10% Vorbestellerrabatt: "Herbstzeit"
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10% Vorbestellerrabatt: "Herbstzeit"

Pflanzmich Gutscheine
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Läuft bis 30.09.2020eingestellt am 8. Sep
Um den Rabatt zu erhalten, muss der Gutscheincode "Herbstzeit" im Bestellprozess in das Gutscheinfeld eingegeben. Die 10% werden dann automatisch vom Bestellwert abgezogen*

*Der Gutscheincode ist gültig bis zum 30.09.20, gilt nicht für bereits reduzierte Artikel und Pflanzenpakete
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15 Kommentare
Finger weg von dem Shop!
Katastrophe, Bauernfängerei pur.

mydealz.de/dea…725
Bearbeitet von: "Leoi" 8. Sep
Leoi08.09.2020 19:58

Finger weg von dem Shop!Katastrophe, Bauernfängerei …Finger weg von dem Shop!Katastrophe, Bauernfängerei pur.https://www.mydealz.de/deals/facherblattbaum-ginkgo-biloba-15cm-30cm-1608725#comment-26794292


Kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen. Bestelle dort seit Jahren und wenn mal eine Pflanze nicht angeht, so wird diese anstandslos erstattet (365 Tage Anwuchsgarantie).
SvenFreimann08.09.2020 20:03

Kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen. Bestelle dort seit …Kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen. Bestelle dort seit Jahren und wenn mal eine Pflanze nicht angeht, so wird diese anstandslos erstattet (365 Tage Anwuchsgarantie).



Naja die Bewertungen aus der letzen Zeit und der nicht existente Support (Anrufen = Bandansage, auf Mails wird nicht reagiert) sprechen eine andere Sprache.

Erst nach DSGVO-Anfrage, Drohung mit Anwalt und Rückritt vom Kauf nach Fernabsatzgesetz bgzl. nicht erbrachter Leistung bei erheblichem Leistungsverzug brachte Schwung in die Sache, aber anstatt wie gewünscht zu stornieren wurden die Pflanzen am nächsten tag verschickt.

Mit drei verschiedenen Lieferdiensten bei denen wir alle im Vorab eine dauerhafte Annahmeverweigerung im Voraus beantragt hatten, da wir die Pflanzen nichtmehr gebraucht haben.

Am nächsten Tag Mail von pflanzmich: "Wir haben eine erneute Zustellung für Ihre Lieferung beantragt", ja ne is klar.
Bearbeitet von: "Leoi" 8. Sep
Leoi08.09.2020 20:11

Naja die Bewertungen aus der letzen Zeit und der nicht existente Support …Naja die Bewertungen aus der letzen Zeit und der nicht existente Support (Anrufen = Bandansage, auf Mails wird nicht reagiert) sprechen eine andere Sprache.Erst nach DSGVO-Anfrage, Drohung mit Anwalt und Rückritt vom Kauf nach Fernabsatzgesetz bgzl. nicht erbrachter Leistung bei erheblichem Leistungsverzug brachte Schwung in die Sache, aber anstatt wie gewünscht zu stornieren wurden die Pflanzen am nächsten tag verschickt.Mit drei verschiedenen Lieferdiensten bei denen wir alle im Vorab eine dauerhafte Annahmeverweigerung im Voraus beantragt hatten, da wir die Pflanzen nichtmehr gebraucht haben.Am nächsten Tag Mail von pflanzmich: "Wir haben eine erneute Zustellung für Ihre Lieferung beantragt", ja ne is klar.


Mit Kanonen auf Spatzen schießen, manche nennen das auch Karma, hab dort ein paar mal Hecken bestell hat alles immer wie gewünscht geklappt
Loby08.09.2020 20:18

Mit Kanonen auf Spatzen schießen, manche nennen das auch Karma, hab dort …Mit Kanonen auf Spatzen schießen, manche nennen das auch Karma, hab dort ein paar mal Hecken bestell hat alles immer wie gewünscht geklappt


Ich nenne sowas Kundenverarsche.
Wenn man seine Kapazitäten nicht im Griff hat sollte man den Laden ne Woche dicht machen ein gescheites Lagersystem einrichten (zur Not mit verlängerter Werkbank bei externen), seinen Webshop an das ERP System anbinden und mit dem Lager synchronisieren.

Ich habe vollstes Verständnis wenn man am Rande der Kapa ist, aber den Kunden komplett im Dunkeln lassen und nicht reagieren und bei Androhung von X die Ware dennoch zu verschicken obwohl der Kunde eine Stornierung wünscht, führt halt zu solchen Bewertungen.
Leoi08.09.2020 20:30

Ich nenne sowas Kundenverarsche.Wenn man seine Kapazitäten nicht im Griff …Ich nenne sowas Kundenverarsche.Wenn man seine Kapazitäten nicht im Griff hat sollte man den Laden ne Woche dicht machen ein gescheites Lagersystem einrichten (zur Not mit verlängerter Werkbank bei externen), seinen Webshop an das ERP System anbinden und mit dem Lager synchronisieren.Ich habe vollstes Verständnis wenn man am Rande der Kapa ist, aber den Kunden komplett im Dunkeln lassen und nicht reagieren und bei Androhung von X die Ware dennoch zu verschicken obwohl der Kunde eine Stornierung wünscht, führt halt zu solchen Bewertungen.


Da schwingt halt immer die Hoffnung mit, dass der Kunde doch die Ware behält, pflanzmich ist extrem günstig was vermutlich auch der Grund deiner Bestellung dort war, zumindest war das mein Grund und bei günstig läuft eben nicht alles premium, denke aber bitte mal daran da arbeiten auch nur mit Menschen und das sind bestimmt keine die 1000sende von €s verdienen sondern vermutlich eher im Gegenteil. Ich hab die Erfahrung gemacht im Leben es gibt für alles eine Lösung.
Loby08.09.2020 20:33

Da schwingt halt immer die Hoffnung mit, dass der Kunde doch die Ware …Da schwingt halt immer die Hoffnung mit, dass der Kunde doch die Ware behält, pflanzmich ist extrem günstig was vermutlich auch der Grund deiner Bestellung dort war, zumindest war das mein Grund und bei günstig läuft eben nicht alles premium, denke aber bitte mal daran da arbeiten auch nur mit Menschen und das sind bestimmt keine die 1000sende von €s verdienen sondern vermutlich eher im Gegenteil. Ich hab die Erfahrung gemacht im Leben es gibt für alles eine Lösung.


Ich habe bestellt weil die damaligen Bewertungen halbwegs gut waren, viele Tomatensorten und Anpflanzerde wurde auch verkauft und alle Produkte als vorrätig mit 3-5 Tagen Lieferzeit, wir kein Auto haben und in Zeiten von Corona nicht in die Läden wollten, die eh nicht offen hatten und X Pflanzen auch nicht mit den Öffentlichen transportieren können.

Wenn dann aber nach 7 Wochen keine Reaktion kommt, muss man sich nicht wundern.
Wo möglich, macht es durchaus Sinn die Baumschule vor Ort aufzusuchen. Diese sind in der Regel günstiger, und haben neben der Beratung auch noch einen regionalen Qualitätsvorteil, die Pflanzen sind schon an die jeweiligen örtlichen Wittterungen gewöhnt (und die variieren doch stark quer durch die Republik).
SvenFreimann08.09.2020 20:03

Kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen. Bestelle dort seit …Kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen. Bestelle dort seit Jahren und wenn mal eine Pflanze nicht angeht, so wird diese anstandslos erstattet (365 Tage Anwuchsgarantie).



Geht mir ähnlich und wir haben im Februar/März recht viel bestellt.
Ja, seit Corona sind die Antwortzeiten im Support noch oben gegangen und einmal musste ich auch mehrmals wegen einem Thema nachhaken, aber alles in allem hats wunderbar geklappt.
Auch eine Pflanze die tatsächlich kaputt ging (von über 30), wurde anstandslos ersetzt nach 5 Monaten (im August), aufgrund nicht Verfügbarkeit konnten wir sogar wählen, ob wir warten wollen oder uns eine andere Pflanze aussuchen wollen.
Ebenfalls wurde eine beim Transport beschädigte Pflanze wurde ohne Probleme ersetzt.

Die 10% allerdings gibts bei Pflanzmich sehr häufig, entweder im Herbst oder im Winter oder im Frühjahr ....
Ich kann Pflanzmich aus eigener Erfahrung (mehrere Bestellungen in diesem Jahr getätigt) definitiv weiterempfehlen...
Klar hat mal eine Bestellung - sicherlich aufgrund von Corona - länger gedauert und eine Pflanze hat bei einer anderen Bestellung den Versand nicht unbeschadet überlebt. Dank des kulanten Handlings habe ich dort aber noch weitere Pflanzen bestellt, weil das Preis-/ Leistungsverhältnis echt gut ist. Auch die Möglicheit auf der Homepage Fragen zu stellen habe ich schon mehrfach genutzt.

Dagegen sind (fast) alle Pflanzen die ich vor zwei Jahren mal bei Baldur bestellt hatte, innerhalb weniger Tage/ Wochen eingegangen. Dort betrug die Lieferzeit - auch ohne Corona - schon ein gefühlte Ewigkeit. Selbst der angeforderte Katalog brauchte 4 Wochen um anzukommen und die Hochglanzfotos stimmen nie mit der Realität überein.
Habe vor 2 Monaten 8 Bestellungen über 1000 Eur bestellt und war sehr zufrieden. Versand dauert halt paar Tage mehr, aber dafür preiswert und gut.
Das mit der Anwachsgarantie kann man auch vergessen. Von den im Frühjahr gelieferten Hainbuchen waren 3/4 nicht in Ordnung. Man hat mich seit Mai damit vertröstet, man würde im Herbst Ersatz liefern. Nun redet man sich raus, die Pflanzen wären tot wegen des Rindenmulchs, den ich um die Pflanzen verteilt habe. Nächstes Mal lieber wieder in der Baumschule um die Ecke...
Dä_Adde09.09.2020 22:21

Das mit der Anwachsgarantie kann man auch vergessen. Von den im Frühjahr …Das mit der Anwachsgarantie kann man auch vergessen. Von den im Frühjahr gelieferten Hainbuchen waren 3/4 nicht in Ordnung. Man hat mich seit Mai damit vertröstet, man würde im Herbst Ersatz liefern. Nun redet man sich raus, die Pflanzen wären tot wegen des Rindenmulchs, den ich um die Pflanzen verteilt habe. Nächstes Mal lieber wieder in der Baumschule um die Ecke...


Wenn sich das tatsächlich so zugetragen hat, würde ich das so nicht stehen lassen (außer es war frischer, nicht abgelagerter Rindenmulch!).
Auf diversen Seiten steht sogar, dass man den Wurzelbereich mit Mulch abdecken soll, weil die Hainbuche empfindlich auf extreme Trockenheit reagiert.

Unsere im Frühling gepflanzte Rotbuche hat auch während der Trockenheit im Sommer auch alle Blätter fallen lassen.
Wenn man die Rinde aber mit dem Fingernagel etwas wegkratzt, sieht man, dass die Triebe noch/wieder voller Saft und und (hoffentlich) im Frühjahr wieder austreiben werden.

Wie gesagt, eine andere Pflanze wurde anstandlos nach Einsendung des Bildes getauscht ... und Hain/Rotbuche ist dazu ja noch in vergleichbarer Größe billiger.
Bearbeitet von: "MADMAXII" 11. Sep
Erfahrung aus meiner Sicht auch durchwachsen. Kundenservice bei Problemen war immer gut, aber wir haben mehrfach (jede zweite Bestellung) viel zu kleine Pflanzen erhalten. Meine Theorie: das hat System. Die meisten werden die (kleineren) Pflanzen vmtl. ohne Rekla behalten...
hmm, ich weiss ja nicht was ich davon halten soll:
liguster höhe zwischen 60cm und 100cm!
das sind 40cm unterschied wo man im zweifel nix machen kann, wenn man dann am ende 200 stück bekommt welche 65cm hoch sind.

sind 2,33€ dafür ein okeher preis?
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