlich...

Rennrad TT/Triathlon Fuji Norcom Straight 2.3 (Carbon/105/9.44kg) - 2020 (51,53,55cm)
453° Abgelaufen
seit 25. Augheiß seit 25. Aug
Sieht aus wie ein (japanisch) Stier ;) PVG https://www.cycletec.de/Rennraeder/Triathlon-Raeder/Fuji-Norcom-Straight-2-3-Triathlonrad--2020--1728-2158.html?language=de https:/… Weiterlesen
deinemudda_96

Perfekt für den 110kg schweren mydealzer (party)

dominic.eigo

Das in 58 wäre sofort gekauft worden :)

kiwideus

ähnlich wie dieser ;) https://www.mydealz.de/deals/rennrad-triathlontt-cervelo-p-series-disc-ultegra-di2-2020-54cm-1631771 schönen Abend Typhoon und Papoz

TYPH00N

Wo aktuell der Anfang ist, kann ich auch nicht sagen. Für mich wäre hier ein Blick auf Canyon immer eine ganz gute Benchmark für den Tag Anfang. In diesem Fall gibt es da sicher ein TT mit Ultegra Di2. Da hat man generell einen guten Startpunkt zum Vergleichen. Alles was billiger ist, kann man dann mal daneben halten, ob das Angebot nach Vergleich der Komponenten und noch viel wichtiger, bei den Einstellmöglichkeiten des Cockpits, attraktiv bleibt. Wer so ein TT wirklich richtig nutzen möchte, dem empfehle ich auch einen Besuch beim Fitter. Dort lässt sich dann meist rausfinden, ob Rahmengröße und Einstellungsmöglichkeiten des Wunschbikes hinkommen. Di2 oder nicht, die Geo ist beim TT auch ein wichtiges Kapitel. Wenn die am Ende nicht perfekt passt, kommt man mit Aeroextensions am Rennrad wahrscheinlich genau so weit.

fremd

Bei Canyon ab 4100€ (highfive) https://www.canyon.com/en-de/road-bikes/triathlon-bikes/speedmax/speedmax-cf-8.0-di2/2140.html Wüsste auch nicht, wo's günstiger ist. Gibt's bestimmt irgendwo für 3k+ (mit Abstrichen woanders). Geile Teile, aber muss man sich schon gönnen …

Rennrad BMC Teammachine SLR02 Disc Two (Carbon/Ultegra Di2/8.05kg) - 2020 (58, 61cm)
554° Abgelaufen
seit 16. Augheiß seit 16. Aug
Hübsches Baby ;) XL und XXL PVG https://www.bike24.com/p2339295.htm https://www.materiel-velo.com/1860417-velo-route-bmc-teammachine-slr02-disc-two-ultegra-di2-2020.html (G… Weiterlesen
awesomesloppyjoe_

Weil die force etap einen so verwöhnt man will danach nix mehr anderes fahren . (popcorn) Sehe viele high end bikes auf eBay Kleinanzeigen mit wenig Kilometer rumschwimmen. Ist halt doch nicht jedermans Sache . Kauft einfach was ihr wollt.

ChrisoderMario

Warum wäre das Cervelo als Erstbike nicht Deal?

ChrisoderMario

Da wär das 54er schon idealer! Danke für dein Feedback

awesomesloppyjoe_

Wenn du schon ein altes Rennrad hast dann miss mal nach. Wenn das cervelo dein erstes rennrad werden soll dann lass die Finger davon. Da es ein rad mit aerodynamischen hintergrund ist würde ich immer zur kleineren Rahmenhöhe raten. Man kann ein kleineres Rad größer machen aber kein größeres Rad kleiner . Das versaut dann das Handling .

Hosh_K

Größer bedeutet nicht so ganz so sportlich/wendig, im Zweifelsfall würde ich immer zum kleineren greifen WENN sich die Sattelstütze weit genug rausziehen lässt.

Cervelo S3 Disc Force eTap AXS Aero Rennrad
1657° Abgelaufen
seit 15. Augheiß seit 15. Aug
Top ausgestattetes Aero Bike inklusive elektronischer Schaltung, Carbonlaufrädern, Scheibenbremsen und intern verlegten Zügen. Normalerweise bezahlt man bei Cervelo einen ordentli… Weiterlesen
Snipee

Heut noch einen 10% Gutschein für Fahrrad xxl im Spam Ordner gefunden 🙈

ChrisoderMario

Genau meine Meinung! Danke für dein Feedback :-)

likemystyle

Wenn ihr zwischen zwei Rahmen steht, würde ich immer den kleineren nehmen

ChrisoderMario

Hab es nicht bestellt! Bin unsicher...! Es kommt auch auf den Geschmack drauf an, kompakt sitzen oder gestreckter!? Welche Daten hast du genau? Können uns gerne noch besser austauschen (y)

Snipee

Hab fast die selben Daten...laut fitting bei radlabor einen 56er

Rennrad / Gravelbike / Cyclocross Sale bei Hibike
449° Abgelaufen
seit 14. Augheiß seit 14. Aug
Moin, kurz aus dem Urlaub falls jemand sucht: (bitte nehmt diesen Deal als Hinweis für den Sale dort und verzeiht mir dass entsprechende Vergleiche dieses Mal fehlen, aber vielle… Weiterlesen
Christoph_BQHH

@Kaesekante Genau, mit Klingel und Licht hast Du schonmal das wichtigste. Falls Dir StVO wichtig ist (sollte sie Dir sein für den Arbeitsweg wgn Versicherungsschutz), schau mal zB hier: https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/ein-verkehrssicheres-fahrrad/ - Klingel - Licht (Ausnahmen für "Sporträder beachten" - Reflektoren scheinen jedoch nicht unter die Ausnahmen zu fallen und IMMER für StVO notwendig zu sein). Für Crosser könntest Du auch überlegen MTB-Pedale dranzumachen, hab die hier am MTB Shimano PD-M324 weil ich da auch mit nem normalen Turnschuh mit drauf fahren kann. Bei typischen Clickies funktioniert das nicht mehr, und du brauchst für StVO Reflektoren an den Pedalen....

Kaesekante

Hey danke nochmal für den Tipp. Das Rad ist bestellt, jetzt fehlt mir aber noch das Zubehör. Pedalen, Klingel und Lichtanlage muss man haben, damit das Rad StVO konform ist, oder? Vor allem beiden Pedalen habe ich keine Ahnung welche ich mir holen soll. Welche hast du dir da geholt?

Tim_wTb

Ein Crosser in der gleichen Preisklasse wäre der hier. Bin mit meinem 2020er Modell mehr als happy :) Hochwertige 105er Componenten und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis https://www.cube-store-rostock.de/cube-cross-race-pro-205370-grau-gelb.html?gclid=Cj0KCQjw7Nj5BRCZARIsABwxDKIdZE3nG5LFWQdIsdwoRUyaaVk5cg4hbyTsV2NCv-4hKS7-6HDLdNkaAsKGEALw_wcB

Fillefatz

So ohne Erfahrung und ohne konkrete Vorstellungen würde ich Dir einen lokalen Händler empfehlen. GRX und normale Rennrad-STI greifen sich schon recht unterschiedlich, der Krafteinsatz zum Bremsen ist auch anders. Ich denke, GRX ist eher etwas für Leute, die es nicht ganz so sportlich angehen lassen wollen.

ECHter96

Ich suche ein Gravel oder Crosser... Sollte lieber eine GRX oder 105 verbaut sein? Habe zwar schon ein paar Bikes gefunden aber noch unschlüssig. 1. Trek Checkpoint ALR 5 2. Canyon Grail 7.0 3. Stevens Vapor Force o. Prestige Wie sieht es mit Sram als Schaltgruppe aus? Soll ja nicht so gut sein wie Shimano Vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als ich :/

FIXIE Inc. Floater Race 8S black
440° Abgelaufen
seit 11. Augheiß seit 11. Aug
Moin Servus Moin, das Angebot ist ähnlich wie ein anderes Angebot hier bei mydealz, jedoch ist dieses Fahrrad mit einem Rennradlenker , dafür aber ohne Nabendynamo (also kein … Weiterlesen
Zum DealZum Deal
elphil

Stimmt, ich haette eher "alles ausser fixies" statt nur singlespeeder"" schreiben sollen ;)

denschel

Wobei dieses hier ja nicht mal ein Singlespeeder ist, sondern eins mit mehreren Gängen

elphil

Doch, ein fixie hat genaugenommen sogar nicht mal einen Freilauf. Damit ist das Fixie eine Sonderform des Singlespeedfahrrads. Kommt vom Bahnrad, wo man eh nie aufhoert zu treten und nicht schaltet. Da wird so die Aerodynamik noch mal verbessert, denn jenseits der 50 km/h merkt man dann auch solche Kleinigkeiten. Ob es in der Stadt Sinn ergibt muss jeder selbst wissen. Man kauft also definitiv kein Fixie, Fixie Inc. verkauft aber glaube ich auch generell praktisch kein einziges Fixie sondern nur Singlespeeder. Ist halt hip...

NiikO

Hat jemand von euch schon ne Versandbestätigung bekommen per Hermes? Paket wurde am 12.8 versendet 13.8 im Hermes Logistikzentrum sotiert 14.8 im Verteilzentrum Witten eingetroffen und seither keine Änderung mehr Brügelmann schiebt es auf Corona das die Lieferzeit so lang ist und ich solle warten Hermes möchte "prüfen" Das ist doch nicht normal (poo)

MeenzerKaes

Wenn hier einer eins in L abgeben möchte kann der sich gerne bei mir melden

Rennrad Focus Izalco Max Disc 9.7 Di2 Modell 2020 RH50/54
326° Abgelaufen
seit 11. Augheiß seit 11. Aug
Bei Linkradquadrat gibt es zur Zeit einen guten Rennrad Deal. Das Focus Izalco Max mit Disc Bremsen und Di2 Schaltung. Zudem sind recht gute Laufräder von DT Swiss verbaut (DT Swi… Weiterlesen
Peter1893

Guter Preis, hatte ich auch auf dem Schirm Hab aber beim Paralane 9.8 mit di2 zugeschlagen. Bei 3000€ kann man da nicht nein sagen (party)

dominic.eigo

Das Merkblatt ist recht interessant und damit dürften 99% der hupenden Autofahrer im Unrecht befinden.

ramimo

Da sind wir einer Meinung. Ich werde auch jede Woche mehrfach angeblafft, weil ich auf der Straße und nicht auf einem zufällig parallel laufenden Weg unterwegs bin - und auch nicht auf den Ruinen, die irgendwer mal als Radweg definiert hat. Einer hat sich deshalb sogar mit seinem Kleinwagen quer vor mich gestellt - der Weg daneben war nicht benutzungspflichtig und wir die einzigen auf der Landstraße weit und breit. Deppen gibts überall.

geisslers0n

Will nicht schon wieder den gleichen Streit anfangen, aber als Hinweis lass ich es trotzdem mal da. Ein Radweg ist genau dann benutzungspflichtig, wenn er benutzungspflichtig ist (blauer Lolly) UND der gegenwärtige Zustand kein Risiko darstellt/möglich ist. Dennoch stimm ich Dir zu. Rücksichtnahme ist immer der Königsweg. Die Last, die "wir" mit unserem Hobby auf die Umwelt bringen, sollte so klein wie nötig sein, auch aus Eigennutz - um die Wahrnehmung der Radl-Community nicht zu verpestern.

dominic.eigo

Stimmt es gibt noch eins mit Di2 mit den gleichen Konditionen, aber (leider/zum Glück) nicht in meiner Rahmenhöhe ;)

FIXIE Inc. Floater Race 8S Street Flatbar black
1767° Abgelaufen
seit 10. Augheiß seit 10. Aug
Nachdem ich auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren Fahrrad für die Stadt über diesen Deal gestolpert bin, hab ich mich mal bei den Fixie Inc.s weiter durchgeklickt und bin… Weiterlesen
berlin.diesel

Klimawandel 8)

DestinatorK

Auf die Gefahr hin, dass ich mich total lächerlich mache: Kann man bei solch einem Fahrrad einen Kindersitz nutzen?

MarcBrummel

Also bei Blechen mag ich die Curana !? C-light. Schlicht und ergreifend. Was das gesamte Rad betrifft so würde ich ein paar Taler in die Hand nehmen und es von einem Händler richtig einstellen lassen (soweit du keinen Fahrrad- Freud hast der das wirklich kann) Egal wie gut oder schlecht ein Rad ist, wenn es richtig eingestellt ist, tut es nur halb so weh (y)

risikorolf

Alles klar vielen Dank für die Info! Dann schaue ich mich mal um :)

norrecV

Ich habe das gleiche Rad mit "Rennradlenker". Meine Bremsen (Tektro Mira?) sind perfekt eingestellt gewesen. Sie quietschen, aber die Bremsleistung ist besser als bei meinen RR Felgenbremsen (und das ist beachtlich!!). Also da geht definitiv was zu optimieren. Ich kann auch gern von den Bremsen Nahaufnahmen zu machen, wenn ich wieder zuhause bin. Schutzbleche sind kein einfaches Thema, vor allem wenn es sicher sein soll (und auch noch gut aussehen soll). Am einfachsten wird es sein, eher kurze universal zu nehmen. Leider sind die auch meist hässlich. Bei dem Rad ist es auch wichtig, dass sie sehr gut passen. Sonst klemmt man sich sehr leicht die Füße zwischen Schutzblech und Reifen ein -> fast sicherer fieser Sturz. Ich habe Schuhgröße 46 und komme schnell beim losfahren + lenken gegen den Reifen, wenn der Fuß noch nicht ideal auf dem Pedal sitzt.

BMC Teammachine SLR01 Rennrad
356° Abgelaufen
seit 4. Augheiß seit 4. Aug
Technische Daten Material Carbon Naben CRD 351, Straight Pull db, Thru Axle Anzahl Gänge 2x11 Pedale im Lieferumfang nein Bereifung Vittoria Corsa, 25mm Radgröße 28" B… Weiterlesen
BF65

In Gr. 51

ali46

Angebot ist wieder online... und glaube sogar ohne Versandkosten!

Nottoofit_Max

Also anstatt zwei neue Blätter auf die Kurbel zu packen verkauft er sein aeroad. Das macht wirklich viel Sinn.

Ma2tin

Was hat dir an dem aeroad nicht gefallen?

Eisenbender

Ich stimme Dir im letzten Satz vollkommen zu. Verkaufe gerade mein Aeroad mit 52/36 und 11-28. Bei flachen und hügeligen Rennen mega. Da kannst du bei 70 Sachen noch reintreten. Aber lange Bergpassagen uff....entweder man hat die Beine dafür.. oder man baut sich ne größere Kassette + neuen Schaltkäfig ein. Aeroboliden muss man treten können. Wir haben bei uns eine Auffahrt die eine 200m Passage mit 24% enthält...da hab ich ordentlich zu knabbern...da hängt das Kinn aber auf dem Vorbau :-) Für Pässe meiner Meinung nicht geeignet.

Der große Mercedes-Benz Fahrrad Sale bis zu 40% Rabatt auf Rennräder, Fitnessbikes und Jugendbikes
1645° Abgelaufen
seit 4. Augheiß seit 4. Aug
Mein erster Deal (y) Trekkingbike, Aventura shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/trekkingbike-aventura Für nur 701,49€ statt 1.199,90€ inkl. MwSt., zzgl. Versa… Weiterlesen
nordsee-biker

Gerne, schön das du eine Rückmeldungen gegeben hast.

IDKWhatCanMyUsernameBe

Hey, kurzes Update @nordsee-biker, es ist das 105er geworden gestern und lässt sich sehr gut fahren. Ich danke dir für die Hilfe ;)

nordsee-biker

Schwierige Frage, da das 105 insgesamt etwas hochwertiger Ausgestattet ist. Die neueren Tiagra Schaltungen sollen aber auch ganz gut sein. Aufgrund der hochwertigeren Gesamtausstattung würde ich das 105er bevorzugen. Allerdings ist ein Rennrad ein reines Sportgerät mit einigen Nachteilen grade im Stadtbetrieb gegenüber eines Trekkingrades. Solltest du die Möglichkeit haben erstmal min. 40KM mit einem Rennrad fahren ob das überhaupt das Richtige ist. Auf Rücken / Nacken usw. achten. Das ist nicht besonders komfortabel im Vergleich zum Trekkingrad.

IDKWhatCanMyUsernameBe

Erstmal danke euch beiden für eure Kommentare. Wollte dich aber noch mal fragen welches Rennrad du denn empfehlen könntest? Auch das von Radon? Überlege mir nämlich doch lieber ein Rennrad zu kaufen, statt ein Trekking. Wie findest du denn diese von den Specs her? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-r1-disc-tiagra-913920 https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-r1-disc-105-913934 und bietet das 105 mehrwert?

Pedobear88

Hey, bin da auf gut Glück hingefahren und hab direkt ein Fahrrad bekommen. In meiner Größe war das wohl das letzte was da stand. Aber prinzipiell kannst du da ein Fahrrad kaufen und direkt mitnehmen( Nach 1 Std wartezeit, weil das erst in die Werkstatt geht zum Einstellen). Ich irgendwo online gelesen, dass die auch ein Lager im Hintergrund haben, aber ich weiß nicht ob die für dich da nachschauen würden. Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach!

Rennrad Triathlon/TT Cervelo P-Series Disc Ultegra Di2 P3 (9.39kg) - 2020 (54cm)
1346° Abgelaufen
seit 3. Augheiß seit 3. Aug
Bereit für den Norseman (nur 180km auf dem Fahrrad) ;) Gewicht = 9.39kg Link Cervelo https://www.cervelo.com/en/p-series PVG https://edelrad.de/en/triathlon/cervelo/cervel… Weiterlesen
Zum DealZum Deal
PrinzIpiell

mist das p3x ist auch weg

Chris6489

Sieht einfach hart peinlich nach selbst gebautem Motorrad aus XD

richya2r

Tatsächlich ist das Fahrrad heute versandt worden. Rechnung kam per Email. Die Wahrscheinlichkeit, dass es storniert wird, ist bei TriUK durchaus vorhanden. Kommunikation 0, keinerlei Antworten auf Anfragen. Wer sich (RCZ-Käufer bspw.) gedulden kann und es drauf ankommen lassen will und einen späteren Storno sportlich sieht, kann es per PayPal ja Mal probieren.

MichaojReuabldats

das ist ein Triathlonrad/Zeitfahrrad.... damit fahrst du untrainiert keine größere Strecke. Das ist ein Sportgerät für ein sehr spezielles Publikum

AloisTwister

So viel hat meine Katze gekostet (Savannah)

Cervélo S3 Disc Ultegra Modell 2020 Rennrad
396°
seit 31. Julheiß seit 31. Jul
Wenn Sie immer der nächsten schnellsten Fahrt nachjagen, bietet Ihnen das neue S3 Aero-Rennrad jeden möglichen Vorteil. Cervelo hat das S3 aerodynamischer gemacht und ein optimiert… Weiterlesen
Zum DealZum Deal
ChrisoderMario

Hallo, hat jemand schon das Rad bekommen? Bin am überlegen :/

Nick.L

Da Shimano im März die Preise von seiner Produkte um 30% erhöht hat.

Nick.L

Als Chinese würde ich Cube nicht empfehlen. Die Schwäche ist der OEM Hersteller von Cube. Im Vergleich zu anderen deutschen Marken (Canyon Ghost) ist die Qualität echt schwer zu sagen. Canyon und Trek sind in demselben Werkstatt in Shenzhen hergestellt und cervelo ist von Giant hergestellt.

daniel0711

ganz ehrlich, die Preise für Gebrauchträder bei Ebay-Kleinanzeigen sind zurzeit völlig abgehoben. Wenn das schon länger als ein paar Tage drin ist dann gibt es entweder einen technischen Haken oder ist viel zu teuer. Da muss man sehr schnell sein zurzeit. 10 oder 11 Fach Ultegra? 10 Fach würde ich sowieso nicht kaufen. Was ist es denn für eine Marke und Modell? Wie einer schon vorher schrieb wären für das Alter höchstens 25% des NP angemessen

Hosh_K

Nicht nur unsere definition von rennomiert weicht deutlich voneinander ab, offenbar auch "sehr viele Erfahrungen".Von einem renommierten Betrieb sind die IMHO ganz ganz weit entfernt. Wenn Du Dir beid en einschlägigen UK Versendern die AGB durchliest, sind Kompletträder immer von kostenlosen Retouren ausgenommen, das hatten wir hier schon bei sehr vielen vermeintlichen Schnäppchen. Es mag ausnahmen geben, der interessierte Käufer sollte sich das vom Lieferanten vorher schrtiflich geben lassen wenn es nicht ausdrücklich irgendwo schriftlich fixiert ist. Ich würde jedenfalls niemanden, der solche Fragen stellt, einen Einkauf in UK empfehlen. Auch da haben wir beide sehr unterschiedliche Auffassungen. ;)

DT Swiss P 1800 SPLINE db 32 - Rennrad Disc Laufradsatz
488° Abgelaufen
seit 21. Julheiß seit 21. Jul
Guter Laufradsatz aus Schweizer Schmiede! Technische Daten Felge: Typ: P 1800 SPLINE Felgenhorn: mit Haken Dimension (ETRTO): 18-622 Felgenbreite innen: 18,0 mm Felgenbreite auße… Weiterlesen
Zum DealZum Deal
91luca

Im Bereich von 225€, also dem Angebot oder dem regulären Preis von ~ 280€? Puh, wird schwer denke ich. Höchstens einen gebrauchten, besseren LRS oder wirklich Felgen aus Carbon/China und selber aufbauen. Ansonsten gibt es einige Laufradbauer, die bei 350€-400€ um die 1600gr bauen, glaube ich. Gab aber letztens einen TechTalk von GCN, dass die rotierende Masse gar nicht so entscheidend ist, wie geglaubt: Ich bin jedenfalls auch zufrieden mit den P1800.

djcb

Suche genauso einen Straßen-Laufradsatz für mein Gravelbike. Gibt es da noch leichteres in dem Preissegment?

Tom.Mller

Pauschal lässt sich das wohl nicht beantworten aber bei der Tour wird ca. 1km vorm Ziel attackiert. Nimmst du die ausfahrt mit Freunden macht man meist 100-200m vorm Ortschild einen Sprint. Also von 10sek bis 1min ist wohl alles drin. Für 500m trete ich auch meine 800 Watt und bin damit in jedem Segment erster aber wie gesagt, 1600 Watt über so einen Zeitraum ist utopisch.

Joah_thats_my_name

Bis er fertig ist?

768768ß0

Wie lange dauert denn ein sprint?

  1. Abstimmen

    Die Deal-Temperaturen sind das Herzstück von mydealz. Wenn du einen Deal heiß findest, dann klicke auf das rote Plus-Zeichen. Ansonsten kühl ihn ein bisschen ab.

    Tipp 1 von 6
  2. Kommentare

    Lese, was andere zu einem Deal zu sagen haben, und teile ihnen deine eigene Meinung mit.

    Tipp 2 von 6
  3. Deal hinzufügen

    Hast du selber einen guten Deal gefunden? Stell ihn hier ein und lass andere Mitglieder abstimmen, wie heiß er wirklich ist.

    Tipp 3 von 6
  4. Link zum Deal

    Wenn du einen Deal heiß findest, dann klick schnell zum Shop durch, bevor es den Deal nicht mehr gibt.

    Tipp 4 von 6
  5. Layout

    Hier kannst Du die Deal-Ansicht ändern. Du kannst sie Dir als Kacheln, Liste oder als reinen Text ansehen.

    Wenn Du auf dieses Icon klickst, kann Du einstellen, wie die Deals Dir angezeigt werden. Du kannst sie Dir als Kacheln, Liste oder als reinen Text ansehen.

    Tipp 5 von 6
  6. Hauptmenü

    Über unser Hauptmenü gelangst du zu den verschiedenen Gruppen oder Händlern, an denen du interessiert bist.

    Tipp 6 von 6