Gepostet 16 April 2015
Vorsicht bei Norma24 Anbieter es24
habe dort was bestellt, aber selbst nach 2 Wochen erfolgte keine Lieferung.
Auch Rückfragen bei es24 wurden nicht beantwortet.
Also in Zukunft bei Bestellungen dort absehen.
Insolvenz?
Auch Rückfragen bei es24 wurden nicht beantwortet.
Also in Zukunft bei Bestellungen dort absehen.
Insolvenz?
Zusätzliche Info
28 Kommentare
sortiert nachHier tummeln sich 5 Newbies mit jeweils einem einzigen Kommentar.
Ob da wohl jemand Norma ans Bein pinkeln möchte?
Kontaktiere doch mal Norma selber und erkläre dein Anliegen
Schon mal angerufen?
Wenn da jemand an Telefon gehen würde...:{
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Und vorher bei Bewertungen zu schauen, hast Recht, aber die Bestellung war geringwertig
und die Firma ist auch bei Trusted Shops eingetragen, mit Siegel auf der Webseite.
Aber eine kleine Warnung für alle Schnapper, damit diese sich nicht mit komischen Firmen herumschlagen müssen.
Brauchst dir nur mal nen Norma von innen ansehen
Meist nicht. Das sind halt die armen Seelen, die durchs netz wandern und ihren Frust teilen wollen.
Gab hier mal so Kaffee Vollautomaten Betrüger, da ging das auch ganz schnell.
Wenn die Leute nur so hinterher wären, wenn alles gut läuft,ihr Bewertungen zu schreiben (bearbeitet)
Norma 24 pinkelt sich mit ihrem Kundendienst selbst ans Bein
Sieht ganz danach aus
Sich Bewertungen anzuschauen, war aber auch zuviel verlang?
trustedshops.de/bew…tml
Mit KK gezahlt? Hol dir das Geld einfach zurück.
Der schlechteste Shop den ich kenne,falsche Ware geliefert,kein Retoure Schein, keine Kontaktaufnahme möglich. Ware im voraus bezahlt,das wars.
So die Ware ist nun im Lande.
Aber vorher 3 Lieferungen, einmal beschädigte Ware, das die Sache automatisch wieder zurückging.
Dann "die sendung entspricht nicht den versandbedingungen und wird an den Absender zurückgesandt"
und zum dritten, da war es dann erfolgreich...X)
Der Email Service ist sehr freundlich.
Schade, denn die Preise sind dort recht günstig.
Aber so was habe ich noch nicht erlebt.
Servus,
habe ebenfalls schlechte erfahrungen mit dieser Firma.
hab am 26.11.2015 eine Bestellung gemacht. Habe sofort bezahlt und auch Bestätigungsmail erhalten.
Dann dauerte eine geschlagene Woche also genau am 03.12. bekam ich endlich eine Mail daß meine Bestellung in den Versand geht. Mit Sendunsverfolgungsnummer usw. Hab dei der Servicehotline angerufen und mich beschwert. Da hat es geheissen sie kümmern sich darum. Am Samstag 05.12. war das Packet immer noch nicht verschickt. Hab da eine Mail an den Support geschrieben, und auch eine Antwort erhalten. Auch die wollten sich darum kümmern.
Heute 08.12.2015 ist das Packet immer noch nicht versand.
Ich rate nur zur Vorsicht bei dieser Firma. 14 Tage und keine Ware. Sauerei!!!
Habe am 17.04.2016 5 Regale online gekauft und per Paypal sofort 155€ bezahlt. Die Rechnung kam auch prompt.
Nachdem sich 7 Tage nichts tat, habe ich per Kontaktformular angefragt (telefonisch ist wirklich kein Durchkommen möglich bzw. ist dort nur ein Automat, der keine Auskunft geben kann), wann denn nun geliefert wird. Keine Reaktion.
Habe dann bei Paypal eine Meldung gemacht. Plötzlich sollte meine Bestellung ans Lager weitergegeben werden, dann wurde plötzlich von NORMA24 storniert. Obwohl die Regale noch vorrätig waren (allerdings 5 € teurer).
In meinem Kundenkonto stand, trotz Stornierungsmail von Norma24, daß meine gekauften Regale zur Lieferung bereit seien.
Heute nach 9 Tagen nun die Rückzahlung aufs Paypal-Konto, auf welches ich wegen der Sperre wieder tagelang warten muß! Regale nicht (mehr) vorhanden!
Unseriös und nicht empfehlenswert! Absolut kein Kundenservice.
Habe auch eine Doppelliege bestellt. Per Vorkasse. Das war am 2. Mai. Am 3.Mai war das Geld bereits bei denen verbucht. Das weiss ich weil ich oh Wunder mal jemanden telefonisch erreicht habe am 9.Mai. Man sagte mir es könne sich nur noch um 3 - 4 Werktage handeln. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.Habe gestern eine Mail geschickt mit der Drohung vom Kaufvertrag zurückzutreten. Keine Reaktion. So etwas habe ich auch noch nie erlebt.
Bestellt habe ich am 12.04.2016 zwei Tablets. Gezahlt habe ich mit Paypal mit sofortiger Belastung. Erhalten habe ich die Ware, die angeblich sofort verschickt werden würde lt. Bestätigungsmail am 28.04.2016, jedoch nur nach vielen Nachfragen. Mails blieben unbeantwortet, nur ein Fax mit Ankündigung der Einschaltung eines Rechtsanwaltes führten zu einer Reaktion. Die Ware war gebraucht, im Paket war weder ein Rücksendeschein, kein Lieferschein, keine Widerrufsbelehrung, nichts. Am 02.05.2016 ist meine Rücksendung entgegengenommen wurden, jedoch keine Erstattung des Kaufpreises. Keine Antwort auf Mails. Am 12.05.2016 stellte ich bei Paypal einen Käuferschutzantrag. Am 24.05.2016 wurde zu meinem Gunsten entscheiden und ich habe mein Geld wieder. Entweder wissen die Mitarbeiter bei norma24.de nicht, was sie tun, oder es stehen wirklich Betrugsabsichten dahinter. Bin völlig enttäuscht von Norma. Mich als Kunden haben sie verloren, definitiv!
Habe bei ES24 (NORMA24) Ware zurück geschickt.
Diese ist dort angeblich nie angekommen!
Vorsicht vor diesem Anbieter
habe auch bei Norma Online bestellt, OK Ware kam sehr schnell, nur habe ich jetzt einen Garantiefall und da mache
ich jetzt schon seit 2 1/2 Monaten mit rum. Heute habe ich mir erlaubt den ganzen Vorgang an die Geschäftsleitung zu Senden. Denn Norma hat für den Online Shop einen Outsourcing-Partner.
bei norma bestellt, lieferzeit wurde nicht eingehalten, ware unvollständig, rückzahlung trotz zusage bis heute nicht erfolgt, sehr schlechter service. ersatzbestellung (beim ersten mal nichts gelernt...) zusage lieferung in 1-3 tagen, nach 6 tagen immer noch nicht da. hier wird viel versprochen und wenig gehalten. so macht kaufen im netz keinen spaß, zum glück gibt es unternehmen die kundenservice ernster nehmen. durchgefallen...
Ich kann den Anbieter auch nicht empfehlen. Farbe bestellt per Vorkasse. Ware kam. Falscher Artikel. Wir brauchten die Farbe dringend. Man sagte uns, entweder wir warten bis die Ware bei denen zurück ist und bekommen dann die neue oder was schneller ginge, wenn wir eine Neubestellung machen. Würden dann für die andere Ware eine Gutschrift bekommen. WIr entschieden uns dann für das erste. (Wie nachher eine andere Mitarbeiterin sagte auch gut war. Fall 2 würde sie auch nicht empfehlen). Wir schickten die Ware sofort am anderen Tag zurück. Es dauerte fast 2 Wochen bis die Ware endlich als Retoure verbucht war. Zwischendurch war sie wohl nicht auffindbar. Dann fragte ich nochmal, wann nun die neue käme.
Ein Mitarbeiter sagte mir Tage vorher, die neue Ware steht da schon. Sie warten eben nur auf die Retoure. Auf einmal wurden mit gesagt, dass die Ware nicht lieferbar sei und ich bekomme eine Rückerstattung. Der Hersteller hätte Lieferschwierigkeiten. Habe daraufhin bei dem Hersteller selber angerufen musste also wieder in Vorleistung treten zum anderen zu höheren Preisen. Komischerweise war da die Ware innerhalb von 2 Tagen da.
Nie wieder.
Nicht nachvollziehbar für seriösen Anbieter. Da wird mit Kundengeldern gearbeitet. Fehler wird auf Hersteller geschoben. Geld wurde an Norma24 bezahlt, nicht an den Hersteller. Einmal und nie wieder. Erfahrungen gewinnen, Illusionen verlieren.
Warnung vor dem Shop , Abzocke und minderwertige Ware.
Hätte ich die anderen Bewertungen vorher gelesen, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Ich habe am 21.09.2017 einen Rasenmäher über norma24 gekauft. Nach dreimaligen Benutzen funktioniert dieser nun nicht mehr.
Telefonisch war ich 10 Minuten in der Warteschleife, dann wurde ich rausgeschmissen, dieses Prozedere habe ich 3 mal hintereinander erlebt. Für mich ein unseriöser Shop mit minderwertiger Qualität der Ware. Eine Rücknahme des Rasenmähers ist auch nicht möglich. Jetzt muss ich den Rasenmäher durch den Hersteller GÜDE GmbH reparieren lassen, dies dauert ca. 4 Wochen, mein Garten verkommt in dieser Zeit. Ich habe die Ware bezahlt, kann diese aber nicht benutzen. Ich kann vor dem Shop nur warnen, man hat nur Ärger. So wie hier geschäftlich praktiziert wird ist unakzeptabel und nicht seriös, am schlimmsten finde ich diese miese Qualität zum hohen Preis und dann ist es nur Schrott. Also Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zusammenfassung: Artikel kam defekt an. Nach 2 Monaten keine Rückmeldung von Norma24-Kundenservice - sie haben den Kontakt einfach abgebrochen. Ich bleibe auf dem kaputten (Transportschaden oder defekt abgeschickt) Bügelbrett sitzen. NIE WIEDER Norma!!!
Ablauf/meine Erfahrung mit dem Kundenservice: Bügelbrett bestellt. Es kam richtig ramponiert an. Direkt nach Erhalt über den Norma24-Kundendienst mit Fotos und Schadenbeschreibung reklamiert. Erst nach mehreren Anfragen (Kontakformular, Email) und einem (!) Monat hat sich jemand gemeldet. Auf meine Antwort darauf (und mehrere Anfragen hinterher) kam nie wieder was zurück. Es sind nun über 2(!) Monate seit der Schadenmeldung vergangen -> nie wieder Norma!
Na sowas