Leider ist dieser Gutschein abgelaufen am 22 April 2021.
4127°
220
Gepostet 20 April 2021

GitLab Certified Associate Zertifizierung kostenlos (in Englisch)

-100%
el_rootso's Profilbild
Geteilt von el_rootso
Mitglied seit 2020
5
29

Über diesen Gutschein

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

GitLab bietet ab heute kostenlos (statt regulär 650$) das Training und die Zertifizierung als GitLab Certified Associate an. Für alle, die regelmäßig mit GitLab arbeiten oder mal hereinschauen wollen, ist das sicherlich ein interessantes Thema. Der gesamte Kurs ist in Englisch.
Nach Buchung habt ihr 365 Tage Zeit, um zu Lernen und die Prüfung abzulegen.


Inhalt:

This certification pathway includes everything needed to complete the GitLab Certified Associate certification requirements:

  • Self-Study eLearning + Exams Bundle
  • Access to the GitLab Demo Cloud for Hands-On Work
  • Project Submission and Grading
  • Sharable Completion Badge in the GitLab Learn Platform
  • Shareable Badgr Digital Verification of Your Certification Status and Date

Why GitLab Associate certification?
Individual GitLab users who earn GitLab Certified Associate certification receive a certification logo they can share on social media to showcase their accomplishment. This helps highlight to colleagues and employers their foundational knowledge of how to use GitLab, and their capacity for growth in gaining additional GitLab skills going forward.

Exam objectives:
Individuals who earn GitLab Certified Associate certification are able to perform the following fundamental tasks.

  • Explain what GitLab is and why teams use it
  • Perform basic Git commands for branching and merging locally and remotely
  • Apply fundamental concepts and skills using GitLab within the DevOps lifecycle

Einlösung:

  • Einen Account auf der Lernplatform unter gitlab.edcast.com/ anlegen und das Konto bestätigen (Ihr bekommt eine E-Mail)
  • gitlab.edcast.com/pat…am/ in den Warenkorb legen
  • Im Kassenvorgang den Gutscheincode E6B8A234458AE3D795 benutzen.

Mehr Infos gibt's im Deallink (about.gitlab.com/blo…ed/)
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
johnconnor's Profilbild
Complete the Knowledge Exam first, and then continue on to the Hands-on Exam. You must complete the Hands-on Exam within 14 days of your first access to the GitLab Demo Cloud.
David12345's Profilbild
Am Ende muss man sein Projekt einreichen kann man hier machen gitlab.edcast.com/sma…ion
Mir wurden 100% angezeigt, keine Ahnung ob das stimmt...

What GitLab component is the linkage between the issue and the code changes?
merge request

What git command would you use to check if a file is being ignored?
git check-ignore

What GitLab component refers to a collection of projects?
group

What GitLab feature allows you to publish static websites directly from a repository in GitLab?
Pages

To mark a particular git commit so you can identify it later, what git concept would you use?
Tag

Which GitLab tiers have epics? (check all that apply)
premium & ultimate

What type of Version Control System does Git use?
Distributed

If you wanted to start making changes immediately, what would be a single command to create the new branch and switch to it?
git checkout -b

Which of the following is NOT needed to run a CI/CD Pipeline in GitLab?
Wiki

Which of the following is a benefit of moving to an open source platform like GitLab?
All of the above

True/False: GitLab follows a concurrent DevOps approach.
True

What GitLab feature is used to copy and repeat code throughout projects and groups?
snippets

True/False: a typical CI/CD pipeline might consist of stages called Build, Test, Merge Request, and Code Review.
False

True/False: All changes to README.md will be permanently discarded from the working directory using the command “git checkout -- README.md
True

Which of the following is NOT a main component of a .gitlab-ci.yml file?
push
Bearbeitet von el_rootso, 20 April 2021
Sag was dazu

220 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ugh4hgz's Profilbild
    Ich muss davon aber abraten. Das Zertifikat gebe ich seit 9 Monaten auf Tinder an, bisher habe ich deswegen aber noch nicht mehr Erfolg gehabt.
  2. GelöschterUser20502's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    ugh4hgz20.04.2021 18:06

    Ich muss davon aber abraten. Das Zertifikat gebe ich seit 9 Monaten auf …Ich muss davon aber abraten. Das Zertifikat gebe ich seit 9 Monaten auf Tinder an, bisher habe ich deswegen aber noch nicht mehr Erfolg gehabt.


    Ist das falsche. Das was du suchst ist BitchLab.
  3. MartRo's Profilbild
    ugh4hgz20.04.2021 18:06

    Ich muss davon aber abraten. Das Zertifikat gebe ich seit 9 Monaten auf …Ich muss davon aber abraten. Das Zertifikat gebe ich seit 9 Monaten auf Tinder an, bisher habe ich deswegen aber noch nicht mehr Erfolg gehabt.


    Habe mir mal dein Tinder-Profil angeschaut. Es liegt am Bild.
  4. David12345's Profilbild
    Hab den Kurs im Schnelldurchgang gemacht ca. 30 Min. Platform war für mich sehr unübersichtlich und hat mich am längsten aufgehalten. Am Ende muss man sein Projekt einreichen kann man hier machen gitlab.edcast.com/sma…ion
    Mir wurden 100% angezeigt, keine Ahnung ob das stimmt...

    What GitLab component is the linkage between the issue and the code changes?
    merge request

    What git command would you use to check if a file is being ignored?
    git check-ignore

    What GitLab component refers to a collection of projects?
    group

    What GitLab feature allows you to publish static websites directly from a repository in GitLab?
    Pages

    To mark a particular git commit so you can identify it later, what git concept would you use?
    Tag

    Which GitLab tiers have epics? (check all that apply)
    premium & ultimate

    What type of Version Control System does Git use?
    Distributed

    If you wanted to start making changes immediately, what would be a single command to create the new branch and switch to it?
    git checkout -b

    Which of the following is NOT needed to run a CI/CD Pipeline in GitLab?
    Wiki

    Which of the following is a benefit of moving to an open source platform like GitLab?
    All of the above

    True/False: GitLab follows a concurrent DevOps approach.
    True

    What GitLab feature is used to copy and repeat code throughout projects and groups?
    snippets

    True/False: a typical CI/CD pipeline might consist of stages called Build, Test, Merge Request, and Code Review.
    False

    True/False: All changes to README.md will be permanently discarded from the working directory using the command “git checkout -- README.md
    True

    Which of the following is NOT a main component of a .gitlab-ci.yml file?
    push (bearbeitet)
  5. ottinho's Profilbild
    Erklären die da auch, dass man Passwörter da nicht hochschiebt? Da hat die eine oder andere große Firma noch Nachholbedarf.
  6. Bjoern_Neuhaus's Profilbild
    Ich kenne den Kurs und das sind alles andere als Git Kommando basics, GitLab automatisierung, Nutzung, alles rund um GitLab als CiCD und Projektmanagment und Issuetracking Plattform. Da es auch immer eine Community Version gibt mehr als sinnvoll, auch für Entwickler zu Hause.
  7. Epiktet's Profilbild
    TheGambler20.04.2021 17:45

    Okay, danke. Aber das muss doch noch etwas mehr sein...? Um zu lernen was …Okay, danke. Aber das muss doch noch etwas mehr sein...? Um zu lernen was GitLab ist und für die „Basic Git commands“ zahlt ja wohl niemand regulär 650$


    Firmen zahlen das.
  8. TheGambler's Profilbild
    el_rootso20.04.2021 17:02

    Ist eine Einführung in GitLab. Was ist GitLab (bzw. Git im allgemeinen) …Ist eine Einführung in GitLab. Was ist GitLab (bzw. Git im allgemeinen) und wie benutzt man es:Explain what GitLab is and why teams use itPerform basic Git commands for branching and merging locally and remotelyApply fundamental concepts and skills using GitLab within the DevOps lifecycle


    Okay, danke. Aber das muss doch noch etwas mehr sein...? Um zu lernen was GitLab ist und für die „Basic Git commands“ zahlt ja wohl niemand regulär 650$
  9. 64Berni's Profilbild
    Ganz ehrlich diese Zertifikate interessieren doch den Arbeitgebern nicht wirklich
  10. Kiinasu's Profilbild
    ZERFETZER300021.04.2021 01:08

    Sehe ich auch so. Ich nutze GitHub regelmäßig. Angefangen übers Terminal un …Sehe ich auch so. Ich nutze GitHub regelmäßig. Angefangen übers Terminal und inzwischen mit GitKraken. GitLab mag ich eh nicht so, bin kein Fan von Open Source Gedöns.


    Keine Sorge, die werden mehr irritiert sein wenn sie hören das du GitKraken nutzt und von "Open Source Gedöns" redest.
  11. DealWaechter's Profilbild
    TheGambler20.04.2021 16:58

    Was genau lernt man da?


    • Diversity, Inclusion, and Belonging Training certification
  12. Mitbehandlung's Profilbild
    Ist für mich - gerade als Student der Wirtschaftsinformatik - interessant.
  13. Mitbehandlung's Profilbild
    optischesfeuerwerk20.04.2021 19:56

    Für dich vielleicht, aber nicht für deinen AG


    Was juckt irgendein AG. Ich lerne für mich, weil ich mehr wissen will.
  14. el_rootso's Profilbild
    Autor*in
    TheGambler20.04.2021 16:58

    Was genau lernt man da?


    Ist eine Einführung in GitLab. Was ist GitLab (bzw. Git im allgemeinen) und wie benutzt man es:

    • Explain what GitLab is and why teams use it
    • Perform basic Git commands for branching and merging locally and remotely
    • Apply fundamental concepts and skills using GitLab within the DevOps lifecycle
  15. smart_aleck's Profilbild
    Hot! Da können die udemy Spams einpacken.
  16. crocodilechris's Profilbild
    Chicco21.04.2021 02:03

    Dann nutzt du auch lieber Windows statt Linux? Letzteres ist ja auch "Open …Dann nutzt du auch lieber Windows statt Linux? Letzteres ist ja auch "Open Source Gedöns"


    Nein, das klingt nach Apple Anhänger. Eindeutig Mac.
  17. TheGambler's Profilbild
    Was genau lernt man da?
  18. masterchris_99's Profilbild
    64Berni20.04.2021 17:58

    Ganz ehrlich diese Zertifikate interessieren doch den Arbeitgebern nicht …Ganz ehrlich diese Zertifikate interessieren doch den Arbeitgebern nicht wirklich


    Kann ich so nicht unterschreiben. Mach mal einen CKAD/CKA und dann schaue was sich für neue Möglichkeiten bei Arbeitgebern und Gehalt ergeben. (bearbeitet)
  19. Grompa's Profilbild
    Dirk4221.04.2021 00:24

    Für die technischen Experten beim potentiellen Arbeitgeber ist das so, als …Für die technischen Experten beim potentiellen Arbeitgeber ist das so, als würde man sich als Schwimmmeister bewerben und das Seepferdchen auf der Badehose tragen Aber die Vorbereitung auf so eine Prüfung kann aus meiner Sicht schon helfen, wenn man eben nicht als Entwickler jeden Tag mit genau diesen Tools arbeitet, sondern einen generellen Überblick braucht. Zum Beispiel weil man DevOps & co verstehen aber nicht direkt selbst anwenden muss. Oder auch für Jobs bei denen es peinlich ist, wenn man Git, GitLab und GitHub genauso in einen Topf wirft wie Java und JavaScript...


    Ich arbeite hauptberuflich als Softwareentwickler. Wieso sollte sich jemand daran stören, wenn GitHub und GitLab in einen Korb geworfen werden? Das sind beides Plattformen die das gleiche Ziel verfolgen aber eine leicht andere Umgebung beim Arbeiten bieten. Java und JS haben hingegen nichts mit einander zu tun.

    Auch noch: solche Zertifikate sind super für LinkedIn aber nichts, das man im Lebenslauf aufzählt.
  20. GelöschterUser1025227's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hot hot hot!
  21. cheVron81's Profilbild
    Sauber.... der erste nützliche Training Deal dieses Jahr
  22. masterchris_99's Profilbild
    Top. Bis Januar in einem Projekt mit GitLab gearbeitet. Hoffentlich bekomme ich das alles noch zusammen und dann kann man ein einfaches Zertifikat abgreifen. Danke dafür.
  23. Dirk42's Profilbild
    CraftyDevil21.04.2021 00:05

    Also ernsthaft (No Front ) für die Zielgruppe die Gitlab professionell …Also ernsthaft (No Front ) für die Zielgruppe die Gitlab professionell einsetzt, ist der Umgang mit Git inkl. Github, Bitbucket, Gitlab usw. so essenziell das ein Zertifikat beim potentiellen Arbeitgeber wohl eher für Irritation, denn irgendwas anderem, sorgt.


    Für die technischen Experten beim potentiellen Arbeitgeber ist das so, als würde man sich als Schwimmmeister bewerben und das Seepferdchen auf der Badehose tragen
    Aber die Vorbereitung auf so eine Prüfung kann aus meiner Sicht schon helfen, wenn man eben nicht als Entwickler jeden Tag mit genau diesen Tools arbeitet, sondern einen generellen Überblick braucht. Zum Beispiel weil man DevOps & co verstehen aber nicht direkt selbst anwenden muss. Oder auch für Jobs bei denen es peinlich ist, wenn man Git, GitLab und GitHub genauso in einen Topf wirft wie Java und JavaScript...
  24. Chicco's Profilbild
    ZERFETZER300021.04.2021 01:45

    Was soll man denn sonst nutzen? Mal Terminal, mal GitKraken. Und Open …Was soll man denn sonst nutzen? Mal Terminal, mal GitKraken. Und Open Source… komm schon die sehen alle optisch Kacke aus, UI/UX interessiert da nicht und wartungsanfällig sind die in der Regel auch. Unter meinem Niveau, genau wie Android Plastebomber user


    Dann nutzt du auch lieber Windows statt Linux? Letzteres ist ja auch "Open Source Gedöns"
  25. preya's Profilbild
    Dealo000020.04.2021 17:50

    Großes Danke!Hat jemand eine Ahnung, wie hoch der Aufwand ist?


    Laut GitLab wohl etwa 6 Stunden. Ist also wirklich eher ein Einsteigerkurs. Sicherlich kein Zertifikat mit dem man irgendjemand begeistern wird
  26. GiMP's Profilbild
    Wenn ich den Kurs jetzt starten will, steht bei mir auf der Seite nur "MissingKeyMissing Key-Pair-Id query parameter or cookie value"
    Ist das schon die erste Challange für einen hotfix?
  27. Ezekiel's Profilbild
    rnb20.04.2021 21:44

    Also ich kann nur LabDance empfehlen


    Facepalm...


    Schreibst du gerade von deinem Labtop? (bearbeitet)
  28. rnb's Profilbild
    Ezekiel20.04.2021 22:25

    Facepalm... ;(Schreibst du gerade von deinem Labtop?


    Vom Nopebook
  29. MrKrabat's Profilbild
    Ich bin mal gespannt, ich hatte zahlreiche technische Probleme mit der Internetseite.

    Frage 2: "update/edit your README file with a description for your project."
    Frage 3: "create a merge request for your README change and merge into your main branch."
    DANKE, jeder normale Mensch hat bei Frage 2 direkt in den master commited, oder nicht? (bearbeitet)
  30. MrKrabat's Profilbild
    Ich habe in der Nacht eine E-Mail von Badgr erhalten und mich dann dort registriert. Habe dort jetzt mein Zertifikat. Der Ausdruck von dort ist jedoch absolut wertlos und unseriös

    1. Auf dem Zertifikat ist eine URL die mit ... abgeschnitten wird
    2. Ein super kleiner QR Code der auf eine ungültige URL verweist, also Validierung vom Zertifikat nicht möglich
    3. Allgemein ist der Text dort ziemlich klein im vergleich zu den Proportionen des ganzen Zertifikats

    Gitlab hat jetzt übrigens ein Google Formular eingerichtet um seine Projekt-URL einzureichen, das hat sogar eine Frage für „Benutzer hat bestanden“ mit dem Hinweis der Bewerter hat das auszufüllen
    Der $650 Kurs wurde übrigens von Gitlab gelöscht

    Man bekommt den Eindruck, dass da ziemlich viel schiefgegangen ist in dieser Aktion. Das wird bestimmt personalrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen (bearbeitet)
  31. xX123456789Xx's Profilbild
    Hat das schon einer gemacht und kann mir sagen, wie viel Zeit/Aufwand man für das Zertifikat c.a. einplanen muss?
  32. daniel11609's Profilbild
    preya20.04.2021 18:00

    Laut GitLab wohl etwa 6 Stunden. Ist also wirklich eher ein …Laut GitLab wohl etwa 6 Stunden. Ist also wirklich eher ein Einsteigerkurs. Sicherlich kein Zertifikat mit dem man irgendjemand begeistern wird



    insgesamt "Nur" 6 Stunden? Update: sind eher so 30Minuten gewesen. 650 $ ist aber eher ein Witz glaube ich (bearbeitet)
  33. andre_kos's Profilbild
    Oder 5 Minuten Dokumentation durchlesen..
  34. daniel11609's Profilbild
    hm0820.04.2021 22:37

    Wo kann ich denn das Projekt einreichen? Ich finde das Eingabefeld für die …Wo kann ich denn das Projekt einreichen? Ich finde das Eingabefeld für die URL nicht.



    ja ich such auch grad? Hat es jemand gefunden? https://www.mydealz.de/visit/comment/31582360/9954005 (bearbeitet)
  35. GelöschterUser913651's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Wieder mal ein Zertifikat, welches an Wert und Authentizität verliert, weil es jeder hat...

    Lege ich meiner Bewerbung als Busfahrer bei . Folgt direkt nach meinem Zertifikat der Brauereiführung.
  36. donluna's Profilbild
    31587647-ikeTX.jpgDachte im ersten Augenblick, das Ding ist gültig bis morgen, also 22.04.2021, weil ich das internationale Datumsformat nach ISO 8601 erwartet habe, vielleicht irre ich mich ja auch und ich muss das morgen rocken (bearbeitet)
  37. L3the_.'s Profilbild
    charma21.04.2021 07:17

    Und wie hast Du das Issue über das UI promoted?


    Das Problem mit dem Promoten hab ich auch gehabt:

    Euer Projekt muss einer Gruppe zugeordnet sein. Falls ihr das im Nachhinein macht, müsst ihr im Projekt auf "Settings > Advanced > Transfer Project"

    Es gibt da noch einen Fehler dann mit Tags, der kann hiermit aber gelöst werden:

    stackoverflow.com/que…ine
  38. rapaLLa's Profilbild
    meindeal23.04.2021 16:38

    Würdest du den Kurs nur wegen dem Badge machen?


    Mehr oder weniger. Ich nutze beruflich GitHub auf intermediate Niveau, würde GitLab halt interessehalber mal mitnehmen, aber das zu lernen und dann technisch nicht anwenden zu können ist blöd, da habe ich die Hälfte in zwei Monaten wieder vergessen. Wenn ich jetzt einen sinnvollen Batch mitnehmen kann würde ich es jetzt machen, falls nicht, dann halt erst, wenn ich einen vernünftigen Anwendungszweck (Halt irgendein Gitlab Project maintainen) habe.
's Profilbild