Gepostet 20 August 2015
Deal Anleitung für Anfänger
Hey Mydealz Volk, für unsere Deal-Anfänger erstelle ich dieses Mini Tutorial damit sie auch mal einen heißen Deal abliefern können und auf den Geschmack kommen. Als erstes werde ich auf die wichtigen Punkte der Dealerstellung hinweisen und im ersten kommentar werde ich zu den Tages Deals und Wochendeals bei den beliebten Händler verlnken um den Anfang für den ersten Deal zu ebnen. Ich mache es so einfach wie möglich.
Die 3 Säulen der Dealerstellung:
1. Der Dealtitel sollte den Produknamen,Preis,Händler enthalten.
2. Die Beschreibung sollte den Vergleichspreis inkl. Versandkosten, Ersparnis von mind. 9-10%, einen persönlichen Satz, Produktbeschreibung, Testberichte, Kundenbewertungen und ggf. Gutscheine, Cashback enthalten.
3. Produktbilder und der Deallink sind wohl die wichtigsten Merkmale eines Deals denn ohne werden die Deals gnadenlos Kalt gevotet also vergesst sie nie und ihr solltet natürlich auch im Forum suchen ob es den Deal schon gibt, bei niedrigen Stückzahlen wäre es wünschenswert den Deal bei Diverses reinzustellen aber es ist auch okay wenn ihr es als Deal reinstellt.
4. Der Händler muss auf eBay mind. 500, auf Amazon mindestens 200 Bewertungen haben.
Achtung: Gebt den Neulinge eine Chance ihre Beschreibung zu verbessern und wartet ab ob sie die Beschreibung noch ändern und votet dann erst, ihr könnt auch gerne zu diesen Thread verlinken damit sie einen Leitfaden haben.
Die 3 Säulen der Dealerstellung:
1. Der Dealtitel sollte den Produknamen,
2. Die Beschreibung sollte den Vergleichspreis inkl. Versandkosten, Ersparnis von mind. 9-10%, einen persönlichen Satz, Produktbeschreibung, Testberichte, Kundenbewertungen und ggf. Gutscheine, Cashback enthalten.
3. Produktbilder und der Deallink sind wohl die wichtigsten Merkmale eines Deals denn ohne werden die Deals gnadenlos Kalt gevotet also vergesst sie nie und ihr solltet natürlich auch im Forum suchen ob es den Deal schon gibt, bei niedrigen Stückzahlen wäre es wünschenswert den Deal bei Diverses reinzustellen aber es ist auch okay wenn ihr es als Deal reinstellt.
4. Der Händler muss auf eBay mind. 500, auf Amazon mindestens 200 Bewertungen haben.
Achtung: Gebt den Neulinge eine Chance ihre Beschreibung zu verbessern und wartet ab ob sie die Beschreibung noch ändern und votet dann erst, ihr könnt auch gerne zu diesen Thread verlinken damit sie einen Leitfaden haben.
Zusätzliche Info
83 Kommentare
sortiert nachidealo.de
Geizhals.de
Billiger.de
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Wochendeals & Tages-Deals:
Amazon Tages Deals ab 00:00 Uhr und Montag gibts besondere Deals
Conrad Tages Deal meistens ab 00:00 Uhr
Notebooksbilliger Wochendeals Montag ab 00:00 Uhr und jeden Tag ab 00:00 Uhr ein TagesDeal
Redcoon Hot Deals meistens morgens ab 06:00 Uhr
Cyberport Wochen Deals und Cyber Sale Deal ab 09:00 Uhr
Saturn Late Night Deals Mittwochs ab 20 Uhr und Wochenende Deals am Samstag ab 20 Uhr
Media Markt Deals meistens zwischen Mittwoch und Donnerstag ab 20:00 Uhr
eBay WoW Deals - Täglich neue Deals ab 00:00 Uhr
Getgoods Deals
Comtech Wochen-Deals und Freitags ab 00:00 ein Comdeal
Rakuten Hot Deals
Allyouneed (MeinPaket) Top Tagesangebote ab 10:00 Uhr
Real Online Shop - Preisbrecher & Sale Aktionen
Voelkner Tages Deals
Digitalo Tages Deals
iBOOD Jeden Tag neue Deals
ZackZack Tages Deals
Media Dealer Liveshopping Angebot ab 22:00 Uhr
Qipu - Jeden Tag neue Cashback Deals
Sorry @search. Musste lachen
mydealz.de/dea…492
Naja. Ich finde, dass das gar nicht so das größte Problem ist. Viel mehr finde ich, dass man nur etwas posten sollte, wenn es wirklich ein Deal ist. Aber bei den Sachen war ich eigentlich immer ein paar Minuten zu spät, sodass ich weiterhin auf meinen 1000er Deal warten muss xD
Daher heißt es ja nicht, dass man unbedingt inaktiv ist, wenn man wenig Deals postet. Wenn ich bei einem Gerät, das um die 1000 Euro kostet, 10 Euro spare, ist das für mich kein Deal. Ja, das mag dann gerade mal der Bestpreis sein. Aber ein Deal ist für mich was anderes.
Hätte noch eine 4. Säule
Bitte verzichtet auf: Seid nett zu mir, dieses ist mein 1. Deal Blabla...
Und bitte verzichtet auf: Babyponysprache!
Danke schön
Sehr geil, Search! Hab schon viele Deals angefangen und wieder verworfen weil ich kein Bock habe sofort torpediert zu werden. Grade der letzte Satz von dir ist in meinen Augen elementar wichtig. Leider habt ihr hier ja ne ganze Menge Stammuser, die sich hier aufführen wie Rotz am Ärmel. Ich hab das mittlerweile durch die Ignore-Liste gelöst aber das is wohl auch nicht Sinn der Sache. Finde diesen Aufruf wichtig und gut.
"guck euch es selbst an schliesslich werde ich hier nicht bezahlt lol peace out"
Hahaha X)
Da schauen noch weniger als hier nach
Da kannst du pushen wie du willst, das hier findet sowieso keiner
1.) Hersteller-/Händler-Cashback, das nach x Tagen/Wochen/Monaten kommt
2) Cashback von PPS Portalen wie Shoop
3) Verkauf von Prämien (Gegenwert laut Ankaufsportalen oder eBay, etc.)
4) Gutscheine, die erst beim nächsten Einkauf verwendet werden können
5) Verkaufswert dieser Gutscheine
6) Treuepunkte, die erst beim nächsten Einkauf verwendet werden können
7) Verkaufswert der Treuepunkte (falls nicht übertragbar z.B. durch Kauf von Ware, die dann wieder verkauft wird, was dann Punkt 3 entspricht)
Andersherum vermisse ich auch Regeln zu Nebenkosten:
a) Leasing-Angebote sind ein Paradebeispiel für nicht erwähnte Nebenkosten (z.B. Transportkosten)
b) Amazon Prime um überhaupt in der Lage zu sein Versandkosten zu sparen
Rein aus dem Feedback der Community habe ich schon Protest zu allem gelesen. Berücksichtigt man da alle Einzelbeschwerden dürfte demnach nur der Investitionspreis eingestellt werden und nur im Titel darf mit "eff X €" auf den Sparpreis hingewiesen werden. Doch auch bei dem ist dann eine Regelung offen. z.B. Cashback von Shoop listet niemand auf, aber Cashback von Herstellern schon. Für andere sind z.B. Amazon Gutscheine wie bares Geld.
Ich habe dazu nur eine "Anleitung" von einem User gefunden mit den Angaben:
"7. Preis: Das ist wieder ganz einfach. Hier rechnest du Produktpreis + Versandkosten - Gutscheine = Dealpreis. Qipu oder andere Vergünstigungen solltest du nicht in den Dealpreis bringen, da nicht jeder solch einen Service nutzt. Fallen keine Versandkosten an oder gibt es kein Gutschein, ist der hier auch nicht an zu geben ;-) "
Das Argument "nutzt nicht jeder" finde ich falsch, weil z.B. in meinem letzten Bosch Deal muss man sich von Bosch die App installieren, sich registrieren und Fotos von der Rechnung erstellen. Also ein auf den Einzelfall bezogen höherer Aufwand als Shoop. Meiner Ansicht nach greift hier eher das Argument, dass es noch andere Cashback-Anbieter außer Shoop gibt und man sollte hier keinen zum perse Standard machen und deswegen aus den Preisen rauslassen, aber man kann sie gerne in der Beschreibung erwähnen. Wobei sie ja klar in Konkurrenz zu PPS Vergütungen stehen, von denen MyDealz lebt.
Ich würde mir wünschen, wenn man hier klare Richtlinien aufstellen würde.
Vielleicht denkt ihr auch mal darüber nach selbst zu einer Art Shoop zu werden (man könnten wir dann faul sein). Klar ihr müsst einen Teil der Milliarden abgeben, aber zwei Lambos fahren auch nicht schneller als einer (bearbeitet)
Gehört der Preis wirklich in den Dealtitel? Dafür gibt es doch ein extra Feld.
Und dann kommen Deals wie dieser hier:
mydealz.de/dea…813
Wenn du nur einen Gutschein postest, also ohne Beispielprodukte, dann gehört der Thread zu "Gutscheine". Wenn du allerdings ein paar konkrete Schnäppchen Beispiele auflistest, die nur durch die Verwendung eines Gutscheincodes zu einem Schnäppchen werden, dann ist das ein Deal.
Beispiel Gutschein:
mydealz.de/gut…588
Beispiel Deal mit Gutschein:
mydealz.de/dea…727
Gerade mal deinen gelöschten Deal angeschaut und die Beschreibung bestand aus zwei Wörtern, wenn wir den so freigegeben hätten, wäre der kalt geworden, egal wie gut der Deal gewesen wäre. ^^ Zumindest die Produktdaten müsstest du eintragen, damit die anderen wissen, worum es überhaupt geht. Es gibt mittlerweile auch schon einen neuen Leitfaden, vielleicht schaust du dir den mal an: mydealz.de/dis…317
Hot eine kleine Ergänzung
Im ersten Kommentar, kann man dann zum Beispiel wie Xeswinoss weitere Infos verlinken und den Deal ein bisschen hübscher darstellen
weiteres Beispiel: Klick
PS: BB Code geht in der Dealbeschreibung nicht.
Mag sein, aber hier ist das so ein Problem: Wäre vielleicht cooler, das direkt bei neuen Usern in der Deal-Erstellung einzubinden.
Nehmt es doch bitte einfach zur Kenntnis ohne zu meckern, das wird bestimmt einigen helfen!
Sehr gute Info. Würde jedoch hinzufügen, dass man am besten immer mind. 2 Preisvergleichsseiten nutzt und vor dem Erstellen sucht, ob es den Deal nicht schon gibt...
Achaja Stückzahl falld möglich und, wenn nur 1-2 verfügbar eher diverses...
Bestes Beispiel ist dieser aktuelle Deal, der auf über 300 Grad kommt, obwohl es einen günstigeren (!) und mehrere Angebote mit gleichem Preis gibt:
mydealz.de/dea…730
Zwei Beispiele aus den vergangenen Wochen:
mydealz.de/dea…048
mydealz.de/dea…964
Ich mein, ich find nen Deal, denk mir, dass die Welt das vielleicht auch interessant finden könnte oder von profitieren könnte und werfe den Deal halt hier rein in MyDealz.
Dass man von mir Normal-User hier keinen redaktionell, hochwertigen Beitrag erfasst bekommt, sollte jedem klar sein.
Produktname wurde genannt, Preis wurde genannt, Produktbild war im Deal und trotzdem wurde der Deal gelöscht und als "Spam" betitelt....
Was bitte ist denn Spam?
Wenn der Deal-Ersteller mehr als 5 Wörter zum Deal schreibt?
-> myDealz Inside?
Wenn wir damit weniger pseudodeals bekommen, mit Usern welche "angepisst" sind, wenn man sie darauf hinweist, dann ist dass doch nen Fortschritt.
Das ist auf der mobilen Seite auf dem Handy leider nicht zu sehen.
zavvi & alphamovies - fehlen fürs wochenende.
Die fast 3000° sagen wohl mehr über die Voter als über den Deal aus.
Mittlerweile werden Angebote mit nur 1%iger Ersparnis eingestellt, die dennoch mit einer positiven Bewertung bedacht werden.
Vielleicht sollte mydealz hier noch mal an der Korrekturschraube drehen bzw. die m. E. sehr hilfreiche Anleitung aktualisieren. (bearbeitet)
Sobald eine Ersparnis da ist, ist es auch ein Deal. Wie heiß der Deal ist, entscheidet dann die Community und bei deinen zwei Beispielen sind die Temperaturen mMn der Ersparnis entsprechend nicht gerade besonders hoch. Also ist doch alles gut.
Mancher faßt es sogar noch weiter, wie dieses Zitat von admin zeigt.
Ersparnis ist kein Deal, es geht immer um Preis/Leistung und bei raren Produkten, kann eben auch schon allein die Verfügbarkeit ein Deal sein. Siehe NES Mini.
mydealz.de/com…757
Als Deal dann nicht erlaubt, aber hier werden sich sicherlich sehr viele User fürs Teilen bedanken: mydealz.de/dis…147
Bei JEDEM User, bitte.
Merkwürdig. Ich sehe den Preis auf der mobilen Seite
Edit: Problem ist wohl eher, dass man den Preis nicht sieht, wenn man die Deals als RSS Feed abonniert. Deshalb ist es sinnvoll, den Preis in die Überschrift zu schreiben