Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
DB IRE Berlin-Hamburg 10,-€ Fünf-Jahre-Jubiläums-Rabatt
1788° Abgelaufen

DB IRE Berlin-Hamburg 10,-€ Fünf-Jahre-Jubiläums-Rabatt

93
aktualisiert 14. Apr (eingestellt 7. Apr)Bearbeitet von:"H0NDO"
Update 1
Der Code wurde veröffentlicht, schnappt euch die Fahrkarten!
1361513.jpg
Zum 5jährigen Jubiläum der umstiegsfreien NV-Verbindung zwischen HH und B erhält man am 14.04.19 mit einem Code
(siehe Screenshot der Pressemeldung)
10,- Euro Rabatt auf die sowieso günstigen IRE Berlin-Hamburg Preise.

1361513.jpgLink


Die flexibel nutzbaren Festpreise sind nicht kontigentiert.

Der Jubiläums-Code am 14.04. gilt nicht auf das zuggebundene, kontigentierte Spezialangebot von 14,90€.

Der Code ist pro Account/User genau einmal nutzbar, der MBW beträgt 19,80€ (siehe Deal-Link.)

1361513.jpg
Wer dann noch mit den tollen Geschenkgutscheinen von EDEKA/NP bezahlt, kriegt's nochmal ca. siebzehn Prozent (24÷29) günstiger.

Ergänzung:
Lt. Kommentar von @ComeOn gilt der Code auch für andere IREs !
Zusätzliche Info
Ergänzung zum Preisvergleich : Durchschnitt bei frühzeitiger Buchung des Flixbus liegt bei 10€ wenn man kurzfristig bucht bei 20-25€ .
Bahn ist etwas schneller allerdings weniger Fahrten täglich, dafür zum Festpreis und es geht kein Geld an die betrügerische Subunternehmer-Struktur von Flixmobility.

Gruppen

Beste Kommentare
offtopic: wenn man bedenkt, dass auf der Strecke mal ein Transrapid fahren sollte...
Bearbeitet von: "Thoja" 7. Apr
Warum sollte man auf der Strecke Hamburg - Berlin überhaupt mit dem lahmen IRE fahren, wenn man mit dem ICE doppelt so schnell ist (1:45 statt 3:15 h)? Außerdem fährt der ICE auch noch stündlich und nicht nur einmal am Tag... zum Sparpreis kommt man genauso günstig weg.

Deal ist nicht nur cold sondern leider auch noch völlig sinnlos
tonax7. Apr

Also kein ICE? Da fahr ich lieber mitm Bus. Gleiche Fahrtzeit, günstiger …Also kein ICE? Da fahr ich lieber mitm Bus. Gleiche Fahrtzeit, günstiger und ich habe meinen festen Sitzplatz.


Dann mach das doch einfach. Du wirst überrascht sein, aber diejenigen, die an diesem Angebot interessiert sind, würden sich nicht in so einen Bus setzen
Bearbeitet von: "Wunderkind" 14. Apr
93 Kommentare
Uuuuuund weg sind die Plätze
Gilt der Gutschein nur auf der Strecke Berlin-Hamburg oder im gesamten DB Netz?
Ich dachte ich muss die Hinfahrt für ein festes Datum buchen und nur die Rückfahrt ist dann (binnen 2 Wochen) flexibel
Diivor 36 m

Uuuuuund weg sind die Plätze


Nicht kontigentiert!

Am 14.04. erhält man sicher eine Fahrkarte ohne Platzreservierung für 9,90€ mit dem IRE an einen beliebigen Reistag

Die 14,90 (evtl. minus 10,-) € sind inkl. Reservierung und Zugbindung aber eben auch begrenzt; die zu 19,90 (minus 10,-) € sind es nicht.
Mega. Kannte das Angebot noch gar nicht.
Zwiebel-Jackvor 34 m

Gilt der Gutschein nur auf der Strecke Berlin-Hamburg oder im gesamten DB …Gilt der Gutschein nur auf der Strecke Berlin-Hamburg oder im gesamten DB Netz?


{Achtung doppelte Verneinung!}
Der Gutschein gilt (offiziell) nicht nur auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin, sondern auch noch nur in der umstiegsfreien IRE-Verbindung.
Da sind dann aber alle zulässigen Halte wählbar.
Wie aber immer bei DB-Gutscheinen gilt: nicht fragen, sondern probieren!

(Vielleicht gilt der Code auch im IC-Bus zwischen B und HH? Evtl. bekommt man da beim Buchen vielleicht sogar Geld raus? Eher nicht!)
blumenhund07.04.2019 12:43

Mega. Kannte das Angebot noch gar nicht.


Was war nicht bekannt?

Dass es bei EDEKA/NP von 08.04. bis 14.04. 29,€- Bahngutscheine für 24,-€ gibt?

Oder dass die Bahn zwischen HH und B zum Festpreis von 19,90 € (im Zug zwei Euro teurer!) fährt.

Oder dass auf der DB-Regio-Seite es den Standartpreis mit Zugbindung nochmal günstiger gibt?

In diesrm Gutschein-Deal sind ja drei Hinweise versteckt.
offtopic: wenn man bedenkt, dass auf der Strecke mal ein Transrapid fahren sollte...
Bearbeitet von: "Thoja" 7. Apr
Ist aber auch ein ganz schöner Viehtransporter, wer da Berlin HBF einsteigt hat schon verloren,
bin damals Ostbahnhof eingestiegen, was sich als absolut Goldrichtig erwiesen hat.
Kann man machen, aber nur wenn die ICE Tickets überteuert sind.
torronvor 43 m

Ich dachte ich muss die Hinfahrt für ein festes Datum buchen und nur die …Ich dachte ich muss die Hinfahrt für ein festes Datum buchen und nur die Rückfahrt ist dann (binnen 2 Wochen) flexibel


Ne, ist ohne Zugbindung.
Aber bei ausgebuchtem Zug kann ohne Platzreservierung die Mitnahme verweigert werden.

Übrigens ist bei zwei Einzelfahrten der Gutschein zweimal anwendbar, was die Hin&Rückfahrt 10 Cent günstiger werden läßt und auch mehr als 14 Tg. dazwischen liegen können.

Ob der Gutschein auch für ein QdL mit dieser Verbindung gilt? Das hâtte dann keine Streckenbindung.
Wie gesagt, probieren.

Hat jemand probiert, ob der Gutschein schon gilt (Fahrt ab 14.04.)?
Also kein ICE? Da fahr ich lieber mitm Bus. Gleiche Fahrtzeit, günstiger und ich habe meinen festen Sitzplatz.
wasserkante1307.04.2019 13:14

Ist aber auch ein ganz schöner Viehtransporter, wer da Berlin HBF …Ist aber auch ein ganz schöner Viehtransporter, wer da Berlin HBF einsteigt hat schon verloren,bin damals Ostbahnhof eingestiegen, was sich als absolut Goldrichtig erwiesen hat.Kann man machen, aber nur wenn die ICE Tickets überteuert sind.


Z. Zt. startet/endet der IRE in B-Hf.

(Ergänzung: am Sonntag.)
Bearbeitet von: "H0NDO" 14. Apr
H0NDO07.04.2019 12:55

Was war nicht bekannt?Dass es bei EDEKA/NP von 08.04. bis 14.04. 29,€- B …Was war nicht bekannt?Dass es bei EDEKA/NP von 08.04. bis 14.04. 29,€- Bahngutscheine für 24,-€ gibt? Oder dass die Bahn zwischen HH und B zum Festpreis von 19,90 € (im Zug zwei Euro teurer!) fährt.Oder dass auf der DB-Regio-Seite es den Standartpreis mit Zugbindung nochmal günstiger gibt?In diesrm Gutschein-Deal sind ja drei Hinweise versteckt.


Die letzten beide Sachen. Morgen geht's bei edk los, darf ich nicht vergessen
blumenhundvor 2 h, 44 m

Die letzten beide Sachen. Morgen geht's bei edk los, darf ich nicht …Die letzten beide Sachen. Morgen geht's bei edk los, darf ich nicht vergessen


NP hat in Berlin niemand auf dem Schirm, mein Tipp wg. Geschenkgutscheine.
(-17% auf Sozialticket ist nur damit mgl!)
H0NDO07.04.2019 13:37

Z. Zt. startet/endet der IRE in B-Hf.


Nein, das war eine Weile so, ist aber nicht mehr so. Ich bin heute erst wieder damit gefahren und aus den o.g. genannten Gründen auch schon ab dem Ostbahnhof eingestiegen.
Wenn man 2 Hin-und Rückfahrten für 29,90 EUR (insgesamt also 59,80 EUR) bucht und den Code eingibt, rechnet das System dann 20 EUR ab oder muss man jedes Ticket einzeln buchen für 29,90 EUR?
Carsten89vor 15 m

Wenn man 2 Hin-und Rückfahrten für 29,90 EUR (insgesamt also 59,80 EUR) b …Wenn man 2 Hin-und Rückfahrten für 29,90 EUR (insgesamt also 59,80 EUR) bucht und den Code eingibt, rechnet das System dann 20 EUR ab oder muss man jedes Ticket einzeln buchen für 29,90 EUR?

Schätze, dass man zweimal buchen muss, da man nicht zweimal den gleichen Code eingeben kann.
Oder gleich viermal, was dann noch 20 Cent günstiger wäre.
Thoja07.04.2019 13:03

offtopic: wenn man bedenkt, dass auf der Strecke mal ein Transrapid fahren …offtopic: wenn man bedenkt, dass auf der Strecke mal ein Transrapid fahren sollte...


Das das nichts wurde hab ich nie verstanden, denn der Staat hat ja für gefühlt alles Geld... z.B. für den Berliner Flughafen...
torron07.04.2019 19:13

Nein, das war eine Weile so, ist aber nicht mehr so. Ich bin heute erst …Nein, das war eine Weile so, ist aber nicht mehr so. Ich bin heute erst wieder damit gefahren und aus den o.g. genannten Gründen auch schon ab dem Ostbahnhof eingestiegen.


Wie voll wurde es dann im Hbf?
Kann man beim Kauf des Spezialangebots (über das Portal von DB Regio) überhaupt Gutschein-Codes eingeben?
geosvor 4 m

Kann man beim Kauf des Spezialangebots (über das Portal von DB Regio) …Kann man beim Kauf des Spezialangebots (über das Portal von DB Regio) überhaupt Gutschein-Codes eingeben?



Bisher wohl nicht.

Aber was am 14.04. ist, wird man sehen.
Daher habe ich auch "Evtl." geschrieben.
Im Presseartikel werden auch nur die 19,90 und die 29,90 erwähnt.
Sie werden nicht extra wegen dieser Aktion das Portal anpassen. Entweder man kann dort grundsätzlich Codes angeben oder nicht.
1040bln8. Apr

Wie voll wurde es dann im Hbf?


Ging sogar. In “mein” 6er Abteil kam nur noch eine andere Person hinzu. Grds. Aber mehr Leute einsteigen sehen als am Ostbahnhof
Das ist der beste zug ich liebe ihn
@team in wenigen Stunden ist der 14.04.! Da wäre doch ein
Update
anläßlich vom Beginn und/oder Ablauf des Deals gegeben.
21407827-Ioq2Z.jpg
Code funktioniert, Buchung hat geklappt.
Warum sollte man auf der Strecke Hamburg - Berlin überhaupt mit dem lahmen IRE fahren, wenn man mit dem ICE doppelt so schnell ist (1:45 statt 3:15 h)? Außerdem fährt der ICE auch noch stündlich und nicht nur einmal am Tag... zum Sparpreis kommt man genauso günstig weg.

Deal ist nicht nur cold sondern leider auch noch völlig sinnlos
Steuerzahler7647. Apr

Das das nichts wurde hab ich nie verstanden, denn der Staat hat ja für …Das das nichts wurde hab ich nie verstanden, denn der Staat hat ja für gefühlt alles Geld... z.B. für den Berliner Flughafen...


Der Transrapid ergibt ohne Vakuumröhre kaum Sinn, da der Energieverbrauch von Hochgeschwindigkeitszüge praktisch unabhängig von der Antriebsart ist, während der Luftwiderstand quadratisch zur Geschwindigkeit steigt, und die Trassen ein Vielfaches kosten.
Auf einer Strecke wo auch ein ICE nur 1h45m braucht, wäre das eine absurde Investition gewesen, während billig zu optimierende Strecken wie Hamburg-Hannover oder Hamburg-Bremen-Ruhrgebiet nicht angegangen werden.
Bearbeitet von: "makrom" 14. Apr
tonax7. Apr

Also kein ICE? Da fahr ich lieber mitm Bus. Gleiche Fahrtzeit, günstiger …Also kein ICE? Da fahr ich lieber mitm Bus. Gleiche Fahrtzeit, günstiger und ich habe meinen festen Sitzplatz.


Dann mach das doch einfach. Du wirst überrascht sein, aber diejenigen, die an diesem Angebot interessiert sind, würden sich nicht in so einen Bus setzen
Bearbeitet von: "Wunderkind" 14. Apr
IRRE!
Avatar
GelöschterUser370631
Bummelbahn. Niemals.
Und von Schleswig nach Hamburg kommen dann nochmal 26 Euro dazu (Beispiel).

Globalpreise sind nur interessant wenn man ausschliesslich den Globalpreiszug nutzt, sonst nützen auch die Rabatte auf den Globalpreis nix. Gleiches Problem bei Flixtrain.

Etwas vorausgebucht gibt es Schleswig - Berlin für 29.- bzw 22,40 mit Bahncard, bequemer und schneller im ICE:
Gilt der Code auch für Stuttgart - Bochum?
Esslinger14.04.2019 09:30

Gilt der Code auch für Stuttgart - Bochum?


Ja, geht auch für den IRE dort. Und auch für alle anderen IRE, die die DB so anbietet.
H0NDO7. Apr

Oder dass auf der DB-Regio-Seite es den Standartpreis mit Zugbindung …Oder dass auf der DB-Regio-Seite es den Standartpreis mit Zugbindung nochmal günstiger gibt?


Ja, ich bin ja immer für Kunst zu haben. Was ist denn dieser Kunststehpreis? Günstiger wenn ich auf nur einem Bein stehend fahre?
Steuerzahler7647. Apr

Das das nichts wurde hab ich nie verstanden, denn der Staat hat ja für …Das das nichts wurde hab ich nie verstanden, denn der Staat hat ja für gefühlt alles Geld... z.B. für den Berliner Flughafen...



Der Berliner Flughafen? Du meinst wahrscheinlich BER. Aber das ist doch gar kein Konstrukt, welches für die öffentliche Nutzung vorgesehen ist! Die angebliche Eröffnung in 2020 steht doch jetzt schon wieder in den Sternen, weil der TÜV einen Bericht abgeliefert hat, wo wieder irgendwelche Probleme sind. Da BER der erste Flughafen ist, der seit dem ersten geplanten Eröffnungstermin bis zum voraussichtlichen Eröffnungstermin länger braucht als für die reine Bauzeit, kann man wohl davon ausgehen, dass hier nur eine Riesengeldwaschanlage installiert wurde, die für experimentelle Anwendungen errichtet wurde.

geplante Ersteröffnung: 11/2011
erster Spatenstich: 09/2006
geplante Bauzeit: 5 Jahre
voraussichtliche Eröffnung: 2021, vielleicht später
Verschiebung der Eröffnung: 10 Jahre, vielleicht noch länger
geplante Baukosten: 2,0 Mrd. Euro
tatsächliche Baukosten bis 2021 incl. Erweiterung: 9,51 Mrd. Euro

Wer mir da erzählt, dass dieses Projekt seriös geplant ist, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
@Ottokar4711 leider nicht um die Ecke gedacht. Bedenke bitte, dass Flixbus von dir mit jedem Euro MwSt. indirekt subventioniert wird. Flixbus belastet die Straßen mit den Bussen so stark wie LKWs, beteiligt sich jedoch nicht am Ausbau der Infrastruktur.
Bearbeitet von: "user777062260" 14. Apr
Thoja07.04.2019 13:03

offtopic: wenn man bedenkt, dass auf der Strecke mal ein Transrapid fahren …offtopic: wenn man bedenkt, dass auf der Strecke mal ein Transrapid fahren sollte...


Was hat das mit dem Thema zu tun? Es fahren auch regelmäßig ICEs recht flott von Hamburg nach Berlin.

Der IRE ist bewusst für Menschen mit Zeit und eventuell Freude an alten IRE-Zugganituren aus den 90gern.
Bearbeitet von: "cRaZy_bisCuiT" 14. Apr
cRaZy_bisCuiT14.04.2019 10:45

Was hat das mit dem Thema zu tun? Es fahren auch regelmäßig ICEs recht f …Was hat das mit dem Thema zu tun? Es fahren auch regelmäßig ICEs recht flott von Hamburg nach Berlin.Der IRE ist bewusst für Menschrn mit Zeit und eventuell Freude an alten IRE-Zugganituren aus den 90gern.


Deshalb schrieb @Thoja „offtopic“...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text