Konto mit beliebig vielen "Unterkonten"?

eingestellt am 18. Jun 2019
Ich hätte gerne ein Konto, wo ich beliebig viele Unterkonten (min. 5) anlegen kann. Diese können dann zB. "Sparen", "Luxus", "Klamotten" usw. heißen, so dass ich dann beliebig Geld zwischen diesen Unterkonten und dem Hauptkonto hin und herschieben kann.

Das ganze soll helfen, einen besseren Überblick zu behalten und verschiedene Budgets einzustellen.

Gibt es ein Konto, was solche Funktionalität unterstützt? Es können ja interne Konten sein, von denen nichts rausüberwiesen oder raufüberwiesen werden kann, sondern worüber man den Umweg über das Hauptkonto gehen muss. Dann sollte es technisch eigentlich keine Probleme geben.

Und da meine andere Diskussion zuletzt gelöscht wurde, weil die Moderation Angst hatte, dass das Thema ausartet: Was kann man gegen zu viel Hausstaub tun, außer regelmäßig Staubsaugen? Hilft ein Luftreiniger?
Zusätzliche Info
Hedonist
Alter Thread, gleiches Thema
mydealz.de/dis…616
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
50 Kommentare
Dein Kommentar