RX Vega 56 Angebote

RX Vega 56 Angebote

123 Deals8.536 Kommentare
8GB ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
410° Abgelaufen
27. Juleingestellt am 27. Jul
TECHNISCHE DATEN Allgemein: GPU Modell:Radeon RX Vega 56 Edition:PhantomCode name:Vega 10 XTX Schnittstelle:PCIe 3.0 x16 GPU Anzahl:Single GPU GPU Takt:1156MHz Boost Takt:1471MHz … Weiterlesen
KaeptnJeck

Jop. Gestern

Dealgator

Schon angekommen?

Dealgator

Open Core? Hätte meine RX580 geupdatet gegen diese. Wäre für ca. 50€ Aufpreis ein gutes Upgrade.

petiz

wenn du auf Half-Life 1 in Endlosschleife stehst, ist das eine Top-Wahl. (highfive)

davii

Halb so wild. Dir sei verziehen. Was hältst du von einer Riva TNT2? Denkst die ist noch gut? Ist ja auch noch nicht so alt.

ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 (8GB HBM2, 2x 8-Pin PCIe, HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4)
191° Abgelaufen
22. Maieingestellt am 22. Mai
ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 (8GB HBM2, 2x 8-Pin PCIe, HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4)
207,99€287,55€-28% 8,99€ Mindfactory Angebote
Die Mittelklasse kann man ja aktuell preis-leistungstechnisch so ziemlich vergessen, da kann man sich also getrost auch noch eine Vega 56 in den PC packen. (cheeky) Fünf Exempl… Weiterlesen
Aliante

Nein,leider nicht.

Schlingelich

Hast das problem gelöst bekommen?

Aliante

Habe ich jetzt gemacht,allerdings schaltet sie jetzt kein Signal mehr zum Monitor.

Schlingelich

Musst mit dem konsolenbefehl machen da umgeht man die id prüfung.

Aliante

Mein Problem ist die ID. GPU Device Id: 0x1002 0x687F 113-EXT23640-PRI

8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST [Mindstar]
156° Abgelaufen
31. Janeingestellt am 31. Jan
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST [Mindstar]
199€582€-66%Mindfactory Angebote
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST Technische Daten GPU Modell: Radeon RX Vega 56 Edition: AIR BOOST 8G OC Codename: Vega 10 XL Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 GPU … Weiterlesen
deinDeaIer

Wie gesagt, freut mich für dich. Schau dir einfach mal die Komnentare bezüglich der Vega Karten hier auf MD an, dann weist du was ich meine. Meine Vega 56 habe ich schon lange durch Nvidia ersetzt ;)

hucky

Lass mal die Kirche im Dorf und deine Hormone im Zaum, ich habe mir das schon alles angesehen, die meisten Probleme kamen bei denen vor die entweder, ein scheiß Netzteil hatten oder die Karte übertaktet haben. Ich will damit nicht sagen dass es bei den anderen Selbstverschulden war, nur das zu Pauschalisieren weil bei dir n Furz quer sitzt und du höchstwahrscheinlich auf das grüne Lager abfährst oder dir sowas passiert ist, ist schon leicht dumm. P.s. Natürlich freue ich mich, endlich habe ich meinen Stromverbrauch erhöht in der Hoffnung nächstes Jahr von dem lästigen Stromguthaben befreit zu sein, und zusätzlich habe Mindfactory den Regalplatz geräumt. In diesem Sinne, frohen Absturz :p

deinDeaIer

Hey süsser, schön das es bei dir läuft. Die Karte ist aber bekannt für die random Crashs google es einfach mal und freu dich (rainbow)

hucky

Welche Abstürze? Habe gestern die letzte bekommen 15:38 Uhr, kam heute früh samt Wasserkühler, umgebaut, getestet und nix mit Abstürzen, Freezes oder ähnlichem. Warum musst du so einen Blödsinn verbreiten? Übrigens, noch ein Danke an siyamak für den Deal (highfive)

Enotsa

Trollgeblubber....

8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST [Mindstar]
445° Abgelaufen
16. Janeingestellt am 16. Jan
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST [Mindstar]
206,10€259€-20%Mindfactory Angebote
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST Technische Daten GPU Modell: Radeon RX Vega 56 Edition: AIR BOOST 8G OC Codename: Vega 10 XL Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 GPU … Weiterlesen
Mike_L

Und wieder da und diesmal doch mitgenommen :p

Mike_L

... und jetzt haben die sogar wieder auf UVP eingestellt als jemand das vorletzte Stück genommen hat(confused)

Karottensaft

Mitgenommen, die MF Versandkosten sind zwar Kacke aber bis heute nacht wäre sie bestimmt nicht mehr drin gewesen. Für 208 Flocken kann man mit der Karte sicher wenig falsch machen. Ist zwar alt und laut, aber fürs gelegentliche Zocken in WQHD sollte es langen. Ich bin mal gespannt ob ich den Samsung HBM2 bekomme. Jetzt brauch ich nur noch ein kräftiges Netzteil.

siyamak

Jetzt für 199,00 (y)

eminovic

Ja, aber selbst bei Leuten mit einer 5700XT also es liegt nicht an uns Mach das mit den Einstellungen mir hat’s geholfen

Deal-Alarme
Deal-Alarme!
Verpasse nie wieder einen 'RX Vega 56' Deal!
Erhalte Benachrichtigungen zu allen neuen Deals, die zu diesem Alarm passen!
ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 - 8GB, 3x DP
189° Abgelaufen
31. Dez 2019eingestellt am 31. Dez 2019
ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 - 8GB, 3x DP
223,89€239,04€-6%notebooksbilliger.de Angebote
Die geliebte und gehasste Vega56 im Referenzdesign von AS Rock ist wieder im Angebot. --> 229€ + Versand (3,99 - leider nur per Hermes) Das dürften nun wirklich die letzten A… Weiterlesen
Tomdehua

Der Abverkauf scheint schon fast vorbei zu sein und nur noch sehr geringe Stückzahlen verfügbar. Ende November Anfang Dezember ist die Karte überall für 199€ über die Theke gegangen, jetzt sind es schon 40€ mehr und 225€ sind ein "Deal"

Marcel2103

Zwei Lüfter 120mm dran und das Ding ist lautlos nicht heisser als 65 Grad bei 4K :)

Der_Kopflastige

Hoffentlich zumindest (lol)

Vault_Boy

Nein

Ein_bisschen_ein_Otto

Wer 2k oder 4k spielt kauft sich keine 1660Ti (y)

ASRock Radeon RX Vega 56 PHANTOM GAMING X 8 GB
288° Abgelaufen
2. Dez 2019eingestellt am 2. Dez 2019
ASRock Radeon RX Vega 56 PHANTOM GAMING X 8 GB
225€241€-7%eBay Angebote
Hi, vermutlich ein Abverkauf der AMD Vega 56 Grafikkarte. Ist sicher nicht die leiseste auf dem Markt, aber bei Preis/Leistung ein gutes Angebot von Computeruniverse über Ebay. Di… Weiterlesen
RazorRamon

Ist wahrscheinlich auch schwer für dich die Seite zu verstehen, so ganz ohne Redakteur der dir die Testergebnisse erklärt lol

GelöschterUser262748

es handelt sich hierbei um ein mix aus diesen allen spielen Anno 1800 – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittAnthem – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittAssassin's Creed Odyssey – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittBattlefield V – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittCall of Duty: Black Ops 4 – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittDirt Rally 2.0 – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittF1 2019 – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittFar Cry New Dawn – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittHitman 2 – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittJust Cause 4 – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittMetro Exodus – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittRage 2 – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittResident Evil 2 – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittShadow of the Tomb Raider – 2.560 × 1.440: FPS, DurchschnittThe Division 2 – 2.560 × 1.440: FPS, Durchschnitt jeder der irgendetwas von https://gpu.userbenchmark.com/ verlinkt zeigt sofort dass er keine ahnung hat aber du hast es in diesem kommentar ja wieder gezeigt die vega 56 ist nunmal eine karte für 1440p für fullhd zu stark und für uhd/4k zu schwach oder willst du dich daran aufgeilen dass es bei fullhd 16% sind?

RazorRamon

also 15% bei genau einem Benchmark bei genau einer Auflösung zwischen zwei bestimmten Karten von zwei bestimmten Herstellern Ich fürchte du hast absolut keine Ahnung wovon du überhaupt sprichst

sTOrM41

https://geizhals.de/?phist=1855172 wo ist der Deal?!

GelöschterUser262748

Leute wann lernt ihr es endlich bitte vernünftige benchmarks und vergleiche von seiten die ahnung haben wie zb computerbase https://www.computerbase.de/2019-07/radeon-rx-5700-xt-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_2560__1440 die 5700 ist 15% schneller

Vega 56 strix (amazon pay) computerunivers
Abgelaufen
29. Nov 2019eingestellt am 29. Nov 2019
Vega 56 strix (amazon pay) computerunivers
Die karte dürfte bekannt sein und ist gerade zu nem echt guten kurs zu haben
Finnschi

Nur bei der Strix. Liegt am Kühler und and PCB Design. Habe die Karte aber wieder verkauft und eine 5700xt im Referenz Design gekauft. Die läuft leiser und wird nicht so heiß.

marcorichter007

(popcorn) Ist das Problem nur bei der Asus (Strix) vorhanden oder ein generelles Problem der Vega 56 Karten? Ansonsten, netter Pixelbeschleuniger, Heizung und Grill in einem. XD (popcorn) (cheeky)

Finnschi

SNP

Konnte man die nicht zu Asus zwecks Nachbesserung senden?

Finnschi

Grüße von meinen 117°C Spannungswandlern (y)

ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 - 8GB HBM2, HDMI, 3x DP
611° Abgelaufen
21. Nov 2019eingestellt am 21. Nov 2019
ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 - 8GB HBM2, HDMI, 3x DP
Hallo zusammen, mal wieder ein NBB Deal. Zur Zeit für 199, 90 € zu haben. Absolutes. P/LMonster für diesen Preis. Habe sie selbst und kann sagen das sie nicht NICHT zu laut is… Weiterlesen
Qta_Qta

den bekommst du schätzungsweise wenn die widerrufsfrist vorbei ist.... war zumindest bei mir bei arlt so.

Aliante

Jemand schon denn Code bekommen für amdreward??? Telefon ist bei denen aus,Emails werden nicht beantwortet...

Dealheaven

@team viel Spaß beim aufräumen, ihr könnt alle NBB deals jetzt deaktivieren weil Gutschein ausverkauft/abgelaufen.

SkinnyFatVapingAutist

Das ist das problem mit dem Netzteil, deswegen ist es auch so günstig. Wird hier leider viel zu oft von RGB PCGH Abonnenten gehyped.

Aliante

Hab sie jetzt gekauft,danke.

ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 im MindStar
530° Abgelaufen
1. Nov 2019eingestellt am 1. Nov 2019
ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56 im MindStar
207,99€219€-5%Mindfactory Angebote
Hallo liebe Community, im MindStar von Mindfactory gibt es momentan eine günstige Vega 56, allerdings ist es eine Blower-Karte. Der Lüfter wird also ziemlich laut. Ansonsten ist … Weiterlesen
Zum DealZum Deal
Kliim

Restliche Komponenten? Was verbraucht das System optimiert?

Bastelix

Meine neue und unbenutzte Asrock Phantom Gaming X Radeon RX VEGA 56 ist am Dienstag angekommen. Leider mit Hynix Speicher (Samsung Speicher lässt sich höher Übertakten, vor allem mit Vega 64 Bios durch eine Erhöhung der Spannung). Vorweg, ich spiel nur Quake Champions @ 1080p Ultra und 60Hz Monitor (wieso läuft eigentlich eine GTX 680/770 flüssiger als meine R9 390 oder Vega 56 bei konstanten 60fps?). Die Lautstärke fällt erfreulicherweise besser als ihr Ruf aus, meine Palit GeForce GTX 680 JetStream 2GB, MSI GeForce GTX N770 Twin Frozr 4GB und Powercolor PCS+ Radeon R9 390 8GB waren am Limit nicht leiser (All diese Karten baute ich auf 2x 120mm Arctic P12 PWM PST Lüfter zwecks Lautstärke und Temperatur um). Merkwürdig ist allerdings das Taktverhalten, bei MSI Kombustor fällt es sehr Unterschiedlich aus (MSI, FurMark, TessMark, Combined) hier schafft sie nur im TessMark schwankend ihren Boost Takt trotz Erhöhung des Power Limits auf +50%, sowas kenne ich von meinen bisherigen Karten nicht. MSI Afterburner zeigt mir außerdem einen Stocktakt von 1590MHz statt 1471MHz an, normal? Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mich an die Optimierungen machen. Mein Setup wird sich an Effizient, Leise, Kühl, und Stromsparend halten. Beim reinen Undervolting läuft es gerade bei -137mV stabil. Falls sie mal nicht mehr reichen sollte, kann ich immer noch auf einen Raijintek Morpheus II (Vega) umbauen.

Parity

Und weg. (fierce)

Bastelix

Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele eine Vega 56 zu kaufen, hab ich mir mal eine bestellt.

Johnlo

Wieder für 11 Stunden aktiv, also ab 12 ohne Versandkosten. Typische mindfactory Action.

PowerColor RX Vega 56 Red Dragon
13° Abgelaufen
18. Okt 2019eingestellt am 18. Okt 2019
PowerColor RX Vega 56 Red Dragon
219€433,95€-50%Mindfactory Angebote
Hallo liebe Community, im Mindstar gibt es momentan die PowerColor RX Vega 56 Red Dragon für nur 219 Euro. Das ist momentan günstig. Laut Geizhals bekommt man diese Karte ab 389,9… Weiterlesen
Zum DealZum Deal
skupe2011

Gebt etwas mehr aus und holt euch ne Sapphire RX 5700 XT Pulse. Mit den richtigen Einstellungen in Wattman fast lautlos bei brachialer Leistung.

GamerOfAnime_64_.

Alter, für den Preis ist das ne bombe

RazorRamon

Naja machen kann man es schon, aber ob es etwas bringt? Blower ist ja an sich ein geschlossenes System, ist also quasi als würde man einen Propeller vor eine Flugzeugturbine setzen und hoffen dass sich etwas verbessert

Destii

wie willst du denn auf ne refererz n ghetto mod klatschen? oder meinst du einfach einen kühler a la morpheus nachrüsten?

Liu_Bei

Waren das Rückläufer-Karten oder wieso so günstig? :o

ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56
1379° Abgelaufen
7. Okt 2019eingestellt am 7. Okt 2019
ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56
199,79€226,95€-12%eBay Angebote
Mal was ganz neues: ein RX Vega 56 Deal. (shock) Aktueller Vergleichspreis: 221,00€ Den Rest weißt man eigentlich, ist halt AMD Vega 56 im Referenzdesign. Top P/L Verhältnis,… Weiterlesen
Chokolinho

Lasst uns doch den Preis mal bei Amazon melden. Vielleicht ziehen sie mit. :)

RingGuy

Bestellen geht oft. Ob die Bestellung dann schnell ausgeführt wird, ist die andere Frage ;)

Parity

Ich kann mir vorstellen die haben den ebay Shop deaktiviert solange der 10% Gutschein gilt. Damit die sich nicht die Preise des eigenen Shop untergraben. Lieferprobleme ist doch quatsch, über den eigenen Shop auf der Webseite kann man doch bestellen.

RingGuy

Jo, NBB hat wohl anscheinend Probleme mit der Lieferung. Laut eigenen Angaben durch ne Systemumstellung. Sonst hätte ich auch schon längst bestellt (:I

Parity

Verkäufer abwesend? :(

MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G 8 GB OC Grafikkarte | Computeruniverse
534° Abgelaufen
7. Okt 2019eingestellt am 7. Okt 2019
MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G 8 GB OC Grafikkarte | Computeruniverse
Hallo zusammen, bei Computeruniverse gibt es aktuell die MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G 8 GB OC Grafikkarte für 229€ im Angebot. Nächster VGP liegt bei 259€, ebenfalls Comput… Weiterlesen
Zum DealZum Deal
Archimedes

Mit Blick auf den aktuellen Markt scheinen die Abverkäufe der Vega Referenzkarten P/L-mäßig sehr gut positioniert, aber: Denkt dran, dass die 5500 (XT) angekündigt wurde. Wenn man eigentlich "nur irgendwie gerne" ein Upgrade hätte, sollte sich warten noch lohnen (anders sieht's natürlich auch, wenn man gerade einen komplett neuen PC zusammen baut oder das derzeitige Lieblingsspiel arg ruckelt/kacke aussieht).

Marcel_Schmoock

Das mit der 2070 war so gemeint das es auf den Sprung zur High End Class ist aber in Ordnung. Kam vllt. nicht so rüber. Full HD bei 24 Zoll reicht (und da bin ich nicht alleine), der Spruch mit der VGA Geschichte einfach unnötig. Aber jeder seine eigene Meinung. Wenn du auf WQHD zockst deine Geschichte. Und das mit 4K wird noch einige Zeit dauern. WQHD würde ich erst bei 32 Zoll anfangen sonst tun ja einen die Augen sonst weh. Und nein meinen Augen gehts hervorragend und ich muss keine Brille tragen. ( Ich will damit keinen mobben oder verurteilen.)

dkmac79

Preis Leistung ist ja auch gut. Macht aus der Karte trotzdem heutzutage keine High End, drum gings. Jetzt wird halt lamentiert "wo" die 56er in der Mittelklasse angesiedelt ist. Für Gamer seh ich die in der unteren Mittelklasse, 64/5700 in der Mitte und XT/2070 in der oberen Mittelklasse. Du hast doch gerade selbst argumentiert das eine 2070 obere Mittelklasse ist. Diese ist schneller als eine 56er also kann die 56er (die ich selbst hier in der Kiste habe) ja keine obere Mittelklasse sein gell ;) Wer heutzutage noch in FHD zocken will muss, naja dem kann ich nicht helfen. Man kann auch noch nen alten VGA Monitor ranhängen und zockt dann auch noch mit ner Onboard Graka ganz bequem. WQHD ist heutzutage guter Standard und 4k Monitore werden immer günstiger und das ist die Zukunft. Wozu ich noch in breiigen FHD zocken soll ist mir nicht ganz klar, außer man zockt nur twitchige onlinemordsimulationen ;) Preis Leistung ist super bei der 56er, wie gesagt deswegen steckt auch seit dem Frühjähr eine hier in dem Rechner.

dkmac79

Ich kaufe nur Blower Grakas.. Grund? mini ITX.

spam4us

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-Vega-56-vs-AMD-RX-5700/3938vs4046 Auf Platz 31 und nur 15% langsamer als ne 5700 - ich würde sagen obere Mittelklasse passt schon. Und dann kostet das Ding aber nur die Hälfte....

ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom 8 GB bei mindfactory-city über ebay mit Gutschein
378° Abgelaufen
3. Okt 2019eingestellt am 3. Okt 2019
ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom 8 GB bei mindfactory-city über ebay mit Gutschein
215,19€219,99€-2%eBay Angebote
Solide AMD Vega 56 Grafikkarte im Referenzdesign. Vorteil: Durch das Blower-Prinzip wird die Hitze direkt aus dem Gehäuse befördert und heizt das restliche System nicht unnötig a… Weiterlesen
METTologe

Wo hast DU das automatische untervolten aktiviert? Finde das irgendwie nicht. :D

spam4us

Auch hier mein Erfahrungsbericht: Karte heute gekommen und gleich eingebaut. In meinem Lieblingsspiel von 60 fps mit der rx 580 auf 90 FPS mit der Vega gestiegen. Also rund ein Drittel mehr Leistung. Gut der blower ist lauter als meine Nitro+, aber ich finde die Vega Karte fühlt sich schwerer und wertiger an. Gleich im Wattman automatische undervolting aktiviert, das hat schon was gebracht um die Lautstärke zu reduzieren. Im Desktop Betrieb tatsächlich lautlos. Also mir gefällt das gute Stück und ich werde es behalten - Braucht jemand ne Sapphire rx 580 nitro+ 8gb? ;)

blauescabrio

Zurück zum Thema: Die Asrock RX Vega 56 Phantom ist heute angekommen und wurde natürlich sofort eingebaut und getestet. Erster Eindruck gegenüber meiner Asus ROG Strix RX VEGA56: Holla, ist die schwer und massiv! Offensichtlich ein Metallgehäuse, das als Kühlkörper dient. Und ja: sie ist unter Last bedeutend lauter, da der Lüfter wie eine Turbine funktioniert. Im Desktopbetrieb hört man nichts, weil der Lüfter da stillsteht. Allerdings hat die Asrock den großen Vorteil, dass sie (im Gegensatz zur Asus) das restliche System nicht so extrem aufheizt, da sie die heiße Luft direkt ausbläst. Für mich das wesentlich überzeugendere Konzept und ich werde nun versuchen, die Asus mit möglichst geringem Verlust zu verkaufen, um auch im anderen PC diese Asrock einzubauen. Auf das lustige RGB Farbspiel der Asus verzichte ich gerne, wenn mir dafür das System nicht gebraten wird.

vakuum

Eine Frage: hab wie gesagt die Grafikkarte von ASRock. Diese hat vier oder fünf Pipelines ( ich nenns jetzt einfach mal so) zum encodieren von Videos. Die Grafikkarte macht das echt rasend schnell im Vergleich zur CPU. Ich bekomme allerdings nur zwei Pipelines ausgelastet. Weiß jemand wie ich die anderen auch nutzen kann? Ich vermute das liegt an der Software die die Arbeit nicht richtig verteilt...oder?

MistaMilla

Sprich zur Hand. (highfive)

Cyberdeals ASRock Vega 56 mit AmazonPay
236° Abgelaufen
26. Sep 2019eingestellt am 26. Sep 2019
Cyberdeals ASRock Vega 56 mit AmazonPay
209€229,99€-9%Cyberport Angebote
Hallo, Ihr könnt zum günstigen Preis euch noch zum Veganer machen und eine Vega 56 mitnehmen. Alternativen wie die Pulse verschwinden langsam aus dem Markt (nicht mehr bei MF verfü… Weiterlesen
netbuster21

Hallo, meine Karte war direkt Freitag da. Also schon einmal super schnelle Lieferung. Über das Wochenende mit einzelnen Einstellungen rumgespielt und nun bin ich zufrieden. Ich habe als mV für die Power States folgendes eingestellt: 880-900–906-912-918-930-950 sowie Speicher 925Mhz/900mV. Damit bekomme ich bei Superposition 1080p extreme ein Ergebnis von 4.082 ohne Powertargeterhöhung, bei PL+50 4.281. Da ich noch in 1.080p/60Mhz spiele, langt mir dass ganze ohne das Power Limit hochzusetzten. Damit bleibt bei reduzierter Lüftersteuerung die Karte unter 74° und die Lautstärke ist okay. Die Lautstärke bei 75 Grad ist eher dass Problem. Ich habe mit dem UV die Lüfter glaube ich je nach PL bei 33/38%, dass geht. Die Stock 48% sind ordentlich, die sollte man auf jeden Fall anpassen. Ciao

netbuster21

Ich habe meine Karte heute bekommen. Ich habe Glück und Samsung Speicher drauf. Wenn der Lüfter voll dreht (48%?), wird es schon laut. Ich habe jetzt mal undervoltet und an der Lüfterkurve gespielt, dass wird glaube ich ganz gut. Ich habe auch mal Power target+50 % ohne viel UV getestet, mein 500Watt Netzteil hat keine Probleme gemacht. Und meine CPU friert, da sie keine Abwärme der Graka mehr bekommt. Ciao

TeeMafia

Die Asus Karte hat starke Probleme mit der Hitzeentwicklung des VRam´s, es gibt wiedersprüchliche Aussagen darüber, ob dies behoben wurde, deswegen würde ich gerade von der Asus Variante abraten. Quelle (Englisch): Video & https://www.reddit.com/r/Amd/comments/96l9da/strix_vega_fixing_the_horrendous_vrm_heat/ Der Kühler ist wohl bei Vega 56 & 64 der der gleiche.

Kulturindustrie

Wer wie ich gerade hadert mit der Blower Variante: Bei Amazon gibt es die Arez Strix für 259€ (4-7 Tage Lieferzeit) direkt von Amazon. Kein Preisknaller und die Arez Strix gehört sicherlich auch nicht zu den Top Custommodellen, aber in Anbetracht der steigenden Preise bei den Vega Karten eine der günstigeren Alternativen. https://www.amazon.de/90YV0B53-M0NA00-Grafikkarte-Arez-Strix-Rxvega56-O8G-Gaming-Schwarz-Silber/dp/B07GCVZNYZ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=vega+56&qid=1569588546&sr=8-3

Kulturindustrie

ist laut shoop kombinierbar. Zudem gibt es wohl noch einen 10€ Shoop-Gutschein on top

Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC
164° Abgelaufen
16. Sep 2019eingestellt am 16. Sep 2019
Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC
186,85€260,31€-28%eBay Angebote
Momentan gibts die Gigabyte Vega zum bestpreis. Nur noch 9 verfügbar also schnell sein. Vergleichspreis laut idealo 260 inkl Versand
Zum DealZum Deal
markus.weberIRZ

Hat geklappt bzw. jetzt läuft die Karte runder. Merci vielmals (y)

Gansegans

Meine akzeptiert auch ohne Probleme die Wattman-Einstellungen. Hast du mal die Treiber mit DDU entfernt und neu installiert? Btw ich muss immer noch sagen: Was für ein Glücksdeal. xD Hab sie in meinem Haupt-PC gelassen, da das bis jetzt meine Karte mit dem besten P/L war und ich aktuell nicht mehr Leistung brauch. Hab sogar meine 2070 nun verkauft, da ich sie attraktiv anbieten konnt und mit der Gigabyte überraschend so glücklich geworden bin. Das war mal ein richtiges Mydealz-Schnäppchen. ^_^ Hab btw beim Spielen so ca. 220W Stromverbrauch wollt ich noch zur Undervolt-Thematik hinzufügen + mit Kopfhörern nicht hörbar.

Jaybee89

Hab bei mir das Vega64 bios drauf. Gibt auch das aorus Tool. Da kannst auch einstellen

Der_Zocker

Ich habe im normalen Treiber mit Global Wattman den Speichertakt auf 950 MHz gestellt. Und es hat geklappt. Wenn ein Spiel nicht anspruchsvoll genug ist bzw. die Einstellungen bleibt er auch da hin und wieder bei 700 mhz. Über die Funktion STRG Shift und O wird es mir direkt angezeigt

markus.weberIRZ

Nein, habe die schon damals gekauft ;-) Aber erst vor drei Wochen wirklich dazu gekommen mich mit dem klein klein auseinander zu setzen. Sorry wenn das so confused rüber gekommen ist.

ASRock AMD Radeon RX Vega 56 Phantom GAMING X 8GB
519° Abgelaufen
15. Sep 2019eingestellt am 15. Sep 2019
ASRock AMD Radeon RX Vega 56 Phantom GAMING X 8GB
224,90€247,99€-9%computeruniverse Angebote
Hallo, Bei computeruniverse gibt es heute als Tagesdeal die ASRock Vega 56. VGP ist der erste nicht von computeruniverse von Idealo: https://zz6e7.app.goo.gl/7Gwc Für alle de… Weiterlesen
wadamahadran

Oder eine gebrauchte ZOTAC GTX 980Ti AMP für um 180 bis 200€ (y)

Yankie_Vans

Naja ich habe eine MSI VEGA 56 AIR BOOST OC. Ich habe auch Glück weil ich Samsung HBM habe. Ich habe die Karte mit -100mV Offset und 1000 MHz HBM (über MSI Afterburner) Takt über RTX 2060 Niveau, je nach Spiel (teilweise auch RTX 2070). Für mich ist diese Karte eine absolute Kaufempfehlung was Preis/Leistung betrifft, wenn man etwas tweaken kann und will. Die ASRock hat ja auch Ref.-Design. Ich habe meine Karte allerdings @ Wasserkühlung.

dumichauch666

Kann ich dir derzeit nicht sagen. Bin momentan mit meinem Kind im Krankenhaus.

jot.ka

Was hast du aus deiner karte rausbekommen? Bin gerade bei core 1600/960mv real ca 1500mhz Mem 1080/960mv Verbraucht so etwa in 1080p 170w und 1440p 200w

Ben_Cook

Also ich sehe in den Tests was anderes... und steigender Abstand je höher die Auflösung, auch wegen dem RAM und zeigt auch ganz deutlich wohin die Reise der Nvidia in Zukunft gehen wird. Weiß nicht warum man für die Karte dann mehr ausgeben sollte (confused) https://www.computerbase.de/2019-02/geforce-gtx-1660-ti-test/3/?amp=1

ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom GAMING X 8GB HBM2
-155° Abgelaufen
4. Sep 2019eingestellt am 4. Sep 2019
ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom GAMING X 8GB HBM2
238€252€-6%Mindfactory Angebote
Bei Mindfactory im Angebot. Im Midnight-Shopping lassen sich nochmals 9€ VSK sparen, sofern der Preis bei 229€ ohne Versand bleibt. Preisersparnis sind dann 9% anstatt 5,5%. Zur E… Weiterlesen
Spacko198

(popcorn)

Destii

junge bist du so hirnverbrannt? Meine Aussage war: wakü lohnt sich bei topmodellen wenn Geld keine Rolle spielt. Ist Vega 56 im Jahr 2019 ein Topmodell? Nein. War Vega 56 2017 ein Topmodell? Nein. Wann wäre Vega 56 ein Topmodell gewesen? 2014 / 2015 zu 980 ti Zeiten. Also nimm die Zeitmaschine und flieg zum Jahr 2014, dann kannst du deine Wakü mit gutem Gewissen einsetzen. Alles andere ist Mumpitz

Spacko198

iss schon geil, wie Du immer wieder beweist, wie wenig Ahnung Du doch hast. Vega wurde erst 2017 vorgestellt, aber ja wakü macht 2019 keinen Sinn mehr... oh mann, lass ma gut sein.

Destii

cool, mit der zeitmaschine könntest du dann deine vega 56 und die wakü nehmen und dann in einen zeitraum fliegen in der es leistungstechnisch noch sinn gemacht hätte eine vega 56 mit wakü zu kühlen, also so 2014 wenn sie das top modell der topmodelle gewesen wäre, und nicht 2019 wo sie ne budget karte ist ;)

Spacko198

Cool, noch einer mit Zeitmaschine... ihr müsst die mir echt mal leihen.

PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon im MindStar
557° Abgelaufen
3. Sep 2019eingestellt am 3. Sep 2019
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon im MindStar
249€318,96€-22%Mindfactory Angebote
Die Vega 56 Red Dragon ist wieder im MindStar für 249€ zu erhalten. Falls der Preis nicht richtig angezeigt wird, einfach auf der MindStar Seite nachschauen: https://www.mindfacto… Weiterlesen
Zum DealZum Deal
florianbockermann

Das müsstest du erläutern, bitte!

Redschnaepp

Sind schon ca 20 %, als minimal kann man das nicht abtun. Ich weiss jetzt nicht, wieviel man noch aus einer Custom 5700 heraus holen kann.....aber eine V56 Pulse dürfte optimiert (UV/OC) ein ähnliches Leistungsniveau wie eine Custom 5700 @ stock erreichen, wenn du das gemeint haben solltest.

Vault_Boy

Definitiv.

Vault_Boy

Die 5700 ist nur minimal schneller und die Vega 56 verbraucht, wenn man sie richtigen einstellt maximal 190 Watt.

JTH1p573r

die pulse ist deutlich lauter als die red dragon

Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 im Mindstar +Devil May Cry 5 und 3 Monate Xbox Game Pass
732° Abgelaufen
20. Aug 2019eingestellt am 20. Aug 2019
Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 im Mindstar +Devil May Cry 5 und 3 Monate Xbox Game Pass
239€279€-14%Mindfactory Angebote
Hi, Die Karte lag ja jetzt einige Wochen bei der Mindfactory Gruppe um die 249€. Im Mindstar ist die Karte jetzt nochmal um 10€ im Preis gerutscht - die 5700(XT) drücken wohl. De… Weiterlesen
3DamX1

Wenn die ned langsam die RX 5700 in den Griff bekommen, werde ich wohl ne Vega 56 nehmen müssen. Weil RX 5700 Red Devil für 430€ empfinde ich als KRANK. Aber da viele Custom 5700 momentan massiv überteuert sind, bleib ich erstmal geduldig

Gamenick

Hab ja zugeschlagen, siehe ein paar posts drüber.

Vault_Boy

Billiger wird es bestimmt nicht. Wenn du billig willst geh zu Asus oder Gigabyte. Falls du aber günstiger meintest, dann hättest du bei 239 zuschlagen sollen.

Gamenick

Kann ja in einigen Wochen nochmal billiger werden, wobei irgendwann dann tatsächlich Schluss ist mit dem Preis. Unter 200 € denk ich nicht dass da noch was kommt. Was mich wundert ist eher wie viele pulse 56 mindfactory noch da hatte, beim erstellen von dem Deal waren es noch ca. 6.200, jetzt 6.750.

_aeon_

Mindfactory hat sie jetzt für 249,90€ im MindStar und 265,90€ als alten Preis angegeben. XD Das preisliche Ende der Fahnenstange sollte damit endgültig erreicht sein. Wunschträume von Preisen unterhalb von 200€ werden Träume bleiben.

GigaByte Radeon RX Vega56
56° Abgelaufen
7. Aug 2019eingestellt am 7. Aug 2019
GigaByte Radeon RX Vega56
184,72€268€-31%eBay Angebote
Handelt sich um die GigaByte Radeon RX Vega56. Denke, ich muss zur Grafikkarte nicht allzuviel sagen.
Azuru86

Also die Probleme haben nicht alle User, aber potenziell kann es bei jeder Karte auftreten. Es kommt auf die Belüftung in deinem Rechner drauf an, auf die Auslastung der Karte (bei Spielen und Programmen und deren Grafikeinstellungen) und auch auf das Netzteil, welches benutzt wird. Von daher kann es sein, dass die Karte bei dem einen perfekt läuft und bei dem anderen Störungen auftreten.

jonas.peter

Kommen die Störungen bei allen Karten vor oder nur bei manchen von der Vega 56 Gigabyte ?

Azuru86

Nein, nur Kommentare. Auf meinem Link erkennst du aber wo die Mosfets sitzen und wenn du zwischen Backplate und Board guckst, müsstest du sie auch sehen. Ich würde einen Luftfluss direkt an der Backplate einrichten, damit die heiße Luft abgetragen wird. Wenn möglich sollte genau dahin wo die Mosfets sitzen noch ein Kühlkörper drauf, der Hitze aufnimmt und mehr Kühlfläche bietet. Wenn du oder jemand anders das mal ausprobiert gerne berichten. :)

blackdevilbad

Klingt gut, ich werde mein Glück versuchen. hast du zufällig Bilder von dem Umbau gefunden?

Azuru86

Ja, auf Reddit haben einige User zusätzliche Kühlkörper installiert, was das System wieder stabil gemacht hat. Auf der von mir verlinkten Seite kannst du nachlesen, dass beide Seiten der GraKa gekühlt werden müssen, da auch auf der Rückseite Hitze entsteht, die abgetragen werden muss.

Top-Händler

  1. Abstimmen

    Die Deal-Temperaturen sind das Herzstück von mydealz. Wenn du einen Deal heiß findest, dann klicke auf das rote Plus-Zeichen. Ansonsten kühl ihn ein bisschen ab.

    Tipp 1 von 6
  2. Kommentare

    Lese, was andere zu einem Deal zu sagen haben, und teile ihnen deine eigene Meinung mit.

    Tipp 2 von 6
  3. Deal hinzufügen

    Hast du selber einen guten Deal gefunden? Stell ihn hier ein und lass andere Mitglieder abstimmen, wie heiß er wirklich ist.

    Tipp 3 von 6
  4. Link zum Deal

    Wenn du einen Deal heiß findest, dann klick schnell zum Shop durch, bevor es den Deal nicht mehr gibt.

    Tipp 4 von 6
  5. Layout

    Hier kannst Du die Deal-Ansicht ändern. Du kannst sie Dir als Kacheln, Liste oder als reinen Text ansehen.

    Wenn Du auf dieses Icon klickst, kann Du einstellen, wie die Deals Dir angezeigt werden. Du kannst sie Dir als Kacheln, Liste oder als reinen Text ansehen.

    Tipp 5 von 6
  6. Hauptmenü

    Über unser Hauptmenü gelangst du zu den verschiedenen Gruppen oder Händlern, an denen du interessiert bist.

    Tipp 6 von 6