Gibt es nicht mehr, hatte auch gewartet, die Punkte sind auf der Kundenkarte gespeichert und können beim Einkauf in der Filiale direkt eingelöst werden (online geht das meines Wissens nach nicht). Habe ich aber auch nur erfahren, weil ich in einer Filiale mal gefragt habe, eine Info dazu gab es nicht"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36583331","author":{"@type":"Person","name":"sin4711"},"datePublished":"2022-06-21T20:04:12.000Z","text":"Schon wieder? Erst von galeria-Kaufhof auf galeria und nun schon wieder. Wie peinlich ist deren IT denn? "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36587433","author":{"@type":"Person","name":"docspengler"},"datePublished":"2022-06-22T09:57:44.000Z","text":"Die wechseln das Shopsystem und sind offenbar nicht in der Lage, Kundendaten zu migrieren. Das alte System stammt von Demandware bzw. Salesforce (hat Demandware 2016 übernommen).
Eventuell spielt beim Ganzen auch die DSGVO eine Rolle. Für den Endkunden ist sowas immer ärgerlich, aber möglicherweise hat Galeria gar keine andere Wahl.
Oder sie sind einfach unfähig, das wäre natürlich eine denkbar ungünstige Lage für einen Shop-Betreiber ...
Frage mich auch was mit meinem VIP Status wird, kostenloser Kaffee ist …Frage mich auch was mit meinem VIP Status wird, kostenloser Kaffee ist halt ganz nice
Bleibt bestehen: galeria.de/on/…ade -> \"Gelten mein VIP und PLATIN –Status sowie die spezielle Versandkostenregelung auch weiterhin\""},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36673636","author":{"@type":"Person","name":"Wetterfrosch48"},"datePublished":"2022-06-30T16:26:27.000Z","text":"
2 Wochen"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36584488","author":{"@type":"Person","name":"Turaluraluralu"},"datePublished":"2022-06-22T00:37:22.000Z","text":"Ob die das bisherige System für die Kundenservice-Auskünfte zur Bestellhistorie weiterlaufen lassen oder. ob die gerade dabei sind, die Bestellhistorien auszudrucken und abzuheften?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36667432","author":{"@type":"Person","name":"Wetterfrosch48"},"datePublished":"2022-06-30T06:28:32.000Z","text":"
Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat d …Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat den schon einer von euch erhalten?
Ja, kam aber erst einen Tag später"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36586119","author":{"@type":"Person","name":"admin"},"datePublished":"2022-06-22T07:56:53.000Z","text":"Könnte auch sein, dass die Assets an eine neue Gesellschaft verkauft wurden und die Kundendaten waren nicht Teil des Verkaufs (auch intern kann sowas sein/passieren - steuerlich durchaus relevant). Ist aber natürlich schon ziemlich verrückt."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36584200","author":{"@type":"Person","name":"RoteRose"},"datePublished":"2022-06-21T22:02:25.000Z","text":"Dachte erst an Spam aber ja, Galeria und IT ist absolutes Neuland.
Ps: wohnt Ziehen die?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36585020","author":{"@type":"Person","name":"marckbln"},"datePublished":"2022-06-22T05:48:33.000Z","text":"naja wenn man sich neu registrieren muss, kann man ja dann ganz legal einen Neukundengutschein benutzen bei der nächsten Bestellung "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36647317","author":{"@type":"Person","name":"admin"},"datePublished":"2022-06-28T07:57:59.000Z","text":"
ist bekannt was mit gutscheinkarten passiert? ich kann keine mehr …ist bekannt was mit gutscheinkarten passiert? ich kann keine mehr einlösen, alle werden nicht mehr erkannt und ich habe noch einige hundert euro hier liegen.. aus wunschgutschein aktionen.Übrigens: galeria tauscht nicht mehr gutschein gegen gutschein.
Da es die selbe Rechtsperson (Firma) ist, muss der Gutschein 3 Jahre gültig sein. Kannst Dir also Ersatz geben lassen."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36583064","author":{"@type":"Person","name":"Keksl"},"datePublished":"2022-06-21T19:39:29.000Z","text":"Peinlich
Muss ich mir meine Punkte auch notieren? Warte immernoch auf den Wertgutschein für 2021 "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36584323","author":{"@type":"Person","name":"GelöschterUser371022"},"datePublished":"2022-06-21T22:37:10.000Z","text":"Unfassbar.
@GelöschterUser1730615 ich führe eure Datenmigration gegen einen 500€ Gutschein durch "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36584358","author":{"@type":"Person","name":"KillerGurke"},"datePublished":"2022-06-21T22:48:32.000Z","text":"
Dachte erst an Spam aber ja, Galeria und IT ist absolutes Neuland.Ps: …Dachte erst an Spam aber ja, Galeria und IT ist absolutes Neuland.Ps: wohnt Ziehen die?
So lange gibt es dieses Internets ja auch noch nicht und Digitale Dinge."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36584574","author":{"@type":"Person","name":"OneEyedMan"},"datePublished":"2022-06-22T03:13:33.000Z","text":"Die Historie bekommst du dann gefaxt."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36585897","author":{"@type":"Person","name":"Produkttester"},"datePublished":"2022-06-22T07:36:04.000Z","text":"Ich vermute fast ein Datenleck oder Sonstiges. Daher setzen sie lieber die Kundenaccounts neu auf."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36587144","author":{"@type":"Person","name":"Anzeigenhauptmeister"},"datePublished":"2022-06-22T09:32:46.000Z","text":"Bin ich halt wieder Neukunde. Kundenkarte brauch man dann wohl auch wieder eine neue? Vor allem kam die Nachricht ja auch erst 5 Tage vor dem Umzug.."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36587178","author":{"@type":"Person","name":"Wetterfrosch48"},"datePublished":"2022-06-22T09:35:33.000Z","text":"Frage mich auch was mit meinem VIP Status wird, kostenloser Kaffee ist halt ganz nice"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36588431","author":{"@type":"Person","name":"jannie911"},"datePublished":"2022-06-22T11:36:03.000Z","text":"
ob die gerade dabei sind, die Bestellhistorien auszudrucken und abzuheften?
Ich hasse rhethorische Fragen. In Deutschland herrscht ganz klar in diesem Fall die Leitzkultur. Da freuen sich wohl bereit seinige dann auf den Bürothriatlon - drucken, lochen und abheften. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36613538","author":{"@type":"Person","name":"marckbln"},"datePublished":"2022-06-24T14:39:40.000Z","text":"
Bin ich halt wieder Neukunde. Kundenkarte brauch man dann wohl auch wieder …Bin ich halt wieder Neukunde. Kundenkarte brauch man dann wohl auch wieder eine neue? Vor allem kam die Nachricht ja auch erst 5 Tage vor dem Umzug..
glaub ich nicht, weil meine Kundenkarte die ich glaub 2011-2014 erstellt hatte war im System auffindbar wo ich die vor 2-3 Monaten telefonisch abgefragt hatte
und kann ja Sinn machen wenn das Shopsystem von nem neuen Dienstleister nutzen das der Datenumzug zu aufwändig ist oder sich da bei 3 von 10 Umzügen eh Fehler einschleichen das sie das mit der Neuregistrierung machen"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36717292","author":{"@type":"Person","name":"sin4711"},"datePublished":"2022-07-05T11:15:39.000Z","text":"Ich kann nicht noch nicht mal neu registrieren, weil ein Fehler aufgetreten ist Läuft super"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36587301","author":{"@type":"Person","name":"Ingo_Koeln"},"datePublished":"2022-06-22T09:48:34.000Z","text":"Sehr traurig, so vergrault man eher die Kunden als sie zu halten! Da wäre ein Ausgleich von Galeria für den Aufwand schon angemessen.."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36644772","author":{"@type":"Person","name":"admin"},"datePublished":"2022-06-27T20:50:50.000Z","text":"Jetzt weiß man auch, dass es die alte Gesellschaft ist, also hat man anscheinend wirklich keinen Wert in den Kundendaten gesehen und dachte man startet einfach neu - krass"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36645242","author":{"@type":"Person","name":"Gendo123"},"datePublished":"2022-06-27T22:10:41.000Z","text":"
Jetzt weiß man auch, dass es die alte Gesellschaft ist, also hat man …Jetzt weiß man auch, dass es die alte Gesellschaft ist, also hat man anscheinend wirklich keinen Wert in den Kundendaten gesehen und dachte man startet einfach neu - krass
ist bekannt was mit gutscheinkarten passiert? ich kann keine mehr einlösen, alle werden nicht mehr erkannt und ich habe noch einige hundert euro hier liegen.. aus wunschgutschein aktionen.
Übrigens: galeria tauscht nicht mehr gutschein gegen gutschein."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36662719","author":{"@type":"Person","name":"marckbln"},"datePublished":"2022-06-29T15:38:33.000Z","text":"
Da es die selbe Rechtsperson (Firma) ist, muss der Gutschein 3 Jahre …Da es die selbe Rechtsperson (Firma) ist, muss der Gutschein 3 Jahre gültig sein. Kannst Dir also Ersatz geben lassen.
mir fällt gerade ein das noch 2x 3€ Geschenkgutscheine habe wo ich den Kundenservice mal kontaktieren wollte, da die Gechenkgutscheine keine Ausgabedatum haben sollten die \"unbegrenzt\" gültig sein, die hatten auch nichtmehr funktioniert als damals die Kassensoftware von Karstadt übernommen wurde"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36662855","author":{"@type":"Person","name":"gebaeckstange"},"datePublished":"2022-06-29T15:52:05.000Z","text":"Leute, das einzige was gemacht wird, ist dass der Online-Shop neu aufgesetzt wird. Eurer Kundenkarte oder Geschenkgutscheinen passiert nichts..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36663023","author":{"@type":"Person","name":"GelöschterUser1691984"},"datePublished":"2022-06-29T16:10:27.000Z","text":"
Gibt es nicht mehr, hatte auch gewartet, die Punkte sind auf der …Gibt es nicht mehr, hatte auch gewartet, die Punkte sind auf der Kundenkarte gespeichert und können beim Einkauf in der Filiale direkt eingelöst werden (online geht das meines Wissens nach nicht). Habe ich aber auch nur erfahren, weil ich in einer Filiale mal gefragt habe, eine Info dazu gab es nicht
Das Speichern auf der Kundenkarte macht nicht wirklich Sinn. Denn dann müsste man sich drum kümmern, dass da keiner mogelt. Ich würde sogar behaupten, dass auf der Karte gar nichts änderbares gespeichert ist, sondern nur eine ID, die mit dem entsprechenden Datendatensatz von Dir in der Datenbank verknüpft ist."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36663700","author":{"@type":"Person","name":"Wetterfrosch48"},"datePublished":"2022-06-29T17:20:42.000Z","text":"
Das Speichern auf der Kundenkarte macht nicht wirklich Sinn. Denn dann …Das Speichern auf der Kundenkarte macht nicht wirklich Sinn. Denn dann müsste man sich drum kümmern, dass da keiner mogelt. Ich würde sogar behaupten, dass auf der Karte gar nichts änderbares gespeichert ist, sondern nur eine ID, die mit dem entsprechenden Datendatensatz von Dir in der Datenbank verknüpft ist.
Ja so ist es sicher auch, ich habe es nur vereinfacht ausgedrückt um die Info zu geben, dass man keinen Gutschein mehr per Post bekommt, sondern nur die Kundenkarte braucht ohne jetzt den technischen Prozess dahinter weiter ausführen zu wollen"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36667089","author":{"@type":"Person","name":"RoteRose"},"datePublished":"2022-06-30T05:31:58.000Z","text":"Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat den schon einer von euch erhalten?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36673557","author":{"@type":"Person","name":"marckbln"},"datePublished":"2022-06-30T16:19:37.000Z","text":"
wielange ist der Gutschein gültig ?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36673692","author":{"@type":"Person","name":"marckbln"},"datePublished":"2022-06-30T16:32:22.000Z","text":"das man nichtmehr nach Verkäufer filtern kann ist ja ziehmlich dähmlich "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/36698423","author":{"@type":"Person","name":"Wetterfrosch48"},"datePublished":"2022-07-03T10:24:24.000Z","text":"
Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat d …Bei der Neuregistrierung wurde ein 10€ Gutschein MBW 50€ versprochen. Hat den schon einer von euch erhalten?
Habe heute meinen eingelöst, auf ein normales nicht reduziertes Lego Set ging er nicht, angeblich MBW nicht erreicht, auf ein reduziertes ging er, hat aber 15€ abgezogen, also läuft bei denen aber wenn es geliefert wird, war es ein Schnäppchen"}],"commentCount":31,"interactionStatistic":42,"articleSection":"Sonstiges"}