Gepostet 1 November 2023

Amazon: Teure Artikel nur noch mit Amazon Logistics?

Guten Morgen,

Mir ist gerade folgendes aufgefallen:

2254349_1.jpg

Bis jetzt hab ich teuere Sachen immer an die Packstation oder DHL-Filiale schicken lassen, um dem eigenen Lieferdienst aus dem Weg zu gehen. Wenn das jetzt nicht mehr funktioniert, können die mich mal gern haben. Habt ihr die Meldung auch?
Zusätzliche Info
Hallo, vereinzelt gab es hier bei myDealz schon Diskussionen hierzu. Ansonsten gibt's noch Recht wenig darüber zu lesen.

Seit Spätsommer diesen Jahres versendet Amazon keine höherwertigen Artikel mehr an Packstationen oder ihre eigene Locker.

Die Grenze scheint irgendwo zwischen 250 Euro und 300 Euro zu liegen. Denke die Grenze ist so gewählt, dass vor allem die üblichen Smartphones inbegriffen sind.

Weiß jemand woran das liegt? Habe irgendwo die Andeutung gelesen, dass Amazon massive Probleme mit Diebstahl bei der Auslieferung hat. Teilweise schon innerhalb des Logistikzentrums.

Pakete die auf ein Smartphone hinweisen, also von Größe und Gestalt des Päckchens und mit dem Aufkleber, der bei Paketen mit Lithium Ionen Akkus aufm Paket pappt sind wohl besonders betroffen.

Da wird das Paket dann anscheinend gerne geöffnet, irgendwas von ähnlichem Gewicht reingepackt und das Smartphone entwendet.

Ich steig aber noch nicht ganz hinter Amazons Logik. Die haben das Problem, dass Subsubsub Unternehmer, die die Pakete ausliefern an den Inhalt gehen.

Was ändert sich daran, wenn man das Paket jetzt nicht mehr an Packstationen oder Locker versenden kann?

Anstatt dass der Amazon Lieferant das Paket in einen Amazon Locker legt, liefert er es nun eben an eine Adresse. Der Inhalt kann vom Lieferanten doch genauso abgegriffen werden?

Locker und Packstationen sind doch theoretisch sogar sicherer, da da immerhin nicht die Pakete random für jeden zugrreifbar vor die Tür gelegt werden sondern nur vom Kunden abgeholt werden können.

Kann mich mal jemand in den Sinn einweihen?

Ich bin dezent angepisst, da ich tagsüber arbeiten bin und jetzt in Zukunft meinen Paketen hinterher rennen darf anstatt bequem an Packstation und Locker liefern zu lassen
Sag was dazu

Kategorien

Diskussionen

13 Kommentare