Komisches Problem beim PC

eingestellt am 25. Apr 2023
Hi,

ich brauche mal eure Hilfe.
Unser Sohn hat einen kleinen Desktop PC von Lenovo mit Win 11.
Er hat seit zwei Wochen das Problem, dass wenn er etwas mit der Tastatur schreibt, diese einfach weiterschreibt.
Schreibt er z.B. Test kommt dann Testtttttttttt raus.
Will er dann die letzten t´s löschen wird das ganze Wort gelöscht.

Ich habe die Treiber aktualisiert und die Tastatur getauscht.
Der Fehler bliebt.
Dann habe ich den Rechner neu aufgesetzt und selbst bei der Anmeldung vom User von Windows 11 bei Microsoft tritt der Fehler direkt wieder auf, also noch bevor das Betriebssystem installiert ist.

Hat einer eine Idee was das sein kann, ich würde jetzt als Nächstes vielleicht wieder Windows 10 installieren um zu schauen, ob es daran liegt.

Ich bin aber für jeden Tipp dankbar :-)

Gruß

Kryz
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Schnarchi's Profilbild
    Schnarchi
    Ich würde das System mit einer Linux-Live-Distro testen. Falls der Fehler dort auch auftritt, ist es relativ unwahrscheinlich, dass es am OS oder an der Software liegt. Tritt der Fehler dort nicht auf, liegt es wohl nicht an der Hardware oder einer Einstellung im UEFI.
  2. Johann-Johannes's Profilbild
    Johann-Johannes
    Typischerweise ist es bei Jugendlichen die verklebte Tastatur.
    Strzebie's Profilbild
    Strzebie Autor*in
    nein ist erst 9 Jahre.
    Aber wie gesagt Tastatur ist es nicht.
  3. Toqual's Profilbild
    Toqual
    Hm, wenn es scheinbar nicht an der Tastatur liegt, fällt mir eigentlich nur ein, mal einen anderen Port zu benutzen, falls noch nicht probiert..
    Strzebie's Profilbild
    Strzebie Autor*in
    Das werde ich mal testen. Ich dachte eigentlich nach dem Neuaufsetzen sollte der Fehler weg sein :-)
  4. Nacht3ule's Profilbild
    Nacht3ule
    Vielleicht mal einen Exorzisten bestellen?
  5. Kaizuken's Profilbild
    Kaizuken
    Sowas kann nur passieren, wenn das Gerät mit Flüssigkeit in Kontakt gewesen ist, das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten PC gehabt, Tastatur getauscht, Problem gelöst
    quak1's Profilbild
    quak1
    "Ich habe die Treiber aktualisiert und die Tastatur getauscht.
    Der Fehler bliebt." (bearbeitet)
  6. Chatham's Profilbild
    Chatham
    Wenn der Fehler trotz Tastaturwechsel bleibt, sind die USB Anschlüsse defekt. Definitiv ein Hardwareproblem. 
  7. su.anne's Profilbild
    su.anne
    Coca Cola Tastatur? Hatten unsere auch....
  8. TonyTonyChopper's Profilbild
    TonyTonyChopper
    Falls ein Einbau möglich ist, könntest du versuchen eine Karte mit zusätzlichen USB-Ports einzubauen - kostet ja nur um die 10€. (bearbeitet)
  9. _Foxhunter_'s Profilbild
    _Foxhunter_
    Ist das eine Funk-Tastatur?
's Profilbild
Top-Händler