Leider ist dieser Gutschein mittlerweile abgelaufen
10% auf alle nachhaltigen Bambus Produkte von pandoo
184° Abgelaufen

10% auf alle nachhaltigen Bambus Produkte von pandoo

-10%
23
eingestellt am 14. Okt

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

Bin gerade beim Stöbern auf einen Gutschein gestoßen:

Auf vchangemakers.de/homepage/nachhaltigkeit-im-badezimmer-12-fabelhafte-und-einfach-umzusetzende-tipps/
Gibt es einige Tipps für plastikfreie Produkte fürs Bad. Dort habe ich den Gutschein gefunden.

Gutscheincode: VCHANGEMAKERS

10% auf alle nachhaltigen Bambus Produkte von pandoo.
Geniale Produkte! Sehr zu empfehlen sind:
- die Bambus Küchenrolle
- Wiederverwendbare Abschminkpads
- Taschentücher aus Bambus
- Toillettenpapier aus Bambus
- Waschlappen aus Bambus (ultraweich)
- Wattestäbchen aus Bambus
Zum Shop: gopandoo.de/
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
WTF ? Wo ist das nachhaltig? Waschlappen, Stoff Taschentuch, ... geht alles besser als Bambus aus China
Zieh ich mir da Splitter in die Kerbe?
23 Kommentare
WTF ? Wo ist das nachhaltig? Waschlappen, Stoff Taschentuch, ... geht alles besser als Bambus aus China
Tolle Sache. Vielen Dank
Jmhk110314.10.2019 19:47

WTF ? Wo ist das nachhaltig? Waschlappen, Stoff Taschentuch, ... geht …WTF ? Wo ist das nachhaltig? Waschlappen, Stoff Taschentuch, ... geht alles besser als Bambus aus China


Bambus kann weltweit wachsen. Vor allem der meistgenutzte riesen Bambus. Der bis zu 1 Meter am Tag wachsen kann.
Bearbeitet von: "thom_ass111" 14. Okt
Zieh ich mir da Splitter in die Kerbe?
nanamo14.10.2019 21:13

Zieh ich mir da Splitter in die Kerbe?


perfekt fürs Gästeklo.
thom_ass11114.10.2019 20:30

Bambus kann weltweit wachsen. Vor allem der meistgenutzte riesen Bambus. …Bambus kann weltweit wachsen. Vor allem der meistgenutzte riesen Bambus. Der bis zu 1 Meter am Tag wachsen kann.


Aus Europa kommt der hier aber bestimmt nicht...
rolfbause15.10.2019 00:29

Aus Europa kommt der hier aber bestimmt nicht...


Wo steht das? Oder einfach nur Vorurteil oder eine Vermutung da Bambus ja immer aus China kommt?
Handys, Computer und alles können auch überall gebaut werden. Will nur keiner, weil dann zu teuer. Lithium kann man sicher auch in DE Abbauen, nur wollen die Kinder lieber Handys als in der Miene arbeiten. Wo anders dürfen sie das gerne für die Umwelt.
P.s.: Ironie off.
thom_ass11115.10.2019 06:56

Wo steht das? Oder einfach nur Vorurteil oder eine Vermutung da Bambus ja …Wo steht das? Oder einfach nur Vorurteil oder eine Vermutung da Bambus ja immer aus China kommt?


Gegenfrage: Wo steht dass er aus Europa kommt? Und wie ich darauf komme dass er aus Asien kommt? - Meines Wissens gibt es überhaupt keine nennenswerten Bambusplantagen in Europa. Im Übrigen wächst Bambus auch nicht permanent mit 1m am Tag, so viel schnellwachsender als z.B. Akazienwälder ist Bambus am Ende des Tages gar nicht.
Bearbeitet von: "rolfbause" 15. Okt
rolfbause15.10.2019 09:12

Gegenfrage: Wo steht dass er aus Europa kommt? Und wie ich darauf komme …Gegenfrage: Wo steht dass er aus Europa kommt? Und wie ich darauf komme dass er aus Asien kommt? - Meines Wissens gibt es überhaupt keine nennenswerten Bambusplantagen in Europa. Im Übrigen wächst Bambus auch nicht permanent mit 1m am Tag, so viel schnellwachsender als z.B. Akazienwälder ist Bambus am Ende des Tages gar nicht.


Da steht nirgends das es aus Europa kommt genau so wenig das es aus Asien kommt.
Deine Unwissenheit heißt leider auch nichts.
Der Unterschied zwischen Akazien und Bambus ist dir bekannt sowie das Verfahren wie es weiter verarbeitet werden muss/kann? Warum Bambus theoretisch besser sein kann wenn es richtig verarbeitet ist.

Aber egal.
Wenn Unwissenheit und Vermutung in jedem Post ist bringt es nicht weiter zu diskutieren.
Weil es könnte und evtl bringt nix.
thom_ass11115.10.2019 09:57

Da steht nirgends das es aus Europa kommt genau so wenig das es aus Asien …Da steht nirgends das es aus Europa kommt genau so wenig das es aus Asien kommt.Deine Unwissenheit heißt leider auch nichts.Der Unterschied zwischen Akazien und Bambus ist dir bekannt sowie das Verfahren wie es weiter verarbeitet werden muss/kann? Warum Bambus theoretisch besser sein kann wenn es richtig verarbeitet ist.Aber egal. Wenn Unwissenheit und Vermutung in jedem Post ist bringt es nicht weiter zu diskutieren.Weil es könnte und evtl bringt nix.


Lächerlich. Du bist doch hier derjenige der mir "Vorurteile" vorwirft, weil ich sage 'der Bambus kommt nicht aus Europa', hast aber nichts um deine Position zu untermauern. Dieser Bambus kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nun mal aus Asien, ob dir das passt oder nicht.
Wenn du wirklich was für die Umwelt tuen willst anstatt dir in die Tasche zu flunkern, dann nimm ungebleichtes Recyclingpapier.
rolfbause15.10.2019 11:19

Lächerlich. Du bist doch hier derjenige der mir "Vorurteile" vorwirft, …Lächerlich. Du bist doch hier derjenige der mir "Vorurteile" vorwirft, weil ich sage 'der Bambus kommt nicht aus Europa', hast aber nichts um deine Position zu untermauern. Dieser Bambus kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nun mal aus Asien, ob dir das passt oder nicht.Wenn du wirklich was für die Umwelt tuen willst anstatt dir in die Tasche zu flunkern, dann nimm ungebleichtes Recyclingpapier.


Ich habe nur geschrieben der Bambus kann weltweit wachsen.
Auf das hin hat du hast mit Europa und China und sonstigem angefangen.
Mit es müsste ziemlich sicher usw. Du musst deine Thesen untermauern nicht ich.
Weiß gerade nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll.
Verstehe auch nicht warum du den Spieß umdrehen möchtest das ich etwas beweisen soll.
Meine Aussage Bambus wächst auf der ganzen Welt. Ist leicht zu beweisen. Siehe Link oder einfach googeln.
Den Rest mit China und Europa usw muss von dir kommen.
Bearbeitet von: "thom_ass111" 15. Okt
thom_ass11115.10.2019 11:31

Ich habe nur geschrieben der Bambus kann weltweit wachsen. Auf das hin hat …Ich habe nur geschrieben der Bambus kann weltweit wachsen. Auf das hin hat du hast mit Europa und China und sonstigem angefangen.Mit es müsste ziemlich sicher usw. Du musst deine Thesen untermauern nicht ich.Weiß gerade nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll.Verstehe auch nicht warum du den Spieß umdrehen möchtest das ich etwas beweisen soll.Meine Aussage Bambus wächst auf der ganzen Welt. Ist leicht zu beweisen. Siehe Link oder einfach googeln.Den Rest mit China und Europa usw muss von dir kommen.


Du musst mir beweisen dass dieses Klopapier umweltfreundlicher ist wenn du meinst dass es so eine super Sache ist, nicht umgekehrt. Wo Bambus in der Theorie überall so wächst weiß ich selber, Danke. Auf welchem Planeten lebst du bitte?
rolfbause15.10.2019 13:01

Du musst mir beweisen dass dieses Klopapier umweltfreundlicher ist wenn du …Du musst mir beweisen dass dieses Klopapier umweltfreundlicher ist wenn du meinst dass es so eine super Sache ist, nicht umgekehrt. Wo Bambus in der Theorie überall so wächst weiß ich selber, Danke. Auf welchem Planeten lebst du bitte?


Warum soll ich dir was beweisen was du sagst?

Warum Klopapier habe ich etwas von Klopapier geschrieben sowie den Zusammenhang von umweltfreundlich geschrieben? Glaube du reimst dir gerade irgend was zusammen.

Kommt jetzt eigentlich noch was anderes von dir außer Beleidigungen?

Aber ich wohne auf den Planet Erde auf dem fast überall Bambus wachsen kann.
Dies ist wahrscheinlich auch dein Planet.
Bearbeitet von: "thom_ass111" 15. Okt
thom_ass11115.10.2019 13:08

Warum soll ich dir was beweisen was du sagst?Warum Klopapier habe ich …Warum soll ich dir was beweisen was du sagst?Warum Klopapier habe ich etwas von Klopapier geschrieben sowie den Zusammenhang von umweltfreundlich geschrieben? Glaube du reimst dir gerade irgend was zusammen.Kommt jetzt eigentlich noch was anderes von dir außer Beleidigungen?Aber ich wohne auf den Planet Erde auf dem fast überall Bambus wachsen kann.Dies ist wahrscheinlich auch dein Planet.


Dein Post war eine direkte Antwort auf den Post mit dem Waschlappen und dem Stofftaschentuch. Wenn du darauf keinen Bezug nehmen wolltest, dann Danke für deinen sinnbefreiten Beitrag.
rolfbause15.10.2019 13:27

Dein Post war eine direkte Antwort auf den Post mit dem Waschlappen und …Dein Post war eine direkte Antwort auf den Post mit dem Waschlappen und dem Stofftaschentuch. Wenn du darauf keinen Bezug nehmen wolltest, dann Danke für deinen sinnbefreiten Beitrag.


Wahnsinn du hast echt hallos lass dir bitte helfen.

Du schreibst Bambus kommt aus China.

Meine Antwort Bambus kann weltweit wachsen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bin auf sonst nichts in deinen Post eingegangen.
Der Rest entsandt in deiner komischen eigenen Welt und deiner ich muss auf Konfrontationskurs gehen.

Lass dir bitte helfen.
Bearbeitet von: "thom_ass111" 15. Okt
thom_ass11115.10.2019 13:34

Du schreibst Bambus kommt aus China.Meine Antwort Bambus kann weltweit …Du schreibst Bambus kommt aus China.Meine Antwort Bambus kann weltweit wachsen.Nicht mehr und nicht weniger.


Das ist einfach Falsch. Ich habe auf deinen Post geantwortet und nicht umgekehrt.
rolfbause15.10.2019 13:47

Das ist einfach Falsch. Ich habe auf deinen Post geantwortet und nicht …Das ist einfach Falsch. Ich habe auf deinen Post geantwortet und nicht umgekehrt.


Du schreibst er kommt aus China und nicht Europa.
Meine Aussage Bambus kann weltweit wachsen.
Komm lass stecken wir drehen uns im Kreis.
Du hast Recht ich ich meine Ruhe.
Interpretiere hinein was du möchtest. Was ich geschrieben habe und was nicht.
thom_ass11115.10.2019 13:54

Du schreibst er kommt aus China und nicht Europa. Meine Aussage Bambus …Du schreibst er kommt aus China und nicht Europa. Meine Aussage Bambus kann weltweit wachsen.Komm lass stecken wir drehen uns im Kreis.Du hast Recht ich ich meine Ruhe.Interpretiere hinein was du möchtest. Was ich geschrieben habe und was nicht.


Du stellst einfach keinen Bezug zwischen deiner Aussage "Bambus wächst weltweit" und diesem Toilettenpapier her... Das ist das Problem was ich damit habe. Ich kann auch sagen "Bananen wachsen in den Tropen". Was hat das mit diesem Toilettenpapier zu tun? Eben, nichts.
rolfbause15.10.2019 13:57

Du stellst einfach keinen Bezug zwischen deiner Aussage "Bambus wächst …Du stellst einfach keinen Bezug zwischen deiner Aussage "Bambus wächst weltweit" und diesem Toilettenpapier her... Das ist das Problem was ich damit habe. Ich kann auch sagen "Bananen wachsen in den Tropen". Was hat das mit diesem Toilettenpapier zu tun? Eben, nichts.


Was hat das ganze mit dem Toilettenpapier zu tun was du immer ins Spiel bringst.
Ja da hast du ein Problem dass du es immer ins Spiel bringst. Der Shop hat noch mehr Produkte.
Bananen haben auch nichts mit Bambus zu tun um das es in diesem Deal geht.

Nochmal Aussage China meine weltweit. Hoffe du verstehst den Zusammenhang jetzt. Ist echt traurig.

Aber egal wenn du noch weiter machen möchtest dann bitte per PN.
Bearbeitet von: "thom_ass111" 15. Okt
mal ehrlich
wenn ich mir handgemachte Schuhe made in Europa kaufe, werden sie auch nicht in Österreich gefertigt
auch wenn es nirgendwo genauer erklärt wird
sondern irgendwo in Osteuropa, wo das Gehalt bei unter 500 Euro liegt.

normalerweise schreiben Firmen immer, wenn etwas aus Europa und nicht aus Asien oder so kommt
wenn's ein westliches Land ist, auch gerne mal das Land
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text