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Gepostet 2 Mai 2023

(Decathlon) TRIBAN RC 100 (XS bis XL) Rennrad // RC 120 für 489,99 + 24,99

317,98€377,98€-16%
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rudeboy82
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Update: Der Preis für das RC 120 ist auf 489,99 gefallen:
decathlon.de/p/r…ult
Danke @axro


Bei Decathlon bekommt ihr das Rennrad für 299,99 statt 359,99
Die VSK betragen 17,99 und entfallen bei Abholung.

Für den einfachen Einstieg ins Gravelbiken.
Das ideale Einsteiger-Fahrrad: mit dem Einfach-Kettenblatt hast du deine Gänge immer im Blick! 32 mm Reifen für maximalen Fahrkomfort. Ideal für Straßen und Wege.

Fahrkomfort
Komfortgeometrie für eine aufrechtere Sitzposition. Reifen 700 × 32.

Einfache Handhabung
Kurbelsatz mit einem Kettenblatt, gekrümmter Lenker mit Drehgriffschaltung

Vielseitigkeit
Mehrzweck-Reifen für Straßen und Wege, Montage des Gepäckträgers 900 möglich

Wirkungsgrad
Rahmen aus 6061er Alu, Komfort-Geometrie

Lebenslange Garantie
Lebenslange Garantie auf Rahmen, Vorbau, Lenker und Gabel.

Die Wahl der Fahrradgröße hängt nicht nur von deiner Körpergröße, sondern auch von deiner Morphologie ab (Arm- & Beinlänge).
Wenn du zwischen zwei Größen bist, dann hast du bei Wahl des kleineren Modells eine sportlichere und bei Wahl des größeren eine komfortablere Position.
XS 155-165 cm
S 165-173 cm
M 173-182 cm
L 182-190 cm
XL 190-200 cm

Rahmen Komfort-Geometrie mit hohem Steuerrohr und kurzem Top Tube: aufrechtere Sitzposition, bequemer als bei klassischen Straßenrädern. Sloping-Lenker aus 6061er T6-Aluminium, mit halbintegriertem Steuersatz. Rahmengewicht in Größe M: 1.830 g

Gabel
Gerade Gabel aus Hi-Ten-Stahl für mehr Komfort und Präzision.
1⅛ Zoll Aheadset Vorbau für hohe Stabilität und Steifigkeit.

Lenker/Vorbau/Steuersatz
Aluminiumlenker BTWIN Sport,
Lenkerbreite Achse-Achse: 420 mm.
Vorbau BTWIN Sport aus Aluminium. XS: 90 mm,
S: 90 mm, M: 90 mm, L: 110 mm, XL: 110 mm.

Antrieb/Schaltung
Lenkermontierter Schalthebel Shimano A050, 7 Gänge. Ergonomisch und bequem ‒ die Gänge können gewechselt werden, ohne das Lenkerende loszulassen. Der optimal ergonomische Schalthebel ist ganz leicht mit der Handfläche zu bedienen.

Tretlager/Kassette Mono-Plateau für hohe Benutzerfreundlichkeit und weniger Gewicht:
Perfekt für flaches oder leicht hügliges Gelände.
Kettenblatt: 44 ZähneKassette: MICROSHIFT 12 × 28
12-13-15-18-21-24-28

Kurbeln: 170 mm.

Bremsen: Griffige und sehr steife Tektro RL 340-Bremshebel.
Bremsbeläge Kartusche.

Laufräder BTWIN Sport-Laufräder 700, doppelwandig,
Schnellspanner vorne und hinten für schnelles Ein- und Ausbauen sowie einfaches Transportieren

Reifen: Hybridreifen BTWIN Sport 700 × 32. Leichte Profillauffläche für bessere Leistung, Kanten mit tieferem Profil für besseren Grip in der Kurve auf befestigtem, weichem oder schotterigem Untergrund.

Sattel: BTWIN Sport 100 schwarz,
Sattelstütze: BTWIN Sport aus Aluminium.
Durchmesser: 27,2''-Reifen für maximalen Fahrkomfort. Länge: 250 mm in XS / S,
350 mm in M / L / XL.

Pedale: Vielseitige Flachpedale mit gutem Grip

Zubehör/Ausstattung: Lieferung inkl. Klingel.

Gewicht 11,3 kg in Größe M ohne Pedale

Gebrauchseinschränkung 110 kg max. zulässiges Gewicht für Fahrer + Ausrüstung beachten

Fahrradrahmen 100% Aluminium


Das RC 120 bekommt ihr für 549,99 statt 679,99
2168804_1.jpgdecathlon.de/p/r…RAU
DECATHLON Mehr Details unter

Zusätzliche Info
P4553ng3r's Profilbild
P4553ng3r
Shoop mit 1% möglich bei Onlinebestellung.

Versand oder Click & Collect, ohne Payback
Bearbeitet von rudeboy82, 31 Mai 2023
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175 Kommentare

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  1. corallala's Profilbild
    corallala
    Meine 2 Cent zum Triban 100. Nutze das Rad seit 3 Jahren als Bahnhofs kurzstreckenalltagsrad bis 5 KM, bin Selbstschrauber. Ich finde das Rad gut , schneller günstiger, bequemer Flitzer fürs Flachland ,wenn man denn weiß wo seine Schwächen liegen und sie ausmerzen kann.
    41443847-WwL8S.jpg
    Was ist Scheiße:

    Die Reifen haben keinerlei Pannenschutz. Auch keine reißfeste Flanke. Hat man einen Platten und man schiebt das Rad auch nur für 2 Meter entstehen sofort Risse in der Flanke. Habe ich dann dieses Jahr ausgetauscht, passend für mein Einsatzzweck für die Stadt durch Schwalbe Marathon Reflex Green Guard. Es passen bis zu 35 mm breite Reifen. Gibt natürlich auch besseres , je nach Einsatzzweck. Kosten für beide Reifen : 38 Euro

    Die Felgenbremsen : sind nochmal wesentlich schlechter als einfache mechanische Scheibenbremssysteme. Es ist halt ein Rad fürs Flachland. Tip von mir baut die Originallbremsschuhe aus und tauscht sie gegen Shimano R55C4 . Ihr habt zumindest im trockenen ne weitaus bessere Bremsleistung. aber die Originalbremsschuhe sind kompletter Mist. Kosten 8 Euro

    Die Klingel rutschte ständig weg aufgrund der losen Kabelbinderanbringung. Wurde durch eine ordentliche Klingel ersetzt. Kosten 10 Euro.

    Akzeptable :
    Schaltung/Hebel : Bin damit ein Jahr unterwegs gewesen, war zuverlässig aber wegen Bequemlichkeit, Sicherheit gegen ein SHIMANO Tourney Road ST-A070 Schalt-/Bremshebel 7-fach rechts getauscht. Seitdem glücklich. Kosten : 35-40 Euro Gibt aber auch günstigeres von Microshift bei ali ,wenn man jeden Euro umdrehen muss.

    Sattel : Sehr Rutschig aber für kleine Strecken OK. Kein Tourensattel, sehr weich. Habe ich irgendwann mal gegen ein Aldi 5 Eurosattel ausgetauscht.

    Ansonsten sind die restlichen Komponenten wie der Rahmen und die Felgen gut im Verhältnis zum Preis. Ich jage durch die Stadt , Bordsteinkante rauf und runter und machen es noch problemlos mit. Der Lack glänzt nach wie vor obwohl ich mein schweres Kettenschloss darumschwing.

    Was die restlichen Komponenten anbetrift kann ich zur Laufleistung wenig sagen. Ich glaube ich habe nach 2000 KM die Kette zusammen mit Originalkassette gewechselt. Muss aber sagen das die Kette kaum ÖL und Kettenlehre gesehen hat. Sonst hätte ich nur Kette wechseln müssen. Steht überwiegend draußen unüberdacht rum.

    Schutzblech : S-BOARD / S-BLADE Plastik Schutzblech-Set. Kosten 25 Euro
    Gepäckträger :decathlon.de/p/f…ARZ Kosten 30 Euro.
    Sorry, am Anfang hatte ich den falschen Gepäckträger verlinkt. Dieser ist richtig ! (bearbeitet)
    sirlanzahot's Profilbild
    sirlanzahot
    Das sind Kommentare für die ich die Community hier liebe. Blussi für dich!
  2. kaeptnplanet's Profilbild
    kaeptnplanet
    Eine 7 Gang Schaltung in der Mitte vom Lenker ist völlig untauglich für ein Rennrad. So ein Rad ist nicht nur Einstiegs- sonder gleichzeitig auch wieder Ausstiegsrad. Wer auf den Taler schauen muss, sollte sich ein gebrauchtes Markenrad (Alu) mit vernünftiger Shimano-Gruppe (Schaltung, Bremse) bei Ebay Kleinanzeige im Umland raussuchen. Da bekommt man dann auch für 300 EUR ein schönes Rad mit dem es auch Freude macht.
    Chakotay's Profilbild
    Chakotay
    Voll.

    "Ausstiegsrad"
  3. Kuemm1's Profilbild
    Kuemm1
    Einfach mal reinschauen.

    steffsworld.jimdo.com/bik…sc/

    Ich selbst habe das Rad auf Gravel umgebaut und nach ca. 1Jahr immer noch sehr begeistert.
    Kloeffer1's Profilbild
    Kloeffer1
    An dem hatte ich mich auch bei meinem 120er Gravel Umbau orientiert
    Hast du deine Kassette am Hinterrad auch schon getauscht? Da bin ich gerade am überlegen, da für steilere Berge eine etwas kleiner Übersetzung ab und an ganz nett wär.
  4. baenny's Profilbild
    baenny
    Bräuchte etwas um einen Kinderfahrrad-Anhänger zu ziehen. Geht das gut mit nem Rennrad oder nimmt man eher ein Trekking-Rad?
    Kahlheinz's Profilbild
    Kahlheinz
    Wenn Du Steigungen mit Anhänger fahren mußt, dann brauchst Du eine kurze Übersetzung, die Rennräder aber oft nicht haben.
  5. Schwarzweiz's Profilbild
    Schwarzweiz
    Sorry für die blöde Frage, aber ist das 100er mehr Gravelbike oder doch eher Rennrad? Gefühlt einfach ein Rennrad mit etwas aufrechterer Haltung und breiten Slicks oder?

    Ich muss zugeben, dass ich keine riesen Ansprüche an ein Fahrrad habe. Mein zig Jahre alter 50€-Drahtesel tut es auch. Würde aber gerne regelmäßig etwas schneller in die Stadt fahren können (ca 15 km). Aktuell strampel ich mich auf der Strecke immer ziemlich ab und es hält mich eher vom fahren ab.

    Möchte nicht viel Geld ausgeben und bei Kleinanzeigen finde ich aktuell überhaupt nichts lockendes. Fahre überwiegend gute Radwege aber auch gerne mal auf Schotter. Das mit der Schaltung würde mich wohl nicht stören, da ich auf der Strecke nur je eine Ampel und Autobahnbrücke habe. Entsprechend wenig schalte ich überhaupt.

    Ist das Rad wirklich so schlecht oder genügt es einfach nur nicht höheren Ansprüchen?

    Vielen Dank im Voraus! (bearbeitet)
    corallala's Profilbild
    corallala
    Es ist eher ein Gravelstadtbike, das Fixie Race 8S von Fahrrad.de ist z.B in der gleichen Preisklasse ein sehr sportliches Rennrad. Sprich du sitzt auf dem Triban 100 nicht allzu gestreckt drauf wie auf dem Fixie aber immer noch so gestreckt das du Geschwindigkeitsvorteile gegenüber einem Trekking, Citybike hast, grade was Gegenwind anbetrift. Du kannst das aber immernoch mit einem kurzen oder längeren Vorbau regeln ob du noch mehr oder weniger gestreckter fahren möchtest. Der Rahmen und Felgen sind Top. Das Rad ist aber nur fürs Flachland mit leichten Anstiegen zu gebrauchen. Mehr geben die Komponenten einfach nicht her.
    Was schlecht und gut ist habe ich ja schon ausführlich beschrieben.
    mydealz.de/com…847
    Wechsel schnellstmöglich die Bremsschuhe und die Reifen aus. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn du dich mit der Schaltung einwenig befasst. Es gibt ne menge Youtubevideos wie man sie gut einstellt. Auch wie man eine Kettenlehre nutzt solltest du in Erfahrung bringen . Wenn man sich einwenig Werkzeug holt wird man mit dem Rad relativ kostengünstig fahren können. Ne 7 fach Kassette kostet z.B 12 bis 15 Euro. Hat ja relativ einfache Technik. (bearbeitet)
  6. Dani_Sand's Profilbild
    Dani_Sand
    Als Tipp, bei Allianz vorteilswelt könnt ihr Decathlon Gutscheine vergünstigt kaufen, glaube mit 7% hatte ich letzte Woche gesehen
  7. Sittenstrolch's Profilbild
    Sittenstrolch
    Das ist Baumarktschrott, sowas hat auch mit einem Rennrad nichts zutun, das ist nichtmal unterste Einstiegsklasse. Wenn man wirklich nichts ausgeben will dann findet man für den Preis genug Gebrauchte Räder mit Tiagra/105 Ausstattung, brauchbaren Laufrädern und annehmbaren Gewicht.. allein die Billigen Plastikschalthebel am Lenker

    Schaut bei ebay mal nach Rädern von Carver, Bulls oder 2Danger etc.. (bearbeitet)
    Yedi's Profilbild
    Yedi
    Ich habe spaßeshalber mal nach genannten Marken in Kleinanzeigen gesucht. Dort gibt es nichts zu dem von dir genannten Preis, außer man möchte 15 Jahre alte Räder mit fragwürdigen Zustand kaufen. Sofern man also nicht in das Jahr 2019 zurück Reisen kann, wird es schwer bis unmöglich für 350€ ein gutes, gebrauchtes Rennrad zu finden.

    Da muss man schon eher mit >500€ rechnen + evtl. Verschleißteile. Als Leihe merkt man vermutlich erst hinterher, dass die Kette gelängt ist und Kasette und Kurbelblätter abgenutzt sind. Dann eventuell noch ein Satz neuer Reifen und neue Bremsbeläge und schon hätte man gleich ein neues Rad für 800€ kaufen können.
  8. safti1337's Profilbild
    safti1337
    Ich war heute in der Filliale, RC 100 und RC120 haben mich nicht überzeugt. RC500 hat mir mehr zugesagt vom Fahrgefühl her. (Klar, kostet auch mehr)
    RC100 ist sicherlich mehr Bang for the Buck wenn man mit der Schaltung in der Mitte vom Lenker klar kommt. Das wäre für mich weniger das Problem, allerdings war es mir auch zu kurz übersetzt.
    Beim RC120 war die Schaltung nicht toll eingestellt, so dass eine Bewertung nicht so gut möglich war. Da ich eher zum Gravelbike tendiere, werde ich vermutlich direkt eins kaufen und kein Rennrad umrüsten.
    axro's Profilbild
    axro
    Zählt der RC 120 etwa nicht als Gravelbike? Der RC 100 wird ja als solches vermarktet.
  9. 5D0's Profilbild
    5D0
    Würde ich mir als Einsteiger nicht antun, lieber nach sowas ausschau halten: mydealz.de/dea…905
    Dürfte heutzutage wahrscheinlich eher bei 500€ oder mehr liegen
    King_Kong84's Profilbild
    King_Kong84
    Ja, für für den doppelten Preis gibst bessere Räder...welch Erkenntnis :😜
  10. robb's Profilbild
    robb
    Wird sicherlich irgendwie fahren, aber kann mir kaum vorstellen, dass das richtig Spaß macht.

    Wobei, wenn man sonst noch kein Rennrad gefahren ist, dann passt das wahrscheinlich auch noch.

    Aber es ist halt sau schwer, vor allem die Laufräder werden bestimmt sehr schwer sein.
    Bremsen und Schaltung auch kaum vergleichbar mit hochwertigen.

    Ich persönlich würde auch als Einsteiger lieber mehr ausgeben.
    Wenn man natürlich nur die Wahl hat zwischen diesem hier oder keinem, dann würde ich es auch nehmen.
    Oldskool_Level's Profilbild
    Oldskool_Level
    Ich habs vor ein paar Wochen als absoluter Neueinsteiger gekauft und kann mich nicht beschweren. Überrascht war ich über das Gewicht, es wirkt für mich trotz des Preises sehr leicht.

    Negativ aufgefallen ist mir die Schaltung, die braucht ab und zu ein paar Sekunden. Aber sonst sehe ich keinen Grund, das doppelte oder dreifache auszugeben, wenn man Anfänger ist und keine zu weiten Stecken fährt.
  11. axro's Profilbild
    axro
    Der Preis für den RC 120 wurde heute auf 489,99 € gesenkt. Leider ist die Decathlon-Aktion von TopCashback gestern abgelaufen.
  12. Kahlheinz's Profilbild
    Kahlheinz
    1x7-Tourney-Schaltung finde ich extrem schwach. Für über 300 € sollte 3x8 oder 3x9 mit einem Schaltwerk oberhalb von Tourney drin sein.
  13. AlekosBehrens's Profilbild
    AlekosBehrens
    Hatte das Bike von 2018 bis 2021, bevor es mir geklaut wurde. Würde es wieder kaufen, für den Preis kann ich mir kein besseres Rad vorstellen. Davor nur mal ein Baumarkt Rad von Real gehabt und dazwischen liegen Welten!!!

    Bin es fast ausschließlich in der Stadt gefahren. Im Sommer täglich 25 km. Sattel ist unbequem, weil für mein empfinden sehr hart und schmal. Bremsklötze sollten öfter gewechselt werden. An die Schaltung gewöhnt man sich schnell. Sie ist etwas eigen, (soll heißen: sie springt, ab und zu) aber man lernt damit umzugehen. (bearbeitet)
  14. Chakotay's Profilbild
    Chakotay
    Überzeugen mich jetzt beide nicht. Lieber gebraucht und dafür mit Sora oder Tiagra.
    Chakotay's Profilbild
    Chakotay
    Protipp: Im Zweifel lieber Felgenbremse statt mechanischer Scheibenbremse.
  15. Stuhli's Profilbild
    Stuhli
    Habe das Triban RC 500 seit knapp 2 Jahren. Die Bauqualität von den Decathlon rädern ist dem Preis entsprechend. Nichts proprietäres, also dem Gusto nach erweiter-/austauschbar.
    In jedem Fall einfacher zu fahren als ein schweres "normales" Rad.
    Bei mir ist allerdings die Kurbel durchgerutscht da diese nicht korrekt installiert wurde. Am besten selber mal drüberschauen nach dem Kauf und hier und da die Schrauben etwas anziehen.

    Für den Preis findet man mit Glück auf Kleinanzeigen oder BuyCycle bessere, aber hier ist die Garantie denk ich ein attraktiver Vorteil
  16. Andy158's Profilbild
    Andy158
    Hab mir das Rad jetzt auch gekauft.
    War in meiner Jugend leidenschaftlicher MTBler, möchte aber jetzt einfach was flotter gleiten und was für die Kondition tun.
    Außerdem ist es zum testen ob es was für mich ist, würde früher oder später mehr Geld in die Hand nehmen für was ordentliches.

    Gestern mal 20km gefahren und ich fand’s extrem geil!
    Wir reden hier von einem 300€ Bike. Ich habe ohne große Atemnot oder große Pausen die Strecke entspannt mit der Frau im Schlepptau durchgezogen und konnte auch auf gutem Asphalt mal gut Gas geben. Die Touren durch Schotter sind grauenhaft, aber das ist okay. Strecken durch Wälder gehen echt klar, durch den „weicheren“ Boden fühlt es sich gut an.

    Auf Asphalt macht es halt extrem viel Spaß zu fahren, weil man wirklich wenig Kraft aufbringt und damit weit kommt. Und das ist das, was ich suche.

    In Zukunft würde ich gerne Touren über ein paar Tage machen.. aber da sollte man tatsächlich die Reifen vorab tauschen und sicherlich andere bremsschuhe.
    Mit den Bremsen hat man tatsächlich etwas Angst bergab zu fahren.

    Aber für meinen Einstieg in die Materie befürworte ich das bike und werde es dieses Jahr erstmal behalten und gerne mit radeln!
    axro's Profilbild
    axro
    Auch ich habe gute Erfahrungen mit dem RC 100 gemacht. Ich benutze es als Transportmittel in der Stadt. Diese Aufgabe erfüllt das Rad bestens. Es ist robust, fährt aber trotzdem sehr angenehm. Dank seiner Preisklasse kann man das Ding auch mal ruhig für ein paar Stunden abgeschlossen in der Stadt stehen lassen.

    Der größte Minuspunkt sind in der Tat die Bremsen, die diese Bezeichnung in ihrem Originalzustand nicht wirklich verdienen. Aber wie corallala in seinem nützlichen Beitrag (Klick) erwähnt hat, kann man durch Umtausch der Bremsschuhe wohl eine spürbar bessere Bremsleistung erzielen.
  17. Howea's Profilbild
    Howea
    Hab mir das vor ein paar Tagen auch online angeschaut.
    Negativ wurde erwähnt, dass es weniger gut für bergiges Gelände sei. Schaltung sei zu lange übersetzt
    King_Kong84's Profilbild
    King_Kong84
    Das lässt sich ja relativ leicht beheben
  18. MrGlacier's Profilbild
    MrGlacier
    Kann man das rc120 gut für einen indoor Smart Trainer nutzen?
    Weiß jemand ob ich auf dem rc120 eine 11 Kassette einbauen kann?
    Papoz's Profilbild
    Papoz
    Man kann es sehr gut mit der 8er Kasette verwenden. Eine 11x Shimano passt nicht
  19. uncle_bens's Profilbild
    uncle_bens
    Kann jemand beurteilen wie sich dieses hier im Vergleich zum Fixie inc floater race 8s verhält? Sind die vergleichbar? Habe mir das Fixie damals im Deal für 270 gesichert und bin als Alltagsfahrer eigentlich sehr zufrieden.
    corallala's Profilbild
    corallala
    Naja, schlecht vergleichbar. Das Fixie Race 8S ist ein sportliches Rennrad. Bei allen Größen von 51 bis 60 cm beträgt die Oberrohrlänge 571 mm. Jo, das ist sehr gestreckt. Besonders wenn man klein ist. Hätte ich jetzt kein Bock drauf in der Stadt. Die Geometrietabelle des Triban 100 findet man beim Triban RC 120 . Im Grunde gleicher Rahmen nur mit Stahlgabel und das ist schon ne wesentlich bessere Gravelstadtkomfortable Geometrie.
    fahrrad.de/fix…tml
    decathlon.de/p/r…301

    Das die Reifenfreiheit beim Fixie Race 8S gegenüber dem Triban 100 größer sein soll bezweifle ich auch nach diesem Kommentar.
    mydealz.de/com…963
    Beim Triban 100 kann man locker auf 35 mm Reifen gehen.
    Der Rahmenlack soll beim Triban auch wesentlich besser sein.

    Ansonsten gebe ich dir recht. Der Antrieb,Schaltung ist wesentlich besser beim Race 8s.
  20. Fritz's Profilbild
    Fritz
    Ich hab vor 4 Jahren 259€ inkl. Lieferung für ein oranges RC100 gezahlt
    fps_max's Profilbild
    fps_max
    Dann ist es inflationsbereinigt ja günstiger geworden. Klasse
  21. Schwarzweiz's Profilbild
    Schwarzweiz
    Hallo zusammen,

    in einem Blogeintrag habe ich gelesen, dass sich 38er Reifen passen sollten. Hat das schon jemand von euch gemacht? Und wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

    Und macht das Decathlon vor Ort für mich, wenn ich beides zum Click&Collect bestelle?

    steffsworld.jimdo.com/bik…sc/

    decathlon.de/p/f…ult
    Kloeffer1's Profilbild
    Kloeffer1
    Ja 38er passen, je nach Profil geht auch noch etwas mehr. Ob dir die Decathlon verbaut kann ich dir nicht sagen, ist allerdings auch kein Hexenwerk das selbst zu erledigen.
  22. Karl_Sari_Kännit's Profilbild
    Karl_Sari_Kännit
    "Gerade Gabel aus Hi-Ten-Stahl für mehr Komfort und Präzision."

    Wenn's denn Cromoly wäre, gäbe der Satz Sinn.
    mistermi's Profilbild
    mistermi
    Hi-Ten = Baustahl ohne jegliche Dämpfungseigenschaften von CroMoly, bricht schneller (bei gleicher Wandstärke) und neigt auch eher zu Rost. Da wurde sehr knapp kalkuliert...
  23. L_MV's Profilbild
    L_MV
    Oh Junge, ich habe den Vorgänger damals noch für 190 Euro gekauft. Es sieht, bis auf die Schrift, exakt gleich aus.
    rudeboy82's Profilbild
    rudeboy82 Autor*in
    Und das wo doch in den letzten Jahren sonst alles billiger geworden ist
  24. Simonsworld's Profilbild
    Simonsworld
    Finde den Preis ok, woanders bekommt man dafür auch nicht mehr Fahrrad. Ob es einem letztendlich reicht, muss jeder selbst entscheiden.
    Die Preispolitik ist bei Decathlon in letzter Zeit bei vielen Dingen in Richtung Erhöhung gegangen. Danach kommen sie dann mit ihren Rabatten, die teils noch über dem vorherigen Preis liegen.
    Habe mir vor knapp zwei Jahren das GRVL 120 von Decathlon für 620 geholt. Für die jetzigen 750 würde ich es allerdings nicht mehr kaufen, etwas mehr ausgeben und dann eine bessere Austattung anpeilen.
    Gleichzeitig bin ich mit dem Rad nach wie vor unterwegs und zufrieden.
    Papoz's Profilbild
    Papoz
    Und das wurde glaub für 549 eingeführt.
  25. Hans_spart's Profilbild
    Hans_spart
    Also ich hab mir das RC120 vor ein paar Wochen gekauft. Bin absoluter Neueinsteiger und super zufrieden damit. Es ist gefühlt leicht vom Gewicht her, es fährt auch sehr gut und macht mir echt Spaß. Mit der Schaltung hab ich auch absolut keine Probleme.
    Ein paar Freunde, sind meins auch mal Probe gefahren und finden es auch nicht schlecht.
    Ich kann es nur weiter empfehlen.
    Es kommt halt auch immer drauf an, von was man kommt und was man erwartet.
    Und den Preis muss man natürlich dabei berücksichtigen.
    Papoz's Profilbild
    Papoz
    Das 120 ist auch voll ok. Früher hat es 450 gekostet. Basispreis 650 ist schon hart mMn
  26. schmidtalexander's Profilbild
    schmidtalexander
    Ich habe mir letztes Jahr ein fixie Inc mit ähnlicher Ausstattung für 300€ geholt (mit Gangschaltung trotz des Namens). Ich behaupte Mal, dass es ca. das gleiche in grün ist.
    Nach einem Jahr der Nutzung muss ich sagen: Ich würde es mir nicht nochmal holen.
    HappyMustermann's Profilbild
    HappyMustermann
    Was hat dich besonders überzeugt?
  27. Kuba_Prywet's Profilbild
    Kuba_Prywet
    Ich habe vor ein paar Jahren mit einem Vorgängermodell für ca. 700€ den Einstieg gewagt und es war die richtige Entscheidung.
  28. tkaushro's Profilbild
    tkaushro
    Wer englisch versteht... Hier gehts zwar ums RC 120., aber soviel anders dürfte das 100er nicht sein.
    Papoz's Profilbild
    Papoz
    Schon ziemlich anders
  29. Sheygetz's Profilbild
    Sheygetz
    Danke. Gleich mal in die Filiale.
  30. Oldskool_Level's Profilbild
    Oldskool_Level
    Habs zu dem Preis vor ein paar Wochen gekauft, bin absolut kein Experte, aber finds gut..
    Bis jetzt hält auch alles
    Schisu's Profilbild
    Schisu
    Wie sieht das mit dem schalten aus? Ich habe bei einigen Rädern von Decathlon gemerkt, dass die Schaltung Recht lange zum Schalten braucht
  31. Rhyem's Profilbild
    Rhyem
    Payback möglich!
  32. Daheim's Profilbild
    Daheim
    Wie schlägt sich das im Vergleich zu dem hier von Da Vinci? Ich hab leider keine Ahnung von wichtigen Merkmalen davinci.bike/Ren…4-V
    Sittenstrolch's Profilbild
    Sittenstrolch
    Is der gleiche Baumarktschrott, beim davinci hast du halt nen Umwerfer und dadurch mehr Gänge und eine bessere Übersetzung, die Bereifung wird wahrscheinlich besser sein als die noname dinger vom triban, würde aber keins von beiden kaufen. Das sind einfach keine Rennräder.
  33. Sime's Profilbild
    Sime
    Taugt das als fortgeschrittener Anfänger im Mittelgebirge mit bissl Wald? Ansprüche sind jetzt nicht wirklich mitr denen eines Hobby gravelfahrers zu vergleichen . Gelegentlich Mal 1-2 Mal die Woche Nutzung
    corallala's Profilbild
    corallala
    Kommt drauf an was du so für Aufstiege und Abfahrten fahren willst. Das RC 120 ist auch eher fürs Flachland. Mit einer PROMAX DSK-300R Bremse würde ich jetzt nicht lange Abfahrten mit 60 km/h runterfahren, da würde ich mindestens auf mechanische TRP Spyre gehen und mit dem kleinsten Kettenblatt 34 Zähne kann es für einen Anfänger anstrengend werden im Mittelgebirge bei ner Kassette bis 34.
  34. AlekosBehrens's Profilbild
    AlekosBehrens
    Wo bekommt man denn passend dazu eine gute Diebstahl Versicherung für sein Fahrrad?
    Papoz's Profilbild
    Papoz
    Ich hab Getsafe. Das ist alles bisher einfach. Hatte jedoch noch keinen Schadensfall. Darauf kommt es ja an
  35. Schmidti1986's Profilbild
    Schmidti1986
    Hab das RC 120 letztes Jahr bei Decathlon für 499€ gekauft.
  36. Konstantin_Neeman's Profilbild
    Konstantin_Neeman
    Für wie voll muss man diese maximale Gewichtsangabe nehmen? Wiege 100kg und mit vollem Rucksack wäre das schon drüber.
    Papoz's Profilbild
    Papoz
    Ich hätte sorgen, dass die Popelbremsem bei Gefälle nicht reichen. Würde eher ein stabileres Bike suchen.
  37. AlekosBehrens's Profilbild
    AlekosBehrens
    Hat jemand von euch einen Kindersitz an dem Rad und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Ist das überhaupt möglich?
  38. dpauso72fa2's Profilbild
    dpauso72fa2
    Kann jemand was zur Rückgabe innerhalb von 30 Tagen sagen?
    Hab es online bestellt und hole es vor Ort zwar ab, kann dort bestimmt kurz ne Runde drehen, aber wer weiß, was man so auf der ersten normalen Ausfahrt bemerkt. Nur dann ist es natürlich leicht benutzt und die Reifen sind nicht mehr sauber.
  39. faketalent's Profilbild
    faketalent
    Hat hier jemand eine Sattel Empfehlung.
    Karl-Heinz-Feuermann2016's Profilbild
    Karl-Heinz-Feuermann2016
    Jemand hat hier eine Lidl Sattel für 5 Euro in Verwendung...

    Wenn du planst mehr zu fahren, Kauf einen der zu deinem Gesäß passt.
  40. davidavdav's Profilbild
    davidavdav
    Beim RC 120 kann ich doch ohne großen Aufwand vorne eine hydraulische Bremse nachrüsten oder übersehe ich was?

    vielleicht dann aber eher für die flat Bar Variante. (bearbeitet)
's Profilbild