183°
ABGELAUFEN

WIRCON / wint.global bis zu 40% Gutschein auf eMail- und Hostingangebote

Gutscheincode anzeigenALE
Aktuell gibt es einen Gutschein mit bis zu 40% Rabatt auf alle eMail- und Hostingangebote bei wint.global
Wenn ich das "wiederholend" im Warenkorb richtig lese wird der Rabatt für immer angerechnet.
Der Gutschein gilt nur für Neukunden.

Der Rabatt ist gestaffelt je nach dem wie weit die deutsche Nationalmannschaft bei der EM kommt:

- Achtelfinale: Bis zum 29.06.2016 gibt es 10 Prozent Rabatt auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete.
- Viertelfinale: Bis zum 05.07.2016 gibt es 20 Prozent Rabatt auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete.
- Halbfinale: Bis zum 09.07.2016 gibt es 30 Prozent Rabatt auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete.
- Finale: Bis zum 15.08.2016 gibt es 40 Prozent Rabatt auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete.

56 Kommentare

Verfasser

Deal zum Starter Ultra Paket

Genauer Angebotstext:
WINT.global startet mit großer Rabattaktion für Neukunden in das sportliche Großereignis
Waghäusel. Deutschland im Ausnahmezustand, Deutschland im Fußballfieber: Seit heute fiebert Fußball-Deutschland wieder gemeinsam mit der Nationalelf. Den allgemeinen Siegeswillen bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich heizt die WIRCON Interservices GmbH mit der Marke WINT.global jetzt noch einmal zusätzlich durch eine große Rabattaktion an. Mit Rabatten bis zu 40 Prozent auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete spricht das Unternehmen für Green IT/Green Hosting aus dem baden-württembergischen Waghäusel nicht nur alle Fußballverrückten, sondern auch alle Sparfüchse an.
Das Meisterschafts-Angebot richtet sich insbesondere an Neukunden. Mit jedem Finale, das Jogis Jungs erreichen, winken Neukunden zusätzliche 10 Prozent Rabatt auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete. Im Klartext: Schafft es das deutsche Team bis ins Finale der Fußball-Europameisterschaft, profitieren Neukunden von ganzen 40% Rabatt – und zwar noch bis zum 15. August 2016.
Die Rabattaktion auf einen Blick:
Achtelfinale: Bis zum 29.06.2016 gibt es 10 Prozent Rabatt auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete.
Viertelfinale: Bis zum 05.07.2016 gibt es 20 Prozent Rabatt auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete.
Halbfinale: Bis zum 09.07.2016 gibt es 30 Prozent Rabatt auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete.
Finale: Bis zum 15.08.2016 gibt es 40 Prozent Rabatt auf alle Hosting- und E-Mail-Pakete.
Zugang zur Rabattaktion erhalten Kunden über den Promotionscode „EM2016FINALE“. Diesen geben Sie einfach während des Bestellvorgangs in das System ein und die Rabatte werden automatisch gebucht.
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 25. Jun 2016

keine Probleme bisher (> 1 Jahr)

Bin auch seit ner Weile bei denen, alles gut soweit

Kann ich auch empfehlen, außerdem sehr freundlicher Kundenservice. Ich habe nach einem Jahr von einem Spezial Tarif in den aktuellen gewechselt, ging ohne Probleme innerhalb von Minuten. Super günstiger Hoster!

Sehr guter und günstiger Hoster.

https://wint.global/satte-rabatte-zur-fussball-europameisterschaft/

Hier die Beschreibung. 40% gibts nur wenn Deutschland ins Finale kommt... So verstehe ich das zumindest

Niklas434

Sehr guter und günstiger Hoster.



Das ist auch mein Eindruck, sehr guter Kundenservice.

Verfasser

Cabalero

https://wint.global/satte-rabatte-zur-fussball-europameisterschaft/Hier die Beschreibung. 40% gibts nur wenn Deutschland ins Finale kommt... So verstehe ich das zumindest

Vielen lieben Dank habs nachgetragen.

besonders Horde mit Exchange dabei und super günstig im Hostingpaket.

Top Hoster, kann ich absolut empfehlen! Support sogar sonntags innerhalb von 10 Minuten. Einfach gut!

Mist, wieder ein Geheimtipp weniger ...

bin jetzt auch seit 3 Monaten dort und muss sagen für das Preis Leistung echt der Hammer.

Shebang

Mist, wieder ein Geheimtipp weniger ...


Es gab schon 2015 grob geschätzt ein halbes Dutzend Wircon-Deals. Wenn für Dich Wircon bislang ein "Geheimtipp" war, heißt das nur, dass Du extrem schlecht informiert bist.

Bisher nie Probleme gehabt. Einrichtung geht superfix!

Sehr guter Preis, aber ich habe mich dennoch für eine Alternative entschieden, da mir einfach zu wenig Information über die Technik gegeben ist.

xixus

besonders Horde mit Exchange dabei und super günstig im Hostingpaket.



Was meinst du mit Horde / Exchange?

Horde kenne ich bisher nur als Webmail-Client... Unterstützt der ab sofort auch Push auf dem iPhone?

Top Hoster, habe dort rund 40 Kundenprojekte liegen. Bei einem hat dann von mir unbemerkt (weil Tippfehler in der Mailadresse für die Logs) mein Backup-Script versagt, und dann musste der GAU eintreten das jemand an der Datenbank gespielt hat und die Tabellen geleert hat. Nach einer Stunde hatte der Support mir aus deren Backup die Datenbank zukommen lassen, ziemlich guter Service. Kann mich auch sonst nicht beschweren, haben einige WordPress Installationen auf den 15 Cent Tarifen laufen, funktioniert ohne Probleme und auch der Blog mit aktuell 13 Plugins lahmt nicht. Außerdem ist das Verkaufsargument gegenüber Kunden super, dass man einen Baum pflanzen lässt wenn sie bei uns einen Vertrag abschließen Kurzum: Kann die nur empfehlen.

Cabalero

https://wint.global/satte-rabatte-zur-fussball-europameisterschaft/Hier die Beschreibung. 40% gibts nur wenn Deutschland ins Finale kommt... So verstehe ich das zumindest



Das schaffen die schon.

xixus

besonders Horde mit Exchange dabei und super günstig im Hostingpaket.



​kann nur für Android sprechen, da wird Push unterstützt.
Dabei ist auch Kalender.

xixus

besonders Horde mit Exchange dabei und super günstig im Hostingpaket.




Welches Paket nutzt du dafür? Würde das Starter Ultra (Aktionsangebot) auch schon dafür reichen?

Ich selber nutze auch Starter Ultra, aber frag doch einfach mal beim Support an....

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Starter Ultra und Linux Classic 1.0?

Habe mal eine Frage.. habe den Anonyn-Service dazu gebucht.. habe die Domain allerdings umgezogen von einem anderen Betreiber.

Wenn ich die whois nun auslese steht dort:

XYZ.net registrar whois
Updated 1 second ago
Domain Name: XYZ.net
Registry Domain ID:
Registrar WHOIS Server: whois.cps-datensysteme.de
Registrar URL: cps-datensysteme.de
Updated Date: 2016-06-28T07:20:45Z
Creation Date: 2016-06-24T06:02:28Z
Registrar Registration Expiration Date: 2017-12-06T00:00:00Z
Registrar: CPS-Datensysteme GmbH
Registrar IANA ID: 1239
Registrar Abuse Contact Email: email@cps-datensysteme.de
Registrar Abuse Contact Phone: +49.26150081081
Reseller: WIRCON Interservices GmbH (email@wint.global)
Domain Status: ok
Domain Status: serverTransferLockPeriod
Domain Status: clientTransferLock
Registry Registrant ID:
Registrant Name: XYZ
Registrant Organization: XYZ
Registrant Street: XYZ
Registrant City: XYZ
Registrant State/Province: XYZ
Registrant Postal Code: XYZ
Registrant Country: DE
Registrant Phone: + XYZ
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: + XYZ
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: email@gmail.com
Registry Admin ID:
Admin Name: XYZ
Admin Organization: XYZ
Admin Street: XYZ
Admin City: H XYZ
Admin State/Province: XYZ
Admin Postal Code: XYZ
Admin Country: DE
Admin Phone: +49. XYZ
Admin Phone Ext:
Admin Fax: +49. XYZ
Admin Fax Ext:
Admin Email: email@gmail.com
Registry Tech ID:
Tech Name: Hostmaster of the Day
Tech Organization: WIRCON Interservices GmbH
Tech Street: Goethestr. 61
Tech City: Waghaeusel
Tech State/Province: Bw
Tech Postal Code: 68753
Tech Country: DE
Tech Phone: +49.72549218780
Tech Phone Ext:
Tech Fax: +49.72549218799
Tech Fax Ext:
Tech Email: email@wint.global
Name Server: ns1.org-ns.com
Name Server: ns2.org-ns.com
DNSSEC: unsigned
URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: http://wdprs.internic.net/
>>> Last update of WHOIS database: 2016-06-29T19:00:53Z <<<

% -------------------------------------------------
% This data is provided for information purposes,
% and to assist persons obtaining information about
% or related to domain name registration records.
% We do not guarantee its accuracy.
% By submitting a WHOIS query, you agree that you
% will use this data only for lawful purposes and
% that, under no circumstances will you use this
% data to:
%
% (a) allow, enable, or otherwise support the
% transmission by e-mail, telephone, postal mail,
% facsimile or other means of mass unsolicited,
% commercial advertising or solicitations to
% entities other than the data recipient's own
% existing customers; or
%
% (b) enable high volume, automated, electronic
% processes that send queries or data to the
% systems of any Registry Operator or
% ICANN-Accredited registrar, except as reasonably
% necessary to register domain names or modify
% existing registrations.
%
% By submitting this query, you agree to abide by
% this policy.
%
% version: 3.8.3
% client_ip: 192.241.79.171
% date: 2016-06-29T20:20:37Z
% status: local_query
% -------------------------------------------------



Da frage ich mich: Was ist da los? Da wo jeweils XYZ steht, stehen meine echten Daten drin..

Bearbeitet von: "rapaLLa" 29. Jun 2016

Verfasser

rapaLLa

...Da frage ich mich: Was ist da los?...

Das frage ich mich auch. Hier ist nicht der Support. Schreib den Jungs einfach schnell ein Ticket und das Problem ist bis morgen mittag gelöst...
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 30. Jun 2016

Hat einer von euch ne Ahnung bzw. Erfahrungen was der folgende Satz in den AGBs bedeutet:

8.2 WIRCON ist berechtigt, auf bereitgestellten E-Mail Accounts eingegangene E- Mails zu löschen, a) nachdem diese vom Kunden abgerufen wurden, b) nachdem sie gemäß Kundenweisung weitergeleitet wurden, c) nachdem sie 60 Tage gespeichert wurden.



Werden dann Mail nach Ablauf des Zeitraums gelöscht, oder erst wenn ein bestimmtes Qutoa erreicht ist, oder direkt nach abruf? Kann man die angebundenen Accounts dann überhaupt als Mail-Archiv oder so nutzen? Hab so ne Klausel bei meinen bisherigen Hostern jetzt nicht gefunden...?

Verfasser

8.2 WIRCON ist berechtigt, auf bereitgestellten E-Mail Accounts eingegangene E- Mails zu löschen, a) nachdem diese vom Kunden abgerufen wurden, b) nachdem sie gemäß Kundenweisung weitergeleitet wurden, c) nachdem sie 60 Tage gespeichert wurden.

Nein das wird nicht umgesetzt. Die Frage wurde in den vorangegangenen Threads schon sehr oft gestellt. Deine eMails werden nicht gelöscht.

8.2 WIRCON ist berechtigt, auf bereitgestellten E-Mail Accounts eingegangene E- Mails zu löschen, a) nachdem diese vom Kunden abgerufen wurden, b) nachdem sie gemäß Kundenweisung weitergeleitet wurden, c) nachdem sie 60 Tage gespeichert wurden.



Alles klar...danke fürs Klarstellen (heißt aber sie könnten es tun ^^)

Verfasser

ExtraFlauschig

Nein das wird nicht umgesetzt. Die Frage wurde in den vorangegangenen Threads schon sehr oft gestellt. Deine eMails werden nicht gelöscht.

Ja, allerdings wurde von Seiten Wint schon oft klargestellt sie werden nicht. Ich hab keine Ahnung warum die Klausel drin ist. Bei den Speicherpreisen lohnt es sich auch nicht wirklich bei den Mails zu sparen.

Und für welche Alternative hast du dich entschieden?
Da bin ich ja doch ein wenig neugierig ;-)

Kasaad

Sehr guter Preis, aber ich habe mich dennoch für eine Alternative entschieden, da mir einfach zu wenig Information über die Technik gegeben ist.


Mein 15ct Paket ist leider seit gestern gegen 19 Uhr down ... Seit 5 Uhr heute morgen wird angeblich das Backup eingespielt ... Sind dann jetzt schon 11h ... No go ... Sorry ...

sphings

Mein 15ct Paket ist leider seit gestern gegen 19 Uhr down ... Seit 5 Uhr heute morgen wird angeblich das Backup eingespielt ... Sind dann jetzt schon 11h ... No go ... Sorry ...



Das Problem ist bekannt und auch bereits kommuniziert. Es betrifft auch nur einen Teilbereich des ganzen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenbetreuung, sodass wir Ihnen evtl. effizienter helfen können als hier anonym. Ihr WINT.global Team

sphings

Mein 15ct Paket ist leider seit gestern gegen 19 Uhr down ... Seit 5 Uhr heute morgen wird angeblich das Backup eingespielt ... Sind dann jetzt schon 11h ... No go ... Sorry ...



Mit einem letzten Serverstatus vom 06.07. gegen 5 Uhr und einer Infomail vom 06.07. gegen 12 Uhr, in der es hieß, dass gestern gegen 15 Uhr wieder alle Backups eingespielt sein sollten. Der Ausfall dauert nun schon deutlich über 24 Stunden, was m.E. völlig inakzeptabel ist - selbst bei Berücksichtigung des Preises.

Schade, anfangs war ich sehr zufrieden mit wint.global, wie in diesem Thread auch geäußert, aber so was darf einfach nicht sein. Im Fall eines Ausfalls MUSS der Hoster m.E. sehr zeitnah die Backups auf einem Ersatzsystem einspielen anstatt zu versuchen, erst das defekte System wieder in Gang zu bringen.

Horst Schlaemmer

was m.E. völlig inakzeptabel ist - selbst bei Berücksichtigung des Preises.


Dann hast Du also gekündigt. Wohin wechselst Du?

Horst Schlaemmer

was m.E. völlig inakzeptabel ist - selbst bei Berücksichtigung des Preises.



Da die Laufzeit noch ca. 11 Monate beträgt, werde ich erst mal den weiteren Verlauf abwarten, insbesondere, wann meine Website endlich wieder erreichbar ist und ob sich so was wiederholt.


Da die Laufzeit noch ca. 11 Monate beträgt, werde ich erst mal den weiteren Verlauf abwarten, insbesondere, wann meine Website endlich wieder erreichbar ist und ob sich so was wiederholt. [/quote]

Setzen Sie sich doch bitte mal mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung. Es kann sicherlich in Einzelfällen noch sein, dass etwas nicht geht, aber das schaut sich gerne unser Support Team an.

Wir haben im Übrigen nicht an dem "ALTEN" System herumgebastelt, aber dies sind technische Details, welche wir hier nicht aufführen wollen.

Generell möchten wir auch in diesem Segment für höchste Qualität sorgen, dennoch sind wir vor technischen Problemen, welche uns in diesem Fall überrascht haben nicht verschont.

Solch eine Problematik ist in der kurzen, aber doch erfolgreichen Firmengeschichte nicht aufgetreten und wird sich auch mit neuen Verfahren, welche bislang bei 40% der Systeme bereits im Test waren nicht mehr wiederholen.

Das technische Probleme auch im Hochpreissegment keine Seltenheit sind, dennoch auch dort anzutreffen sind, beweisen auch namhaften Unternehmen.

Wir bitten alle Leser und Kunden noch einmal ausdrücklich um Entschuldigung und hoffen auch in Zukunft auf Ihr Vertrauen.

Ihr WINT.global Team

Kasaad

Sehr guter Preis, aber ich habe mich dennoch für eine Alternative entschieden, da mir einfach zu wenig Information über die Technik gegeben ist.



Hi,

Da ich viel scripte und mehrere Seiten betreibe, waren meine Ansprüche etwas höher (Anzahl der Datenbanken, aufschaltbare Domains, Speicherplatz u.ä.). Meine Entscheidung fiel auf Bitpalast.de bzw. Bitpalast.net

Die Webseite sieht zwar nicht so modern aus wie die von Wint, allerdings wird in einem sehr erfahrenen Rechenzentrum (Hetzner) gehostet. Für 2,40 / Monat ist der Preis natürlich nicht vergleichbar, allerdings stimmt hier Preis und Leistung.

Versteht mich nicht falsch. Für Leute, die s.g. Web Visitenkarten / statische Webseiten hosten wollen reicht Wint vollkommen und ist preislich unschlagbar, aber alles was eine gewisse Dynamic hat, sollte sicher (mit Redundanzen) gehostet werden...
Bearbeitet von: "Kasaad" 7. Jul 2016

Kasaad

Sehr guter Preis, aber ich habe mich dennoch für eine Alternative entschieden, da mir einfach zu wenig Information über die Technik gegeben ist.



Diese Redundanz gibt es bei uns auch. Und abgesehen davon betreiben wir auch unser Rechenzentrum selbst und greifen nicht auf Fremddienstleistungen zurück.

Wir haben auch Börsennotierte Unternehmen bei uns, welche auf unsere Leistungen setzen und das auch nicht grundlos.

Es war keine infrastrukturelle Störung, sondern ein einzelner Node eines Clusters, welcher betroffen gewesen ist.

Ihr WINT.global Team

^^ Bevor das hier in eine falsche Richtung geht: Bei meinen vier Domains bei WINT.global könnte ich nichts Auffälliges feststellen. Auf allen vieren laufen CMS zum Teil mit arg vielen Plugins, trotzdem unauffällig.

Und was auch immer "Horst Schlaemmer" widerfahren ist: bei Strato, 1und1 etc. hätte er gewiss keinen besseren Support erhalten, vielleicht auch keinen schlechteren, aber dafür zahlt er bei WINT.global halt weniger, um nicht zu sagen: Gar nichts (= 2,80 Euro im Jahr).

Bearbeitet von: "navijunge" 7. Jul 2016

hier sind doch immer wirklich pfiffige leute mit guten lösungen.

ich habe einen wordpressblog meiner freundin zu wircon umgezogen von all inkl.

ich habe ein datenbank backup gemacht und per ftp alle im root befindlichen dateien und ordner

cgi-bin
domain.de
logs
index.htm
infophp.php

lokal gesichert.

bei wircon hab ich eine datenbank mit gleichem namen benutzer und passwort angelegt und eine wiederherstellung durchgeführt.

per ftp habe ich die ordner

cgi-bin
domain.de

in den ordner httpdocs wieder hochgeladen. die dateien index.htm und infophp.php nicht (es befindet sich bereits eine index.php dort) sind die gesicherten daten dort richtig oder muss ich die auch bei wircon in den root packen, statt in httpdocs?

muss ich sonst noch etwas bedenken? der blog ist über die domain noch erreichbar (allerdings noch bei all-inkl. hab den umzug erst vor 2 stunden beauftragt. über die temporäre adresse, die mir wircon geschickt hat erreiche ich (die wiederherstellung) des blogs nicht.

danke für eure hilfe vorab.

Hefe21

hier sind doch immer wirklich pfiffige leute mit guten lösungen.ich habe einen wordpressblog meiner freundin zu wircon umgezogen von all inkl.ich habe ein datenbank backup gemacht und per ftp alle im root befindlichen dateien und ordnercgi-bindomain.delogsindex.htminfophp.phplokal gesichert.bei wircon hab ich eine datenbank mit gleichem namen benutzer und passwort angelegt und eine wiederherstellung durchgeführt.per ftp habe ich die ordnercgi-bindomain.dein den ordner httpdocs wieder hochgeladen. die dateien index.htm und infophp.php nicht (es befindet sich bereits eine index.php dort) sind die gesicherten daten dort richtig oder muss ich die auch bei wircon in den root packen, statt in httpdocs?muss ich sonst noch etwas bedenken? der blog ist über die domain noch erreichbar (allerdings noch bei all-inkl. hab den umzug erst vor 2 stunden beauftragt. über die temporäre adresse, die mir wircon geschickt hat erreiche ich (die wiederherstellung) des blogs nicht.danke für eure hilfe vorab.



Hallo, ganz allgemein, nicht direkt auf einen bestimmten Hoster bezogen:

Dass eine aufgeschaltete Domain namens "domain.xyz" in root/httpdocs auf den Ordner "domain.xyz" zugreift ist nicht (bei jedem Provider) automatisch so. Als erstes würde ich in der Verwaltung prüfen welcher Ordner konkret mit der Domain verknüpft ist.

Die Verbindung zu einer Datenbank benötigt (evtl.) noch mehr Parameter als nur Benutzer und Passwort. Bspw. den Host-Namen - der ist bei vielen Providern zwar "localhost", aber nicht bei allen. Kurz: die in Deiner Sicherung gespeicherten Angaben zur DB passen evtl. nicht zum neuen Provider. D.h. ggf. müssten die Angaben in der wp-config.php angepasst werden.

Viel Erfolg!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Ähnliche Gutscheine
    1. 94°HM-Host.de - 12 % Gutschein, Webhosting, Vserver, Gameserver, Domains & Tea…
    2. 525°6,20€-Gutschein mit 39€ MBW bei [Voelkner] -6,20€
    3. 189°[Grenzgänger FR] Coupon-Sammeldeal -2,50€
    4. 150°Vodafone Wallet - Kostenlos 7€ Guthaben per Paypal
    5. 140°[@polo-motorrad.de] BIKECARE Pflege-Eimer effektiv kostenlos ab 75€ Einkauf… -19,90€