eingestellt am 12. Mai 2018
Hallo MyDealzer
Ich wollte mal in die Runde fragen wie euch Amazon.de mittlerweile gefällt ?
Amazon.de Prime ist mittlerweile für mich was das Online bestellen angeht Nr.1 aber irgendwie werde ich dennoch langsam unzufriedener.
Was mich massiv stört, ist das Amazon von China Händlern überflutet ist und Amazons Lager voll mit China Kram ist.
Klar gefällt mir das ein oder andere "China Gadget", aber Amazon sollte keine "China Gadget" Shop sein!
Aufgefallen ist mir das bei den ganzen China Kram 99% positive Fake Bewertungen sind, auch mit "Verifiziertem Kauf".
Die Bewertungen sind eigentlich ganz leicht zu enttarnen da die meisten von der Grammatik und Struktur gleich wirken.
Auch an den krampfhaft ausgedachten Deutschen namen der Käufer...
Ich konzentriere mich meistens auf "Verkauf und Versand durch Amazon", ich kaufe ungerne von irgendwelchen Dritthändlern die ich nicht kenne. Da es auch vorkommen kann das man Plagiate bekommt, obwohl durch Amazon versendet wird.
Auch ist mir jetzt oft passiert das ich durch Amazon verkaufte Sachen, schon geöffnete und gebrauchte Ware bekommen.
z.B. einen Haarglätter für meine Freundin, Verpackung schon geöffnet, Gebrauchsspuren am Gerät. Habe das Gerät direkt wieder zurück geschickt und auch als gebraucht reklamiert damit es Amazon aus dem Verkehr zieht und dann halt im Warehouse verkauft.
Weil als neu kann man so ein Gerät denke ich nicht mehr verkaufen.
Inwieweit das Amazon umsetzt weis ich nicht, vielleicht gibt es Intern eine Anordnung das Gerät so lange rum zuschicken bis es einer behält?
Das war aber nicht der einzige Artikel der gebraucht bei mir ankam, da gab es schon einige Sachen.
Ich glaube das hat etwas mit der Rücknahme Politik von Amazon zu tun.
Grüße
PeterHans123
Ich wollte mal in die Runde fragen wie euch Amazon.de mittlerweile gefällt ?
Amazon.de Prime ist mittlerweile für mich was das Online bestellen angeht Nr.1 aber irgendwie werde ich dennoch langsam unzufriedener.
Was mich massiv stört, ist das Amazon von China Händlern überflutet ist und Amazons Lager voll mit China Kram ist.
Klar gefällt mir das ein oder andere "China Gadget", aber Amazon sollte keine "China Gadget" Shop sein!
Aufgefallen ist mir das bei den ganzen China Kram 99% positive Fake Bewertungen sind, auch mit "Verifiziertem Kauf".
Die Bewertungen sind eigentlich ganz leicht zu enttarnen da die meisten von der Grammatik und Struktur gleich wirken.
Auch an den krampfhaft ausgedachten Deutschen namen der Käufer...
Ich konzentriere mich meistens auf "Verkauf und Versand durch Amazon", ich kaufe ungerne von irgendwelchen Dritthändlern die ich nicht kenne. Da es auch vorkommen kann das man Plagiate bekommt, obwohl durch Amazon versendet wird.
Auch ist mir jetzt oft passiert das ich durch Amazon verkaufte Sachen, schon geöffnete und gebrauchte Ware bekommen.
z.B. einen Haarglätter für meine Freundin, Verpackung schon geöffnet, Gebrauchsspuren am Gerät. Habe das Gerät direkt wieder zurück geschickt und auch als gebraucht reklamiert damit es Amazon aus dem Verkehr zieht und dann halt im Warehouse verkauft.
Weil als neu kann man so ein Gerät denke ich nicht mehr verkaufen.
Inwieweit das Amazon umsetzt weis ich nicht, vielleicht gibt es Intern eine Anordnung das Gerät so lange rum zuschicken bis es einer behält?
Das war aber nicht der einzige Artikel der gebraucht bei mir ankam, da gab es schon einige Sachen.
Ich glaube das hat etwas mit der Rücknahme Politik von Amazon zu tun.
Grüße
PeterHans123
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96 Kommentare
sortiert nachStimmt, manche kaufen sich etwas und schicken dann irgendein anderes, altes Modell zurück.
Ich hatte mich mal für ein Ersatzdisplay für ein Handy interessiert und in den Bewertungen oft gelesen das der Artikel defekt ankam, nicht funktioniert.
Mir kam dann sofort in den Kopf das die Leute das Display bestellen, am Handy einbauen und ihr defektes Display vom Handy zurückschicken.
Das merkt kein Mensch bei der Retoure Abteilung oder hat überhaupt Zeit und Lust dies zu kontrollieren.
Bei Ebay ist es noch schlimmer, da dort auch der Artikelstandort gefaked wird. Artikelstandort Düsseldorf und dann wartet man 2 Monate weil es aus China kommt.
Deshalb scrolle ich immer bis ganz nach unten und schaue mir das Impressum des Händlers an... Meistens ist es dann ein China Händler...
Bei eBay bestelle ich mittlerweile nichts mehr wo ich nicht 100% Sicher bin das der Artikelstandort in DE ist
Die ganzen täglichen Blitzdeals bestehen nur noch aus Schrott von irgendwelchen Drittanbietern. Früher habe ich da jeden Abend mal durchgeschaut ob was interessantes dabei ist, das kann man sich mittlerweile sparen. Dieser Schrott wird zu Mondpreisen bei Amazon.de eingestellt und dann als vermeintliches Schnäppchen über die Blitzdeals für ein Paar € weniger verkauft. Das scheint teilweise auch zu klappen. Manche Produkte sind da quasi jeden Tag in den Blitzdeals.
Wirklich gute Angebote von Amazon.de selber zu hochwertigen und gefragten Produkten gibt es quasi nicht mehr. Wo sind denn die Sony WH-1000XM2 für 199€ oder Bose QC35 II für 220€? Die guten Angebote machen mittlerweile andere Händler. Amazon.de zieht, wenn es hoch kommt, höchstens mal mit. Auch die letzten Verkaufsaktionen wie Osterangebote-Woche oder Prime-Day waren ein kompletter Flop. Nur noch irgendwelcher Ramsch der da unters Volk gebracht werden soll.
Und wehe man schickt mal ein paar Artikel zu viel zurück, dann gibt es sofort droh E-Mails von cis@amazon.de, die im Wortlaut klingen als wären sie von der Mafia verfasst worden. Dort soll man dann einem Kontospezialisten(roboter) erklären, warum man den ein oder anderen Artikel zurück gesendet hat. Am Ende kommen dann irgendwelche Textbausteine zurück. An der Kundenhotline sitzen auch nur noch Mitarbeiter die kaum der deutschen Sprache mächtig sind. Gleiches gilt bei Anfragen per E-Mail. Was da teilweise von Leuten deren Name ich nicht aussprechen kann an Textbausteinen zurück kommt ist nur noch peinlich.
Ich bin seit 2002 Amazon.de (Prime) Kunde, aber langsam habe ich auf all das keinen Bock mehr. Bestelle in letzter Zeit die meisten Sachen wieder bei anderen Online-Händlern und bei Amazon.de nur noch Kleinkram. Während Amazon.de immer schlechter wird, haben diese aufgeholt und werden immer besser. (bearbeitet)
Vielen Dank
FG Marina
Ich fand seinen text einfach nur widerlich.
Da glaubt einer ernsthaft er wäre was besseres *facepalm*
Echt peinlich solche Typen (bearbeitet)
Es muss endlich ein Prime-Premium oder sowas für 99 oder von mir aus 199 € geben.
Prime-Premium müsst eine Schufa-Auskunft vorangehen oder sowas und nur Kunden, die mehrere Jahre einen gewissen Mindestumsatz, geringe Rücksendequote etc. haben.
Mich nervt es, dass ich die ganzen Schmarotzer mitfinazieren muss. Das mache ich ja schon für den Staat und will es nicht extra noch für Amazon machen.
Bezüglich dem Themenersteller finde ich es nicht schlimm Versandrückläufer mit geöffneter Verpackung zu bekommen, aber das sieht ein Großteil der Konsumgesellschaft wohl anders, bei undeklinierten Gebrauchsspuren muss ich allerdings zustimmen, bei expliziter Neuware ein No-Go. (bearbeitet)
Die Kontrolle der Rücksendung findet auch gar nicht statt. Ich hab mal eine Playstation gekriegt bei der der Controller "vergessen" wurde. Bei einem 350€ Kopfhörer hatte ich mal das wer "ausversehen" ein günstigeres Modell zurück geschickt hat. War dann nur noch ein 100€ Kopfhörer. Auch Fälschungen hab ich schon erhalten von Amazon direkt. Also so la la von den Waren. Bestelle vieles inzwischen woanders 😄
Damals vor 10 Jahren ca. wurde ich noch als Spinner abgestempelt als ich behauptet habe Amazon verzögert absichtlich den normalen Versand um mindestens 1 Tag, als sie diesen "Premium Versand" eingeführt haben.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie das damals hieß, aber mann konnte etwas mehr für den Premium Versand bezahlen. Da gab es noch kein Prime Abo.
Seitdem wurden meine Bestellungen, auch die, die ich am frühen morgen getätigt habe, erst am nächsten Tag abends verschickt.... Bevor diese Premium kam, gingt jede Bestellung noch am gleichen Tag raus....
Habe das dann auch getestet, 2 den gleichen Artikel bestellt. Ich glaube es waren Rassierklingen. Einmal mit und einmal ohne Premium Versand.
Die eine Bestellung (Premium) ging am gleichen Tag raus und die andere verzögerte sich sogar um 2 Tage.
Das Tor für "Prime" wurde geöffnet (bearbeitet)
Das ist völlig falsch, erkundige dich nochmal bei einem Rechtsanwalt!
Ja kommen alle neu an!
wenn man etwas suchst und die China-FBA Händler ausschließen will, kann man links in der Leiste "Amazon.de" als Händler auswählen, dann wird der Müll automatisch ausgeblendet
Das passt aber nicht wirklich zusammen (bearbeitet)
Und was hat das dann damit zu tun das man von Amazon direkt gefälschte Artikel bekommt???
Eine retournierter Artikel ist keine Neuware mehr und darf auch nicht mehr als solche verkauft werden!
Wenn doch, dann ist das Betrug, ganz einfach.
Amazon ist ein Saftladen, Daten sammeln, keine Steuern bezahlen(gerade auch bei den Chinahändlern) und den Mitarbeitern keinen Tarifvertrag gönnen... Und das obwohl Bezos der reichste Mensch der Welt ist.. Fast wie im Mittelalter...
In den Folgejahren und mit der stetigen Sortimentserweiterung habe ich fast ausschließlich über Amazon bestellt. Sie waren einfach Vorreiter in allen Kategorien: Sortiment, Preise, Versandkosten, Versandzeit, Kundenservice.
Fast alle Bestellungen bis zum Nachmittag wurden taggleich verschickt und waren in der Regel am Folgetag da - ganz ohne Prime. Es war einfach selbstverständlich bei Amazon und auch ihr größter Wettbewerbsvorteil. Die Preise waren oft unschlagbar günstig. Kaum ein anderer Händler konnte da mithalten. Spätestens mit den geringen Versandkosten bzw. Gratisversand ab 20€ hatte Amazon die Nase vorn. Bestellungen mit Buch und Blu-rays wurden versandkostenfrei geliefert. Zudem gab es eine Tiefpreisgarantie auf Medien.
Bei Angebotsaktionen u.a. für Elektronikartikel haben sie auch oft echte Knallerpreise rausgehauen. Der Kundenservice war erstklassig.
Und dann kam wohl die Zeit wo die Aktionäre das große Geld sehen wollten... Mit der Einführung von Prime.
Seit Prime eingeführt wurde bestelle ich immer seltener bei Amazon. Ich versuche Amazon sogar zu meiden wenn es vernünftige Alternativen gibt.
Der Versand für Nicht-Prime-Mitglieder wird künstlich verlängert. Die Preisführerschaft hat Amazon komplett abgegeben. Bei idealo taucht Amazon fast nur noch im mittleren bis oberen Bereich auf. Echte Sonderangebote wie früher gibt es nicht mehr. Amazon zieht bestenfalls bei anderen Händleraktionen mit.
Retouren kosten mittlerweile Geld. Ansonsten, was andere schon angesprochen haben: Zu viele unseriöse Marketplace Händler, zunehmende Gefahr Fälschungen zu erwischen (auch bei Verkauf und Versand durch Amazon), nachlassender Kundenservice.
Der einzige Grund für mich noch manchmal bei Amazon zu bestellen ist die enorme Angebotsvielfalt. Bevor ich 3 Artikel bei verschiedenen Händlern bestelle wo jeweils Versandkosten anfallen, finde ich oft alles bei Amazon.
Menschenverachtend?
Solche bigotten Menschen wie Du sind die Schlimmsten.
Erinnert mich eher an die Bewohner von Hamburg Blankensee, schön Grüne und SPD wählen und die anderen als ....verunglimpfen , aber sobald dort ein Flüchtlingsheim gebaut werden soll gingen sie auf die Barikaden als gebe es kein Morgen.
Nein, das betrifft mittlerweile nicht mehr nur Leute welche die Kulanz exzessiv oder gar in krimineller Weise ausgenutzt haben! Es gibt mittlerweile hunderte Berichte im Internet zu finden, wo Kunden von Amazon.de bezüglich Retouren angeschrieben wurden die im absolut "normalen" Ausmaß retourniert haben. Dies geschieht massenweise immer mit den gleichen Floskeln. Hier wird versucht, mit zweideutigen Formulierungen oder auch mit direkter Androhung der Kontosperrung, Kunden einzuschüchtern. Ziel ist es die Retourenquote mit allen Mitteln zu drücken. Auch wenn das Konto dann letztendlich nicht gesperrt wird, halte ich diese Methoden für mehr als fragwürdig. Das Ganze scheint auch zu funktionieren. Wie oft habe ich hier bei Mydealz schon Kommentare gelesen wo Leute Angst haben was an Amazon.de zurück zu schicken und die Cummunity nach Rat fragen. (bearbeitet)
Ja, ich kann bestätigen, das Amazon in jedem Fall seit Prime den Versand bewusst verzögert, da Prä-Prime-Ära alle Pakete genauso schnell angekommen sind, wie Heute mit Prime Abo.
Und ohne Abo dauert das halt schon mal paar Tage, bis man eine Versandbestätigung bekommt und nochmal ein paar Tage bis Amazon das Paket überhaupt per eigenem Dienst rausschickt. Die Pakete lassen sich dann nicht mal mehr tracken, obwohl Amazon auf die Expertise von DHL, Hermes, etc. zurückgreift, nutzen sie dann eine eigene Tracking Nr.
Aber, ansonsten ist alles weiterhin wie gehabt, Produktfälschungen von Marketplace und/oder von Amazon standen auch damals an der Tagesordnung, aber man hatte damals in Sekundenschnelle über jeden Rotz kommuniziert, so wie es Heute mit Fratzebook & Co. in Sekundenschnelle geht.
Auch die ganzen Chinadinger gab es damals auch, aber die hatten damals noch keine Kunden bestochen, um 5-Sterne Bewertungen rauszuhauen, daher muss man vorsichtig sein und den Amazon Bewertungen nicht mehr blind trauen.
Ich habe Amazon auch schon vor Jahren auf den Umstand hingewiesen, das viele Produktbewertungen entweder auf unnütze Erfahrungswerte, oder aber Bestechungen basieren. Bezahlte Trolle sind echt eine Pest geworden und das nicht nur bei Nachrichtenportalen, sondern auch bei Amazon & Co. wo bestimmte Müllprodukte in den Himmel gelobt werden.
Aber... das sind halt Meckereien auf hohem Niveau, bei Amazon bekommt man über dem Gesetz hinaus Serviceleistungen, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden. Insbesondere bei Marketplace Artikeln, habe ich mehr entgegenkommen bekommen, wie wenn ich die Klamotten woanders kaufen würde.
Weit über dem Widerruf hinaus, kann ich Serviceleistungen für Reparatur in Anspruch nehmen, obwohl keine Herstellergarantie mehr, Amazon leitet dann an einen Servicepartner weiter, der die Reparatur übernimmt. Falls keine Reparatur möglich, wird einfach das Geld zurückerstattet.
Macht das mal mit Saturn & Co.
Ich habe bei MM mal wegen Widerruf was in der Filiale abgegeben... die haben mich nicht gehen lassen, ohne das die nicht alles durchgecheckt haben, vor meinen Augen, Gerät aufgebaut, eingesteckt, eingeschaltet, etc.pp. und erst dann wurde mir die Rücknahme bestätigt.
Ich will die Diskutiererei mir garnicht ausmalen, wenn was nicht funktioniert hätte, weil kann ja sein, das ich eben wegen einem vorliegenden Defekt den Müll zurückgebe.
Sowas ist bei Amazon halt völlig unbekannt, gewiss, haben Leute, die 10000x 55 Zoll Fernseher nach jedem Fussballereignis zurückgeschickt haben, andere Erfahrungen gemacht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ja, auch ich bin einer derjenigen, der gerne ein wenig mehr bezahlt und bei Amazon einkauft, anstatt bei der Konkurrenz um eben den ewigen und unnötigen Diskussionen für die es nicht mal rechtliche Grundlagen gibt, aus dem Weg zu gehen. Auch ist mir das schon oft passiert, das ich bei der Konkurrenz keine Neuware, sondern B-Ware erhalten habe, die mir als Neuware verkauft wurden. Oder auch defekte Ware, also beschädigte Artikel.
Bei Amazon kann sowas bestimmt auch schon mal passieren, aber wenn ich nach Bestellungen gehe die ich tätige, ist mir das persönlich bei Amazon gerade mal in 0% der Fälle vorgekommen, wohingegen bei der Konkurrenz fast jede zweite Bestellung aufgrund vorhandener Mängel wieder zurückgehen.
Das ist halt Fakt und wenn jetzt Amazon hier und da ein wenig Nachlässt, ist das immer noch Meilenweit von dem entfernt, was derjenige bietet, der Amazon am nächsten kommt.
Das eigentliche Thema, bzw. die eigentliche Frage müsste lauten, warum die Konkurrenz es nicht auf die Reihe gebacken bekommt, in Punkto Preis, Service, Kulanz, etc. Amazon halbwegs das Wasser zu reichen? Warum verhalten sich MediaSaturn & Co. immer noch so, als wären sie die Gottkönige und verprellen möglichst viele Kunden bei dem Versuch der Inanspruchnahme einer Serviceleistung?
Warum verweist insbesondere MediaSaturn & Co. bei Gewährleistungsfällen fast immer an den Hersteller, obwohl sie als Händler auch eine verpflichtung haben? Dann noch insbesondere bei MediaSaturn, dieses Nümmerchen ziehen und Warten wie beim Onkel Doktor, wenn man da mit einem Servicemitarbeiter sprechen will.
Nee lasst mal, ich lasse mich doch nicht mit meinem eigenen Geld am Nasenring durch die Manege ziehen wie MediaSaturn das gerne machen. Das Ding ist halt einfach, das Kulanz im Wortschatz der Amazon Konkurrenz praktisch nicht existiert, man bietet wirklich nur das allerletzte Maximum an, was der Gesetzesgeber ohnehin dem Händler aufbürgt und selbst das versucht man dann noch zu untergraben, indem Kunden irgendwelche falschen Tatsachen erzählt werden, die nicht stimmen, das man zum Hersteller gehen muss blabla.
Dann verlangen viele, nachdem die gesetzl. Grundlage geschaffen wurde, sofort die Versandkosten für den Rückversand, auch hier wieder ewige Diskutiererei wenn ein Artikel defekt ist. Als würde man echt meinen, für alle anderen ausser Amazon, existiert der Riese genannt Amazon garnicht und man kann mit den Dummkunden umgehen, wie es einem gerade passt, weil die haben ja nicht die Wahl, nächstes mal bei Amazon zu bestellen.
Das tut mir unglaublich leid für den Einzelhandel, ich unterstütze wo es geht, den Lokalen Einkauf, aber die Arroganz, Überheblichkeit und die Eitelkeit der Elektrogeschäfte, inkl. den völlig falschen Beratungen und Empfehlungen bis hin zu 0,0mm Entgegenkommen haben mich völlig abgeschreckt.
Das ist das eigentliche Problem, Amazon ist sich dessen bewusst und lehnt sich entspannt zurück, weil die Konkurrenz sich nicht mal darum bemüht was an den Zuständen zu ändern, siehe Mindfactory zB. die versuchen einem die völlig normale "Gewährleistung" als "Service Level Gold" zu verkaufen, in dem man bei der Bestellung das noch mitbuchen darf, neben den ganzen Zahlungsmittelkosten und den Versandkosten die man übernehmen kann.
Und dann noch diese "Pixelfehlerkontrolle" die man sich monetarisieren lässt??? Warum sollte man überhaupt für sowas bezahlen? Das müsste doch im ureigensten Interesse des Händlers sein, das keine Pixelfehler vorhanden sind, damit man RMA vermeidet und wenn, dann sollte man aus Eigeninteresse das selber Gratis anbieten.
Bei Schrottfactory sehen wir also, wenn man da überhaupt schon ein Paket dazubuchen muss, damit Mindfactory sich an geltende Gesetze hält, was passiert dann wohl, wenn man ohne Service Level Gold mal den Kundenservice kontaktieren muss?
Zu diesem Thema könnte man wohl noch ganze Bücher mit Beispielen & Co. füllen, aber Amazon steht für mich persönlich auf jeden Fall an allerletzter Stelle wenn es darum geht, ein Thema über nachlassende Leistungen über einen Online Händler zu verfassen.
„ganz oben“ mitspielen, aber auf MyDealz ((lol) ) den Molli markieren.
Kannste dir nicht ausdenken.
Nachtrag:
Da ich es gerade noch im Kopf hatte - automatische Verlängerung beendet (bearbeitet)
Amazon lohnt sich eigentlich nur noch, wenn man schon vorher exakt weiß, welches Produkt man will. Stöbern und vergleichen macht keinen Spaß mehr.
Kleidung suche ich dort schon überhaupt nicht mehr, nur noch Schuhe, da die st oft ein Schnäppchen dabei. Da kaufe ich lieber oldschool bei Otto oder offline bei Karstadt, da stimmt die Qualität wenigstens noch. Bei Amazon war irgendwie zu oft Ramschware zum Teurokurs dabei.
prime nutze ich wegen des Videoangebotes, dass gefällt mir gut, gerade weil das Angebot an etwas älteren Filmen dort recht umfangreich ist.
Sollte Prime wie in Amerika aber ebenfalls teurer werden, bin ich raus, zumindest wenn der Monatspreis über 10€ geht.
Bei all der negativen Entwicklung bei Amazon (kaum mehr gute eigene Angebote, nur noch Mitziehen. Korrektur des Systemfehlers in der Preisgestaltung der WHD, dadurch keine/weniger Preisfehler,...), ist das (und die folgenden Accountsperrungen) wenigstens mal was gutes. Bisher hat es, nach meiner Kenntnis, auch (zurecht) nur Leute getroffen, die die Kulanz seitens Amazon sehr exzessiv ausgenutzt haben. (bearbeitet)
Arbeitest du bei Amazon?
Das Amazon der Konzern mit der größten Datensammelwut ist, ist ja wohl mehr als bekannt.
Was daran schädlich ist, sieht man in China und hat auch der Applechef kürzlich erst als höchstbedenklich eingestuft. Der gläserne Bürger, aber Datenschutz ist dir wohl kein Begriff.. Vielleicht mal den Film Snowden anschauen, ist leichtbekömmlich, also das richtige für dich.
Das Amazon Steuertricksereien betreibt ist also in Ordnung und legal? Wieso mussten Sie dann neulich mehrere hundert Millionen Euro Strafe zahlen du Schlaumeier..
Und zu den China-Händlern: Amazon schaut weg, während die China-Händler auf Amazon keine Steuern abführen. Das hab ich damit gemeint. Daran sind die Finanzminister der Länder gerade dran.. Zeitung lesen bildet.
Stellt sich die Frage mit welcher Branche man die Löhne vergleicht.. Amazon ist ein Einzelhändler und kein Logistikunternehmen.
Und Amazon ist so ein Riesenkonzern, da ist es nur fair wenn Sie wie die Konkurrenz auch, einen Tarifvertrag hätten und bezahlen würden. Hat auch Herr Scholz genau so gesagt. Also erzähl keinen Schwachsinn..
Und wenn ich einen Artikel bestell und ihnen 14 Tage ausprobiere und dann retourniere, dann ist das keine Neuware mehr, sondern Gebrauchtware!!! (bearbeitet)
Von mir kommen sicher keine Beiträge in einem total snob mäßig eingebildeten & Mitmenschen verachtenden Ton.
Und was kommt in diesem Forum von dir ausser haten und bashen? REIN GAR NIX! Dein nick reicht ja schon um zu merken warum du hier bist.
wer bist du eigentlich das du ihm zu Seite springst? Seine B*tch?
P. S. Wird eh zeit das ich dich auf igno setze. Völlig überfällig.
Machs gut Kevin (bearbeitet)
Aber warum wurde dann Premium Versand eingeführt wenn es weniger Bestellungen gab als Heute.
Das ist natürlich Fakt das es Heute mehr ist als damals, klar.
Aber ich sah keinen Grund außer noch mehr Geld zu verdienen mit diesem System.
Ich würde sogar mein mein rechtes Ohrläppchen abschneiden um zu behaupten daß der schnelle Versand auch ohne Prime funktioniert , nur das Amazon etwas weniger Geld verdient beim Versand aber dafür noch mehr Geld an noch mehr Bestellungen.
Aber vielleicht bin auch nur ein schlechter Geschäftsmann
So ein menschenverachtender Text und es raunt kein Aufschrei durch die Menge? Pfui Teufel.
So ein fall bin ich. Ich habe kürzlich aus heiterem himmel eine Email von Amazon erhalten in der grundlos versucht wurde mich einzuschüchtern. Und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt nicht mal etwas retourniert hatte.
Ganz im Gegenteil, die mail kam fast unmittelbar nach dem kauf einer Samsung Gear Fit 2 bei denen.
Meine letzte retoure lag zu dem Zeitpunkt schon mindestens 1 - 2 monate zurück.
Habe denen dennoch mal die Gründe aller Retouren der letzten 12 Monaten erklärt. Waren glaube ich 6 stk und bekam dann ne Antwort das es ein Fehler war und ich diesbezüglich versehentlich von denen angeschrieben wurde.
Da denkt man sich nur wtf.
Ich bestelle im Durchschnitt 3-4 mal im Monat bei Amazon.
Meine retouren quote ist also alles andere als hoch.
Ich meine wenn die mich sperren wollen sollen die das ruhig machen. Ist mir relativ latte.
Gibt genug andere shops wo man bestellen kann.
Schade wäre nur das ich dann keine Gutscheine mehr einlösen könnte die ich durch callmobile / debitel Light sim karten bekomme.
Aber meine frau hat ja auch noch nem account bei denen. Dann würde das halt darüber laufen (bearbeitet)
Sie sind für mich einfach nur unterste Schublade. Menschen, die denken, sie könnten sich über andere stellen, sind das allerletzte. Und wenn es sie beruhigt, ich würde direkt neben einem Flüchtlingsheim wohnen. Wobei ich jetzt nicht weiß, was das mit Amazon zu tun hat.
Jede wette das der typ amok laufen würde wenn neben ihm Flüchtlinge einziehen würden
Weil du alle hilfebedürftige Menschen als Schmarotzer bezeichnet hast. Sowas ist abwertend.
Und First-Class etc. gibt es hauptsächlich wegen des besseren Komfort.
Wat willst du :/ verstehe gerade null was du jetzt von irgendwelchen hungrigen Kinder aus Afrika erzählst. Vor allen weil du vorhin noch alle Hilfebedürftige als Schmarotzer bezeichnet hast und meintest es würde First Class etc. geben damit man für etwas mehr Geld kein Kontakt mit anderen (ärmeren) Menschen hat. Wird mir zu trollig sorry bin raus.
Was bist du denn für ein Vogel?
Ja, denn eigentlich ist es eindeutig, dass du einen an der Waffel hast.
Echt, habe ich viele vergessen ?
Dann könnte ich mich ja als Fake-Bewerter bewerben :P
Ich hoffe mal das der von dir sarkastisch gemeint war.
Weil Menschen die so denken gehören meiner Meinung nach ins Weltall geschossen. Ohne schutzanzug und lebenserhaltenden Funktionen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen die nicht viel haben im Gegensatz zu den wohlhabenden die ehrlichsten und nettesten sind die es gibt. Die gerne geben statt nur nehmen. Selbst wenn sie selber kaum was haben
Die Intention des Threaderstellern ist/war, der "schlechte" Service bei Amazon.
Dies liegt eben (nicht nur, aber auch) an der Masse von Shithole-Kunden, die nicht mit Kaufabsicht bestellen.
Klar gibt es darunter auch den studierten Anwalt oder den erfahrenen Herzchirugen. Keine Frage. Aber größtenteils sind es Leute, die eben parasitär leben. Nicht nur Missbrauch der Sozialsysteme sonder auch die bewusste Schädigung des gesellschaftichen Zusammenlebens.
Aber jeder von uns ist am Ende doch ein Mensch. Ob gut oder schlecht.
Nur, wer die Möglichkeit hat, sich eben etwas "Besseres" leisten kann, sollte eben nicht gezwungen werden mit diesem Klientel sich abzugeben.
Die Lösung wäre (wie z. B. bei der Amex Platium Karte) einfach für Premium-Service auch Premium zu zaheln. Prime Basic (für den Pöbel) Prime First (für die Mitte) und Prime Platinum wären die Lösung. (bearbeitet)
Du bist hier der einzige der keine Ahnung hat und kommentiert wie ein kleiner Knilch. Ich glaube auch nicht an Schicksal. Das ist nur eine Ausrede der unmündigen Bevölkerung.
Ich kann von mir behaupten, dass ich mich von weit unten bis ganz oben durch enorme Anstrengung hoch gearbeitet habe. Bin nun finanziell und bildungstechnisch oben mit dabei. Durch Disziplin kann das jeder erreichen, der bereit ist, auch mal einstecken zu können. Akzeptiere es, oder lass es.
Kam jetzt schon 2 mal vor dass das garantierte Lieferdatum nicht eingehalten wurde und ich meine Bestellung erst am nächsten Tag bekommen habe. Bei DHL ist das noch nie passiert.
An sich kein Problem, würde ich nicht für Prime bezahlen.
Heute soll wieder etwas mit Amazon Logistics kommen. Wenn etwas mit denen kam, dann immer gegen Mittag... Wenn bis dahin nichts kam dann kamen die auch nicht mehr, sondern am nächsten Tag.
Habe mich diesbezüglich schon beim Amazon Kundenservice beschwert. Die haben zu mir gesagt das bei 3 maliger versäumten Liefertermin sie die möglichkeit haben Amazon Logistics als lieferanten für mein Account auszuschließen... (bearbeitet)
So in die Richtung
Peter Hans, Susi Knettenbrecht, Richard Freistein usw