eingestellt am 16. Okt 2017
Moin,
da hier mit Sicherheit viele Leute auch diesen Anbieter haben, erhoffe ich mir einige Antworten die mir helfen können.
In letzter Zeit häuft es sich, dass bei Telefonaten mein Mikrofon nicht funktioniert und der Gegenüber mich nicht hört. Kommt bei ca. 30% aller Anrufen vor.
Nun ist meine Frage ob das an Winsim liegt, oder an meinem 4 Jahre alten Galaxy S5 mit LineageOS.
Leider habe ich gerade kein anderes Telefon hier rumliegen um das selbst auszutesten.
Vielleicht kommt ja jemandem diese Problematik bekannt vor.
da hier mit Sicherheit viele Leute auch diesen Anbieter haben, erhoffe ich mir einige Antworten die mir helfen können.
In letzter Zeit häuft es sich, dass bei Telefonaten mein Mikrofon nicht funktioniert und der Gegenüber mich nicht hört. Kommt bei ca. 30% aller Anrufen vor.
Nun ist meine Frage ob das an Winsim liegt, oder an meinem 4 Jahre alten Galaxy S5 mit LineageOS.
Leider habe ich gerade kein anderes Telefon hier rumliegen um das selbst auszutesten.
Vielleicht kommt ja jemandem diese Problematik bekannt vor.
Zusätzliche Info
19 Kommentare
sortiert nachDann nutzt du nur das Mikrofon und nicht das Telefonnetz.
simply macht bei mir auch Probleme. WinSim Vertrag der Liebsten das gleiche Spiel!
Man ruft an, entweder wird nach Verbindungsaufbau sofort der anruf beendet, oder nach einiger Zeit mitten im Gespräch (wenige Minutne). Teilweise ist das gegenüber auch einfach nicht mehr zu hören, manchmal hängt sich der Anruf dann auf und es hilft nur eine neue Verbindung aufzubauen. Häufiges Problem ist auch . man ist einfach nicht erreichbar. Obwohl Empfang vorhanden ist, Anruf will direkt auf der Mailbox landen. Mir kommts so vor als ob o2/drillisch derzeit massiv im Netz herumpfuscht. (bearbeitet)
Im xiaomi ist der Empfang grauenhaft und da hab ich auch hin und wieder Probleme mit dem telefonieren.
Im iPhone hab ich diese Probleme nicht und der Empfang ist im Schnitt ein Balken mehr, wobei das ja nicht viel aussagt.
Meine Freundin ist auch bei winsim und hat diese Probleme nicht, außer der Empfang ist halt richtig schlecht. Sie benutzt es ebenfalls beim iPhone.
Wie ist der Empfang denn so?
Also der Empfang ist nicht besonders. Weder gut noch schlecht. Klar, auf der Autobahn irgendwo in der tiefsten Tundra hat man kein Netz. In der Stadt, wo ich zu 90% unterwegs bin ist alles gut und nicht schlechter als bei nem Kumpel der Vodafone hat.
Dann würde ich versuchen mal ein anderes Handy zu besorgen und es zu testen. Wenn der Empfang gut ist, dann sollte es an sich keine Probleme machen.
Oder er geht ins Service Menü vom Handy und testet dort das Mikrofon.
ich könnte wechseln, Leute mit 24M Vertrag bei winSim haben allerdings das nachsehen.
hier sdehe ich parallelen zu deutschland sim
Hast du den Google Assistant/Google Now/Google App installiert und nutzt das Hotword "OK Google" auf allen Bildschirmen? Dies kann nämlich in manchen Fällen das Mirkrofon blockieren, sodass du bei Gesprächen nicht zu hören bist. Einfach mal in der Google App - Einstellungen - Sprache - Ok Google Erkennung alles abschalten.
Die Aussage stimmt wenn man WLAN nutzt. Ansonsten gehen die Daten trotzdem über das Telefonnetz.
Ja, natürlich per WLAN. Ansonsten geht es über mobile Daten (Internet).