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Ja die habe ich schon gesehen. Das hat dann echt zu viel (lol) Ich habe eine Modelleisenbahn, das ist auch ein teures Hobby.
Kleinen Service mache ich so 2-3x im Jahr selber, je nachdem wieviel ich gefahren bin. Ist ja in einer halben Stunde gemacht. Großen Service meist so alle 2 Jahre oder wenn es Probleme gibt. Zum Deal: Sehr geile Ausstattung aber etwas veraltete Geo (was nicht grundsätzlich schlecht sein muss)
Wassn da los mit dem mtb news test video? Minute 1:52 und dann 2:20! (confused)
Nicht unbedingt... Wenn die Gabel dann beim ersten drop/double/roadgap bricht, bleibt es vllt beim einmaligen kauf ;( (lol)
Wer billig kauft, kauft 24x … Serious?

Schönes Bike !
Habe für dieses Bike letztes Jahr 8999 Euro bezahlt bei wecycle
Da hat ja jeder seine anderen Vorlieben, mir ist das egal wie viel km/h der Motor mich unterstützt , ich nutzte das e Mtb nur für Hometrails und traingsfahrten mit vielen trails kurz hinter einander. Daher ist mir das wirklich egal , mein Bio -Bike ist ebenfalls noch in benutzen. Denn bleibt es einfach dabei das es für das Rad keinen nennenswerten Markt gibt.
Bei solchen Rädern geht es doch schon lange nicht mehr um brauchen. Ich fand auch meinen E8000 mehr als ausreichend angetrieben. Nun habe ich ein normales MTB. Weil ich bei den angetriebenen Zweirädern auf etwas umgestiegen, dass mehr als 25Km/H schafft. Viel mehr. ;)
Jetzt mal Butter bei die Fische, ich wüsste nicht wo man in D, At,Ch ein Motor mit 120Nm braucht um den Berg zu erklimmen. Die gängigen 85 Nm sind stark genug hab meinen EP8 auf 75 gedrosselt weil der zu viel power hat. Der Motor hat mehr Nachteile aus Vorteile deswegen wird das Ding auch endlich eingestellt. Hibike mal bei Seite gestellt , kann jeder von halten was er möchte. Sehe ich absolut keinen Markt für das Flyon. Wer will den Eimer denn kaufen ? Trail/Enduro Fahrer kaufen definitiv was anderes, der Hobbytoure Fahrer ist das Ding zu teuer. Und was will Eisdielen Erhard mit dem Teil ? Auch nichts.

Brennstoffzelle? Das erklär mal…
Exakt meine Worte, nur besser formuliert (y) Sehe ich auch so. Erst recht krass, wenn man man die Teile vergleicht... EK meist nur paar Euro unterschied, was machen die Hersteller? Hunderte Euro Unterschied. Habe daher eine sehr gute Basis gekauft und dann Reifen, Bremse (Durchmesser und hochwertigere Scheiben) und Schaltung komplett geändert. Nun das perfekte Fahrrad. Was kostet das? Rad 2300€ Umbau 150€ (vor Corona Preise, knallhart mit Bike24 verhandelt und dadurch super Preise bekommen) mit zwei Marathon Plus Tour Reifen. Würde ich so wieder machen (highfive) Vorteil 2 dabei, von Laie nun zum halben Fahrradprofi mutiert (zombie) war bei einem Händler zum Prüfen des Umbaus, der war platt und meinte ich soll doch nur noch zu Updates kommen und alles selbst machen (embarrassed) daher wird jetzt echt alles selbst gemacht und habe inzwischen 100% vertrauen mit meinem Equipment. Bei Panne wäre es auch kein Problem vor Ort was zu reparieren (wobei ich alles auf möglichst pannensicher habe).
Wär halt ohne Lithium Akku Technik besser... hmmm Brennstoffzelle? (skeptical) (confused) XD
Tatsächlich würde ich mir – außer die Gesundheit/das Alter erforderten es – überhaupt kein E-Bike holen, egal wie leicht oder schwer es ist. Allerdings finde ich es großartig, dass es die Räder gibt und freue mich, wenn Menschen damit zu mehr Sport kommen (und auch möglichst viel aus eigener Kraft machen) respektive der Umwelt etwas Gutes tun.
Alle verkauft, oder ?

Achtung Fake Shop!!
Falls es noch jemand sucht, derzeit hier für 2985 (wohl inkl. Versand) sofort verfügbar in RH 48 und 52: https://fahrrad-handels.net/shop//e-bike-pedelec/e-bike-mtb/e-bike-fully/5456/raymon-fullray-e-seven-8.0-630-wh-2021-27-5-zoll-fully
Also kann ich absolut nicht bestätigen! Habe bereits dort 2 bikes gekauft mit Sonderwünschen und alles wurde rasch erledigt und geliefert. (y)
Bei den Rennen fährt er allerdings SantaCruz (y) Preis is aber wirklich top für ein Ebike im Moment.
Don't feed the troll.

Ausverkauft.
Ich habe mit 1,78 Größe M genommen. Aber das hilft dir vermutlich nicht weiter. Gruß
Bin 189/190 groß, Schrittlänge 91cm, relativ lange arme. Meint ihr XL kann man mal riskieren? Wenn ich die ganzen Größenfinder durchklicke, komme ich immer auf L/XL raus...
Warum ist das kein Deal? Weil man für 2300€ keine Di2 und 50mm Carbon Felgen bekommt? OK Preis kann durch Newsletter-GS noch um 50€ reduziert werden
Sowas ist doch KEIN Schnäppchen - es sei denn, das Geld sitzt locker....

Fliege jedes Jahr mit dem Koffer und Rennrad (Eurowings München/Mallorca), nie Probleme gehabt.
XS und X? Du meinst XS und S :D
Wollte es auch sagen, an sich ist nur der Pro sinnvoll. Sowohl bei Rennrad als auch bei 29“
So viel musst du nicht ausgeben. Der Roadbike-Adapter für die Gabel kostet etwa 30 Euro, alternativ sichern auch Handtücher o.ä. Den sicheren Halt
Scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein.

Ich persönlich habe die selben Voraussetzungen wie du und hab mir im Prinzip ein Commuter "Rennrad" zusammen gebaut. Bin damit flott unterwegs hab aber trotzdem alles dran, was ein einfaches Cityrad hat. Edit: Sowas in der richtung ist sicher praktisch, preistechnisch kann ich aber nicht viel zu sagen, da ich ein anderen Bezug habe. https://www.liquid-life.de/cube-nuroad-fe-black-n-metalgrey.html?dfw_tracker=90561-4054571371140-1&gclid=CjwKCAiA4veMBhAMEiwAU4XRr-rZPdu156Lya3kdXGu_d6KF2fOdzEnm6pGYY1KFIcm-2vZglrulphoC4ioQAvD_BwE
was würdest du denn für eins empfehlen, wenn man das Rad auch zum Pendeln nutzt (20min Strecke) und bei jedem Wetter auch nachts? (angel)
Jetzt vorbestellen, verfügbar ab dem 10.10.2022. Dieses hier ist aber auch ausverkauft.
Ja. Absolut. Das siehst du an den Komponenten. (Kette, Bremsbeläge, Bremsscheibe etc.,)
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man ein Bike natürlich vorher testen - bei mir ist es dann auch ein anderes geworden als ich im Kopf hatte. Aber bei den aktuellen Lieferprobleme ist das sowieso unmöglich, daher sollte man wohl nehmen was man kriegt und das ein bisschen anpassen durch Vorbau, Sattel etc.

Wie ist eig die Freigabe? Bikepark?
Kann jemand was zu Preis/Leistung sagen? :/ Bin nicht so im Thema drin, aber für den Preis dachte ich wäre ein volltitanrahmen selbstverständlich.
:| Heftig, mein XL Mountainbike von Ghost wiegt 14kg
Du alter Fuchs, du. :{ Dann fahr mal dein 40 (!) Jahre altes Fahrrad weiter, warum auch nicht. Aber kann ja jeder machen wie er will, oder? Inzwischen haben wir 2021, da fährt man nicht mehr mit der Postkutsche nach Prag...
Also ich habe in den letzten 5 Jahren ca. 30.000Km mit einem Bosch Performance CX 2Gen zurück gelegt, abgesehen von einem defekten Purion Display hatte ich keinerlei Probleme in der Zeit. Daher kann ich Bosch empfehlen. Ich habe mir gerade ein neues Fully mit dem Bosch 4gen im 3000Euro Bereich gekauft: https://www.skixbike.de/bikes/e-bikes/e-mtb-fully/227/conway-xyron-s-227-fs-2021 Bin damit erst 60KM gefahren aber bisher macht es einen wirklich guten Eindruck. Im 4000Euro Bereich hätte ich mir folgendes gekauft: https://www.skixbike.de/bikes/e-bikes/e-mtb-fully/228/conway-xyron-s-427-fs-2021 Für mich machte es aber mehr sinn das Geld in einen 2. Akku zu investieren, daher hatte ich mich für das günstigere Rad entschieden.


Keine Fragen mehr :D Die Zukunft wird es zeigen, wer "Recht" hat ;)
Interessiere mich für das Giant Stance E+ EX vom selben Händler. Kann einer was zu dem Bike sagen oder hat preislich ähnliche Alternativen. Dabei sollte Gepäckträger, Schutzbleche und Vollfederung in jedem Fall ebenfalls zur Ausstattung gehören.
Die Leute haben letztes Jahr erst den Hype für sich entdeckt, aber den so richtig. Ich beobachte mit welcher Euphorie die Menschen inzwischen wissen, was die technischen Facts der unterschiedlichen Hersteller angeht. Früher wollte man einfach nur "Fahrrad fahren", heute ist da noch der technische Anreiz, die so ein Produkt eben schnelllebig werden lassen. Das nutzen jetzt ganz schnell die "Systemhersteller" mit schnelllebigen Features.... 80% der Bikes >3Teuro sind über arbeitgeberfinanziertes Leasing im Umlauf. Maximal nach 3 Jahren, wenn diese Leasingverträge auslaufen, wird also "nachgekauft". Die Leasinggeber vergeben die Bikes zum UVP, ohne jegliche Rabatte. Es gibt keinen Grund für die Hersteller die Preise nach unten zu justieren. Vor 30 Jahren hätte auch keiner einen Golf für 30Teuro / 60TDEM erworben, noch dazu bei Spritpreisen nahe 4DEM.....den zumeist auch keiner mehr 10 Jahre+ fahren will - auch hier: Leasing, Finanzierung. Willkommen im amerikanischen Modell (:I Noch Fragen?
Glaubst du ernsthaft, dass Menschen sich neue Räder kaufen wie Smartphones? Lebst du in einem sehr wohlhabenden Umfeld? An dem Rad sind viele Teile die ausgetauscht und repariert werden können. Da werden Werkstätten sicherlich viel zu tun haben, aber nicht alle Jubel-Jahre holen sich Normalverdienende ein komplett neues Rad. Und selbst wenn es viele machen, der Gebrauchtmarkt wird dann wachsen und die Nachfrage auch stillen. Und ja, ein Markt wird nie komplett gestillt. Aber Angebot und Nachfrage pendeln sich ein.
Der Markt ist eben nie gesättigt, wenn Bosch und co jährlich neue "Features" auf den Markt werfen. Der geplante Produktlebenszyklus von einem Smartphone ist auch maximal 2 Jahre, obwohl die Geräte sicherlich 6-8 Jahre halten könnten, wenn da nicht die geplante Obsoleszens der Hersteller, durch absichtliche Softwarevernachlässigung, wäre. Im gleichen Zuge verteuerten sich die "Handys" nicht selten auf 1000+ Euro ;) Oder siehst du ein aktuelles Iphone irgendwo für 199 Euro, weil der Markt ja zwischenzeitlich "gesättigt" ist? Das wird noch ein großer Haufen Elektroschrott......
Ne, ich meinte das für über 4,2k aus dem Tests ist das 10.0 HD. 4429 hatte es noch im Test im Mountainbike Magazin gekostet. Ich mein nur, das für dreieinhalb rum war "schon immer" das 10.0 und das für über vier das HD.
Wo¿? Das kostet bei Radon 4599€
Preise bei Fahrrädern völlig außer Kontrolle... Vermute seit Jahren Kartelle...
Für 4,2k ist das 10.0 HD mit nochmal besserer Ausstattung.
Ah ok danke, denk ich werd mich dann eher ne Kategorie weiter unten umschauen.