Gerade über - zugegebenermaßen sehr gutes - Instagram Targeting auf dieses Angebot aufmerksam geworden. So weit ich weiß gibt es das VanMoof nirgendwo günstiger zu kriegen.
Im Angebotspreis habe ich die Kosten für die ADAC Mitgliedschaft (49 Euro) schon berücksichtigt. Wer schon Mitglied ist, spart sich das natürlich.
Ich persönlich finde das Cowboy zwar „besser“, aber finde, dass das hier trotzdem ein gutes Angebot ist.
Ein paar Infos zum Bike: Von der Website kopiert
- Gewicht 19 kg
- Wheels S2: 28” | Felgen aus eloxiertem Aluminium | Edelstahlspeichen, X2: 24” | Felgen aus eloxiertem Aluminium | Edelstahlspeichen
- Reifen S2: Schwalbe Big Ben pannengeschützte Reifen, X2: Schwalbe Big Apple pannengeschützte Reifen
- Lampen Automatische 40 Lux LED-Lichtanlage
- Gänge 2 Gänge, integriert & automatisch
- Bremsen Mechanische Scheibenbremsen vorne und hinten
- Lenker Einteiliger, höhenverstellbarer Lenker und Hals
- Kette Vollständig verdeckter Antrieb | Automatisches Kettenspannsystem
- Sattel Luftgepolsterter Sattel
- Fahrergröße S2: 170 cm - 210 cm, X2: 155 cm - 200 cm
- Garantie 2 Jahre
Der technische Kram
- Höchstgeschwindigkeit 32 km/h (US settings)
- Reichweite 60km (Hochleistungsmodus) bis 150 km (Energiesparmodus)
- Energieversorgung 250-500W Radnabenmotor vorne | 4 Energiestufen
- Batterie 504Wh Kapazität | Integrierte LG-Zelle | Kann für Reparaturen entnommen werden
- Ladegerät 36V, 4A | 4 Stunden für vollständiges Aufladen | 80 Minuten für 50% Aufladung
- Matrix Display Integriertes Display | Geschwindigkeit, Batterieladezustand und Energiestufe
- Turbo Boost Schalter Aggressive bedarfsgesteuerte Beschleunigung
- Integrierter Lautsprecher Hochfrequente, intelligente Klingel | System- und Alarmgeräusche
- Drahtlose Technisch verschlüsselte Bluetooth und GSM-Konnektivität | Fahrererkennung | Kabellose Firmware-Updates
- Sicherheit Smartes, unsichtbares Schloss | Integrierte Diebstahlsicherung | Automatische Fahrererkennung | Manuelles entriegeln mit persönlichem Code | Diebstahlsichere Muttern und Schrauben | GSM- und Bluetooth-Diebstahl-Tracking
- Mobile App IOS- und Android-kompatibel | Individuelle Fahrereinstellungen | Alarmeinstellungen | Parkplatz wiederfinden
Van Moof wartet aber lieber ab, bis der Kunde schön gestürzt ist und der Schadensfall unübersehbar eingetreten ist.
Der Lenkervorbau bricht im Schadenfall unter Belastung während der Fahrt in der Gabel.
Der Fahrer hat dann den Lenker in der Hand und kann einen Sturz nicht vermeiden.
Wie gefährlich das ist, ist hier gut beschrieben. Von daher hat ich meins damals gleich wieder nach Durchführung der Maßnahme verkauft, da ich der Lösung nur bedingt traute, zum Glück
vowe.net/arc…tml
Den Artikel schrieb ein Journalist und Ingenieur, der auch van Moof um offizielle Stellungnahme bat.