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eingestellt am 17. Jan 2019
Hallo, es soll ja möglich sein die Versandkosten die man bezahlt hat, wenn man zum Beispiel bei Amazon Italien bestellt hat, zurück zu bekommen, wenn die Lieferung aus einem deutschen Lager versendet wurde und man eine Primemitgliedschaft hat. Kann das jemand bestätigen und wenn ja wie funktioniert das? Danke für eure Hilfe.
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40 Kommentare
sortiert nachDear Amazon.XX team,
I have received my order XXXXXXXXXXXXXX a few days ago and paid X,XX€ shipping for it (including VAT). Yet it was sent from Germany and not from XXXXX. As I am a German Amazon Prime member with free shipping I was wondering if you could refund the X,XX€ shipping costs.
Thank you very much.
Best regards
Prompt habe ich eure tolle Text Vorlage genommen und Amazon UK angemailt. Ich habe innerhalb von 2 h eine positive Antwort erhalten und meine Versandkosten von 6,30 £ auf mein Kreditkarten Konto erstattet bekommen. Der Artikel hätte in DE 69 Euro gekostet, abzüglich der Erstattung nun nur noch 37 Euro für mich.
Vielen Dank an euch
Habe diese E Mail genommen
eu-privacy@amazon.co.uk
Wenn auf dem adressaufkleber ein rucksendezentrum aus Deutschland drauf steht. Auch grad gehabt mit einem logitech Webcam deal gekauft auf .uk
Ich würde auch gerne noch meine Kudos für dich hinterlassen. Habe fast 1:1 deinen Text genommen und von Amazon.fr für zwei Bestellungen, die gemeinsam aus Deutschland verschickt wurden, fast 15 Euro bekommen. Danke!
So siehts aus. Das bekommt man auch als nicht Prime Kunde und auch wenn es nicht aus dem deutschen Lager kommt. Man sollte bedenken, dass es allerdings eine reine Kulanzleistung ist und jederzeit gestrichen werden könnte.
Und wie shcon angesprochen - Du schreibst das Land an, wo Du auch bestellt hast. (bearbeitet)
Ist halt nicht dein Recht und die Versandkosten sind nun auch nicht gross versteckt.
Versuchen kann man es aber.
Um das was er geschrieben hat...
Nice, dann bin ich auch dabei Dann versuchen wir das mal.
Es gibt auf der französischen Amazonseite auch die Möglichkeit "contact us in english" auszuwählen, habe mich auch auf Verdacht durchgeklickt. Bin der französischen Sprache auch nicht mächtig. Habe jetzt neben einer aktuellen Bestellung auch noch zwei Bestellungen aus Ende 2018 erwähnt, mal schauen was da für eine Rückmeldung kommt.
Danke. Ich nehme mal an, du sprichst von Amazon.de die ich anschreiben soll.
Nein, da wo du bestellt hast, .de hat außer dem Login nichts mit den anderen zu tun.
Ok. Also bitte ich über das Kontaktformular einfach um Erstattung der Versandkosten.
Deine Prime-Mitgliedschaft gilt auf amazon.de
NICHT AUF .it, .fr oder co.uk
So war es bei mir auch. bei amazon.co.uk hat es damals mit einer Uhr geklappt, die aus Deutschland kam.
Bei Amazon.fr hatte ich ein Spiel bestellt, da hat es nicht geklappt.
Man muss sich auf jeden Fall immer an die Amazon Seite wenden, wo man auch bestellt hat.
Was für eine Quittung?
Er will nicht retourenieren.
Über die Rücksendekosten?
Natürlich, was denn sonst?
Mit geht es tatsächlich nicht um Retouren. Es geht um die normalen Versandkosten die anfallen, wenn ich etwas bestelle.
Ja jetzt hab ich es auch verstanden. Ich wusste gar nicht, dass sowas geht
Cool!
Amazon.it kein Glück gehabt.
Hat bei mir heute beim ersten Mal nicht geklappt, schade
In meinem Sendungsprotokoll steht nur:
1. Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
2. (Ein paar Stunden später) Krefeld - Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.
3. Sendung in Zustellfahrzeug geladen
4. Sendung zugestellt
Krefeld ist allerdings hunderte Kilometer von meinem Wohnort entfernt, also irgendwie alles nicht ganz schlüssig.
"Das Paket kommt aus Sain-Martin-de-Crau Provence-Alpes-xyz
Das franz. Warehouse hat die Bestellung ans deutsche warehouse gesendet. Von dort wurde die Bestellung an Sie geliefert".
Erstattung nicht möglich - schade.
Habe was im WHD aus fr im Auge. Bin aber noch sehr unsicher obs mir gefällt.
de.wikipedia.org/wik…ail
Habs auch eben versucht ohne Erfolg. Ich habe aber auch grundsätzlich das Gefühl, die Kulanz bei Amazon nimmt merklich ab (immer noch besser als viele andere Händler, aber vor 5 Jahren kam eigentlich nichts an Amazon ran).
Entweder die 1-Tag-Express-Lieferung wird dann wirklich per Kurier aus Frankreich geschickt oder es kommt als Prime "Premiumlieferung" aus Deutschland. Bei den 7 Tagen Lieferzeit per Standardlieferung befürchte ich, dass die das wirklich aus Frankreich losschicken. (Den Artikel gibt es definitiv in deren deutschen Lagern.)
als Begründung sagen sie: es sei nicht ihre Schuld, dass die Ware defekt ist.
pS. Ich lasse nicht locker und bleibe hartnäckig. 15€ verschenken, nö. (bearbeitet)