Leider ist dieser Gutschein mittlerweile abgelaufen
BOSCH Waschmaschine - WAB28270 incl. Versand - Füllmenge: 6 kg A+++
762° Abgelaufen

BOSCH Waschmaschine - WAB28270 incl. Versand - Füllmenge: 6 kg A+++

49
eingestellt am 1. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gültig bis 07.01.


PVG


Detailinformationen

  • Türanschlag: links
  • Öffnung: Frontlader
  • Türanschlag wechselbar: Nein

Produktvorteile
  • Besonderheiten: Kindersicherung, Unwuchtkontrolle, Schaumerkennung

Hinweise für den Kunden
  • Hinweise zur Montage: einfache Montage
  • Hinweise zur Lieferung: montiert
  • Hinweise zur Pflege: feucht wischen, trocken wischen

Maßart
  • Breite/Höhe/Tiefe: 59,8/84,8/55 cm

Technische Details
  • Anzahl der Programme: 10
  • Geschätzter Jahresverbrauch: 153 kWh
  • Max. Füllmenge: 6 kg
  • Max. Schleuderdrehzahl: 1400 U/Min
  • EEK Waschmaschine: A+++
  • Geschätzter Jahreswasserverbrauch: 10560 L
  • Betriebsart: Netzbetrieb
  • Energieverbrauch/Jahr ca.: 153 kWh
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Geräteart: Standgerät

Waschmaschine in der Farbe Weiß, mit 10 Programmen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
In der Preisstufe baut Bosch auf Verschleiß. Hält meistens 2 Jahre kurz vorher oder kurz danach Lager defekt. Dann bekommt via Schneeballsystem einen Rabatt vorgeschlagen auf das nächste Gerät.... (2Mal eigene Erfahrung bei meinen Eltern) Wir nutzen Miele.... die läuft jetzt schon 13 Jahre ohne Reparatur....
Bearbeitet von: "macde" 1. Jan
Part201.01.2020 14:30

nein, vor 12 Jahren die günstigste Bosch gekauft die es damals auf dem …nein, vor 12 Jahren die günstigste Bosch gekauft die es damals auf dem Markt gab. bis jetzt keine Probleme, die Maschine läuft fast jeden Tag



Die Produktqualität von vor zwölf Jahren sagt halt leider überhaupt nichts über die aktuelle Qualität aus.
sprengsatz01.01.2020 14:58

Habe LG seit 10 Jahren, 399. Vorgestern laugenpumpe kaputt. Ersatz bei …Habe LG seit 10 Jahren, 399. Vorgestern laugenpumpe kaputt. Ersatz bei ebay 22 Euro. Soll morgen kommen.Auf Arbeit Miele RDG für 12000 Euro der nur Schuhe waschen soll. Dauerkaputt und unbenutzbar. Herr Elektrogerätefachmann.


Einfache Frage an Dich... Warum muss man hier anzüglich werden???? Ich habe hier nur meine Erfahrung geschildert. Da muss man kein Elektrofachmann sein, sondern nur etwas Lebenserfahrung besitzen. Und ja um dich zu beruhigen komme ursprünglich aus einem ähnlichen Bereich. KLAR muss doch sein, Ausnahmen bestätigen die Regel! Deswegen kann man doch hier sachlich bleiben oder ist dir der Alkohol gestern zu Kopf gestiegen?
Auch ist wohl bekannt wenn man einen Panda kauft kann man nicht erwarten das dieser von der Wertigkeit wie ein Mercedes ist... und ein weiteres Thema sind Sollbruchstellen.... aber damit fange ich jetzt nicht an. MUSS letztendlich jeder selber wissen in welchen Preisniveaus er sich Geräte zulegt.
Vasili9001.01.2020 14:25

Danke für den Hinweis. Kann die Erfahrung noch jmd bestätigen?


nein, vor 12 Jahren die günstigste Bosch gekauft die es damals auf dem Markt gab.

bis jetzt keine Probleme, die Maschine läuft fast jeden Tag
49 Kommentare
Jemand Erfahrung mit der? Hört sich ja erstmal nicht schlecht an
Trommellager versagt meistens schnell und dann wirtschaftlicher Totalschaden
Dafür günstiger Preis
In der Preisstufe baut Bosch auf Verschleiß. Hält meistens 2 Jahre kurz vorher oder kurz danach Lager defekt. Dann bekommt via Schneeballsystem einen Rabatt vorgeschlagen auf das nächste Gerät.... (2Mal eigene Erfahrung bei meinen Eltern) Wir nutzen Miele.... die läuft jetzt schon 13 Jahre ohne Reparatur....
Bearbeitet von: "macde" 1. Jan
danke, gekauft
Weiss jemand ob die Lieferung an den Aufstellort erfolgt?
Und wie die Kosten für den Abschluss sind?

Beim Bestellvorgang ist das nicht ersichtlich und nichts auszuwählen :/
Bearbeitet von: "Ray2k12" 1. Jan
macde01.01.2020 14:02

In der Preisstufe baut Bosch auf Verschleiß. Hält meistens 2 Jahre kurz v …In der Preisstufe baut Bosch auf Verschleiß. Hält meistens 2 Jahre kurz vorher oder kurz danach Lager defekt. Dann bekommt via Schneeballsystem einen Rabatt vorgeschlagen auf das nächste Gerät.... (2Mal eigene Erfahrung bei meinen Eltern) Wir nutzen Miele.... die läuft jetzt schon 13 Jahre ohne Reparatur....


Danke für den Hinweis. Kann die Erfahrung noch jmd bestätigen?
Vasili9001.01.2020 14:25

Danke für den Hinweis. Kann die Erfahrung noch jmd bestätigen?


nein, vor 12 Jahren die günstigste Bosch gekauft die es damals auf dem Markt gab.

bis jetzt keine Probleme, die Maschine läuft fast jeden Tag
Part201.01.2020 14:30

nein, vor 12 Jahren die günstigste Bosch gekauft die es damals auf dem …nein, vor 12 Jahren die günstigste Bosch gekauft die es damals auf dem Markt gab. bis jetzt keine Probleme, die Maschine läuft fast jeden Tag



Die Produktqualität von vor zwölf Jahren sagt halt leider überhaupt nichts über die aktuelle Qualität aus.
läuft NUR bis 02.01.20 - 8.00 Uhr !!!!!!!!!!!!!!!


Vielleicht noch erwähnen 399,- € Kaufpreis mit 30 % Nachlass durch Gutschein = Neuer Kaufpreis 279,30 €



Eigentlich ein guter Preis, allerdings die einfachste Serie (Serie 2) der Bosch-Waschmaschinen, hatte auch schon gerade gekauft, aber auf Grund der sehr einfachen Ausstattung (kein Invertermotor u.a.), meine Bestellung storniert.
Die Maschine ist bei Bosch nicht mehr gelistet - ergo Abverkauf Auslaufmodell

Wer billig kauft, kauft meistens zweimal
Bearbeitet von: "hombre_de_la_tecnología" 1. Jan
macde01.01.2020 14:02

In der Preisstufe baut Bosch auf Verschleiß. Hält meistens 2 Jahre kurz v …In der Preisstufe baut Bosch auf Verschleiß. Hält meistens 2 Jahre kurz vorher oder kurz danach Lager defekt. Dann bekommt via Schneeballsystem einen Rabatt vorgeschlagen auf das nächste Gerät.... (2Mal eigene Erfahrung bei meinen Eltern) Wir nutzen Miele.... die läuft jetzt schon 13 Jahre ohne Reparatur....


Habe LG seit 10 Jahren, 399. Vorgestern laugenpumpe kaputt. Ersatz bei ebay 22 Euro. Soll morgen kommen.

Auf Arbeit Miele RDG für 12000 Euro der nur Schuhe waschen soll. Dauerkaputt und unbenutzbar. Herr Elektrogerätefachmann.
Part201.01.2020 14:30

nein, vor 12 Jahren die günstigste Bosch gekauft die es damals auf dem …nein, vor 12 Jahren die günstigste Bosch gekauft die es damals auf dem Markt gab. bis jetzt keine Probleme, die Maschine läuft fast jeden Tag



Meine Bosch WM (Mittelklasse-Gerät) ist 19 Jahre alt, mittlerweile Lagergeräusche und auch nicht mehr Zeitgemäß
(Wasser- und Energieverbrauch), von da her muss was Neues her. Allerdings würde ich in der heutigen Zeit wohl keine WM aus dem untersten Preissegment kaufen wollen.
sprengsatz01.01.2020 14:58

Habe LG seit 10 Jahren, 399. Vorgestern laugenpumpe kaputt. Ersatz bei …Habe LG seit 10 Jahren, 399. Vorgestern laugenpumpe kaputt. Ersatz bei ebay 22 Euro. Soll morgen kommen.Auf Arbeit Miele RDG für 12000 Euro der nur Schuhe waschen soll. Dauerkaputt und unbenutzbar. Herr Elektrogerätefachmann.


Einfache Frage an Dich... Warum muss man hier anzüglich werden???? Ich habe hier nur meine Erfahrung geschildert. Da muss man kein Elektrofachmann sein, sondern nur etwas Lebenserfahrung besitzen. Und ja um dich zu beruhigen komme ursprünglich aus einem ähnlichen Bereich. KLAR muss doch sein, Ausnahmen bestätigen die Regel! Deswegen kann man doch hier sachlich bleiben oder ist dir der Alkohol gestern zu Kopf gestiegen?
Auch ist wohl bekannt wenn man einen Panda kauft kann man nicht erwarten das dieser von der Wertigkeit wie ein Mercedes ist... und ein weiteres Thema sind Sollbruchstellen.... aber damit fange ich jetzt nicht an. MUSS letztendlich jeder selber wissen in welchen Preisniveaus er sich Geräte zulegt.
Hallo,
wir hatten ne Siemens und nach 4 Jahren Lagerschaden.

Gruß
hombre_de_la_tecnología01.01.2020 14:57

Eigentlich ein guter Preis, allerdings die einfachste Serie (Serie 2) der …Eigentlich ein guter Preis, allerdings die einfachste Serie (Serie 2) der Bosch-Waschmaschinen, hatte auch schon gerade gekauft, aber auf Grund der sehr einfachen Ausstattung (kein Invertermotor u.a.), meine Bestellung storniert.Die Maschine ist bei Bosch nicht mehr gelistet - ergo Abverkauf AuslaufmodellWer billig kauft, kauft meistens zweimal


Und wer es oft nicht begreift leider 3Mal
davidalbrecht01.01.2020 15:10

Hallo,wir hatten ne Siemens und nach 4 Jahren Lagerschaden.Gruß


Siemens = Bosch hängen zusammen, verbauen teilweise gleiche Bauteile. Ich würde da nie in der untersten Modellreihe anfangen...
Bei mir läuft sie bisher einwandfrei... Ist jetzt 2 Jahre alt...
tatsächlich hat die bosch waschmaschine wab28270 hat eureka wascheinheit.
das heist bei Kugellager defekt muss die komplette Wacheinheit (161€) neu kaufen statt 15 -25€ für neue neue kugellager auszugeben. Bauknecht und andere verbauen die eureka wascheinheit auch (verklebte wascheinheit statt verschraubte).
die Erfahrung hat mich 500€ gekostet....war bauknecht 8kg wm mit 4j garantie...nach 4jahren und 2monaten wirtschaftlicher Totalschaden da wascheinheit 330€ gekostet hätte. ich siehs posetiv so bin hier bei mydealz gelandet....
Bearbeitet von: "IbrahimSchnapper" 1. Jan
IbrahimSchnapper01.01.2020 15:43

tatsächlich hat die bosch waschmaschine wab28270 hat eureka …tatsächlich hat die bosch waschmaschine wab28270 hat eureka wascheinheit.das heist bei Kugellager defekt muss die komplette Wacheinheit (161€) neu kaufen statt 15 -25€ für neue neue kugellager auszugeben. Bauknecht und andere verbauen die eureka wascheinheit auch (verklebte wascheinheit statt verschraubte).die Erfahrung hat mich 500€ gekostet....war bauknecht 8kg wm mit 4j garantie...nach 4jahren und 2monaten wirtschaftlicher Totalschaden da wascheinheit 330€ gekostet hätte. ich siehs posetiv so bin hier bei mydealz gelandet....


24509127-1s704.jpg
24509166-tk7ff.jpges sieht so aus das die stoßdämpfer kaputt sind auch die komplette wascheinheit kaufen man muss tztztz
so verkauft mehr wm. elektroschrott nichts anderes. ich hab 8kg bosch WM seit 5jahren läuft und läuft für 350€ gekauft dank mydealzer hat sowas nicht drin. in wäschetrommel sind flügel auch aus Edelstahl.
Bearbeitet von: "IbrahimSchnapper" 1. Jan
Seite offline
---
Wohl gemydealz gewesen. Geht wieder.
Bearbeitet von: "TomTurbo123" 1. Jan
IbrahimSchnapper01.01.2020 15:48

ich hab 8kg bosch WM seit 5jahren läuft und läuft für 350€ gekauft dank myd …ich hab 8kg bosch WM seit 5jahren läuft und läuft für 350€ gekauft dank mydealzer hat sowas nicht drin. in wäschetrommel sind flügel auch aus Edelstahl.


Welches Modell ?
IbrahimSchnapper01.01.2020 15:48

[Bild] es sieht so aus das die stoßdämpfer kaputt sind auch die komplette w …[Bild] es sieht so aus das die stoßdämpfer kaputt sind auch die komplette wascheinheit kaufen man muss tztztzso verkauft mehr wm. elektroschrott nichts anderes. ich hab 8kg bosch WM seit 5jahren läuft und läuft für 350€ gekauft dank mydealzer hat sowas nicht drin. in wäschetrommel sind flügel auch aus Edelstahl.


Bei meiner Siemens BJ 2009 konnten die Dämpfer ausgebohrt werden, die werden dann mit Schrauben befestigt. Es gibt einen Satz Dämpfer mit passenden Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben vom Hersteller. Sollte hier auch so sein.
IbrahimSchnapper01.01.2020 15:48

[Bild] es sieht so aus das die stoßdämpfer kaputt sind auch die komplette w …[Bild] es sieht so aus das die stoßdämpfer kaputt sind auch die komplette wascheinheit kaufen man muss tztztzso verkauft mehr wm. elektroschrott nichts anderes. ich hab 8kg bosch WM seit 5jahren läuft und läuft für 350€ gekauft dank mydealzer hat sowas nicht drin. in wäschetrommel sind flügel auch aus Edelstahl.


Die Stoßdämpfer kann man aber auch für 26€ einzeln bestellen:

bosch-home.com/de/…/24

(siehe Ersatzteil Media Galerie Bild 3/5, Bildpositionsnummer 0316)
Aber das Lager gibt es tatsächlich nicht als Ersatzteil von Bosch. Nur die gesamte Trommel.
Erstmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2020.

Wir besitzen seit Sommer 2000 auch einen Siemens Siwamat 6140, die läuft und läuft und läuft, NOCH unkaputtbar..........ich denke es spielt wohl auch oft eine grosse Rolle, welche Charge man in welcher Baureihe erwischt, d.h. ob es ein Montagsgerät ist usw.

Was ich aber fragen wollte ist, wie ist das Heutzutage, wie wird es gehandhabt, wenn man eine neue Waschmaschine bestell ?

Gibt es da gesetzliche oder ähnliche Verordnungen bzw.Vorschriften das man das alte Gerät dann mitnehmen MUSS, also derjenige Shop der die neue Maschine anliefert muss die alte Möhre mitnehmen?!?

Halt lange keine Waschmaschine mehr gekauft, irgendwann geht mal alles kaputt bzw.die Zeit nagt....
Bearbeitet von: "ozzyosborne" 1. Jan
ozzyosborne01.01.2020 17:17

Was ich aber fragen wollte ist, wie ist das Heutzutage, wie wird es …Was ich aber fragen wollte ist, wie ist das Heutzutage, wie wird es gehandhabt, wenn man eine neue Waschmaschine bestell ?Gibt es da gesetzliche oder ähnliche Verordnungen bzw.Vorschriften das man das alte Gerät dann mitnehmen MUSS, also derjenige Shop der die neue Maschine anliefert muss die alte Möhre mitnehmen?!?


Ja und Nein
Geizi01.01.2020 17:23

Ja und Nein


Wow danke dir, habe es grade durchgelesen, und viele nützliche Infos dabei, weiss Bescheid.
ozzyosborne01.01.2020 17:31

Wow danke dir, habe es grade durchgelesen, und viele nützliche Infos …Wow danke dir, habe es grade durchgelesen, und viele nützliche Infos dabei, weiss Bescheid.



Mußte mich auch schon informieren und war verwundert das manche Online Händler Geld für das alte Gerät haben wollten.
Daher wußte ich schon das es einschränkungen gibt. Daher immer beim Händler nachsehen oder nachfragen bezüglich des alten Gerätes.
Hallo,
war ne IQ 500 Serie - also nicht unterste Schublade sondern schon eine höhere Serie (ja geht noch höher). Wenn man googlet findet man diesen Fehler immer wieder.
Haben jetzt ne Miele - mal schauen wie lang die hält

Zu Bauknecht: die bieten einen Reperatur mit Ersatzteil für um die 170€ pauschal an.

Gruß
Das mit dem Lagerschaden nach kurzer Zeit Können wir bestätigen.

Wir haben die 7kg Version.

Nach ca. einem guten Jahr Lagerschaden. Wir, 4 Personen, waschen fast täglich.
Kundenservice wollte erst reparieren, Zentrale hat dann entschieden,
dass wir eine neue Maschine bekommen....
Bearbeitet von: "Toschl" 1. Jan
msss199301.01.2020 14:48

läuft NUR bis 02.01.20 - 8.00 Uhr !!!!!!!!!!!!!!! läuft NUR bis 02.01.20 - 8.00 Uhr !!!!!!!!!!!!!!! https://www.moemax.de/kategorien/#utm_id=hCob6Ugk.KR5z2eo.opid2.opidVielleicht noch erwähnen 399,- € Kaufpreis mit 30 % Nachlass durch Gutschein = Neuer Kaufpreis 279,30 €



Ähh Warum nur bis 02.01.20 8 Uhr? Wenn man den Code Alles30 benutzt ist dieser bis 07.01.20 gültig!
FuchsTobi01.01.2020 18:31

Ähh Warum nur bis 02.01.20 8 Uhr? Wenn man den Code Alles30 benutzt ist …Ähh Warum nur bis 02.01.20 8 Uhr? Wenn man den Code Alles30 benutzt ist dieser bis 07.01.20 gültig!


24512914-Ji0iq.jpg
cmchen01.01.2020 20:29

[Bild]



Ja ist schon klar! Aber trotzdem läuft dieser Deal doch bis max. 07.01.20 wenn man die anderen bekannten Codes eingibt!
FuchsTobi01.01.2020 20:37

Ja ist schon klar! Aber trotzdem läuft dieser Deal doch bis max. 07.01.20 …Ja ist schon klar! Aber trotzdem läuft dieser Deal doch bis max. 07.01.20 wenn man die anderen bekannten Codes eingibt!


24513164-KUkgD.jpg
Wieso nur die lange Lieferzeit
Das ist die falsche Kategorie.
Es ist ein Deal, der Gutschein ist ja bekannt und es geht hier vorrangig um das Produkt.
macde01.01.2020 14:02

In der Preisstufe baut Bosch auf Verschleiß. Hält meistens 2 Jahre kurz v …In der Preisstufe baut Bosch auf Verschleiß. Hält meistens 2 Jahre kurz vorher oder kurz danach Lager defekt. Dann bekommt via Schneeballsystem einen Rabatt vorgeschlagen auf das nächste Gerät.... (2Mal eigene Erfahrung bei meinen Eltern) Wir nutzen Miele.... die läuft jetzt schon 13 Jahre ohne Reparatur....


Kann dich zu deiner Miele, und hoffe dass sie noch lange hält, unsere läuft auch seid über 20 Jahren, jedoch würde ich mir nie wieder eine kaufen, den habe in der Verwandtschaft die in der Elektronik Entwicklung von Miele arbeitet (Entwickelt) und in freucht fröhlicher Runde von der "geplanten" Lang oder Kurzlebigkeit erzählt hat, sie lassen sich von den Zuliefern zusichern das z.B. Kondensatoren nicht zu lange halten, die Platinen werden "vergossen" so das eine Reparatur der Platine nicht möglich ist und eine neue Platine unverhältnismäßig teuer ist
bojtschi01.01.2020 21:31

Kann dich zu deiner Miele, und hoffe dass sie noch lange hält, unsere …Kann dich zu deiner Miele, und hoffe dass sie noch lange hält, unsere läuft auch seid über 20 Jahren, jedoch würde ich mir nie wieder eine kaufen, den habe in der Verwandtschaft die in der Elektronik Entwicklung von Miele arbeitet (Entwickelt) und in freucht fröhlicher Runde von der "geplanten" Lang oder Kurzlebigkeit erzählt hat, sie lassen sich von den Zuliefern zusichern das z.B. Kondensatoren nicht zu lange halten, die Platinen werden "vergossen" so das eine Reparatur der Platine nicht möglich ist und eine neue Platine unverhältnismäßig teuer ist


Das mag in der heutigen Zeit sicherlich bei jedem Hersteller in irgendeiner Form sein. Aber Miele baut schon im ganzen mehr auf Wertigkeit. Die heutigen Maschinen mit Sicherheit auch mit Abstriche. Die wollen ja auch Geld verdienen. Aber man hört selten das eine Miele kurz nach der Garantie kaputt geht. Zumindest in meinen Familienkreis in den letzten 30 Jahren nichts bekannt. Im Gegenzug hört man leider im Bereich von Waschmaschinen und Geschirrspülern von Bosch und Siemens im untersten Segment immer wieder Defekte kurz vor Ablauf oder im ungünstigen Fall kurz nach den 2 Jahren. Ich sage nicht das Bosch oder Siemens schlecht ist, aber dann sollte man im mittleren Preissegment kaufen.
An die Waschmaschinenexperten hier.

Ich hab dummerweise wohl meine Waschmaschine gewichtsmäßig zu voll beladen. Hatte wohl zuviel schwere nasse Wäschestücke in die Waschmaschinentrommel gepackt.

Jetzt dreht sich die Waschmaschinentrommel beim Waschen nur noch ganz langsam.

Was ist denn da kaputt gegangen bei der Waschmaschine ?

Kann ich da selber noch was machen / reparieren ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text