Glasfaseranschluss durch 1&1

eingestellt am 30. Okt 2023 (eingestellt vor 13 h, 49 m)
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit 1&1 und der Verlegung von Glasfaser bis ins Haus?

Hintergrund:

Bei mir im Ort hat E.ON Highspeed eine Vorvermarktung erfolgreich durchgeführt und wir haben einen entsprechenden Tarif bei E.ON abgeschlossen. Jetzt hat 1&1 (unser derzeitiger Anbieter) uns ein Angebot gemacht, dass wir dort eine Vertragsverlängerung durchführen und 1&1 dann die Kosten für den Glasfaseranschluss beim EFH übernimmt.

Im Vertrag steht jetzt zwar noch "1&1 DSL 250", aber Glasfasermodem ist dabei.

Jetzt bin ich mir unsicher, wie das mit der Eigentümererklärung läuft und ob ich noch mit E.ON sprechen muss? Zumindest die Verlegung soll laut 1&1 dann trotzdem im Auftrag von E.ON erfolgen.

So ganz traue ich 1&1 da aber nicht
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. headhunter74's Profilbild
    Du schreibst doch, dass du bei E.On einen Tarif abgeschlossen hast. Ergo wirst du dort wohl max. zwei Jahre bleiben "müssen". Wenn der Ablauf identisch ist zu unserer Region: NetAachen verlegt Glasfaser kostenlos bei allen Interessenten, dafür haben die zwei Jahre exklusive Vermarktungsrechte. Wenn 1&1 die SAGT, dass die die Kosten übernehmen, solltest du im eigenen Interesse das von 1&1 schriftlich bestätigen lassen und das Schreiben E.On übermitteln.
    danielconnect's Profilbild
    Autor*in
    E.ON ist aber widerrufbar bis 14 Tage nach Baubeginn. Das mit dem Schreiben klingt logisch, das versuche ich mal. Danke!