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ich kann nur dringend davon abraten bei dem laden zu bestellen!!

wenn ihr probleme habt werdet ihr am telefon immer in die warteschleife gesetzt und weitergeleitet. durchschnittliche wartezeit beträgt immer zwischen mindestens 30 min und vom shop aufgelegt.

ich habe anfang februar 2 festplatten im gesamtwert von ungefähr 800 euro bestellt. beide deffekt. seit dem wurden diverse emails hin und her geschrieben und zwischen jeder emailantwort vom shop vergehen gut und gerne 2-3 wochen.

das unternehmen wollte keine rücknahme sondern eine nachbesserung. alleine bis zu diesem punkt hat es 5 monate gedauert. ich bin von meinem kaufvertrag auf grund dessen das ich immer durchschnittlich 3 wochen auf eine antwort warten muss und die nachbesserung unverhältnismäßig lange dauert in mehreren emails zurückgetreten. diese wurden gekonnt ignoriert und mir wurden im juli die festplatten erneut zugeschickt.

ich habe die annahme verweigert und der shop hat daraufhin beide festpaltten nachweislich durch DHL zurück erhalten. mir jedoch nur einen erhalt bestätigt und auch nur 1 festplatte erstattet.

seit dem warte ich weiterhin auf mein geld. letzte woche erneut mehrmals versucht jemand zuständigen am telefon zu erreichen. daraufhin konnte mir wie immer am telefon nicht weitergeholfen werden. mir wurde jedoch versprochen das man sich bis zum 07.08. schriftlich bei mir meldet. bis zum heutigen 10.08. ist wieder nichts passiert.

des weiteren ist die abwicklung das schlimmste was ich je gesehen habe. ich habe beide festplatten als eine bestellung aufgegeben und bezahlt. verschickt wird jedoch in 2 paketen als 2 sendungen. rückabwicklung genauso kompliziert.

eine einzige katastrophe der shop. als wäre das ein 3 man betriebt aus einem hinterhof in tatschikistan.

ich bestelle regelmässig extrem viel über das internet aber so eine arbeitsweise und wie mit dem kunden umgegangen wird habe ich noch nie erlebt!

und das nur weil ich ein paar euro spaaren wollte weil sie in dem shop günstiger als anders wo waren ............. einmal und nie wieder in meinem leben
Abartiger Laden. Warte seit 3 Monaten auf mein Geld. Das geht leider nicht nur mit so. Lieber etwas mehr zahlen und dafür ETWAS Service erhalten. Tut euch selber den Gefallen.
21 Kommentare
Das sind leider nicht mal die VK, aber besser als nichts und Hot.
Bearbeitet von: "fy-my_h" 10. Aug
Für den Newsletter gibt's immer 5€ (ab 50€ Bestellwert), auch für Bestandskunden.
Bearbeitet von: "BargainShopper" 10. Aug
fy-my_h10.08.2020 20:22

Das sind leider nicht mal die VK, aber besser als nichts und Hot.


Es gibt auch VSK-freie Artikel. Habe eben bspw. eine Tastatur für 99,90€ bestellt (VGP: ~120€):
computeruniverse.net/de/…red
Aber kommen wirklich Vsk dazu.
Hießen die früher nicht mal AmigaOberland? Das waren noch Zeiten...
Abartiger Laden. Warte seit 3 Monaten auf mein Geld. Das geht leider nicht nur mit so. Lieber etwas mehr zahlen und dafür ETWAS Service erhalten. Tut euch selber den Gefallen.
ich kann nur dringend davon abraten bei dem laden zu bestellen!!

wenn ihr probleme habt werdet ihr am telefon immer in die warteschleife gesetzt und weitergeleitet. durchschnittliche wartezeit beträgt immer zwischen mindestens 30 min und vom shop aufgelegt.

ich habe anfang februar 2 festplatten im gesamtwert von ungefähr 800 euro bestellt. beide deffekt. seit dem wurden diverse emails hin und her geschrieben und zwischen jeder emailantwort vom shop vergehen gut und gerne 2-3 wochen.

das unternehmen wollte keine rücknahme sondern eine nachbesserung. alleine bis zu diesem punkt hat es 5 monate gedauert. ich bin von meinem kaufvertrag auf grund dessen das ich immer durchschnittlich 3 wochen auf eine antwort warten muss und die nachbesserung unverhältnismäßig lange dauert in mehreren emails zurückgetreten. diese wurden gekonnt ignoriert und mir wurden im juli die festplatten erneut zugeschickt.

ich habe die annahme verweigert und der shop hat daraufhin beide festpaltten nachweislich durch DHL zurück erhalten. mir jedoch nur einen erhalt bestätigt und auch nur 1 festplatte erstattet.

seit dem warte ich weiterhin auf mein geld. letzte woche erneut mehrmals versucht jemand zuständigen am telefon zu erreichen. daraufhin konnte mir wie immer am telefon nicht weitergeholfen werden. mir wurde jedoch versprochen das man sich bis zum 07.08. schriftlich bei mir meldet. bis zum heutigen 10.08. ist wieder nichts passiert.

des weiteren ist die abwicklung das schlimmste was ich je gesehen habe. ich habe beide festplatten als eine bestellung aufgegeben und bezahlt. verschickt wird jedoch in 2 paketen als 2 sendungen. rückabwicklung genauso kompliziert.

eine einzige katastrophe der shop. als wäre das ein 3 man betriebt aus einem hinterhof in tatschikistan.

ich bestelle regelmässig extrem viel über das internet aber so eine arbeitsweise und wie mit dem kunden umgegangen wird habe ich noch nie erlebt!

und das nur weil ich ein paar euro spaaren wollte weil sie in dem shop günstiger als anders wo waren ............. einmal und nie wieder in meinem leben
bigiboo25b9f10.08.2020 21:34

Abartiger Laden. Warte seit 3 Monaten auf mein Geld. Das geht leider nicht …Abartiger Laden. Warte seit 3 Monaten auf mein Geld. Das geht leider nicht nur mit so. Lieber etwas mehr zahlen und dafür ETWAS Service erhalten. Tut euch selber den Gefallen.



habe die selbe erfahrung gemacht. warschl. gehen sie bald insolvent.... wenn die schon immer so arbeiten kann ich nicht verstehen das die überhaupt noch existieren.
Bei mir ebenso mangelhaft, zum Glück hat die A-Z Garantie von Amazon gegriffen, sonst würde ich bis heute meinem Geld noch hinterher rennen.
Kann die Erfahrungen oben (zum Glück) nicht teilen. Aber Deal ist jetzt nicht wirklich hot, da NL Gutschein auch immer 5€ sind.
percy.nobleman10.08.2020 21:38

ich kann nur dringend davon abraten bei dem laden zu bestellen!!wenn ihr …ich kann nur dringend davon abraten bei dem laden zu bestellen!!wenn ihr probleme habt werdet ihr am telefon immer in die warteschleife gesetzt und weitergeleitet. durchschnittliche wartezeit beträgt immer zwischen mindestens 30 min und vom shop aufgelegt.ich habe anfang februar 2 festplatten im gesamtwert von ungefähr 800 euro bestellt. beide deffekt. seit dem wurden diverse emails hin und her geschrieben und zwischen jeder emailantwort vom shop vergehen gut und gerne 2-3 wochen.das unternehmen wollte keine rücknahme sondern eine nachbesserung. alleine bis zu diesem punkt hat es 5 monate gedauert. ich bin von meinem kaufvertrag auf grund dessen das ich immer durchschnittlich 3 wochen auf eine antwort warten muss und die nachbesserung unverhältnismäßig lange dauert in mehreren emails zurückgetreten. diese wurden gekonnt ignoriert und mir wurden im juli die festplatten erneut zugeschickt.ich habe die annahme verweigert und der shop hat daraufhin beide festpaltten nachweislich durch DHL zurück erhalten. mir jedoch nur einen erhalt bestätigt und auch nur 1 festplatte erstattet.seit dem warte ich weiterhin auf mein geld. letzte woche erneut mehrmals versucht jemand zuständigen am telefon zu erreichen. daraufhin konnte mir wie immer am telefon nicht weitergeholfen werden. mir wurde jedoch versprochen das man sich bis zum 07.08. schriftlich bei mir meldet. bis zum heutigen 10.08. ist wieder nichts passiert.des weiteren ist die abwicklung das schlimmste was ich je gesehen habe. ich habe beide festplatten als eine bestellung aufgegeben und bezahlt. verschickt wird jedoch in 2 paketen als 2 sendungen. rückabwicklung genauso kompliziert.eine einzige katastrophe der shop. als wäre das ein 3 man betriebt aus einem hinterhof in tatschikistan.ich bestelle regelmässig extrem viel über das internet aber so eine arbeitsweise und wie mit dem kunden umgegangen wird habe ich noch nie erlebt!und das nur weil ich ein paar euro spaaren wollte weil sie in dem shop günstiger als anders wo waren ............. einmal und nie wieder in meinem leben


Ich hatte ein ähnliches Problem. Ware bestellt, falsche Ware geliefert bekommen. Daraufhin habe ich angerufen und nach einer halben Stunde in der Warteschlage wurde von der anderen Seite aufgelegt. Auf E-Mails wurde nicht reagiert, bis ich nach zwei Wochen Paypal eingeschaltet habe. Erspart euch den Ärger.
Kein schöner Laden. Habe bei denen mal ein Lenkrad über Amazon bestellt. War gebraucht und defekt.
Danke für die Warnungen, das scheint ja ein hochgradig unseriöser Laden zu sein. War mir bisher in der Form nicht bewusst.
percy.nobleman10.08.2020 21:38

ich kann nur dringend davon abraten bei dem laden zu bestellen!!wenn ihr …ich kann nur dringend davon abraten bei dem laden zu bestellen!!wenn ihr probleme habt werdet ihr am telefon immer in die warteschleife gesetzt und weitergeleitet. durchschnittliche wartezeit beträgt immer zwischen mindestens 30 min und vom shop aufgelegt.ich habe anfang februar 2 festplatten im gesamtwert von ungefähr 800 euro bestellt. beide deffekt. seit dem wurden diverse emails hin und her geschrieben und zwischen jeder emailantwort vom shop vergehen gut und gerne 2-3 wochen.das unternehmen wollte keine rücknahme sondern eine nachbesserung. alleine bis zu diesem punkt hat es 5 monate gedauert. ich bin von meinem kaufvertrag auf grund dessen das ich immer durchschnittlich 3 wochen auf eine antwort warten muss und die nachbesserung unverhältnismäßig lange dauert in mehreren emails zurückgetreten. diese wurden gekonnt ignoriert und mir wurden im juli die festplatten erneut zugeschickt.ich habe die annahme verweigert und der shop hat daraufhin beide festpaltten nachweislich durch DHL zurück erhalten. mir jedoch nur einen erhalt bestätigt und auch nur 1 festplatte erstattet.seit dem warte ich weiterhin auf mein geld. letzte woche erneut mehrmals versucht jemand zuständigen am telefon zu erreichen. daraufhin konnte mir wie immer am telefon nicht weitergeholfen werden. mir wurde jedoch versprochen das man sich bis zum 07.08. schriftlich bei mir meldet. bis zum heutigen 10.08. ist wieder nichts passiert.des weiteren ist die abwicklung das schlimmste was ich je gesehen habe. ich habe beide festplatten als eine bestellung aufgegeben und bezahlt. verschickt wird jedoch in 2 paketen als 2 sendungen. rückabwicklung genauso kompliziert.eine einzige katastrophe der shop. als wäre das ein 3 man betriebt aus einem hinterhof in tatschikistan.ich bestelle regelmässig extrem viel über das internet aber so eine arbeitsweise und wie mit dem kunden umgegangen wird habe ich noch nie erlebt!und das nur weil ich ein paar euro spaaren wollte weil sie in dem shop günstiger als anders wo waren ............. einmal und nie wieder in meinem leben


Danke für deinen Kommentar! Ich kann das Geschilderter aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich befinde mich seit über einem Monat selbst in einem Streit mit Computeruniverse, weil sie mir beschädigte Weiße Ware geliefert haben, die ich sofort retournieren ließ und gegenüber dem Händler noch am Liefertag und im Laufe der vergangenen Wochen dann erneut mehrmals erklärt habe, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache. Nach mehreren ignorierten Mails, Kontaktversuchen über das Formular und Telefonaten sowie einer für mich erfolglos verlaufenen (wohl automatisierten) PayPal-Käuferschutz"prüfung", gegen die ich sicherheitshalber Widerspruch eingelegt habe, verbleiben mir als Lösungsoptionen nur noch das Mahnverfahren und das streitige Verfahren. Seit Mitte Juli hat der Händler seine Ware zurück, aber das überwiesene Geld (fast 2000 €) behält er weiterhin ein und schweig zu allem, was ich einfach nur unmöglich finde.

Du hattest aus meiner Sicht sogar ein wenig Glück, denn auf deine Mails/Briefe hat man zumindest gelegentlich irgendwie reagiert, während meine Anfragen überhaupt nicht beantwortet werden, obwohl ich darin nie ausfallend geworden bin und immer alles erklärt habe.

Früher hatte ich übrigens nie Probleme mit denen, Computeruniverse war wirklich recht zuverlässig, aber jetzt weht dort eindeutig ein anderer Wind und man sollte sich bis auf Weiteres davor hüten, mit diesen Leuten Geschäfte zu machen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung deines Konflikts und hoffe für alle Betroffenen auf einen zufriedenstellenden Ausgang!
Bearbeitet von: "polygon" 12. Aug
polygon11.08.2020 15:11

Danke für deinen Kommentar! Ich kann das Geschilderter aus eigener …Danke für deinen Kommentar! Ich kann das Geschilderter aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich befinde mich seit über einem Monat selbst in einem Streit mit Computeruniverse, weil sie mir beschädigte Weiße Ware geliefert haben, die ich sofort retourieren ließ und gegenüber dem Händler noch am Liefertag und im Laufe der vergangenen Wochen dann erneut mehrmals erklärt habe, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebraucht mache. Nach mehreren abgeschickten, aber ignorierten Mails, Kontaktversuchen über das Formular und Telefonaten sowie einer für mich erfolglos verlaufenen (wohl automatisierten) PayPal-Käuferschutz"prüfung", gegen die ich sicherheitshalber Widerspruch eingelegt habe, verbleiben mir als Lösungsoptionen nur noch das Mahnverfahren und das streitige Verfahren. Seit Mitte Juli hat der Händler seine Ware zurück, aber das überwiesene Geld (fast 2000 €) behält er weiterhin ein und schweig zu allem, was ich einfach nur unmöglich finde.Du hattest aus meiner Sicht sogar ein wenig Glück, denn auf deine Mails/Briefe hat man zumindest gelegentlich irgendwie reagiert, während meine Anfragen überhaupt nicht beantwortet werden, obwohl ich darin nie ausfallend geworden bin und immer alles erklärt habe.Früher hatte ich übrigens nie Probleme mit denen, Computeruniverse war wirklich recht zuverlässig, aber jetzt weht dort eindeutig ein anderer Wind und man sollte sich bis auf Weiteres davor hüten, mit diesen Leuten Geschäfte zu machen.Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung deines Konflikts und hoffe für alle Betroffenen auf einen zufriedenstellenden Ausgang!


@team Es gibt so viele schlechte Erfahrungen mit dem Händler, wieso ist er hier noch erlaubt?
goyo1111.08.2020 20:15

@team Es gibt so viele schlechte Erfahrungen mit dem Händler, wieso ist er …@team Es gibt so viele schlechte Erfahrungen mit dem Händler, wieso ist er hier noch erlaubt?


Demgegenüber stehen aber auch einige positive Erfahrungen und Bewertungen.
Solange der Händler seriös ist, überlassen wir die Kaufentscheidung dem User.
Solfeus10.08.2020 22:18

Bei mir ebenso mangelhaft, zum Glück hat die A-Z Garantie von Amazon …Bei mir ebenso mangelhaft, zum Glück hat die A-Z Garantie von Amazon gegriffen, sonst würde ich bis heute meinem Geld noch hinterher rennen.



leider hat computeruniverse das ganze nun über 180 tage lang hinausgezögert und der käuferschutz über paypal greift nicht mehr. eine katastrophe....
Bearbeitet von: "percy.nobleman" 12. Aug
mydealz_Sir.Clegane11.08.2020 20:21

Demgegenüber stehen aber auch einige positive Erfahrungen und Bewertungen. …Demgegenüber stehen aber auch einige positive Erfahrungen und Bewertungen. Solange der Händler seriös ist, überlassen wir die Kaufentscheidung dem User.



der händler ist den bewertungen und den erfahrungsberichten zu folge längst nicht mehr als seriös einzustufen. emails werden im ~3 wochen rhythmus beantwortet und am telefon kann man von glück reden wenn man überhaupt jemanden erreicht!

heute war ich 58 minuten in der warteschleife und bis auf den telefonautomaten am anfang ist keiner rangegangen. im schnitt warte ich immer mindesten 30 min und mir konnte am telefon noch nie geholfen werden. es heißt immer per email!

bei dem shop ist man einfach absolut verloren! ich finde auch der shop sollte hier auf mydealz gesperrt werden! ich bin auch auf den shop über mydealz gekommen und habe den preis dann überprüft.

und habe dann wegen ein paar euro ersparniss dort bestellt und darauf vertraut das der shop gut ist da es hier noch keine schlechten kommentare gab und es nicht weiter im internet überprüft. nun kann man jedoch durchgehend negative und sich fast 1:1 dekende erfahrungsberichte lesen...!

und ich würde behaupten das es betrügerisch ist wenn ein shop sich tot stellt und absolut nicht kooperativ ist das problem zu lösen wenn ich durch DHL schriftlich bestätigt bekommen habe das der shop seit 1 monat 2 festplatten zurückerhalten hat und mir dann den erhalt von nur 1 festplatte bestätigt und mir dann nicht einmal die hälfte des kaufpreises erstattet ohne etwas dazu zu sagen.

dieses handeln ist absolut inaktzeptabel und unnachvollziehbar! das ganze leid geht seit februar so und fing damit an das sie die festplatten nicht zurücknehmen sondern nachbessern wollten. seit dem zieht sich das ganze bis zum heutigen tag.
PeterSicherlich10.08.2020 23:20

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ware bestellt, falsche Ware geliefert …Ich hatte ein ähnliches Problem. Ware bestellt, falsche Ware geliefert bekommen. Daraufhin habe ich angerufen und nach einer halben Stunde in der Warteschlage wurde von der anderen Seite aufgelegt. Auf E-Mails wurde nicht reagiert, bis ich nach zwei Wochen Paypal eingeschaltet habe. Erspart euch den Ärger.



ich hätte auch früher paypal einschalten sollen aber ich dachte es nimmt doch noch ein gutes ende ... nun habe ich wohl pech gehabt da die 180 tage bei mir für paypal käuferschutz schon verstrichen sind
percy.nobleman12.08.2020 01:42

der händler ist den bewertungen und den erfahrungsberichten zu folge …der händler ist den bewertungen und den erfahrungsberichten zu folge längst nicht mehr als seriös einzustufen. emails werden im ~3 wochen rhythmus beantwortet und am telefon kann man von glück reden wenn man überhaupt jemanden erreicht!heute war ich 58 minuten in der warteschleife und bis auf den telefonautomaten am anfang ist keiner rangegangen. im schnitt warte ich immer mindesten 30 min und mir konnte am telefon noch nie geholfen werden. es heißt immer per email!bei dem shop ist man einfach absolut verloren! ich finde auch der shop sollte hier auf mydealz gesperrt werden! ich bin auch auf den shop über mydealz gekommen und habe den preis dann überprüft.und habe dann wegen ein paar euro ersparniss dort bestellt und darauf vertraut das der shop gut ist da es hier noch keine schlechten kommentare gab und es nicht weiter im internet überprüft. nun kann man jedoch durchgehend negative und sich fast 1:1 dekende erfahrungsberichte lesen...! und ich würde behaupten das es betrügerisch ist wenn ein shop sich tot stellt und absolut nicht kooperativ ist das problem zu lösen wenn ich durch DHL schriftlich bestätigt bekommen habe das der shop seit 1 monat 2 festplatten zurückerhalten hat und mir dann den erhalt von nur 1 festplatte bestätigt und mir dann nicht einmal die hälfte des kaufpreises erstattet ohne etwas dazu zu sagen.dieses handeln ist absolut inaktzeptabel und unnachvollziehbar! das ganze leid geht seit februar so und fing damit an das sie die festplatten nicht zurücknehmen sondern nachbessern wollten. seit dem zieht sich das ganze bis zum heutigen tag.



kannst alternativ noch per kk zurückfordern.
Wenn die überwiegend so arbeiten wie hier und z.B. bei trustpilot berichtet wird sind die wahrscheinlich bald weg vom Fenster (insolvent)
Dann ist euere Kohle endgültig weg. Insofern vorsicht.
Wo ist hier der Deal? 5€ gibt's bei denen immer mit dem NL-Gutschein.


Ich lass euch mal meine Geizhals-Bewertung für computeruniverse hier:

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Ursprüngliche Bewertung vom 04.04.2020, 17:10

Bestellt wurde eine PowerColor RX 5700 XT Red Dragon, welche als verfügbar gelistet war.

Paket ging zügig in den Versand, zeitgleich wurde ohne Nachfragerei der Code für die "Raise the Game"-Aktion per Mail übermittelt.

DHL hat sich leider ganz schön Zeit bei der Zustellung gelassen, von Sa bis Di lag die Grafikkarte ohne Bearbeitung im Verteilzentrum. (ohne Einfluss auf diese Bewertung)

Ware kam gut verpackt und ohne Beschädigungen an.

Ich hoffe, dass sich der bisher gute Eindruck bei eventuellen späteren Reklamationen halten wird.

Einen Konkurrenten, welcher im Preisvergleich meist ziemlich weit vorne ist, meide ich wegen inkompetentem Service seit Jahren erfolgreich.
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Update von heute:

Es kam, wie es kommen musste... Für meine Grafikkarte musste ich eine RMA in Anspruch nehmen.

RMA Sonntag Abend angemeldet, Montag Vormittag abgeschickt, Paket nachweislich am Dienstag bei computeruniverse eingegangen. Danach passierte erstmal lange gar nichts – über einer Woche später erhielt ich überhaupt erstmal eine Eingangsbestätigung!
Nach drei Wochen ohne ein Lebenszeichen versuchte ich Kontakt aufzunehmen, um überhaupt mal den aktuellen Stand abzufragen. Mehrmalig und zu verschiedenen Tageszeiten ging selbst nach 20 Minuten Warteschleife niemand ans Telefon, E-Mails blieben unbeantwortet. Auf dem Freitag Abend kurz vor Feierabend habe ich dann doch tatsächlich jemanden erreicht, die Person versprach mir bis spätestens den folgenden Dienstag ein Statusupdate zu geben. Pustekuchen. Eine weitere Woche später dann immerhin eine Sendungsankündigung per Mail.

Gesamtlaufzeit der RMA somit über fünf Wochen, Kommunikation seitens des Händlers unterirdisch.

Zitat Händler-Website:
"bei allen Fragen zu den Angeboten oder Ihrer Bestellung bei computeruniverse steht Ihnen der persönliche Kundenservice telefonisch oder per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite. Diese Kundenfreundlichkeit zeichnete Stiftung Warentest aus und kürte computeruniverse zum Testsieger Online Shop."
Vielleicht sollte die gute Stiftung Warentest mal einen Nachtest machen...


tl;dr: Nächstes Mal 20€ mehr bei Amazon ausgeben. Deutsche Händler dem pösen Unternehmen des Jeff Bezos bevorzugen schön und gut; wenn jedoch diese Vorstellung dafür der Dank ist, kann ich auf den deutschen Händler gut verzichten.
Bearbeitet von: "SuperPlus-Tanker" 16. Aug
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