Leider ist dieser Gutschein abgelaufen am 7 Juni 2021.
1855°
Gepostet 25 Mai 2021

Plex 20% Rabatt auf Jahres- oder Lifetime-Pass

Geteilt von
daseddy
Mitglied seit 2013
32
921

Über diesen Gutschein

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mit dem Gutschein "MEDIAGEEK" erhält man aktuell 20 Rabatt auf den Jahres- oder Lifetime-Pass. Die Aktion endet morgen (26.05.2021)

1804242-PJZmE.jpg
Plex ist ein 2008 gegründetes Client-Server-Medienabspielsystem mit einem zusätzlichen Softwarepaket. Die Plex Media Server Desktop Anwendung läuft unter Windows, MacOS und Linux. Die Server-Desktopanwendung organisiert Video, Audio und Fotos aus den Sammlungen eines Benutzers und aus Online-Diensten, so dass die Player auf die Inhalte zugreifen und diese streamen können. Es gibt offizielle Clients für mobile Geräte, Smart TVs und Streaming-Boxen, sowie viele Alternativen von Drittanbietern.

Besonders beliebt um die eigene Videosammlung im Netflix-Stil zu nutzen.
Plex Mehr Details unter
Zusätzliche Info
MoweME's Profilbild
Wer bereits ein Abo in Euro hat, muss es kündigen.

Ich empfehle die nächsten Schritte im Inkognito Tab:

Als nächstes die VPN an. Dann auf plex.tv/bil…tch den Gutschein eingeben. Im Cookie "timezone" folgenden Wert einstellen: "America%2FBahia". (ohne Anführungsstriche)

Dann nochmals die Seite neuladen, Gutschein ggf. eingeben, Lifetime auswählen. Nun Kreditkarten Nummer rein, irgendeine plz aus Brasilien und fortfahren.

Nun solltet ihr im letzten Schritt den Preis in Brasilianischen Real sehen. Diese werden dann auch abgerechnet
Bearbeitet von unserem Team, 25 Mai 2021
Sag was dazu

269 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Monti7's Profilbild
    maseltrdf25.05.2021 12:26

    Das ist nun eine ehrliche Frage...kein rumtrollen etc.Was oder wofür genau …Das ist nun eine ehrliche Frage...kein rumtrollen etc.Was oder wofür genau benötigt man das?Ich habe auch ei NAS, Linux Receiver, Xiaomi und Fire TV Sticks etc pp im Einsatz und kann auf alle Datei von mir überall zugreifen.Also was ist hier nun der Mehrwert oder wofür soll ich das kaufen?


    Schicke Oberfläche die auf allen Geräten gleich ist. Außerdem merkt er sich wo du z.B. bei einer Serie gerade bist. Das schon praktisch. Im Prinzip vom Handling nicht von Netflix zu unterscheiden.
    Wenn eins deiner Geräte ein Videoformat nicht unterstützt, wird es wohl auch entsprechend dekodiert. Bis jetzt funktioniert Plex um einiges besser als z.B. die Eigenlösung, die Synology mitliefert.

    Edit: Mist 25 Sekunden zu langsam. (bearbeitet)
  2. East's Profilbild
    Gibt aber auch kostenlose Alternativen wie Emby oder Jellyfin, die auch hervorragend funktionieren... auch als Docker Container...
  3. michael86111's Profilbild
    Plex finde ich recht gut.
    Läuft bei mir als Server auf dem Qnap.
    Super wäre jedoch, könnte man SAT>IP-Tuner integrieren.
  4. Lazarus666's Profilbild
    Kann man doch einfach den Tuner mit Xteve(docker Container) mappen und dann als liveTv hinzufügen
  5. berrywhite's Profilbild
    maseltrdf25.05.2021 12:26

    Das ist nun eine ehrliche Frage...kein rumtrollen etc.Was oder wofür genau …Das ist nun eine ehrliche Frage...kein rumtrollen etc.Was oder wofür genau benötigt man das?Ich habe auch ei NAS, Linux Receiver, Xiaomi und Fire TV Sticks etc pp im Einsatz und kann auf alle Datei von mir überall zugreifen.Also was ist hier nun der Mehrwert oder wofür soll ich das kaufen?


    Ordentliches verwalten von Filmen und Serien (und TV wobei das eher ein nettes Nebenfeature ist).
    Ist halt wie ein privates Netflix, mit dem Pass kannst du dann per Hardware Encoding verschiedene Qualitäten einstellen. Ist außerdem das bessere Kodi, da Plex wirklich auf jeden TV per App läuft.
  6. slay_station's Profilbild
    Alle die mit dem VPN Probleme haben hier eine kleine Beschreibung:

    Plex für einen Monat abonnieren (mit dem Code: HDHR01MONTH ist der umsonst).
    Danach direkt kündigen und VPN anschmeißen - es geht nach Brasilien.

    Danach wieder auf Plex und den Gutschein von hier eingeben (damit nochmal 20% weniger). Achtung: es werden trotzdem Euro als Währung angezeigt - das einfach Ignorieren.

    Dann bezahlen mit Kreditkarte (mit Paypal hab ich es nicht versucht) und die PLZ von einem Brasilianischen Ort angeben.

    Auf der nächsten Seite wird dann der „korrekte“ Preis in Real angezeigt (399 R$).
    Zu guter letzt noch auf abonnieren drücken - fertig.
  7. berrywhite's Profilbild
    East25.05.2021 12:36

    Gibt aber auch kostenlose Alternativen wie Emby oder Jellyfin, die auch …Gibt aber auch kostenlose Alternativen wie Emby oder Jellyfin, die auch hervorragend funktionieren... auch als Docker Container...


    Hatte tatsächlich damals mal alles ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass Plex deutlich schneller beim starten des Streams ist. Nachteile im Vergleich zu den beiden sind mir gar keine aufgefallen.
    Außerdem hat Emby dasselbe Konzept wie Plex, nur Jellyfin ist 100% kostenlos.
  8. wersderboss's Profilbild
    Plex ist einfach nur klasse, habe bereits beim letzten Deal für den Lifetime-Pass zugeschlagen. Die User freuen sich über die Trailer und ich bzw. Kind kann auch unterwegs Plex schauen.

    Läuft insgesamt auch bei 100TB+ an Filmmaterial super stabil, auch bei 5-6 gleichzeitigen Streams (1080p + 4K) und wird regelmäßig mit Updates versorgt. Für den Gebrauch im eigenen Haushalt würde im Prinzip auch die Synology/QNAP reichen, aber die CPU ist einfach zu schwach für mehrere Streams, da würde ich eher einen kleinen NUC empfehlen.

    Jellyfin hatte ich mir mal angeschaut aber ist für mich keine vollwertige Alternative.
  9. Tobiaspr's Profilbild
    Wer einen (TV) Kabelanschluss und eine entsprechende Fritzbox hat, kann diese als Tuner für Plex TV & DVR einrichten. So können bis zu 4 Sender gleichzeitig Geschaut/ Aufgenommen werden
  10. Mady_2k's Profilbild
    Gutschein scheint auch zu funktionieren, wenn man Land auf Brasilien umstellt
    R$399,99 BRL --> 61,36 Euro

    War damals hier beschrieben:
    mydealz.de/dea…966 (bearbeitet)
  11. gdh's Profilbild
    Plex nutze ich seit etwa 5 Jahren u d find es klasse. Eigentlich benötigt man den Plexpass nicht wirklich. Die Basis Funktionen in der free Variante sind eigentlich ausreichend.
    Dennoch bin ich der Meinung man kann den Entwicklern auch etwas zurück geben.

    Neben Filmen, Serien und Fotos kann man seit kürzerem auch Medien streamen, z.b. tidal oder vom Plex bereitgestellte Filme (überwiegend altes Zeug oder auf englisch)

    Wer gerne seine private Sammlung strukturiert ansehen möchte ist hier richtig.
  12. chris1977ce's Profilbild
    Für Apple(TV) nutzer, kann ich bedenkenlos "Infuse" empfehlen.
    Es genügt hierfür ein einfacher NAS ohne viel Leistung, denn die Arbeit macht das Endgerät mit Infuse (sprich AppleTV, Mac oder iPhone). Eine Transcodierung etc. ist auf dem NAS dann nicht nötig.
    Verbindung ganz simple per DLNA und gut ist.
    Auch Infuse lädt Cover, Beschreibungen etc. runter und der Verlauf wird über die Geräte synchronisiert.
    Habe meine Lebenslange Lizenz seit mehreren Jahren und diese nie bereut.
    Seit kurzem gibt es auch eine Mac Version zu den bereits erhältlichen AppleTV und iOS Versionen.
    Einmal kaufen und auf allen Geräten nutzen. (bearbeitet)
  13. terry13's Profilbild
    Dankeschön! Nutze Plex seit ca. 6 Monaten für Musik (M4A und FLAC) sowie Hörbücher. War schwer an einen Rabatt zu kommen!

    Kann für Leute die noch ein bisschen Musik sammeln und sich in Spotify und Tidal ein wenig im Algorithmus verlieren Plex (mit Pass) wirklich empfehlen. Damit kann man dann ohne Einschränkungen die schönen Apps Plexamp und Prologue (Hörbücher) nutzen. Hoffe es entwickelt sich für die Audio-Anwender noch schön weiter!
  14. berrywhite's Profilbild
    bendermac25.05.2021 15:15

    Kodi ist das weitaus mächtigere Werkzeug für die eigene Mediathek. Mit den …Kodi ist das weitaus mächtigere Werkzeug für die eigene Mediathek. Mit den verschiedenen Oberflächen und der Möglichkeit Kodi viel mehr an seine eigene Bedürfnisse anzupassen, Schlägt es PLEX in vielerlei Hinsicht.


    Falsch ich würde eher behaupten es ist genau das Gegenteil. Wenige brauchen die unendliche Funktionen von Kodi, da bringt Plex einiges an Komfortfunktionen mit. Z.B. ich brauch nicht extra einen SQL Server für eine gemeinsam genutzte Datenbank. Auch allgemein ist es viel einfacher ein neues Plex Gerät aufzusetzen als Kodi da man sich nur einloggen brauch und damit alles an Einstellungen übernommen werden. Zudem hast du durch das Backend bei Plex live zu encoden um die Qualität zu erhalten die du brauchst.

    Und vor allem der Vorteil der bei mir den Ausschlag gegeben hat, ist die einfach Integrationen in sämtliche Systeme. Es gibt Plex Apps für jedes Gerät, von LG TVs bis zur iOS oder Mac App. Es wird ganz einfach die Video Engine genutzt die der Hersteller des jeweiligen Gerät zur Verfügung stellt. Dadurch gab es bei Plex schon Jahrelang vorher HDR und Dolby Vision Support bevor die bei Kodi überhaupt daran gedacht haben. Diesen Nachteil wirst du auch bei neuen Protokollen haben, die in den nächsten Jahren kommen werden.
  15. Siri17's Profilbild
    michael8611125.05.2021 12:10

    Plex finde ich recht gut.Läuft bei mir als Server auf dem Qnap.Super wäre j …Plex finde ich recht gut.Läuft bei mir als Server auf dem Qnap.Super wäre jedoch, könnte man SAT>IP-Tuner integrieren.


    Also ich habe meine Vu+ 4k mit plex verbunden und kann jetzt über Plex mittels Vu Box von überall fernsehen. Wenn du das meinst, es geht also.
  16. wersderboss's Profilbild
    Monti725.05.2021 12:34

    Die Frage ist jetzt, ob ich davon ausgehe, dass ich es weniger als 3 Jahre …Die Frage ist jetzt, ob ich davon ausgehe, dass ich es weniger als 3 Jahre nutze oder gleich Lebenslänglich kaufen sollte... Hardware Encoding ist schon nen Ding und irgendwie kann man ja dann auch Benutzer mit unterschiedlichen Alterfreigaben anlegen oder? Das klingt auch erstmal ganz nett.


    Genau, die Beschränkungen in unterschiedliche Altersfreigaben ist auch ein nettes Feature. Nutze ich bei einigen Teenagern, die keine de/16 bzw. de/18 Filme/Serien in den freigegebenen Mediatheken sehen dürfen, funktioniert wie es soll.

    Wer sich mit dem Plex Server tiefergehend beschäftigen möchte, dem kann ich zwei Tools ans Herz legen:

    Für eine erweiterte Verwaltung des Plex Servers = Tautulli: tautulli.com/
    Für Requests der User = Ombi: ombi.io/

    daseddy25.05.2021 13:20

    > 100 TB an Filmmaterial. Respekt.


    Sicherheitskopien
  17. Doriiian's Profilbild
    Kann Emby sehr empfehlen, hab auch eine lange Zeit lang Plex genutzt, mit der Zeit haben mich aber einige Sachen mehr und mehr gestört. Hab dann bei Emby eine Alternative gefunden mit der ich bis heute ohne ein einziges Problem sehr zufrieden bin.
  18. OkGo's Profilbild
    l4n-socrates25.05.2021 13:31

    Warum in jedem Deal solche Diskusionen. Das ist ein Plex Deal.Immer das …Warum in jedem Deal solche Diskusionen. Das ist ein Plex Deal.Immer das gleiche, ob Apple, Andoird, Samsung, Lego, usw... es geht doch um diesen Deal und nicht um Produkte, die auch gut sein könnten oder sind.


    Manche fragen beziehen sich darauf ,das die Leute nicht wissen was Plex ist.
    Es wird hier im forum den Leute erklärt und gleichzeitig kann man auch alternativen aufzeigen.

    Warum nicht , oder sind die Plex Jünger so empfindlich?

    In jedem Waschmaschinen Deal wird auch geschrieben welche Marken ,Maschinen Alternativen darstellen .
    Ich bin diesen Tips immer Dankbar .

    Letztens beim Kaffeevollautomaten Deal das gleiche.
  19. celair's Profilbild
    MMeirolas27.05.2021 02:06

    Jellyfin hat eine sehr ausführliche Webseite. Da kann man alle Fragen beant …Jellyfin hat eine sehr ausführliche Webseite. Da kann man alle Fragen beantworten

    Wie schon schrieb, muss man schon mit der Materie schon vertraut sein, um zu wissen, was man überhaupt sucht und was man mit der Info anfängt, wenn man sie gefunden hat.
    Ich arbeite in der Soft- und Hardwareentwicklung, aber mit Netzwerktechnik, Servern und Dockern habe ich bisher nicht viel zu tun gehabt, daher hat es bei mir mehrere Tage gedauert, bis ich Jellyfin halbwegs eingerichtet hatte.

    Meine Einschätzung: Nachdem ich jahrelang Kodi + MariaDB nutzte, bin ich vor zwei Jahren zu Emby gewechselt und war angetan von den neu gewonnen Features und dem enormen Komfortgewinn. Vor ein paar Wochen habe ich dann auch mal Jellyfin ausprobiert, aber wie bereits beschrieben, war mir die Einrichtung viel zu frickelig, zu aufwendig oder stellenweise nicht ausgereift. Nach 2-3 nervigen Tagen, habe ich das Projekt Jellyfin dann wieder verworfen. Habe mir dann wegen dem Deal hier Plex angeguckt und bin direkt begeistert. Nach nicht mal zwei Stunden war alles (inkl. Live TV/EPG und Fernzugriff - allein die beiden Punkte hatten mich bei emby schon jeweils mehrere Stunden gekostet) eingerichtet. (bearbeitet)
  20. maseltrdf's Profilbild
    Das ist nun eine ehrliche Frage...kein rumtrollen etc.

    Was oder wofür genau benötigt man das?
    Ich habe auch ei NAS, Linux Receiver, Xiaomi und Fire TV Sticks etc pp im Einsatz und kann auf alle Datei von mir überall zugreifen.
    Also was ist hier nun der Mehrwert oder wofür soll ich das kaufen?
  21. berrywhite's Profilbild
    Monti725.05.2021 12:30

    Schicke Oberfläche die auf allen Geräten gleich ist. Außerdem merkt er si …Schicke Oberfläche die auf allen Geräten gleich ist. Außerdem merkt er sich wo du z.B. bei einer Serie gerade bist. Das schon praktisch. Im Prinzip vom Handling nicht von Netflix zu unterscheiden. Wenn eins deiner Geräte ein Videoformat nicht unterstützt, wird es wohl auch entsprechend dekodiert. Bis jetzt funktioniert Plex um einiges besser als z.B. die Eigenlösung, die Synology mitliefert.Edit: Mist 25 Sekunden zu langsam.


    Aber lustig du hast genau dieselben Themen wie ich angesprochen .
  22. Scott_Trakker's Profilbild

    Genau so sehe ich es auch und habe bei der letzten Aktion den LT Pass gekauft. Zwar bisher keine Funktion davon genutzt, aber habe den Devs damit etwas Gutes getan. Für gute Software zahle ich gerne.
  23. daseddy's Profilbild
    Autor*in
    wersderboss25.05.2021 13:14

    Plex ist einfach nur klasse, habe bereits beim letzten Deal für den …Plex ist einfach nur klasse, habe bereits beim letzten Deal für den Lifetime-Pass zugeschlagen. Die User freuen sich über die Trailer und ich bzw. Kind kann auch unterwegs Plex schauen.Läuft insgesamt auch bei 100TB+ an Filmmaterial super stabil, auch bei 5-6 gleichzeitigen Streams (1080p + 4K) und wird regelmäßig mit Updates versorgt. Für den Gebrauch im eigenen Haushalt würde im Prinzip auch die Synology/QNAP reichen, aber die CPU ist einfach zu schwach für mehrere Streams, da würde ich eher einen kleinen NUC empfehlen. Jellyfin hatte ich mir mal angeschaut aber ist für mich keine vollwertige Alternative.


    > 100 TB an Filmmaterial. Respekt.
  24. OkGo's Profilbild
    chris1977ce25.05.2021 13:19

    Für Apple(TV) nutzer, kann ich bedenkenlos "Infuse" empfehlen.Es genügt h …Für Apple(TV) nutzer, kann ich bedenkenlos "Infuse" empfehlen.Es genügt hierfür ein einfacher NAS ohne viel Leistung, denn die Arbeit macht das Endgerät mit Infuse (sprich AppleTV, Mac oder iPhone). Eine Transcodierung etc. ist auf dem NAS dann nicht nötig. Verbindung ganz simple per DLNA und gut ist. Auch Infuse lädt Cover, Beschreibungen etc. runter und der Verlauf wird über die Geräte synchronisiert. Habe meine Lebenslange Lizenz seit mehreren Jahren und diese nie bereut. Seit kurzem gibt es auch eine Mac Version zu den bereits erhältlichen AppleTV und iOS Versionen.Einmal kaufen und auf allen Geräten nutzen.


    Dito , warum monatlich für Plex bezahlen? Infuse und gut ist .
  25. l4n-socrates's Profilbild
    OkGo25.05.2021 13:25

    Dito , warum monatlich für Plex bezahlen? Infuse und gut ist .


    Warum in jedem Deal solche Diskusionen. Das ist ein Plex Deal.
    Immer das gleiche, ob Apple, Andoird, Samsung, Lego, usw... es geht doch um diesen Deal und nicht um Produkte, die auch gut sein könnten oder sind.
  26. DealBen's Profilbild
    FLX9025.05.2021 15:02

    Gibt es einen Vorteil mit Plex wenn ich ein Apple TV habe und auf dem NAS …Gibt es einen Vorteil mit Plex wenn ich ein Apple TV habe und auf dem NAS die Filme in iTunes liegen?Das ist nämlich kostenlos


    Plex ist auch kostenlos, gibt jedoch ein paar zusätzliche Features über den Pass. Ich brauche davon keines.
    Den größten Vorteil bei Plex sehe ich darin, dass es automatisch alle Filme automatisch zuordnet/benennt/Cover sucht und man dann seine ganze Mediathek auch noch wen teilen kann. Dadurch wird es eben zu einem "privaten Netflix" inkl. individuellen Konten und eigenen Verläufen (also Serien gehen da weiter wo wer angefangen hat) Aber dafür muss man eben kaum was tun, außer das System mit Filmen und Serien füttern.
    Und dieses Gesamtsystem macht Plex einfach ordentlich. (bearbeitet)
  27. Antares85's Profilbild
    Plex plus Synology NAS ist einfach ein Traum. Hatte vorher Emby, aber lief irgendwie nie richtig rund, ständig Aussetzer oder hat Filme nicht ordentlich getaggt. In der Hinsicht gar keine Probleme mit Plex. Jellyfin ist mir persönlich zu viel Gefrickel, vor allem was den Fernzugriff betrifft.
  28. Schnitzelbaum's Profilbild
    Was mich damals zum Kauf eines Plex Pass "gezwungen" hat war hardware transcoding + teilen mit anderen, habe einige komischen clients die oft transcoden wollen und der Unterschied zwischen cpu transcode vs. quick sync transcode auf meiner Intel CPU war schon krass.

    Wenn man Plex aber nur alleine zuhause nutzt und alles direct abspielen kann bräuchte ich zumindest den Plex Pass nicht.

    Jellyfin läuft bei mir parallel und schau ich mir immer mal wieder an, aber ist imho noch nicht wirklich an dem Punkt wo es Plex für mich wirklich ersetzen könnte.

    Habe jetzt endlich mal auf den Lifetime geupgraded Danke für den Deal
  29. VAKREHUS's Profilbild
    32023392-WRsr1.jpg
  30. KikYu0's Profilbild
    l4n-socrates25.05.2021 13:31

    Warum in jedem Deal solche Diskusionen. Das ist ein Plex Deal.Immer das …Warum in jedem Deal solche Diskusionen. Das ist ein Plex Deal.Immer das gleiche, ob Apple, Andoird, Samsung, Lego, usw... es geht doch um diesen Deal und nicht um Produkte, die auch gut sein könnten oder sind.


    genau wegen dieser Diskussionen bin ich hier "aktiv" geworden und besuche die seite regelmäßig.
  31. MMeirolas's Profilbild
    celair26.05.2021 12:36

    Wie handhabt ihr den Fernzugriff bei urheberrechtlich-geschützten …Wie handhabt ihr den Fernzugriff bei urheberrechtlich-geschützten „Urlaubsmaterial“? Macht ihr das einfach über die Grundfunktionen von Plex (Haken in den Einstellungen setzen und Port im Router freigeben) oder kann es da Probleme geben? Habe gelesen, dass schon private Plex Server (mit nur 20 familiären Nutzern) hochgenommen wurden: https://winfuture.de/news,121984.html


    Die Nachricht im Link ist komisch... Plex soll ein Torrentbasierter Dienst sein?
  32. wersderboss's Profilbild
    MMeirolas26.05.2021 12:51

    Die Nachricht im Link ist komisch... Plex soll ein Torrentbasierter Dienst …Die Nachricht im Link ist komisch... Plex soll ein Torrentbasierter Dienst sein?


    Jo, winfuture verwechselt da sicher was. Plex hat erstmal nichts mit Torrent zu tun. Da hat höchstens jemand gesungen, anders kann ich es mir nicht erklären. Und wer heutzutage noch Torrents (zumindest ohne Sicherheitsvorkehrungen) nutzt, ist eh lost. Am besten auch einen alternativen Port freigeben und nicht den default Plexport.
  33. Individualist's Profilbild
    DerC4ptain26.05.2021 22:42

    Liegt vll aber auch an synology. Hatte bei meinem selbst gebauten setup …Liegt vll aber auch an synology. Hatte bei meinem selbst gebauten setup überhaupt keine Probleme. Die Rahmenbedingungen waren allerdings alle erfüllt, sprich unterstützte intel CPU, korrekte Ubuntu Version. Das setup war dann tatsächlich simpel. Vielleicht hilft dir das ja weiter:"Hardware Acceleration | Documentation - Jellyfin Project" https://jellyfin.org/docs/general/administration/hardware-acceleration.html


    Diese Seite kenne ich schon und was da steht sieht interessant aus, aber da versteht man als normaler Anwender nur Bahnhof. Ich erreiche mein Emby problemlos von außen und hab das über einen DNS laufen, hat mich Wochen an Arbeit gekostet das hinzubekommen, weil bei solchen Themen gilt das Motto „Selbst beibringen ist fast unmöglich, da man gar nicht weiß wo man anfangen soll.“ sämtliche Anleitungen erwarten immer, dass man alles schon kann und man geht nicht mehr darauf ein, aber wenn es jemand nicht kann steht er da und gerade die Befehle für Linux herausfinden macht echt Spaß… nicht^^ Jeder der eine Synology mit einem JDownloader laufen hat und sich irgendwann nicht mehr einloggen konnte wird mich verstehen. Man bräuchte zwei Leben um das alles zu erlernen….
  34. DrAg0n141's Profilbild
    Ben99627.05.2021 16:24

    Blöde Frage von einem absoluten Privatanwender. In welchen Situationen …Blöde Frage von einem absoluten Privatanwender. In welchen Situationen benötigst du dies bzw. welchen Anwendungsfall hast du da bei dir, dass es: 1. überhaupt die x265 Trancodierung benötigt 2. diese auch noch parallel von 20 Streams erfolgen muss/soll3. Wo und wie werden die Streams verteilt, das geht dann doch eigentlich auch nur lokal, wegen fehlendem Upload nach extern, oder?!


    In meine Fall nutze ich die x265 Transcodierung sogar gar nicht mehr, aber Anfangs als Platz eine Rolle spielte habe ich alles in x265 gespeichert, sowie auch Bandbreite nur 50mbps war hab ich die Maximale Qualität für alle Beschränkt und somit wurde quasi alles umgewandelt. Hab mittlerweile einfach für alle 4K Filme in x265 eine eigene Bibliothek und habe die Filme daher doppelt gespeichert.
    Auf meinen Server greifen etwa 25 Personen zu daher kann dies schon benötigt werden. Der Server ist ein gemieteter Server in einem Rechenzentrum hat daher 1Gbps Up und Download, jeder User nutzt Plex übers Internet.
  35. SagtNurDasNoetigste's Profilbild
    NedGerblansky02.06.2021 21:26

    Schade, scheint abgelaufen zu sein Mal wieder zu spät. Jetzt heißt es …Schade, scheint abgelaufen zu sein Mal wieder zu spät. Jetzt heißt es wahrscheinlich erstmal wieder lange warten.


    Na ja. Also wenn nicht vorher wegen Ferien, schönen Wetters, Irgendwelcher Feste oder sonstigen Gründen wieder eine Aktion kommt, dann bestimmt wieder im August wegen 9 Jahre Plex-Pass oder im November wegen 12 jährigem Bestehen, oder...oder...
    Setz Dir doch einen Alarm, um nicht den nächsten wieder zu verpassen.
  36. MMeirolas's Profilbild
    Individualist18.06.2021 12:30

    War leider ein echter Fehlkauf... Mit emby habe ich ohne Abo wesentlich …War leider ein echter Fehlkauf... Mit emby habe ich ohne Abo wesentlich weniger Probleme gehabt und der App Store taugt ja auch nichts mehr, weil die ganzen xxx Rubriken weg sind und selbst beim PlexUAS gehen genau diese Addons nicht mehr... oder hat jemand eine Lösung die aktuell noch funktioniert? Dauernd kommt die Meldung, dass das NAS nicht genug Leistung haben würde, dabei konnte ich mit emby alles problemlos abspielen. Wenn man sich etwas damit beschäftigt geht es irgendwann, aber man kann auch ganz schnell wieder alles verstellen. Ich habe es noch nicht getestet, aber ich bezweifle, dass ich einen 4K Film schauen und einen gleichzeitig transcodieren kann, obwohl ich eine Synology DS418play habe, die das eigentlich können sollte. Zum Glück Lifetime, da kann sich ja nochmal etwas ändern^^


    DS418 Play und 4K transcoding...? Gewagt...

    Der Prozessor und die iGPU sind sehr schwach. Wenn du dann noch HDR/Dolby Vision/Atmos usw. ins Spiel bringst hast du verloren.

    Ich hab einen Server mit i5-8400T und kann sowohl nit Plex als auch mit Jellyfin mehrere 4K streams gleichzeitig transkodieren.
  37. daseddy's Profilbild
    Autor*in
    Lazarus66625.05.2021 12:15

    Kann man doch einfach den Tuner mit Xteve(docker Container) mappen und …Kann man doch einfach den Tuner mit Xteve(docker Container) mappen und dann als liveTv hinzufügen


    Danke für deinen Hinweis. Ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
  38. berrywhite's Profilbild
    Großer Freund von Plex. Hatte schon mehrfach den 1 Monats Pass.
    Allerdings ging nach einiger Zeit der offline Download nicht mehr. Ist ein weitbekanntes Problem, aber so wie es aussieht juckt es die Devs überhaupt nicht. Das ist wirklich ein no-go, bezahlen für extra Features die dann irgendwann nicht mehr funktionieren.
  39. Sobrino's Profilbild
    Bei mir eben 3 mal ne Fehlermeldung aufgetaucht beim Versuch Lifetime per Visa zu bezahlen und jetzt 30min gesperrt. Versuch es später nochmal bzw hab auch schon mal n Ticket beim Support aufgemacht zur Sicherheit da der Code ja nur bis morgen gilt.
's Profilbild