
Die besten Tripsta Gutscheine
Die besten Tripsta Deals aus unserer Community

337°
man köntne auch die ganze Zeit - wie lange auch immer - in Vietnam bleiben und die anderen Flüge so legen, dass man keinen längeren Aufenthalt hat (viele Billigangebote haben Fluggesamtzeite…

76°
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Error, aber probieren kann man es ja.... Flug kostet 0 Euro zzgl. 15€ Servicepauschale. Guter Preis, m.M.n ;) Routing ist HAM-OSL-NYC Spart Euch das …

226°
Hinflug möglich: 19.08. - 30.9. Rückflug möglich: 06.09 - 15.10. Buchung bis: 11.08. Beispiel im Link 10.09. - 24.9. nach Curacao KLM hat mittlerweile alle 747's mit der neuen Business Cla…

424°
Vielleicht habt ihrs ja gerade auch bei den Urlaubspiraten gesehen, dass es über Tripsta.de gerade eine Error-Fare für Business Class Flüge nach Dhaka gibt. 1. Regel: Nicht bei Tripsta oder…

6°
Mit Saudi Arabien Airlines geht es über Silvester sehr günstig von Mailand nach Delhi. Für den Transfer nach Mailand sollte man entweder bei den Frühbucherangeboten der Bahn zuschlagen (soba…

Über Tripsta
Tripsta.de konzentriert sich mit seinem Angebot auf den Vergleich von Flugpreisen, um immer das beste Angebot für eine anstehende Flugreise zu finden. Mit einem Tripsta Aktionscode kann dieser Preis noch mal interessanter werden.
Nein, aber der Immi-Beamte hat gefragt, wie lange wir im Land bleiben. Irgendwelche Nachweise oder gar exakte Daten wurden nicht verlangt.
Müsstet Ihr bei Einreise ein Rück- oder Weiterflugticket vorzeigen?
Zum ersten Langstreckenflig WAW SGN: Diese Etappe haben wir ja inzwischen hinter uns - und wir sind wieder um ein paar Erfahrungen reicher. Während sich Economy-Gäste schon mal mehr oder weniger heftig um die Freigepäck-Grenzen "streiten" mußten, lief in der Business-Abteilung alles wie immer:: Die Koffer bekamen den gewohnten "priority"-Wimpel (und das Gepäck - eher nicht normal - kam sogar innerhalb der ersten 3 Minuten an), der "Fast Track" bei der Sicherheitskontrolle funktionierte bestens und auch der Lounge-Zugang von der LOT ("Bolero") war zumindest mit Star Alliance Gold kein Problem. An Bord zwar kein Champagner in der Biz, aber ausreichend Getränke von Säften über Softdrinks bis zu diversen Alkoholika (die ganze Nacht über, was nur sehr wenige auch "ausnutzten"). Das Essen war eher Economy-Standard (Rind oder Chicken), aber immerhin auf Tablett und mit Tischtuch und professioneller Freude serviert. Während die meisten Passagiere (nicht nur aus Polen) sich für die Vietnam-Einreise mit Paßfotos und diversen Anmelde- und Fragebögen herumschlagen mußten, konnten die Reisenden aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien sowie Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Russland und Weißrussland ohne jeden Unterlagen-Streß direkt zur Paßkontrolle gehen und bekamen superschnell ihren Stempel in den Paß (15 Tage, sofern die letzte Einreise länger als 30 Tage her ist). Wir bleiben nur eine Woche in Vietnam; dann fliegen wir in diverse asiatische Städte - schlußendlich auch nach Hongkong (wg, des Meilen-Fluges zurück nach Europa). Insgesamt eine lohnende Sache und daher Dank an die einschlägigen Tip-Seiten und die Kommentatoren für die grundsätzliche Info.
Das größte Risiko ist aber der Pilot und der Einsatzleiter. Wenn der Pilot keine Erfahrung hat, dann ist das neueste Fluggerät nicht gut genug für ihn. Und wenn die Einsatzleitung bestimmt, dass der Pilot durch einen Typhoon fliegen soll, dann hilft auch das neueste Fluggerät nichts.
Noch was, Air Asia hat 23 Maschinen (Airbus A330) mit einem Durchschnittshalter von 3,4 Jahre - Lufthansa: 10,9 Jahre, Cathay Pacific:8,3 Jahre .. (Stand März 2017) - Ist ein alter Hut: mit dem Durchschnittsalter steigt das Risiko von technischen Fehlern, z.B. Konstruktionsfehlern bei Geschwindigkeitsmessung, z.B. Absturz Air France 447 über den Atlantik vor 8 Jahren ... , oder fehlenden Ortungssystemen, oder Lufteinsaugung an den Triebwerken etc.p.p.