Gepostet 24 Oktober 2016

DSL Neukunde werden durch Bestellung auf Freundin?

Hallo,

ich hab im Netz leider nicht so viel gefunden dazu. Ich möchte gerne für Februar einen neuen DSL Vertrag möglichst bei der Telekom neu abschliessen.

Der aktuelle Vertrag läuft auf meinen Namen, diesen möchte ich diesen Monat kündigen. Kann ich einen neuen Vertrag auf den Namen meiner Freundin, die im selben Haushalt wohnt, abschließen um von Neukunenkonditionen zu profitieren ( nicotel etc.)?

Oder welche Tricks gibt es da sonst noch?


Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. therealpink's Profilbild
    Krass, das geht? Ich wechsle genau deswegen alle 24 Monate die Freundin.
  2. GelöschterUser40910's Profilbild
    Kann man machen.
  3. pupu04's Profilbild
    Malawe24. Okt 2016

    Du wärst ab Tag1 nach Kündigung auch wieder Neukunde. edit: Oh, habe die P …Du wärst ab Tag1 nach Kündigung auch wieder Neukunde. edit: Oh, habe die Parteiung überlesen.

    ​Nicht immer! Bei sky muss man zb auch 4? Monate warten um Neukunde zu sein, ansonsten kostet es eine Gebühr den Anschluss freizuschalten.
    Also immer schön die AGB lesen
  4. Hedonist's Profilbild
    Na ganz blöd sind die auch nicht. Ich würde mich nicht drauf verlassen dass das funktioniert.
  5. Malawe's Profilbild
    Du wärst ab Tag1 nach Kündigung auch wieder Neukunde.

    edit: Oh, habe die Parteiung überlesen. (bearbeitet)
  6. fly's Profilbild

    Problem ist bei Portierungen, dass das bei Namenswechsel nicht geht. Also hast du bei der Telekom in der Regel 70€ Anschlusskosten
  7. maxl1231's Profilbild
    Das Hauptproblem ist die Rufnummermitnahme! Falls die egal ist, sollte es gehen. Falls nicht ist's praktisch unmöglich. (bearbeitet)
  8. krueml0r's Profilbild
    Autor*in
    Rufnummer muss ich nicht unbedingt mitnehmen. Kann auch neu sein.

    Das die blöd sind denke ich ja auch nicht. Nur ich konstruiere mal den Fall, dass ich aus der Wohnung ausziehe. Warum sollte meine Freundin dann kein Neukunde sein können ?
  9. ChrisXSB's Profilbild
    krueml0r25.10.2016 06:30

    Rufnummer muss ich nicht unbedingt mitnehmen. Kann auch neu sein. Das die …Rufnummer muss ich nicht unbedingt mitnehmen. Kann auch neu sein. Das die blöd sind denke ich ja auch nicht. Nur ich konstruiere mal den Fall, dass ich aus der Wohnung ausziehe. Warum sollte meine Freundin dann kein Neukunde sein können ?


    ​Und nach 2 Jahren versteht ihr euch wieder iss klar!
    irgendwann geht es nur noch mit Meldebescheinigung dann habt ihr es geschafft. (bearbeitet)
  10. krueml0r's Profilbild
    Autor*in
    ChrisXSB25. Okt 2016

    ​Und nach 2 Jahren versteht ihr euch wieder iss klar! irgendwann geht es n …​Und nach 2 Jahren versteht ihr euch wieder iss klar! irgendwann geht es nur noch mit Meldebescheinigung dann habt ihr es geschafft.


    Ich gebe zu, da ist was dran. Ich versuche es erstmal mit einer normalen Kündigung...
  11. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Ich hab dasa auch gemacht.

    1. Vertrag lief über meine Freundin, dann gabs nur Probleme und keiner wollte helfen.

    Neuen Vertrag auf mich abgeschlossen und nun wurde sich wenigstens gekümmert.
  12. Dante's Profilbild
    Lief bei Hansenet/KDG/Vodafone immer auch mit Rufnummermitnehme. Der alte Inhabe muss ja nur zustimmen. Also lief nicht als "ging glatt" verstehen, sondern als "irgendwann haben die Vollpfosten das irgendwie hinbekommen".
  13. admin's Profilbild
    Sollte gehen (selber in der Vergangenheit schon erledigt). Problem war damals der "nahtlose" Übergang, aber in Zeiten von LTE wohl inzwischen kein großes Problem mehr.
  14. anonymous2k1's Profilbild
    admin25. Okt 2016

    Sollte gehen (selber in der Vergangenheit schon erledigt). Problem war …Sollte gehen (selber in der Vergangenheit schon erledigt). Problem war damals der "nahtlose" Übergang, aber in Zeiten von LTE wohl inzwischen kein großes Problem mehr.



    und Rufnummer mitnahme ? ggf den alt vertrag kurz vor ablauf auf die Freundin überschreiben ?
's Profilbild