Luftfilterkasten für BMW N54 Motoren, 16 PS mehr Leistung & Drehmoment 25 Nm
-229°Abgelaufen

Luftfilterkasten für BMW N54 Motoren, 16 PS mehr Leistung & Drehmoment 25 Nm

25
eingestellt am 19. Nov 2017
Der Luftfilterkasten passt bei folgenden Modellen:

E90/91 335i (xi), E92 335i (is, xi)
E93 335i(is)
E82 1 M Coupe, E82 135i , E88 135i
E60 535i (xi) ,E61 535xi
Z4 sDrive35i (is)

Der Luftfilterkasten für die BMW Modelle mit N54 Motor wurde nach innovativsten Maßstäben entwickelt. Der Fokus in der Entwicklung lag bei der Reduzierung des Druckverlustes, der durch diesen Luftfilterkasten um 31 Prozent gesenkt wurde. Durch diese Optimierung ergeben sich folgende Vorteile:

mehr Leistung 16 PS
mehr Drehmoment 25 Nm
Entlastung der Turbolader
besseres Ansprechverhalten
weniger Kraftstoffverbrauch (theoretischer Ansatz 0,6 l/100km)
weniger Schadstoffausstoß (theoretischer Ansatz 1,4 kg Co2/100km)

Durch die naturorientierten Geometrien werden die Verwirbelungen der Ansaugluft um ein vielfaches minimiert, welche den Turbinenwirkungsgrad der Turbolader verbessert. Dadurch müssen die Turbolader weniger Arbeit verrichten, um den Sollladedruck zu erreichen. Durch die Druckverlustminimierung wird der Gesamtwirkungsgrad des Motors erheblich gesteigert. Es wurden mehrere Leistungstests mit verschiedenen Partnern, wie z. B. MHD, Bimmertech, Optimum Maps und EZ-Performance durchgeführt. Die Steigerung der Leistung und des Drehmomentes wurde spürbar und messbar über das komplette Drehzahlband erhöht.
Zusätzliche Info
BMW GutscheineBMW Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
"Durch die naturorientierten Geometrien werden die Verwirbelungen der Ansaugluft um ein vielfaches minimiert, welche den Turbinenwirkungsgrad der Turbolader verbessert. Dadurch müssen die Turbolader weniger Arbeit verrichten, um den Sollladedruck zu erreichen. Durch die Druckverlustminimierung wird der Gesamtwirkungsgrad des Motors erheblich gesteigert. Es wurden mehrere Leistungstests mit verschiedenen Partnern, wie z. B. MHD, Bimmertech, Optimum Maps und EZ-Performance durchgeführt. Die Steigerung der Leistung und des Drehmomentes wurde spürbar und messbar über das komplette Drehzahlband erhöht."


Selten so einen Scheiß gelesen. Marketing Endstadium? „Erheblich“ ist schlicht und einfach nicht möglich

Btw. Wer ist MHD, Optimum Maps und EZ Performance?


mehr Leistung 16 PS
mehr Drehmoment 25 Nm
Ergibt dann was? Tolle Linien auf dem Prüfstand?


Entlastung der Turbolader
weniger Kraftstoffverbrauch (theoretischer Ansatz 0,6 l/100km)
weniger Schadstoffausstoß (theoretischer Ansatz 1,4 kg Co2/100km)




besseres Ansprechverhalten
Das ist dann noch am ehesten spürbar. Aber die Leute, welche sich Gedanken über den Ansaugweg machen, verschwenden mit diesem Plastikmüll nicht ihre Zeit...
Bearbeitet von: "Rolla" 19. Nov 2017
25 Kommentare
Naturorientiert(lol)
Bearbeitet von: "ener82" 19. Nov 2017
Habe erst M54 gelesen :-( ... geiler Deal, mehr für die Petrolheads hier bitte! Hot!
Ich wünsche viel Glück beim Verkauf. Der Anteil der n54 Fahrer wird wohl hier ziemlich gering sein
Habe das Projekt seit Anfang an mitverfolgt und finde es klasse
Naja ob die Angaben (ps, nm spritersparnis) stimmen wage ich zu bezweifeln

Btw.

Momentan gibt es noch keine StVO-Zulassung. Wir arbeiten aber daran und werden diese nachreichen.

 
Bearbeitet von: "Wurstbrot0815" 19. Nov 2017
Noch ein bisschen Quinoa in den Tank und der schmeißt nochmal 10 Ps mehr...
Krasser Preis für einen Luftfilterkasten. Aber wie @Schnapperle90 schon sagt, der Anteil der Fahrer ist wohl sehr gering.. da muss man den Produktpreis eben nach oben setzen.
"Durch die naturorientierten Geometrien werden die Verwirbelungen der Ansaugluft um ein vielfaches minimiert, welche den Turbinenwirkungsgrad der Turbolader verbessert. Dadurch müssen die Turbolader weniger Arbeit verrichten, um den Sollladedruck zu erreichen. Durch die Druckverlustminimierung wird der Gesamtwirkungsgrad des Motors erheblich gesteigert. Es wurden mehrere Leistungstests mit verschiedenen Partnern, wie z. B. MHD, Bimmertech, Optimum Maps und EZ-Performance durchgeführt. Die Steigerung der Leistung und des Drehmomentes wurde spürbar und messbar über das komplette Drehzahlband erhöht."


Selten so einen Scheiß gelesen. Marketing Endstadium? „Erheblich“ ist schlicht und einfach nicht möglich

Btw. Wer ist MHD, Optimum Maps und EZ Performance?


mehr Leistung 16 PS
mehr Drehmoment 25 Nm
Ergibt dann was? Tolle Linien auf dem Prüfstand?


Entlastung der Turbolader
weniger Kraftstoffverbrauch (theoretischer Ansatz 0,6 l/100km)
weniger Schadstoffausstoß (theoretischer Ansatz 1,4 kg Co2/100km)




besseres Ansprechverhalten
Das ist dann noch am ehesten spürbar. Aber die Leute, welche sich Gedanken über den Ansaugweg machen, verschwenden mit diesem Plastikmüll nicht ihre Zeit...
Bearbeitet von: "Rolla" 19. Nov 2017
Oh No
Spam?
Wenn da mal nicht eine Luftfilterkasten - Thematik draus wird...oder Skandal 🤔
Auch einem Startup sollte man eine Chance geben. Ich kenne einen der Gründer persönlich und bin überzeugt, das trotz des Preises und der aktuell noch fehlenden STVO Zulassung ein Produkt mit viel Entwicklungsarbeit und Potential entstanden ist.
So ein blödsinn hab ich wirklich selten gelesen
Rolla19. Nov 2017

"Durch die naturorientierten Geometrien werden die Verwirbelungen der …"Durch die naturorientierten Geometrien werden die Verwirbelungen der Ansaugluft um ein vielfaches minimiert, welche den Turbinenwirkungsgrad der Turbolader verbessert. Dadurch müssen die Turbolader weniger Arbeit verrichten, um den Sollladedruck zu erreichen. Durch die Druckverlustminimierung wird der Gesamtwirkungsgrad des Motors erheblich gesteigert. Es wurden mehrere Leistungstests mit verschiedenen Partnern, wie z. B. MHD, Bimmertech, Optimum Maps und EZ-Performance durchgeführt. Die Steigerung der Leistung und des Drehmomentes wurde spürbar und messbar über das komplette Drehzahlband erhöht."Selten so einen Scheiß gelesen. Marketing Endstadium?Btw. Wer ist MHD, Optimum Maps und EZ Performance?mehr Leistung 16 PS mehr Drehmoment 25 NmErgibt dann was? Tolle Linien auf dem Prüfstand? Entlastung der Turboladerweniger Kraftstoffverbrauch (theoretischer Ansatz 0,6 l/100km)weniger Schadstoffausstoß (theoretischer Ansatz 1,4 kg Co2/100km) besseres AnsprechverhaltenDas ist dann noch am ehesten spürbar. Aber die Leute, welche sich Gedanken über den Ansaugweg machen, verschwenden mit diesem Plastikmüll nicht ihre Zeit...


Ein echter N54-Fahrer weiß was MHD ist. Aber Luftfilterkasten ist im Vergleich zum Alpina Luftfilterkasten durch die fehlende Verrohrung nichts.
Für die Kohle gibt’s schon gutes Chiptuning inkl. Eintragung. Bringt mehr Leistung und optimiert den Vebrauch.
Letzte Preis?
Ohje. Syndikatnivea hier.
Glatzhaariger19. Nov 2017

Auch einem Startup sollte man eine Chance geben. Ich kenne einen der …Auch einem Startup sollte man eine Chance geben. Ich kenne einen der Gründer persönlich und bin überzeugt, das trotz des Preises und der aktuell noch fehlenden STVO Zulassung ein Produkt mit viel Entwicklungsarbeit und Potential entstanden ist.

Also SPÄÄÄM
Glatzhaariger19. Nov 2017

Auch einem Startup sollte man eine Chance geben. Ich kenne einen der …Auch einem Startup sollte man eine Chance geben. Ich kenne einen der Gründer persönlich und bin überzeugt, das trotz des Preises und der aktuell noch fehlenden STVO Zulassung ein Produkt mit viel Entwicklungsarbeit und Potential entstanden ist.


Startup und (noch) fehlende Zulassung geben einem dann den Rest...

Ernsthaft, warum sollte der Otto-Normal N54-Fahrer hier auch nur nen Gedanken verschwenden. Geht mit den entsprechenden Prüfstandsdiagrammen in die Foren und versucht da die Leute zu begeistern...
Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich eher zu KKS und Konsorten gehen. 60PS/120NM für 800€ inkl. Ein- und Ausgangsmessung.

Mag sein, dass da echt Entwicklungsleistung hinten dran steckt, aber is echt mindestens die falsche Zielgruppe
Bearbeitet von: "Rolla" 19. Nov 2017
Glatzhaariger19. Nov 2017

Auch einem Startup sollte man eine Chance geben. Ich kenne einen der …Auch einem Startup sollte man eine Chance geben. Ich kenne einen der Gründer persönlich und bin überzeugt, das trotz des Preises und der aktuell noch fehlenden STVO Zulassung ein Produkt mit viel Entwicklungsarbeit und Potential entstanden ist.


Und deswegen muss man uns den Müll hier andrehen wollen! Spammer! Ignore Liste hat ja eh noch Platz!
Ich bin für Beschleunigungsstreifen, hat man auf jeden Fall mehr von!
da finde ich ein Startup lohnender, der sich mit einer schnelleren Taktfrequenz der Lichthupe näher beschäftigt.
Da fragt man sich doch, wieso ein Autohersteller so eine simple Lösung nicht selber einsetzt... gerade bei dem aktuellen turbotrend sollte doch schon jemand drauf gekommen sein hier was zu optimieren, wenn es denn möglich wäre.

Für mich hört sich das nach Humbug an, genauso wie diese Magnete, welche man sich an diverse Schläuche klemmen soll um den Fluss des Öls oder Benzins zu "optimieren".
Physikalisch und technisch unsinnig, Preis vollkommen überzogen, daher cold.
Ich hab einen spritspar Magneten der die Atome zur besseren Verbrennung ausrichtet. Damit spart man bis zu 30% Sprit.
Hallo Leute ganz langsam.
solche Kösten gibt ed aktuell nur in Carbon zu 1800 ! Euro . Somit echt ok der Preis. Und notwendig wenn man höhere Leistungen im N54 braucht/will. Da ist dann das erste Chip Tuning schon ausgereizt und man geht über 400 PS.

Macht also alles sinn allerdings etwAs schwüllstiges gelaber
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text